Neues Problem

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Neues Problem

Beitrag von esther bitterlin »

Und schon haben mein Askim und ich ein nächstes Problem! Heute wollte Fatih seine Arbeitsbescheinigung abholen beim Chef,darauf sagte ihm der gute Mann sein Treuhänder hätte alles Geld in die eigene Tasche gesteckt und absolut nichts bezahlt. Also ist keine Versicherung und nichts gedeckt.

Da ich von dem türkischen System überhaupt nichts verstehe,bin ich nun total ratlos und fix und fertig.
Nun weiss ich nicht was kann man da glauben und was nicht!

Meinem Schatz glaube ich 100%. Der ist jetzt fix und fertig und hat die ganze Zeit geweint am Telefon. War fast nicht zu beruhigen!!

Ohne diese Papiere können wir dass Visum ganz vergessen!!

Wir haben einfach so Pech! Wann eine * Zensiert * kommt dann kommt es ganz bestimmt zu uns!!

Ich frage mich immer wieder warum es nicht sein darf dass ich und mein Schatz zusammen sein dürfen!! Hat es einen Sinn? Warum wird es immer wieder verhindert ? Was möchte es mir damit sagen??

Aber ich werde nicht aufgeben und kämpfe zusammen mit Fatih weiter!!

Grüessli Esthi






:cry: :cry: :cry: :( :( :cry:
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hallo esthi

oh mensch, das sind ja wirklich keine gute neuigkeiten! tut mir echt leid für euch!

ich weiss wie es ist, wenn man ums visum kämpfen muss. mein schatz hatte das touristenvisum auch nicht beantragen können, weil seine versicherung nicht einbezahlt wurde bzw. er keine hatte!!

ist wirklich alles ziemlich kompliziert! ich weiss auch nicht, ob es eine andere möglichkeit gäbe :roll: :roll: glaube zwar eher nein! lass dich aber bitte nicht runterkriegen und kämpfe weiter!! auch in solchen momenten geht es wieder bergauf!!!

ich wünsche dir ganz viel glück!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Beitrag von esther bitterlin »

Hallo sarah

Ja dass mit dem Visum ist echt zum weinen!! :cry: :cry: :cry:

Hat Dein Freund bis jetzt kein Visum bekommen?? Was habt ihr unternommen??

Ja mal sehn, wir versuchen unser Glück! Nächste Woche geht Fatih trotzdem nach Ankara! Die Chance ist Fifti Fifti. Melanie hat mir gesagt dass es diese Bestätigung nicht unbedingt braucht.Andere hingegen sagen mir, ohne diese Papiere hätte mein Freund keine Chance.Ich denke es kommt auch sehr auf den Beamten an,der hat ja die Fäden in der Hand. Es "mönschelet" auf der ganzen Welt.

Wir werden sehn!
Auf jeden Fall lassen wir uns nicht unterkriegen, wir kämpfen weiter und gehn zu Schlachtplan B!!
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hallo esthi

ja das mit dieser bestätigung ist so ne sache! ich hätte jetzt gesagt, dass es diese braucht! aber bin mir nicht zu 100% sicher! es ist sicher so wie du sagst, dass es extrem "mönschelet"!!

das visum war nacher nicht mehr nötig, weil wir geheiratet haben :lol: :lol:

ich wünsche dir weiterhin viel glück!!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Beitrag von esther bitterlin »

Hallo Sarah

Ja,dass ist unser nächster Plan!! Wenn er dass Visum wieder nicht bekommt werden wir heiraten! Man gibt uns ja keine andere Chance. Schade, Fatih und ich wollten zuerst einmal dass Leben zu zweit hier testen!!

Ja mal sehn. Vieleicht haben wir einmal Glück!

Könntest Du mir ev. Tips geben wenn ich Fragen hätte zum Thema Hochzeit??

Ganz liebe Grüsse Esthi
Benutzeravatar
Sarah
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3419
Registriert: 14.09.2004, 18:52
Lieblingsort: Side / Istanbul
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von Sarah »

hallo esthi

ja kann dich verstehen, dass du zuerst das leben zu zweit "testen" willst! ist wirklich sehr sehr schade, dass man die chance dazu nicht kriegt! aber irgendwie klappt es immer!

ich persönlich habe ja auch sehr schnell geheiratet! aber bin total happy und bereue nicht, dass ich diesen riesen schritt so früh gewagt habe!

klar wenn du fragen zu hochzeit hast, melde dich nur bei mir! helfe dir gerne weiter!!

liebe grüsse
sarah
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!
Benutzeravatar
esther bitterlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 100
Registriert: 03.10.2005, 15:59
Wohnort: schweiz Oltingen

Beitrag von esther bitterlin »

Hallo Sarah

Danke für Deine promte Antwort.

Wir sind jetzt schon mehr wie 2 jahre zusammen. Aber eben noch nie richtig zusammen. Es ist zwar immer sehr schön und chaotisch wenn ich bei ihm in der Türkei bin, aber man kann es nicht mit dem richtigen Leben vergleichen.
Ich denke Fatih und ich kennen einander mitlerweile sehr gut, jeder weiss die Stärken und Schwächen des anderen.Auch dank der vielen Telefongespräche(2-3mal täglich).
Ich denke dass kommt schon gut mit uns.
Auf jeden Fall bin ich mir ganz sicher dass ich diesen Mann sehr liebe und kämpfen werde.

Ich könnte Dir noch viele Fragen stellen,aber ich möchte Dich nicht noch weiter belästigen.

Liebs grüessli Esthi
Antworten