Geburtstage

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
Haile

Geburtstage

Beitrag von Haile »

Hallo Cerkes und Co,

die "Lobby" ist schon total verstopft mit Geburtstagshinweisen. Wie wäre es, eine Geburtstagsliste (nur Namen) einfach irgendwo im unteren Bereich einzublenden. Immer akuell, kein Administrationsaufwand. Wer gratulieren will kann das immer per PM tun und man würde interessante Artikel in der "Lobby" schneller wiederfinden.

Ein Geburtstag ist ja auch äußerst schnell veraltet und daher eigentlich überhaupt nicht als Thema in einem Forum geeignet. Gut, mir sind Geburtstage im Allgemeinen nicht so wichtig (weder der eigene, noch der anderer Leute), vielleicht bin ich da eine Ausnahme. Aber solange es PM gibt, kann sich ja jeder beim Gratulieren austoben :?:

Wie sind da die Meinungen?

Gruß an alle Geburtstags- und Nicht-Geburtstagskinder!

Haile
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallo Haile!

Im unteren Teil des Forums (Statistiken) ist jeweils das Geburtstagskind des Tages (heute sind es sogar 3) ersichtlich.

Es tut mir leid, daß dir dieser für die meisten User doch sehr wichtige Tag nichts bedeutet und du dich nicht mit anderen darüber freuen kannst. In diesem Forum sind die Gratulationen jedoch zum einem Teil des Ganzen geworden ...

Wenn du die Geburtstagsbeiträge jedoch ignorieren möchtest, so steht dir die Möglichkeit offen, dich im Inhaltsverzeichnis der Rubrik "Lobby" über all die anderen Themen zu informieren.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Prenses :D
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »


Hallo Haile,
Ich weiss genau was du meinst. Wir hatten das schon sehr früh mal diskutiert wie wir das am besten lösen könnten. Natürlich dachten wir dabei daran einen eigenen Raum zu stellen was die einfachste Methode wäre. Damals (und auch jetzt) denke ich aber immer gut darüber nach neue Räume zu erstellen, da ich nicht wollte und möchte das die Forumslänge unnötig in die Länge gezogen wird.
Perfekt wäre es, wenn mir unterforen zur verfügung stehen würde. Ich habe schon 2 mal versucht eins zu installieren und leider ist es nicht gelungen da ich einfach zu viele Modifikationen schon drin habe, die den code zu sehr verändert haben.
Mit Sicherheit wird es das in der nächsten Forensoftware von Anfang an das geben und somit solche unübersichtlichkeiten der Vergagneheit angehören. Teste es auch schon durch... :wink:
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten