1001.Geschichte.de

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Tara
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Tara »

Also zum Thema Sprache möchte ich nun doch auch noch etwas schreiben:

Ich persönlich finde auch das es sehr wichtig ist eine gemeinsame Sprache zu haben es muss ja nicht die jeweilige Muttersprache sein. bei mir und meinem Verlobten ist es auch so das unsere gemeinsame Sprache Englisch ist. Denn ich spreche kein Französisch, oder besser gesagt nur grottenschlecht. Und er noch kein Deutsch.
Aber obwohl wir eine gemeinsame Sprache haben und uns in der auch fliessend unterhalten können, lernen wir doch nebenher noch die Muttersprache des jeweils anderen, denn wir finden beide das es eben Dinge gibt die man einander am liebsten in der Muttersprache sagen möchte, da so einfach die Emotionen noch besser ausgedrückt werden können. Und ich finde auch das man schon Interesse daran haben sollte die Sprache des Partners zu lernen oder zumindest zu verstehen, denn meistens ist da ja noch eine Familie im Hintergrund mit der man sich ja auch mal ohne "Übersetzer" unterhalten möchte.

Ich hoffe das sich hier niemand durch meine Meinung angegriffen fühlt, ich sag da auch immer "jedem das seine" ;)

Liebe Grüsse
Tara
Antworten