Leben in der Türkei

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
Meli
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 661
Registriert: 04.09.2005, 17:31
Wohnort: Bodensee/Nähe Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Leben in der Türkei

Beitrag von Meli »

Hi ihr,danke das ihr mich alle so super aufgenommen habt.Ich hätte jetzt auch mal ne Frage.Ich und ne Freundin wollen ernsthaft für ein paar Monate in die Türkei.Wir suchen schn seit wochen im Internet über arbeiten und Leben in der Türkei kommen aber nicht weiter.Ich bin gelernte Bankkauffrau und meine Freundin hat leider keinen Beruf da sie erst ihr Abi gemacht hat??
Jatzt wollt ich fragen ob jm zufällig ein paar Beziehungen in die Türkei hat und uns oder mir helfen kann, Arbeit zu finden.Wir möchten am liebsten in die Nähe Side.
Könnte meine Freundin dort auch ne Ausbildung machen??
Bitte helft mir, ich möchte echt weg....
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Hallo Mel,

schwer zu sagen....Also das einzige wa smir einfallen würde,es bei einem deutschen Reiseveranstalter oder bei einem deuschten Club wie Robinson oder Magic Life melden und bewerben als Animateur....Kinderbetreuung kann ja jeder machen....Aber mit einer Ausbildung wird glaublich schwer.

Ich würde auch an Stelle deiner Freundin hier eine Ausbildung machen und denkt mal daran in der TR verdienst du nicht soviel wie hier,klar sind dort die Lebenserhaltungskosten billiger,ABER Markenartikel unterscheiden sich da nicht groß im Preiß und zudem dort hilft dir keiner in der Not,ihr müsst an eine Versicherung denken,denn eine Behandlung bei Krankheit gibt es nur gegen Bares,ansonsten kann es dir passieren das du vor der Klinik stirbst.

Ich würde es mir sehr genau überlegen,ob ich alleine auf eigene Faust in die TR gehen würde.Wen es unbedingt der Traum ist,macht doch hier eine Ausbildung zur Reiseleiterin,lernt fleißig Türkisch und dann hättet irh doch eine viel vernünftigere Basisi dort hin zu gehen,vor allem seid ihr euch dann auch sicher und handelt nicht nur aus einer Laune heraus.


Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Antworten