Billig in die Türkei telefonieren?

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Lena

Billig in die Türkei telefonieren?

Beitrag von Lena »

Hallo Ihr Lieben!

Hier unter euch gibts ja sicher schon ein paar schlaue Füchse.
Ich habe zwar nachgeguckt unter Links und einiges gefunden, wo man billig telefonieren kann von Österreich in die Türkei. Aber ich habe kein Festnetz-Telefon, so kann ich das meiste auch nicht nutzen (da diese Auslandsgespräche über die Telekom-Re. gehen).

Jetzt wollte ich euch fragen, gibts was "billiges" wo ich vom Handy aus anrufen kann auf ein Handy in die Türkei? Wie macht ihr das? Ist am besten so ne Wertkarte?? Ich habe mir nämlich eine mit 5 Euro besorgt gehabt am WOchenende, 10-15 min. telefoniert mit meiner Freundin und "zack" die Verbindung war weg. Die 5 Euro aufgebraucht.

Würde mich über zahlreiche Tipps freuen!

Danke, LG Lena
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

hi lena,

versuchs doch mal in so nem internationalen call shop, da kannst du recht günstig telefonieren, die gibts in jeder größerer stadt. wenn mich mein freund aus wels anrufen will, geht er auch immer dahin! hoffentlich findest du einen, gibt sicher einen in deiner nähe!

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Lena

Beitrag von Lena »

Hallo Melissa!

Danke, ja wir haben 2 in unserem Ort, nur ich weiß nicht. Ich gehe da so ungerne rein, die glotzen einen immer an und so. :shock:
Ich möchte das halt oft spontan nutzen und zu jeder tages- und Nachtzeit. Ich glaube, diese Telefonkarten, sind da nicht so schlecht?
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

die meisten leute sind mit den karten zufrieden, ich hatte nur ärger damit... weil die komischerweise auch abbuchen, wenn man anrufen versucht, aber keiner ran geht, besetzt ist, etc. und zwar jedesmal für ne ganze minute! und das find ich schon heftig.... stimmt die glotzen immer ein wenig in diesen shops, wenn du ne frau bist und noch dazu inländer und nicht ausländer... hab mich da auch unwohl gefühlt.

vielleicht weiß ja noch jemand ne alternative? viel glück!
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Kati34
Pilot
Pilot
Beitrag von Kati34 »

Hallo,

also bei uns gibt es eine neue Karte von e-plus die heist Ay Yildiz und da telefonierst du in die Türkei egal ob Handy oder andere nummer für 29 cent die minute und das ist echt günstig.
Auch ins Festnetz oder andere Handynetze telefonierst du für 29cent und eine sms kostet nur 14cent.
Ich habe sie mir geholt und sie ist tausendmal besser als irgendeine Telefonkarte.
aber ich weiß nicht ob es sie bei euch auch gibt.

LG
Kati
Lena

Beitrag von Lena »

Hallo Kati!

Danke für deinen Beitrag. Ich werde mich in den nächsten Tagen in so einen Shop "trauen" und mal fragen. Ich hoffe die haben auch so ne tolle Karte.

LG Lena
Antworten