Anfrage - Shuttleservice

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Anfrage - Shuttleservice

Beitrag von lean »

Hallo an Alle

Ich brauche dringent eure Hilfe.
Wer kann mir sagen, wie ich in der Türkei vom Flughafen zum Hotel komme, wenn ich nur einen Flug gebucht habe?
Kann man das von Deutschland aus klären?

Liebe Grüße
lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hallo Lean,

Vielleicht solltest du direkt mal dabei schreiben von welchem Flughafen und vielleicht auch wohin?
Wüde deine möglichkeiten doch etwas erweitern! :wink:
Normalerweise könnte man das schon.. auch sind etwas aufdringliche Leute von drüben in deutschen Foren unterwegs und biedern sich an.. wobei ich aber etwas skeptisch wäre und das nicht alleine wegen dem Preis!!
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Hallo Cerkes

Danke, da hast du Recht habe ich vergessen.
Ich will vom Flughafen Antalya nach Side/ Colakli.

Was meinst du mit dem Satz:"Auch sind etwas aufdringliche Leute von drüben in deutschen Foren unterwegs und bieten sich an.. "?

Liebe Grüße
lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Ganz einfach. ich habe selbst in diversen foren gelesen wie Türken selbst sich im Internet angeboten haben einen transfer für so und so viel zu machen.. Dabei waren die Preis z.b nicht gerade ein sonderangebot..!
Das meinte ich damit.. und du weisst dann ja auch nicht WER das ist.. Sorry aber ich bin vom naturell her ein skeptischer mensch und habe einen blöden Beschützer instinkt..

Also von antalya kann ich dir auch nicht wirklich helfen..

@ An alle
Übrigens würde ich allen die in meinem Forum registriert sind versuchen ab Flughafen Izmir eine Trabsfer möglichkeit an zu bieten!
Das mache ich aber nur weil ich einen kleinen Bruder dort habe und nur ihm traue!
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Beitrag von Dine »

Wie Cerkes schon sagte, ich würde auch nicht einfach irgendwo einsteigen... Taxi für diese Strecke wird so um die 60 - 80 Euro sein.

Ich würde mal bei diversen Reiseveranstaltern in deiner Nähe fragen, ob du irgendwo in einen Touri-Bus "reinspringen" darfst. Kostet wahrscheinlich auch was, aber im Verhältnis wenig!


Liebe Grüsse,
Dine


@ Cerkes
Ich glaube ich fliege mal nach Izmir, damit ich deinen kleinen Bruder kennen lerne :P :D
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Wobei das mit den Touri-Bussen und den konkurrierenden Taxi-Unternehmen so eine Sache ist... Bei uns in Dalaman haben sie mal einen Reiseleiter vermöbelt, weil der Touris mitgenommen hat, die keinen Transfer gebucht hatten.
Deshalb mein Tipp: am Besten von Deutschland aus erkundigen, damit Du im Notfall auch auf der Liste stehst und alles mit rechten Dingen zugeht. Ansonsten gibt es doch bestimmt noch die Möglichkeit, ganz günstig mit dem Dolmus nach Antalya zu fahren, und dann weiter in die gewünschte Stadt - ist wahrscheinlich ne halbe Odyssee, aber wenn man sparen muss...

@Cerkes: Das Angebot mit Izmir nehm ich glaub auch mal in Anspruch - aber wo fährt der denn dann hin mit mir?

Liebe Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Beitrag von Dine »

Ja, das meinte ich auch so: dass du von hier aus einen offiziellen Transfer organisierst, d.h. dass dich die Reisegesellschaft auf eine Liste nimmt...


Wird schon schiefgehen! :wink:
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

@ Sabsbee

Um ehrlich zu sein.. er weiss doch von seinem Glück noch gar nichts!! :sirit
Aber er würde mir zu liebe es mit sicherheit machen wenn ich ihn darum bitte. Vorrausgesetzt er hat an dem Tag frei! :oops:

Wo er mit dir hin fährt ?? LOL.. na das möchte ich dann nun auch nicht vorschreiben.. wohin es geht!! :wink:
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Maiycel

Beitrag von Maiycel »

Du kannst vom Fluglafen einen Taxi nach Buss Bahnhof (Otogar)nehmen und von dort aus nach fragen, welche Busse nach Alanya fahren oder nach Manavgat,Side liegt 5 km vor Manavgat,man würde dich bei Side absteigen lassen danach sind es nur noch 4 km nach Side.Das ist die günstigste Lösung.Mit dem Taxi brauchst du ca 15 min. vom Flughafen nach Bussbahnhof handle den Preis mit dem Taxifahrer vorher ab,normaler Preis liegt bei 12 Mill. Lira.Oder am Flughafen nach fragen ob Busse nach Alanya,Manavgat oder gar Side fahren.

Selamlar Maiycel.
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Oh Mann :oops:

Ich danke euch erstmal.
Eigentlich dachte ich das es nicht so schwer sein dürfte, aber da kann man mal sehen wie man sich täuschen kann.

Ich hatte schon mal eine Internetseite gefunden, hörte sich auch alles sehr gut an. Aber ich habe mir die Seite nicht gespeichert und nun finde ich sie nicht mehr. :cry:

Vielleicht fällt euch ja doch noch eine andere Möglichkeit ein. Bin echt in der Klemme, will schon am 03.12. fliegen.

Liebe Grüße
lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
asa
Pilot
Pilot
Beiträge: 322
Registriert: 31.10.2004, 17:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von asa »

Hallo Lean,

ich habe vor einiger Zeit eine Telefonnummer erhalten. Es ist eine deutsche Frau, die diesen Transfer anbietet. Ich weiß noch nicht ob ich sie auch in "Anspruch" nehmen werde, wenn ich im Dezember fliege aber du könntest sie ja mal anrufen.
Ich möchte die Telefonnummer allerdings nicht hier veröffentlichen.
Schick mir ne Mail, dann leite ich Dir alles weiter.

sabi_hh@hotmail.com

Gruß
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Hallo asa

Danke, habe dir schon eine Nachricht geschickt.
Schau mal nach. :D

Ich hoffe es hilft mir weiter.

Liebe Grüße
lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karalena »

Hallo Lean! :D


Ich habe es wie Maiycel schrieb... gemacht. :P

Am Flughafen in ein Taxi.. Preis vorher ausgehandelt.
Dann wurde ich an die Straße nach Side gebracht, der Taxifahrer lief zu einem Marketbesitzer und fragte ihn, ob er für mich den Bus nach Side anhält.
:o Dieser sagte zu, ich stieg aus dem Taxi, wartete beim Market.
Als der Bus kam, lief der Mann auf die Straße, hielt den Bus an und ich stieg ein.
:lol: In Side... bei einer Tankstelle stieg ich aus und rief meine Hotelwirtin Christiane an. Sie holte mich ab...(mit einem Roller :wink: ).. ich hatte auch nur ein kleines Köfferchen, und schon war ich im "Nar Apart"... :D

Ging alles bestens.... ich hätte auch an der Straße nach Side warten können.. aber im Juli, bei 37 °.... morgens um 10:30.... dann besser im Schatten beim Market warten. :)

Wie oft die Busse im Winter dort verkehren ... das ist die andere Frage! :?:

Gruß

Karalena 8)
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Hallo Karalena

Jetzt ärger ich mich ein bischen, hätte ich doch auf mein Gefühl gehört.
Das Hotel wollte ich auch erst buchen, habe mir die Internetseite mehrmals angesehen und fand Christiane u. ihren Mann sehr nett.
Ich habe mit ihr telefoniert, hab mich dann aber für ein anderes Hotel entschieden. :(

Ich werde schon eine Lösung finden, mit eurer Hilfe. :wink:

Liebe Grüße
lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Benutzeravatar
lean
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1144
Registriert: 05.11.2004, 15:00

Beitrag von lean »

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich noch mal für eure Hilfe bedanken.

Ihr braucht euch keine Sorgen mehr machen.
Ich werde vom Flugplatz abgeholt.
Sollte doch etwas schief gehen, dann werde ich
mit dem Taxi zum Busbahnhof fahren und dann mit dem Bus weiter.

Nur noch 15 Tage :D

Liebe Grüße
lean
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Antworten