Coban- türkischer Tomatensalat

Die türkische Küche zählt zu den besten der Welt und hat außer Döner noch eine Menge mehr zu bieten!
Antworten
Gast

Coban- türkischer Tomatensalat

Beitrag von Gast »

Dieser Salat, den man in der Türkei überall erhält, ist einer der beliebtesten.
Das Rezept ist ca. für 6 Personen gedacht und braucht folgende Zutaten:
100g Zwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten
1/2 TL Salz
500g Tomaten, enthäutet, entkernt und in Würfel geschnitten
100g Gurke, geschält und wie die Tomaten geschnitten
25g Peperoni, entkernt und feingehackt
5-6 Zweige Brunnenkresse,gehackt
1kleiner Strauß Petersilie, gehackt

Für das Dressing:
25ml Zitronensaft oder Essig
25ml Olivenöl
Salz

Zum Garnieren:
Einige Oliven,entkernt

Die Zwiebeln mit Salz bestreuen, 3 Minuten stehenlassen, mit den Fingern reiben, abspülen und mit der Hand oder durch ein Mulltuch den Saft herausdrücken.
Die Zwiebeln auf eine Serviettenplatte legen, dann in der angegebenen Reihenfolge Tomaten, Gurke, Peperoni, Brunnenkresse und Petersilie darauf arrangieren. Die Oliven oben auf legen. Zitronensaft oder Essig mit Olivenöl und Salz verquirlen und unmittelbar vor dem Servieren über den Salat gießen.

Dann wünsche ich euch allen jetzt viel Spass beim Kochen und AFiYET OLSUN!!!
Liebe Grüße, Keks :winke
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Ich dachte mir, hey.. das Salatbild von mir könnte hier gut passen! Auch wenn es nicht der ist den du beschrieben hast! So als Anregung aber...:wink:

Bild
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Prenses
Super Moderator
Super Moderator

Beitrag von Prenses »

Also wirklich Çerkes ... wenn du schon so ein appetitanregendes Bild reinstellst, dann bitte zumindest so klein, daß man es kaum erkennen kann.
Ich kämpfe gerade mit mir ... soll ich oder soll ich mir nichts zu Essen holen!!!
Das ist sooooooooo unfair!!

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. :twisted:

Liebe Grüße
Prenses :D
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Prenses,

ein kleiner Trost - du leidest nicht alleine :wink:

Aber ich brauche gar nicht mit mir kämpfen, ob ich mir was zum Essen hole oder nicht, hab nämlich nicht wirklich viel im Haus :cry:
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich satt zu sehen, statt satt zu essen, aber ob das funktioniert ... ich weiß nicht :roll:

Liebe Grüße - Terazi :winke

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Cerkes, dass ist ja wirklich lieb von dir,auch wenn es nicht so ganz der richtige Salat ist :wink: .DANKESCHÖN :kuessedich

Leider kann ich kein Bild von dem Salat einfügen :cry: .Warum, weiß der kleine Keks auch nicht :bilmem :?:

Ach ja lieber Cerkes, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück,alles Gute und mach weiter so. Das ist wirklich klasse,was du alles so auf die Beine gestellt hast!!! halkis
Und an die Anderen.Ich wünsche euch das natürlich auch. Und ich sag mal ein riesengroßes Dankeschön!!!!Ihr seid wirklich toll!!!Ich gebe euch mal nen Tipp :arrow: . Kauft euch in einem türkischen Laden die fertigen SIGARA BÖREGI und dann ab in die Pfanne und schwups sind sie schon fertig. Und soooooooooooo lecker!!!

Macht es gut und bis bald, eure Keks :wink:
Antworten