Nun schreiben wir zwar schon 2024 .... aber JA, ich bin im EM-Fieber!
Immer noch, obwohl Deutschland ja gestern im Viertelfinale ausgeschieden ist (vermaledeiter nicht gegebener Handelfmeter, irre! ..)
Fahnen habe ich weder am Balkon, noch am Auto noch entsprechende Gesichtsbemalung, Nagellack o.ä., aber ich versuche wirklich jedes Spiel anzuschauen, fiebere mit und liege nebenbei in unserer bunt gemischten Family & Friends-Tipprunde bei Kicktipp unter immerhin 25 Leutchen sogar auf Platz 1. Das kam aber versehentlich. Gestern. Weil ich in der Hast nicht genau hingeschaut und statt auf Deutschland zufällig mit 2:1 auf Spanien als Sieger getippt und dadurch sogar meinen Bruder abgehängt hab. Heute wird das alles wieder zerbröseln vermutlich, aber das Glück ist ja bekanntlich mit den Dummies - also hält meine unerwartete Glückssträhne vielleicht noch ein bisschen länger
Niederlande - Türkei schaue ich mir heute Abend natürlich auch an. Diesmal leider nur mit gemischten Gefühlen, was an der Entwicklung der vergangenen Tage liegt und Demirals peinlichem Torjubel. Vollkommen überflüssig, das Ganze. Einfach nur schade. Das türkische Team hat bisher hervorragend gespielt, besser als erwartet, aber durch Demirals Auftritt und das darauf einsetzende Theater im Vorfeld des Viertelfinales büßen sie meiner Ansicht nach echt Sympathien ein. Oder wie seht Ihr das?