Stilblüten

Hier kommt alles rein, was Spaß macht! Witziges und Unterhaltsames.
Antworten
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Stilblüten

Beitrag von Prenses »

Hallo ihr Lieben,

da ich „Stilblüten“ sehr gerne mag, dachte ich mir, ich stell` einfach ein paar hier rein. Vielleicht zaubern sie ja auch euch ein Lächeln auf`s Gesicht.

Sie stammen aus den unterschiedlichsten Schreiben (Versicherungen, amtlichen und privaten Schreiben, Polizeiberichten etc.) und werden von mir mit den original Rechtschreibfehlern wiedergegeben ….

Schadenanzeige zur Kraftfahrtversicherung
Ich befuhr die Rühlweinstr. in Richtung Herrmann-Röchling Höhe. In Höhe der Nr. 78 kam ein Hund aus der Ausfahrt mit einem Rasenmäher an der Leine. Ich versuchte noch eine Notbremsung zu machen stieß aber mit dem Rasenmäher zusammen!

Kindermund
Meine Tante schenkte mir eine Sparbüxe. Sie war ein Schwein.

Pierre,
Neun Jahre

Kurzbrief
Betreff: Impfung
Sie werden aufgefordert, Ihren Hund zur Pflichtimpfung vorzuführen. Sollten sie nicht erscheinen, wird bei Ihnen die Impfung gegen Entgelt vorgenommen.

Gebrauchsanweisung
Drücken vorwärts und abwärts zwei Henkel mutige Schraube der Oberen und niederen seiten des Rahmen-kragstein berücksigtig solange sie können vorwärtz und abwärtz dann festigen vier Henkel Schraube.

Versicherungsschreiben
Durch das Unwetter wurde der kleine Turm auf meinem Landhaus seiner Dachhaut entkleidet. Dies war der erste Dachschaden, den ich hatte …

Inserat
Magerer junger Mann, Besitzer eines schweren Motorrads, sucht kräftiges junges Mädchen, das ihm manchmal schieben helfen kann. Ehe nicht ausgeschlossen. Herkunft spielt keine Rolle, entscheidend nur Schönheit und Muskeln. Beteiligung an Benzinkosten wäre von Vorteil.

???

An den Chef der
3. Kompagnie!

Ich habe mich drei Jahre zu den Soldaten verpflichtet. Jetzt werde ich Vater, kann ich das noch rückgängig machen?

Lothar Walzel
Gefreiter
3. Kompagnie

Inserat
Blaßblauer Papagei (2 Fremdsprachen) entflogen.

Kleine Nebenmerkung meinerseits: Würde der nicht optimal in unser Forum passen???

Fürsorgeamt
Alerwichtikst!

Alerwertestes Firsorgeahmt!!

Meine Unterstitzung reicht nicht aus weil ich mit meinem einem Bein eine fünfköbfige Familie ernehren mus. Dem mus abgeholfen werden! Bite lasen Sie es mich umgehent wissen fals Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben.

Mit hofnungsvolen Krisen!
L.P. Adams, 60 %
Sechshäuserweg 2/III

Fürsorge

Hohes Fürsorgeamt!

Ich habe den Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf Feuchtigkeit zurückzuführen ist. Aber wenn das Amt jetzt nicht eingreift und meinem Mann einen Denkzettel gibt, schreite ich zur Selbsthilfe und setze ihn aus, da die Wohnung trotz ihres feuchten Karakters keinen Trinker ertragen kann.

Maria Theoly
Finkenweg 31



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ...

Liebe Grüße
Prenses :D
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo Prenses,

einfach köstlich, ich musste nicht nur lächeln, sondern richtig herzhaft laut lachen :totlachen

Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt, der Hund mit dem Rasenmäher an der Leine, die muskulöse Schönheit für den mageren jungen Mann und und und ... einfach nur schöööön :lol:


Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Klasse...!!!! :sirit
Danke!!
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten