Es dauert eine Sekunde-erf.

Poesie? Gedichte? Verse?
Antworten
Gast

Es dauert eine Sekunde-erf.

Beitrag von Gast »

Es dauert eine Sekunde
sich zu sehen
Es dauert eine Minute sich
bekannt zu machen
Es dauert eine Stunde
um sich zu mögen
Es dauert einen Tag
um sich zu verlieben

Aber es dauert ein Leben
lang eine Liebe zu
vergessen
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hoi isin

danke für dieses gedicht! ich finde es wunderschön und es hat doch was wahres dran!

lg, sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

kann mich sarah nur anschließen

superschön :D
Bild
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kerstin »

Hallo Isin,

mir gefällt das Gedicht auch sehr gut ! Hab 'ne Gänsehaut bekommen.

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Koschka
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1337
Registriert: 04.11.2004, 14:22
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Koschka »

Hallo, ich habe im Internet diese Übersetzung für diese Zeilen gefunden.

özlemek bir saniye sürüyor
tanismak bir dakika sürüyor
hoslanmak bir saat sürüyor
asik olmak bir gün sürüyor

ama aski unutmak bir ömür sürüyor!
Liebe Grüße
Koschka

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Gülümsemesiz bir gün, kaybedilen bir gündür!
Benutzeravatar
Schatzi
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 860
Registriert: 01.01.2005, 12:30
Lieblingsort: Side
Wohnort: Herford , gaaaaanz früher Köthen

Super schön

Beitrag von Schatzi »

Ein wunderschönes Gedicht, danke ich habe es schon verschickt!! :asik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich finde es -ehrlich gesagt- schrecklich! Nicht das Gedicht, aber die Vorstellung einer unerfüllten Liebe (darum geht es hier doch, oder?), die man tatsächlich sein ganzes Leben lang nicht vergessen kann. Das ist mit Sicherheit kein Witz, so ein Leben!

LG
sevgi
Antworten