Zusammen Urlaub machen

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

Zusammen Urlaub machen

Beitrag von Canan1987 »

Hi!
Ich hab mal noch eine andere Frage. Da es ja sehr wahrscheinlich ist dass der Freund meiner Freundin nicht nach Deutschland kommen kann, will sie jetzt mit ihm zusammen Urlaub machen bevor er zum Militär muss. Könnte er von der Türkei aus ein Hotelzimmer buchen? Könnte er da einfach in das Hotel gehen oder gibt es da auch Reiseveranstalter? Und wie sind da die Preise, er müsste ja den Flug nicht bezahlen..er wär ja schon da.
Ich hoffe du kannst mir helfen!

Liebe Grüße
Nancy
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hallo Nancy,

Natürlich kann er einfach in das Hotel gehen und fragen. Wird nur momentan etwas schwierig werden wegen Zimmer frei und so. Ich mache das sehr oft. Aber es gibt da einen Haken. Wenn er keinen kennt (oder einen kennt der jemand kennt :wink: ), ist es meist einfach viel zu teuer vor Ort!
Ich kann nur empfehlen wenn ihr auch etwas Türkei-flair haben wollt, dann nehmt eine Pension. Die kosten wirklich nicht viel ( ab 8 € /Tag mit Frühstück). Komfort allerdings kann man bei diesem Preis nicht gross verlangen. Aber mit sicherheit gemütlicher und familiärer, so gefällt mir es jedenfalls.
so, ich hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Canan1987
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1320
Registriert: 07.08.2004, 17:50
Wohnort: Nähe Köthen

Beitrag von Canan1987 »

Hi Cerkes!
Danke für deine Hilfe!
Könntest du ungefähr sagen wieviel ein Zimmer in einem 4sterne Hotel mit AI kosten würde für den Freund meiner Freundin?? Meine Freundin würde Ende januar dort mit ihm Urlaub machen wollen und sie würde ca. 290 € bezahlen... Wieviel müsste ihr Freund pro Tag bezahlen?
Ich hoffe du kannst mir nochmals helfen :)

Nancy
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hallo Nancy,

Das ist natürlich wieder etwas ganz anderes wenn die Im Januar erst hin fahren/fliegen!
Da sind natürlich Preislich viel mehr raus zu holen als im Sommer.
Aber einen Preis kann ich dir wirklich nicht nennen. Aber warum hat deine Freundin denn nicht im Reisebüro auch mal einfach gefragt wie teuer ein Doppelzimmer statt ein Einzelzimmer käme?
Übrigens finde ich 290 € für den Januar auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Ich hätte nach wie vor versucht einen günstigen Flug zu bekommen und mich in einer netten Pension einquartiert!
Aber es hat alles seine vor und nachteile...


Bis dann
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten