Hab was im Netz gefunden...

Poesie? Gedichte? Verse?
Antworten
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Hab was im Netz gefunden...

Beitrag von Candini »

...und möchte es gerne hier rein stellen

Sair bensem, siirim sensin,
deli bensem, zincirim sensin,
sarhos bensem, sarabim sensin,
asik bensem, askim sensin,
ben halen yasiyorsam, sebebim sensin.

Hier kommt auch meine -so hoffe ich- richtige übersetzung

Wenn ich ein Dichter bin, bist Du mein Gedicht,
wenn ich verrückt bin, bist Du meine Ketten
wenn ich betrunken bin, bist Du mein Wein
wenn ich verliebt bin, bist Du meine Liebe
wenn ich jetzt lebe, bist Du mein Grund dazu.

Wäre schön, wenn mal jemand drüber schaut ob ich die Übersetzung richtig gemacht habe.

Liebe Grüsse,
Candini
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Candini,

ich habe mir jetzt deine Übersetzung mal angesehen und soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen, das hast du prima hinbekommen :halkis

Da ich mir recht sicher bin, dass es vom Sinn her auf alle Fälle stimmt, stelle ich es mal auf übersetzt und danke dir, dass du uns die Übersetzung zu diesem schönen Gedicht gleich mitgeliefert hast :D

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Antworten