Karma

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde dieses Bewertungsspiel auch nicht gut, aber das soll euch nicht hindern, Punkte zu vergeben. Es kann aber durchaus passieren, dass irgendwer irgendwann einmal mehr Minuspunkte als Pluspunkte hat, wobei die Gründe nicht ersichtlich sein werden.

Das ist sicher nicht motivationsfördernd.
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

bülbül hat geschrieben:Ich finde dieses Bewertungsspiel auch nicht gut, aber das soll euch nicht hindern, Punkte zu vergeben. Es kann aber durchaus passieren, dass irgendwer irgendwann einmal mehr Minuspunkte als Pluspunkte hat, wobei die Gründe nicht ersichtlich sein werden.

Das ist sicher nicht motivationsfördernd.
du hast recht bülbül das werden wir sobald wie möglich schnell ändern..

danke

LG hakan
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hallo,

Ich habe ehrlich gesagt kaum gelesen was los ist aber ich habe erkannt das es sehr eigenartig rübergekommen ist.

Innerhalb der nächsten Minuten werde ich den Mod wieder entfernen.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
fatima
Aga
Aga
Beiträge: 1636
Registriert: 28.10.2004, 23:27
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von fatima »

@Cerkes..ich glaube du hast es schon entfernt..als ich bei Seite 3 an kam dachte ich "wirds noch schlimmer"??? :shock:
Und ich bin FROH "ehrlich gesagt" das es vorbei ist :( den das was ich hier gelessen habe und gesehen habe bei einigen -35..enttäuschte mich sehr..das war sicherlich nicht deine Vorstellung die,die geplannt war oder wozu es dienen sollte..

Vielleicht könnte man an der Sache/Idee noch was ändern..wie schon gesagt extra (jedes,einzelnes)Beitrag bewerten als alles gesammt + bei Profil zu sehen und jemanden als Schlecht darstellt..naja sowas rauskommt :roll: Oder?
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Danke! Es hätte nur böses Blut produziert.
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Gern geschehen...

Ja, es hätte nur pluspunkte für die beiträge geben sollen und dann am besten den durchschnitt von allen beiträgen anzeigen sollen. Das wäre gut..
Aber ok.. ist für mich kein problem sowas auch wieder rückgängig zu machen da ich mich vorher absichere.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Gast

Beitrag von Gast »

fatima hat geschrieben:

Vielleicht könnte man an der Sache/Idee noch was ändern..wie schon gesagt extra (jedes,einzelnes)Beitrag bewerten als alles gesammt + bei Profil zu sehen und jemanden als Schlecht darstellt..naja sowas rauskommt :roll: Oder?
Ich denke, wir sollten davon Abstand nehmen. Ich kann mich nicht jeder Meinung anschließen, und ich kann auch nicht erwarten, dass jeder sich meiner Meinung anschließt. Und das wird dann als negativ bewertet? Das kann und sollte es nicht sein.
Benutzeravatar
fatima
Aga
Aga
Beiträge: 1636
Registriert: 28.10.2004, 23:27
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von fatima »

@Bülbül, neee so meinte ich das nicht..hilfe..nein!Sowas wie in Fotoalbum, da gibts doch garkeine Negative,oder hab ich es nicht gemerkt :roll: und ohne diesen Komentar oder Fragen..den Beitrag genaus so lassen, nur wenn man schön findet dann halt anklicken..obwohl ich sagen muss ich habe das in Album garnicht gemacht :roll: nur geschrieben das ich es schön fand oder so ählich :? Hmm
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fatima,

wenn man einen Beitrag mal wirklich außerordentlich gut findet, könnte man ja Punkte verteilen. Aber wie schon angemerkt wurde, könnten das auch nur Sympathiepunkte für jemanden werden. Und wie wollen wir das unterscheiden? Ich könnte es nicht. Und wenn mir der Beitrag nicht gefällt?
Benutzeravatar
fatima
Aga
Aga
Beiträge: 1636
Registriert: 28.10.2004, 23:27
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von fatima »

Hmm es gibt sicherlich Beiträge wo ich andere Meinung bin das heist nicht das mir der Mensch jezt Unsympatisch wird..ich lasse es einfach sein..also nicht auf den Beitrag was zurück schreiben oder so..

haben wir ja gesehen was daraus geworden ist wenn es die Möglichkleit gibt - Punkt zu geben :roll:

Ich hatte gestern mitbekommen das es was neues gibt..und heute kurz die ersten durchgelessen,musste sofort loss zur Arbeit..aber da hatte ich Zeit mir Gedanken darüber zu machen wozu das überhaupt gut ist usw.. ich dachte eigentlich das für jedes Beitrag einen Extra"Zähler" gibt.. und der der es gut finden gibt eben einen Punkt für den Beitrag..aber nicht das ich jezt mich hinsetze und Anfange..ach ja..hier + da -..den das war sicherlich nicht das wozu es "gedacht" war..denke ich mir jedenfalls :roll:

Ich halte mich aus solchen Sachen raus..Punkte vergeben..oder wie früher es mit Geld war oder haustierchen..so als Spass ok (hatte ich nicht mit gemacht aber trotzdem) solange das nicht als Kampf/Macht benuzt wird ok..Oder wie heute mit diesen Karma..das es eher verlezt hatte :(


Verstehst du was ich damit sagen will? :roll:
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Haile

Beitrag von Haile »

Schade, ich fand die Beliebtheits-Bilanz gut. Habe auch negative Punkte verteilt, schäme mich dafür nicht und vor allem: es hat Spaß gemacht :D :D :D

Haile
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

Och, schade!

Damit meine ich, schade, daß es so "mißbraucht" wurde!

Viele Grüße,
Cordula :cry:
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cordula,
NEIN, ich glaube nicht, dass es missbraucht wurde ! da möchte ich gerne energisch widersprechen.
Die Frage ist: "Was hat man erwartet ??"
Hier tummlen sich Menschen unterschiedlichsten Alter und unterschiedlichster Bildung.
Lass einen Menschen anonym seine Meinung sagen : ............
Was kommt dabei 'raus ???

Hmmmm .... klar, dass ich einem Menschen, der mir sympathisch ist, Pluspunkte gebe - dem anderen eben "Minuspunkte" - wobei, ich ausser dem, was ich öffentlich kundgetan hatte, keiner weitere +/- Punkte verteilt habe.
was solls - der Grundgedanke ist nicht schlecht - aber der Schuss geht nach hinten los .....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mir ein klein bischen die Schuld zuweißt, was den Ausagng dieser Disskusion betrifft - aber glaubt mir - dem war und ist nicht so -
Nun denn, das "Karma" wurde abgeschaftt - ......
trotzdem sende ich allen liebe Grüßle
Anen
Benutzeravatar
Eve
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1199
Registriert: 31.08.2005, 18:20
Wohnort: Mayen

Beitrag von Eve »

Hallo Anen,
Anen hat geschrieben:Hallo Cordula,
NEIN, ich glaube nicht, dass es missbraucht wurde ! da möchte ich gerne energisch widersprechen.
Die Frage ist: "Was hat man erwartet ??"
Ist das wirklich so? Ich glaube nicht. Oder warum liefen die Minus Punkte von Ella, Hakan und mir um die Wette? Ich weiß, was die Leute dazu bewegt hat mir diese Minuspunkte zu geben und ich glaube auch zu wissen von wem sie kommen, aber das spielt jetzt mal keine Rolle!
Ich frage mich vielmehr warum gerade so nette und immerzu hilfsbereite Menschen wie Hakan und Ella und natürlich auch Cerkes solch negative Punkte verdient haben? Wird man neuerdings für Hilfsbereitschaft schon bestraft oder was haben sie denn sonst falsches getan? Es wurde also eindeutig Missbrauch damit betrieben, denn anders macht das in diesen 3 Fällen keinen Sinn! Andernfalls verlange ich, dass man mir diese Beiträge zeigt auf die diese Bepunkten zurück zu führen ist!

Ebenso wenig glaube ich, dass es damit zusammen hängt wer hier was erwartet hat. (Aus den eben genannten Gründen)
Anen hat geschrieben:Hier tummlen sich Menschen unterschiedlichsten Alter und unterschiedlichster Bildung.
Lass einen Menschen anonym seine Meinung sagen : ............
Was kommt dabei 'raus ???

Hmmmm .... klar, dass ich einem Menschen, der mir sympathisch ist, Pluspunkte gebe - dem anderen eben "Minuspunkte" - wobei, ich ausser dem, was ich öffentlich kundgetan hatte, keiner weitere +/- Punkte verteilt habe.
was solls - der Grundgedanke ist nicht schlecht - aber der Schuss geht nach hinten los .....
Es hat weder etwas mit Alter noch mit der Bildung zu tun. Das "Knöpfchendrücken" hat einigen hier sicherlich viel Spaß gemacht. Ich kenne die User von TH eigentlich fast alle nur als liebe und nette Menschen (natürlich hat jeder seine Schattenseite), und auch also solche die gebildet genug sind um mindestens zu wissen, was die Folgen von vielem "Knöpfchendrücken" sind.
Anen hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mir ein klein bischen die Schuld zuweißt, was den Ausagng dieser Disskusion betrifft - aber glaubt mir - dem war und ist nicht so -
Nun denn, das "Karma" wurde abgeschaftt - ......
trotzdem sende ich allen liebe Grüßle
Anen
Ist das wirklich so? :?: Entweder hab ich wirklich etwas überlesen oder nicht genügend zwischen den Zeilen gelesen, aber ich glaube niemand hat irgendjemand hier die Schuld zugeschoben!?!?
Also das ist blödsinn ;) du hast ebenso wenig Schuld daran wie die meisten hier. Aber trotzdem hat man deutlich germekt, dass wohl einige sehr ihren Spaß daran hatten andere über diesen Weg mal einen "rein zu würgen"

Aber es ist ja nun wieder abgeschafft und damit sollte wohl wieder Ruhe sein :)

Liebe Grüße :knuddel
Eve
meral
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2005, 22:02

Beitrag von meral »

Hallo,

die Diskussion hat mich nun doch ein wenig zum Nachdenken gebracht.
Warum brauche ich Punkte um Beiträge zu "bewerten" ? :?

Eigentlich ist es doch normal, dass man in einem Forum seine Meinung
sagt. Finde ich einen Beitrag interessant und gut, kann ich mich ja dazu anerkennend äußern. Genauso kann ich es sagen, wenn ich über das Thema anderer Ansicht bin. Sind Beiträge für mich belanglos, bin ich halt still.
Punkte braucht man doch nur, wenn man sich nicht traut eine eigene Meinung öffentlich zu vertreten.

Das war mal nur so laut nachgedacht :)
meral
Benutzeravatar
Chika
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2786
Registriert: 28.12.2004, 11:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Chika »

Also ich finde die Idee eigentlich auch recht gut.....solange man wirklich objektiv bewertet und nicht jemandem den man nicht mag oder auf den man aus irgendwelchen Gründen böse ist oder so willlkürlich negative Punkte gibt.

Solange da alle vernünftig dran arbeiten finde ich es nicht schlecht.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Chika hat geschrieben:Also ich finde die Idee eigentlich auch recht gut.....solange man wirklich objektiv bewertet
Gibt es wirklich Objektivität? Alles, was ich formuliere ist, subjektiv. Jeder operiert subjektiv. Die ganze Sprache baut auf Subjektivität auf. Warum sonst hätten wir so Formen wie
würde, hätte, wollte, sollte????

Es ist gut, das die Punkte weg sind.

Und es bleibt jedem einzelnen überlassen, einen positiven oder auch negativen Kommentar zu einem Beitrag zu schreiben, wenn er es für angebracht hält. Immerhin weiß dann der Beitragsposter, von wem es kommt.
Benutzeravatar
Kerstin
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1181
Registriert: 20.12.2004, 23:38
Lieblingsort: Kas. Istanbul
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich bin sehr froh, dass Cerkes den Mod wieder entfernt hat. Mit dem Bewerten von Beiträgen mittels Punkte ohne zu sehen um welchen Beitrag es sich handelt oder von welchem User er stammt, hätte ich meine Probleme gehabt, da ich ( wie meine Vorredner ) der Meinung bin, dass schon eher subjektiv bewertet wird. Na,ja ich denke auch, wenn mir etwas an einem Posting gefällt / nicht gefällt, äussere ich dass auch
( entweder öffentlich im Forum oder per KM )

Liebe Grüsse

* Kerstin * :winke
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht immer den gleichen Horizont
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Lotta »

meral hat geschrieben: Eigentlich ist es doch normal, dass man in einem Forum seine Meinung
sagt. Finde ich einen Beitrag interessant und gut, kann ich mich ja dazu anerkennend äußern. Genauso kann ich es sagen, wenn ich über das Thema anderer Ansicht bin. Sind Beiträge für mich belanglos, bin ich halt still.
Habe mich hier bislang gar nicht geäußert, finde es aber auch gut, dass diese Karma-Punkte wieder abgeschafft wurden.. Von daher möchte ich meral gerne zustimmen. Beiträge sollten in einem Forum doch diskutiert werden, bzw. sollten eine Diskussion oder Austausch darstellen.

Übertrieben gesagt stelle man sich vor:

Da wird ein Beitrag geschrieben, der 15 + und 25 - hat, aber keiner hat drauf geantwortet...

Gut, das war jetzt etwas überzogen..

Wie auch immer: Schön, dass diese Punkte nicht mehr das sind.. :wink:

Liebe Grüße
Lotta
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Antworten