Wann lernt ihr türkisch?

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Judith

Re: Wann lernt ihr türkisch?

Beitrag von Judith »

ich hatte ja letztes jahr einen semesterkurs angefangen und konnte nur die ersten beiden semester machen.
das 3. ging nicht mehr, weil ich dann schon im 6.monat schwanger war und ich ja dabei war, die neue wohnung einzurichten. aber sobald ich nächstes jahr kann, mach ich ihn auf jeden fall weiter. ein paar zeitformen fehlen noch...

wie weit seid ihr mittlerweile mit eurem türkisch?
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Wann lernt ihr türkisch?

Beitrag von Dancingqueen »

wie ihr wisst besuche ich einen kurs .. die sind da so schnell oh je .. aber na ja muss ich zu hause mehr machen aber das ist wegen den kindern nicht so leicht weil die immer laut sind :roll:

ich lerne mit berk.. er zeigt etwas und fragt was is das auf türkisch?!

ich lerne wenn ich unterwegs bin mit dem bus, ich habe vokalbelkaertchen. möchte nicht mein riesen buch heraus holen..

ich lerne wenn besuch da ist denn sie reden türkisch und versuchen auch mit mir zu sprechen.

ich habe einen neuen türkischen bekannten der mit mir lernen mag aber ich rede automatisch englisch mit ihm weil er es kann und ich mich sicherer fühle mit der sprache. ich weiss er lacht nicht aber es ist nun mal ungewohnt für mich =)

schreiben klappt besser :) reden ja das geht auch mit ganz viel ääähm??!!! :loool aber hey ich bin anfaenger und meine familie sagt ich mache das gut und meine aussprache sei sehr gut. na is doch was oder?!
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Judith

Re: Wann lernt ihr türkisch?

Beitrag von Judith »

ja das ist doch toll, wenn deine familie dich lobt..man sieht ja auch, dass du nen fleißiges bienchen bist :-)

ich blätter auch hin und wieder mal in meinem alten türkischen ordner nach, wenn die kleine schläft
aber ich verstehe schon viel, wenn musti mit seiner familie telefoniert. er redet auch manchmal türkisch mit mir, versucht es wenigstens. na ja, könnte besser sein bei mir...

bin ja auch noch anfänger :-)
Antworten