Wann am besten Türkeiflüge buchen?

Ihr plant eine Reise? Ihr vermisst Mitglieder oder wollt uns einfach aus Weit-weit-weg grüßen?
Antworten
Benutzeravatar
Solara
User
User
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2024, 19:41
Lieblingsort: Girlevik Şelalesi
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wann am besten Türkeiflüge buchen?

Beitrag von Solara »

Hi,

hoffentlich ist meine Frage hier richtig? Da ich vorhabe, demnächst wieder in die Türkei zu fliegen und dummerweise versäumt habe, bei Tickets zum passendsten Zeitpunkt zuzuschlagen:
Wann wäre der Euren Erfahrungen nach? Angeblich soll es ja bestimmte Wochentage geben, an denen Flugbuchungen günstiger sind als an anderen Tagen. Ist das wirklich so, kann das jemand bestätigen?
Und hätte es Sinn, es einfach drauf ankommen zu lassen und erst auf den letzten Drücker zu buchen?

Normalerweise setze ich mir Alerts bei Google Flights, die mich benachrichtigen, sobald Preise sich ändern.
Außerdem buche ich grundsätzlich bei den Airlines selbst, weil das zumindest nach meinen Erfahrungen bei notwendigen Änderungen einfacher und unkomplizierter ist als über Plattformen wie Opodo, Kiwi usw.
Aber momentan habe ich den Eindruck, dass die Flugpreise in die Türkei nur immer weiter nach oben schießen und es nur fürchterlicher wird, je länger man wartet. Also muss ich nun wohl mal ganz tapfer sein und zumindest den Preis fixen, bevor ich es morgen womöglich bereue.

Leider kommt noch dazu, dass meine bisherige "Lieblingsverbindung" über SAW neuerdings sehr unattraktiv geworden ist, weil sie den Anschluss dank AJet (neuestes Feature: Kaffee 110 TL an Bord, Wasser 40 oder 50) so blöd verlegt haben, dass ich in Istanbul übernachten müsste. Nix gegen die Stadt, aber wenn ich schon reise, will ich nicht ewig unterwegs sein, wenn's "nur" um einen Inlandsflug von höchstens 1,5 Std geht. Und der inzwischen gar nicht mehr so neue Flughafen IST ist derart riesig, dass mir jedesmal davor graut. :(
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wann am besten Türkeiflüge buchen?

Beitrag von Cerkes »

Hallo Nane,
also ich habe es aufgegeben, nach dem günstigsten Tag zu suchen. Die Preise schwanken tagtäglich da muss ich immer an die Börse denken. Allerdings hatte ich meist in der Woche eher bessere Preise (Mi/Do) und wenn ich recht früh buche. Also schaue sehr frühzeitig fast jeden Tag rein wie die Preise sind, So weiß ich zumindest in welchen Rahmen ich mich bewege. Ich buche auch immer bei der Airline selbst aber ich fliege ja auch fast immer nach Izmir. Wo ist denn dein Ziel?
Fliegen an sich ist bei mir ja eh etwas schwierig aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten