Weihnachten nervt? - Lange Umfrage -

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

Am meisten nervt mich an Weihnachten:

Das gedränge in der Stadt
8
20%
Das es wieder so viel Geld kostet
1
3%
Das ich wieder so viel Verwandschaft sehe
0
Keine Stimmen
Das ich überhaupt Geschenke kaufen muss
0
Keine Stimmen
Das man nicht weiss, was man kaufen soll
4
10%
Das die meisten Geschenke die ich bekomme Schrott sind
2
5%
Das vor Weihnachten alles so teuer und danach billig ist
1
3%
Das man an jeden und alles denken soll
0
Keine Stimmen
Das ich auch noch backen soll
0
Keine Stimmen
Das nur an Weihnachten das Fernsehprogramm gut ist
1
3%
Das ich nicht mit meinem Schatz zusammen bin
6
15%
Das ich dann nicht mal Geld habe um weg zu fliegen
2
5%
Wenn es keinen Schnee gibt
1
3%
Das man den Sinn von Weihnachten nicht mehr kennt
12
30%
Die Weihnachtsmusik überall nervt einfach
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Weihnachten nervt? - Lange Umfrage -

Beitrag von Cerkes »

Test der Umfrage in einer langen version! :wink:

Was nervt euch an Weihnachten.. :motz


Denkt bitte daran, das nur eine Antwort gezählt wird und wie immer absolut anonym ist!
Zuletzt geändert von Cerkes am 13.12.2004, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
tarama
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 645
Registriert: 24.11.2004, 12:39
Wohnort: Sachsen

Beitrag von tarama »

Ich glaube nun ist mir ein Fehler unterlaufen, denn mich nervt mehr als nur ständige Beschallung von Weihnachten.Wurde aber nicht alles gezählt,schade.und es fehlt noch,ich muß Weihnachten arbeiten,bin nicht wirklich happy. :( :( :(
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

schade dass es nicht möglich ist mehr anzukreuzen.

grundsätzlich ist es so dass die meisten menschen nicht mehr den sinn des weihnachtsfestes wissen. (nicht mal mehr ich ganz genau, aber ich bin ja so und so ein weihnachtsmuffel)
seid vor 10 jahren meine oma im dezember gestorben ist, macht weihnachten nicht mehr so viel "spaß" wie früher und dieses jahr wirds auch eher traurig, denn mein onkel ist jetzt erst ende august gestorben.

noch dazu kommt, das gedränge in der statt, die wahl der geschenke, die nervige musik die schon anfang november anfängt, das ich meinen schatz nicht sehen,.... soll ich noch mehr aufzählen :wink:

meine stimmung stellt sich dann vielleicht 1 tag vorher ein.
naja, möcht euch die stimmung ja nicht verderben darum hör ich jetzt auf :wink: , denn wie schon gesagt, so besonders ist es für mich nicht - eher nervig.
also dann,
selam,
dany
Leben und Leben lassen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen Zusammen!

Ich mag die Zeit des Advent gerne, aber zu Hause! BildRuhige Abende, Duftkerzen, die angenehme Wärme des Ofens, Kekse, Glühwein, Tee usw.
aber die Hektik in der Stadt, die einkaufswütigen Menschen, Stress usw.mag ich nicht.
Es ist doch schön, wenn man sich an einem Wintersonnenuntergang erfreuen kann, den Rauhreif auf den Bäumen, die freudige Erwartung "was bringt mit Weihnachten", wenn Ruhe und Frieden im "Herz" einkehrt, das ist doch ein Geschenk oder nicht?
Wünsche euch einen ruhigen Feierabend!
LG-Katze-Bild
Nirak
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2004, 00:24

Alle Jahre wieder

Beitrag von Nirak »

Was mich "nervt", sind die totale Kommerzialisierung des Festes, blinkende bunte Lichterketten, Zipfelmützenträger, die überall herumwimmeln, an Häusern emporklettern. Doch der Handel macht immerhin ein Fünftel seines Umsatzes :D
Seit in unserer Familie nur noch der ganz junge Nachwuchs beschenkt wird, kann ich die Zeit bei Kerzenschimmer, Keks- und Tannenduft voll genießen.
Weihnachten ist für mich wie in heidnischen Vorzeiten die Wiederkehr des Lichtes - die Wintersonnenwende. Auch die christliche Idee, mit diesem Fest die Geburt des Erlösers zu feiern, gefällt mir. Ist doch der eigentliche Sinn von Religionen, Licht ins Dunkel unserer Köpfe zu bringen. Leider eine fast unlösbare Aufgabe :wink:
Gruß - Nirak
Sonnenblume81

Nichts eigentlich....

Beitrag von Sonnenblume81 »

Mir gefällt Weihnachten heuer sehr gut.... ich bin richtig in Weihnachtsstimmung, ich bin ruhig, gelassen und gut vorbereitet. Das Plätzchenbacken ging heuer irgendwie mit links, der Weihnachtsschmuck war heuer auch ganz schnell aufgestellt und in der Wohnung verteilt und Stress mit den Geschenken hab ich auch nicht.... Nein, eigentlich ist alles wunderschön.

Weihnachtsmärkte, Christkindelsmärkte, Adventsfeiern, Weihnachtsfeiern.... Bummeln über die Märkte bei Minusgraden, ein paar Schneeflocken dazu, Feuerzangenbowle schlürfen... Nebenbei Schupfnudeln oder Maronen futtern.... und ganz ruhig und gelassen auf die anderen hektischen Menschen bestaunen. Das ist richtig lustig. Und irgendwie ist es vor Weihnachten immer das einzige mal, dass ich mit meinem Bruder so richtig gelassen und ruhig zum shoppen gehen kann.... ohne Hektik, ohne Stress. Den Tag dann mit Plätzchen und Glühwein ausklingen lassen... Wie gesagt... einfach wunderschön!Bild

Es war aber nicht immer so, dass wir uns so auf Weihnachten gefreut haben und alles so ruhig angehen ließen. Ich habe in der Vorweihnachts- und Adventszeit sonst schon immer Laien-Theater gespielt. Und da wars dann richtig stressig!! Aber den stress tu ich mir nicht mehr an.
Benutzeravatar
Rike
Tourist
Tourist
Beiträge: 177
Registriert: 12.10.2004, 16:57
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wie Katze

Beitrag von Rike »

Hallo ;-)

Ich sehe das eigentlich wie "die Katze".
Geniesse die Vorweihnachtszeit, das Kekse backen, das Dekorieren der Wohnung; freue mich auf die Weihnachtstage. Empfinde es nicht als Streß, die Verwandten zu sehen. Bei mir ist es "nur" die Familie, aber es ist schön, wenn alle mal wieder zusammen sind.
Mit drei Generationen wird zusammengesessen, Gesellschaftsspiele gespielt oder einfach nur geplaudert.
Da meine Schwester leider (ich gönne es ihr ja) mit ihrer Familie in Hamburg lebt, sieht man sich nicht so oft.

Schade finde ich nur, dass Weihnachten wirklich sehr komerziell geworden ist. Viele kleine Kinder glauben immer weniger an den Weihnachtsmann bzw. wissen über die Bedeutung von Weihnachten, sehen nur Geschenke.

Mit adventlichen Gedanken wünsche ich Euch ALLEN noch eine schöne Vorweihnachtszeit und dann natürlich ein superschönes und entspanntes Fest.

Liebe Grüße
Rike
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

Also leute warum soll Weichnachten mich nerven?

unvollständige umfrage? ich meine eine antowort musste ja,

*ich mag aber weichnachten* sein oder?

übrigens ich habe so ein gefühl diese Wiechnachten eine von meinen schönsten Wichnachten wird! nicht wahr cerkes und TERAZI :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,
schade, dass ich nur eins ankreuzen konnte. Also dieses Jahr nervt mich soooo sehr, dass mein Freund nicht hier ist. Okay, in der Türkei feiert man zwar kein Weihnachten, aber so unterm Tannenbaum mit der Familie gemütlich zu sitzen, da fehlt doch schon sehr mein Schatz, weil er doch ein Teil meiner Familie ist...
Das Problem, dass ich wie jedes Jahr habe, ist ein Geschenk zu finden, worüber sich auch jeder freut. :bilmem Aber ehrlich gesagt, habe ich schon alle Geschenke gefunden, trotz der stressigen Zeit in der Schule.
Ach ja, am schlimmsten ist, dass man so ca. 2 Wochen vor den Ferien oder sogar noch ein paar Wochen davor Klausuren, Klausuren, Klausuren und Klausuren schreibt und gar nicht in Weihnachtsstimmung kommt. Das ist eigentlich das,was mich jedes Jahr so kurz vor Weihnachten stört. :motz
Aber so ist Weihnachten doch ein sehr gemütliches Fest und es ist so schön, wenn man durch die Stadt läuft und es überall so gut riecht. Ich mag Weihnachten sehr, auch wenn es von Jahr zu Jahr kitschiger wird.

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und genießt die Zeit mit eurer Familie.
Liebe Grüße, Keks (alias in der Weihnachtszeit Spekulatiuskeks)
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Hallo miteinander,

ich habe mich an dieser Umfrage auch nicht beteiligt, weil ich zum Glück die Sachen, die mich nerven würden, größtenteils vermeiden kann.

Geschenke werden nicht viele gemacht, von daher muss ich auch nicht so oft in das furchtbare Gedränge in der Stadt, ich sehe an den Feiertagen nur die Menschen, die ich auch wirklich mag, also ist das auch nichts Schlimmes. Plätzchen backen lasse ich einfach sein, da ich zu wenig Zeit habe und von anderen bestens versorgt werde. Zu Hause mache ich mir die Vorweihnachtszeit so richtig gemütlich, mit vielen Kerzen, Lichtern im Fenster und schöner Musik - also alles in allem kein Grund zu klagen :wink:

@ Hakan
übrigens ich habe so ein gefühl diese Wiechnachten eine von meinen schönsten Wichnachten wird! nicht wahr cerkes und TERAZI
Ich denke, ich verstehe dich sehr gut. Es wird ganz sicher ein ganz besonderes Weihnachtsfest für dich werden :wink:

Aber auch wir genießen das Weihnachtsfest dieses Jahr mit einer ganz besonderen Vorfreude auf Silvester, denn das werden wir dieses Mal nicht in Deutschland verbringen Bild

Liebe Grüße - Terazi :winke

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
sunny
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2004, 22:09
Wohnort: Stuttgart

Also mich nervt an Weihnachten...

Beitrag von sunny »

...normalerweise immer, daß zur "richtigen" Weihnachtsstimmung eine schöne weiße Schneelandschaft gehört und wir diese in den letzten Jahren nicht wirklich hatten.

Aber...

Was erblickte ich heute morgen ? Schnee, Schnee, Schnee wo man hinschaut und es schneit noch immer. Juchhu - Weihnachten kann kommen !!!

Was mich dieses Jahr aber besonders nervt, ist, daß ich meine Prüfungsergebnisse sehr wahrscheinlich am 24.12. im Briefkasten haben werde und ich nicht weiß, ob es ein schönes "Weihnachtsgeschenk" sein wird oder nicht. Wenn ich Pech habe oder Glück (?) kommt der Brief auch erst nach Weihnachten. Weiß gar nicht, was besser ist. Ist sowieso eine "super" Einrichtung von der Oberfinanzdirektion die Ergebnisse der schriftlichen Steuerberater-Prüfung kurz vor oder nach Weihnachten bekannt zu geben, oder nicht ?

Sollte ich die Schriftliche bestanden habe, heißt es für mich dann aber wieder lernen, lernen, lernen für die Mündliche, die im neuen Jahr dann anstehen wird. Womit sich die Feiertage dann auch erledigt hätten.

So genug "gejammert", ich schmeiß mich jetzt in meine wärmsten Klamotten und raus gehts ins Schneegestöber.

Grüßle und schon mal Frohe Weihnachten an alle
Sunny
(aus dem total verschneiten Stuttgart :lol: )
Antworten