neue Bücher!! kleiner bücherflohmarkt

Ihr möchtet etwas anbieten?
Antworten
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
neue Bücher!! kleiner bücherflohmarkt

Beitrag von Melisa24 »

hallo ihr lieben,

ich muss mal ein paar bücher loswerden, kann gut sein, dass auch noch mehr dazukommen.... dann gibts ein update.... muss mich nur durch meine ewig vielen bücherstapel wühlen und mal aussortieren....

hier die ersten 10, vielleicht mag ja jemand eins, dann bitte pn an mich!

lg,
melisa

Bücherliste

1. Wenn das Böse erwacht (Romantic Thriller)

Als Muriel O´Connor mit ihrem Falken Seth nach Stoneworth Castle kommt, hält mit ihr das Böse seinen Einzug. Carolyn Roberts, die einen kranken Verwandten pflegt, kämpft vergeblich gegen die teuflischen Mächte an, die von ihrer Cousine Shirley Besitz ergreifen. Eines Nachts kommt es dann zu einem Kampf auf Leben und Tod...

2. Das Haus der Stimmen (Romantic Thriller)

Die angesehene Psychologin Anne White gerät in den schrecklichen Verdacht, ihren ehemaligen Verlobten Peter Hamilton ermordet zu haben. Dann verschwindet auch dessen Freundin Jenny – und als Annes Schulfreund Bert Clayton in ihrer Praxis auftaucht, wird sie immer tiefer und schneller in ein unheimliches Geschehen hineingezogen...

3. Die Teufelskapelle (Romantic Thriller)

Als die bildhübsche Charlene Alley bei einer Vernissage den Maler Lord Richard Woodbury kennen lernt, verändert sich ihr junges Leben drastisch – denn nun wird sie Nacht für Nacht von grausamen Alpträumen heimgesucht. Ihre Qualen werden fast unerträglich, als Charlene die Einladung des Malers auf seinen Landsitz in Wales annimmt...

4. verkauft

5. verkauft

6. Heilmittel für Kranke - Bediüzzaman Said Nursi (islamisches Buch)

Dein Körper ist weder aus Stein noch aus Eisen. Du bist aus verschiedenen Substanzen geschaffen, die sich zersetzen können. Lass die Hochmütigkeit, verstehe deine Schwäche, erkenne deinen Besitzer (Gebieter) und denke daran warum du auf dieser Welt bist.

7. verkauft

8. verkauft

9. Moorgesänge – Kathryn Davis (Frauenliteratur)

Francis Thorn ist das, was man eine gescheiterte Existenz nennt. Obwohl sie aus wohlsituierten Verhältnissen stammt, bricht ihr vorbestimmter Lebensplan zusammen, als sie mit 24 Mutter wird, ihr Musikstudium abbricht und ale Kellnerin jobben muss.
Ihr Schicksal verändert sich für immer, als sie die Dänin Helle Ten Brix kennenlernt, eine anerkannte Opernkomponistin, die Francis von ihrem Leben erzählt.
Die Geschichte der Ehe von Helles Eltern, Helles frühe Besessenheit vom Moor und seiner dunklen Anziehungskraft, ihre ersten Kompositionsversuche und die Entdeckung ihrer Liebe zum eigenen Geschlecht – all das zieht Francis immer mehr in den BAnn dieser ungewöhnlichen Frau und eröffnet dem Leser zugleich den Blick auf ein Stück Kulturgeschichte dieses Jahrhunderts.

10. verkauft
Zuletzt geändert von Melisa24 am 15.03.2006, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

1. verkauft

2. Goyas Hand – Cornelius Fischer (historischer Roman)

Während einer Karfreitagsprozession im Jahr 1814 bemerkt der bis dato unauffällige Don Tantalo voller Schrecken, dass seine rechte Hand nicht zum Rest seines Körpers gehört. Die abenteuerliche Suche nach der wahren Hand, die ihn durch die turbulentesten und farbenprächtigsten Metropolen führt, steigert sich zu einer Manie. Seiner Obsession folgend begibt sich Don Tantalo in einen Strudel von Gefahr, Liebe und Verrat und ihm wird klar, dass die Lösung seines Problems in der Kunst Goyas zu suchen ist.

3. Es geht mir verflucht durch Kopf und Herz – Vergessene Briefe an unvergessene Frauen

„Es geht mir verflucht durch Kopf und Herz...“ schrieb Goethe an Frau von Stein, „- ob ich bleibe oder gehe.“ Den Autorinnen dieses Buches gehen andere Gedanken verflucht durch Kopf und Herz, Gedanken, die sie den Adressatinnen ihrer Briefe schon immer einmal sagen wollten, ohne dass dies jedoch möglich war, denn die Empfängerinnen sind tot oder mythische und literarische Fiktion. In den Briefen offenbart sich die Lebenswelt der Schreibenden ebenso wie die der Adressatinnen; diese Briefe ohne Antwort stellen soit ein doppeltes Spiegelbild dar.

4. verkauft

5. Unterland – Wolfgang und Heike Hohlbein

Der Klassenausflug in die Katakomben war eine erstklassige Idee. Nicht zuletzt, weil der Schriftsteller Henry Wolf gerade für seinen neuen Roman recherchiert und Michael in entlegene Gewölbe führt, in die sonst kaum jemand kommt. Ein tief unter ihnen liegender Brunnen zieht Michaels Aufmerksamkeit auf sich. As sich der Fünfzehnjährige über das Geländer beugt, bricht dieses aus dem Gestein, und Michael und Wolf stürzen in einen riesigen Berg aus Knochen: Der Brunnen entpuppt sich als ehemalige Pestgrube, aus der es keinen Weg zurück gibt. So dringen die beiden immer weiter in ein Labyrinth schmaler, niedriger Gänge ein, in denen sie bizarre Steinskulpturen immer wieder erschrecken. Unheimliche Wesen, die diesen Skulpturen aufs Haar gleichen, beginnen sie zu verfolgen. Michaels und Wolfs Flucht führt sie bis zu einem See, den sie schwimmend zu durchqueren versuchen. Sie werden von einem Sog nach unten gezogen, und als Michael glaubt, ertrinken zu müssen, befinden sie sich plötzlich auf trockenem Boden – unter dem See.
Zuletzt geändert von Melisa24 am 15.03.2006, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hast nicht zufällig auch "Oliven zum Frühstück"?

LG
Miri :D
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

nein leider, aber ich hätte es gern !!! ;) du etwa auch?
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Ja, ich würd es auch gern lesen! Da hab ich schon soo viel davon gehört, muss echt gut sein. Kann man sich im Internet ja bestellen lassen, aber irgendwie hab ich meinen Ar... dazu noch nicht bewegt bekommen :wink:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab's - nur hab ichs grade verliehen.
Sobald es wieder mal bei mir ankommt, kann ich es einer von euch schicken und die schick es dann an die andere weiter und ....

Ist wirklich total nett zu lesen und soo vieles kommt einem bekannt vor dabei. Ein richtiges "Heimweh"-Buch. Und die Fortsetzung ist schon in Arbeit, so weit ich weiß...

Liebe Grüße,

Claudia
Sonnenblume81

Beitrag von Sonnenblume81 »

Na da möcht ich mich dann auch mal mit einreihen in die "Schnorrer" und ganz lieb fragen, ob ichs irgendwann auch mal haben kann.... wenns die beiden vor mir schon gelesen haben.... Bild Bild
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

hi,

habe die 'Oliven' auch zu Hause und würde sie verleihen :wink:

LG

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Hey Anja, ist das Buch arg dick? Oder kann man es gut in einen grossen Umschlag packen? Dann wärs nämlich lieb, wenn Du es mir leihen würdest :wink:

LG nach HH

Miri
Daniela
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Daniela »

Hallo ihr Lieben,

.... ich interessiere mich auch ganz fest für dieses Buch, hat es jemand von den schweizer Mädels??? *liebschau*

Lg,
Daniela
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Side / Istanbul

Beitrag von Sarah »

hoi dani

würde mich auch interessieren, leider hab ich es nicht! vielleicht finden wir ja noch jemand anders aus der schweiz der es hat!!!

lg, sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Lässt sich problemlos im Umschlag als Büchersendung verschicken.

@Daniela - Und sooo furchtbar teuer kann das Porto in die Schweiz ja auch nicht sein, falls es bei euch keiner haben sollte. Das würden wir dann schon hinkriegen.

Ich frag heut abend mal nach, wann ichs wieder kriege, wir können ja mit Anjas und meinem Buch zwei "Lese-Wartelisten" aufmachen.

Nochmal liebe Grüße,

Claudia
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Anja »

@ Miri - als ich es bekam, war es auch einfach nur in einem Umschlag - kein Problem.
Jetzt schicke ich es erstmal Beate und dann mal sehen, ob Claudia ihr Buch zurück hat :wink: Ich muss meins zu Hause nämlich auch noch mal verleihen. Aber dann kannst du es gerne haben (falls du nicht vorher schon Claudias hast)

@ Claudia - vielleicht sollten wir wirklich eine Verleihliste machen :wink:

LG

Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Huhu,

ich habe es auch, habe es aber Susa schon versprochen, wenn es dann wieder zurück ist, kein Problem, schicke es gerne weiter.

Susa bekommt es in 2 Wochen und mal sehen wie lange sie dann braucht.

Liebe Grüße Betti
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Hallo Claudia,

dass das mit dem Porto in die Schweiz nicht die Welt sein kann, dachte ich auch mal... :roll:

Hab Dine mal ein Buch gechickt und 7 € Porto bezahlt, soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls eine Menge dafür, dass das Buch selber auch um die 7 € gekostet hätte... :roll:

Vielleicht sollten sich die Schweizer dann lieber zusammen tun und sich eins bestellen und das dort kreisen lassen.
:wink:

Liebe Grüße,

Yasemin
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Ja, da hat Yasemin recht. Für einen ganz normalen Brief, der hier 1,55 Euro kostet, hab ich in die Schweiz glaub 4,50 Euro bezahlt !! :roll: Hätt ich auch nie gedacht :shock:
Melisa24
Moderator
Moderator
Re: neue Bücher!! kleiner bücherflohmarkt

Beitrag von Melisa24 »

1. Das blaue Tuch - Raj Kamal Jha

Kalkutta, in einer heißen Nacht. Ein Mann sitzt in der Stille seines Zimmers und schreibt. Nebenan liegt ein zwei Tage altes Mädchen, die Tochter seiner verstorbenen Schwester. Der Mann hat nicht viel Zeit, denn er weiß, in wenigen Stunden werden die Adoptiveltern kommen und das Kind holen. Bis die Dämmerung heraufzieht, liegt ein weiter Weg vor ihm. Denn er wird seiner Nichte die Geschichte seiner Kindheit erzählen - sein Vermächtnis für ihr weiteres Leben...

2. Die Tränen Luzifers - Rosa Lobato de Faria

In einem Buch, in einem wirklichen Buch, singen die Seiten, und jeder Buchstabe träumt, lächelt, seufzt, schmerzt, murmelt. Ich beschränke mich darauf die Geschichte einer Familie niederzuschreiben, meiner Familie, und für mich die wunderbarste von allen.

Der Schausteller Bernardo ist verliebt in das Revuegirl Maria-Antonia. Um die Frau für sich zu gewinnen, schließt er einen Pakt mit dem Teufel. Er kriegt die Dame seines Herzens, wenn er Luzifer für eine Träne seine männlichen Nachkommen verspricht.

3. Ungebetene Gäste - Sibylle Knauss

Kinder kommen ins Leben, weil ihre Mütter einen Traum von ihnen hatten. Ein ganz und gar unvernünftiges Verlangen, stark wie Liebe und heftig wie der Wunsch nach etwas, was man besitzen will - und nicht weil es ein Gesetz gibt, das Mutterschaft befiehlt. Sweet obsession. Sieg der Unvernunft. Nur vergleichbar dem Leichtsinn, mit dem man sich auf Liebe einläßt, statt ein unkompliziertes, nettes Leben für sich zu führen.

Dieser Roman ist eine Liebesgeschichte, doch die heimliche Hauptfigur ist das Kind, das am Anfang gezeugt und am Ende geboren wird, das Kind von Lisa, geschieden, und Julius, verheiratet.

4. Die verbotene Oase - Choga Regina Egbeme

Choga Regina Egbeme lebt in einer scheinbaren Idylle: Zusammen mit einigen Gefährtinnen und ihrer deutschen Halbschwester ist sie auf die verlassene Farm ihrer Mutter in Zentralnigeria gezogen. Geborgenheit und neuen Mut finden die Frauen in der traditionellen Lebensform des Harems, zu dem Männer aber keinen Zutritt haben. Doch ihr Zufluchtsort wird bedroht: Die islamische Nachbarschaft, die für die Einführung der Scharia kämpft, kann und will diese Frauengemeinschaft nicht dulden. Immer wieder werden sie brutal überfallen. Aber Choga geht mutig ihren Weg...

5. Engel der Verdammten - Anne Rice

Asrael, der Engel der Verdammten, ist ein Dämon, der, für das Böse bestimmt, sich das Gute ersehnt. Er erzählt, wie er sich, aus dem Dunkel seiner goldenen Gebeine gerissen, im New York der Gegenwart als Zeuge eines Mordes an einem jungen Mädchen wiederfindet und eine weltumspannende Verschwörung aufdecken muß. Wir kehren mit ihm an den Ort zurück, an dem alles begann. Asrael läßt das sagenumwobene Babylon vor unseren Augen wiedererstehen. Hineingestrudelt in eine Zeit blutiger Eroberungskriege und religiöser Wirren, in der geheimnisumwitterte Magier und eifernde Propheten um die Herrschaft über die Welt der Götter ringen, wird Asrael Opfer eines grausamen Rituals. Als "Hüter der Gebeine" kehrt er, unsterblich geworden, in die Welt der Menschen zurück. Von den hängenden Gärten der Semiramis über das mediterrane Milet bis ins mittelalterliche Straßburg führt sein Weg durch die Zeiten. In unserer Gegenwart begegnet er in Manhattan dem charismatischen Multimilliardär Gregory Belkin, Oberhaupt der Sekte "Tempel vom Geiste Gottes", der sich in der Nachfolge Alexander des Großen sieht.

6. Kates Geheimnis - Brenda Joyce

Jill Gallagher, von Beruf Tänzerin am Broadway, ist mit ihrem Verlobten Hal Sheldon, Sohn eines englischen Lords, zu einem Wochenendausflug außerhalb New Yorks unterwegs. Während der Autofahrt verliert Jill plötzlich die Kontrolle über den Wagen und sie schleudern an einen Baum. Hal stirbt in ihren Armen und seine letzten Worte lauten: "Ich liebe dich .... Kate".

Jill ist völlig verzweifelt und verwirrt. Wer ist Kate?
Antworten