Hallo,
im September kommt ein neues Buch auf den Markt. Die Beschreibung auf Amazon. de ließt sich ganz interessant.
Kurzbeschreibung
Hülya Kalkan wollte sich nicht mit einer arrangierten Ehe in die Türkei abfinden. Sie wollte dort, wo sie aufgewachsen ist, mitten in Deutschland, ihr eigenes Leben leben. Ihr gelingt es der Zwangsheirat zu entkommen. Doch ihre schwerste Prüfung steht ihr noch bevor: ihre geliebte kleine Schwester Esme wird hinter den Mauern einer strengen Koranschule festgehalten und Hülya erfährt, daß jetzt auch ihre Schwester heiraten soll. Hülya nimmt ihren ganzen Mut zusammen und fährt in die Türkei, um ihre Schwester zu finden und zu befreien.
Über den Autor
Hülya Kalkan wurde 1979 in der Nähe von Stuttgart geboren. Mit fünf mußte sie das erste Mal für ein paar Wochen, mit dreizehn dann für eineinhalb Jahre in die Türkei - in eine strenge Koranschule im Heimatdorf ihrer Mutter. Mit siebzehn soll sie in der Türkei verheiratet werden. Sie widersetzt sich, wird verstoßen und findet Zuflucht in einem Frauenhaus.
Gebundene Ausgabe - 220 Seiten - Ullstein Hc
Erscheinungsdatum: September 2005
ISBN: 3550078587
Gruß Manuela
Buch-Tipp -"Ich wollte nur frei sein" ab September
Forumsregeln
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Interessante Themen in der Medienwelt.
Wenn ihr Texte zitiert, dann achtet bitte darauf. die Quelle mit anzugeben. Bitte keine Bilder von anderen Seiten direkt verlinken!
Hallo,
Genau zu dieser schrecklichen Geschichte gab es unlängst eine Reportage im ARD. War auch hier zu finden: http://www.tuerkei-home.de/forum/viewtopic.php?t=5997
Hab mir das angesehen und war sehr schockiert, aber auch beeindruckt von der Tapferkeit der beiden Schwestern.
LG, Jasmine
Genau zu dieser schrecklichen Geschichte gab es unlängst eine Reportage im ARD. War auch hier zu finden: http://www.tuerkei-home.de/forum/viewtopic.php?t=5997
Hab mir das angesehen und war sehr schockiert, aber auch beeindruckt von der Tapferkeit der beiden Schwestern.
LG, Jasmine