@Anja @Vera: ob ich glaube, daß das (Ausweis zeigen lassen, Pass angucken oder mit den Eltern reden) jemand tut oder nicht, steht doch garnicht zur Debatte! Sondern nur der Punkt: wenn er sich von ihr erzählen läßt (oder davon ausgeht) daß sie älter ist, ohne das zu tun, muß er eben damit rechnen eine Anzeige zu bekommen! Selbst Sex mit ihrem Einverständis ist in diesem Fall strafbar. Vergewaltigung oder Mißbrauch ist nochmal ein anderes Paar Schuhe...
Nein, natürlich würde ich es meinen Töchtern nicht erlauben. Aber das heißt noch lange nicht, daß dies einem anderen Menschen das Recht gibt, sie zu belästigen, vergewaltigen, etc.!
Und- er _hat_ eine Straftat begangen, einfach deshalb, weil sie noch nicht 14 ist. Dabei spielt es _überhaupt_ keine Rolle, was sie gesagt oder gemacht hat. So einfach ist das!
@Ella: eben, weil ich Dich schon recht gut kenne, wundere ich mich leise...
Frau kann sich also geben und kleiden wie sie will, aber eine 13jährige nicht? Und wenn dann was schiefgeht sind die Eltern schuld?
Daß die Aufsichtspflicht von ihren Eltern wohl nicht allzu genau genommen wurde hatte ich anfangs schon geschrieben. Aber mir geht es ja noch nicht mal um "Vergewaltigung oder nicht" sondern darum, daß auch Sex mit dem Einverständnis des Kindes verboten ist, solange sie nicht 14 ist. So gesehen finde ich es gut und richtig, wenn es so gewesen sein sollte, daß die Mutter das Kind "gezwungen hat" zum Arzt zu gehen. Und auch die Anzeige gerechtfertigt.
@Canuck: Wenn Du meinst, daß es hier hitzig wird, dann frage ich mich, wieso Du dann solche Dinge von Dir gibst!!! :o :o
Um ehrlich zu sein, frage ich mich sowieso, was das überhaupt für eine Einstellung gegenüber Kindern ist und wie vor allem Du dazu kommst!
Ich meine, wir reden von einem 13 jährigen KIND und nicht von einer erwachsenen Frau
Mit 13 wirken die Mädels zwar oft sehr "erwachsen" und vlt auch "verführerisch", mitunter möglicherweise auch ein Stückweit "abgebrüht", aber - tut mir leid- aus Rache oder Enttäuschung sowas über einen Menschen zu behaupten und vor allem dann auch aufrecht zu erhalten, darauf kommt kein Kind mit 13!!!
@Levent: wieso Deutschlandfeindlich? Käme der Täter aus Takatukaland würde sie wohl auch nicht mit ihm sprechen, warum auch? ER hätte VORHER mit IHR sprechen müssen, so wird ein Schuh draus!
Mir wäre es jedenfalls vollkommen hupe, woher ein Täter kommt, und warum sollte ich noch mit ihm sprechen?
nochmal @Ella: klar! Wenn wir "Vergewaltigung" als etwas denken, was mit roher Gewalt und offensichtlichem Zwang einhergeht, wäre es den Anwesenden im Zimmer sicher nicht verborgen geblieben und verhindert worden. Es geht hier aber um "Missbrauch", der durchaus auch mit dem einfachen und effektiven Mittel der Manipulation stattfinden kann. Und wenn er es "gut" gemacht hat, wird sie in dem Moment kaum etwas gesagt haben, sondern einfach so überrumpelt gewesen sein, daß ihr erst hinterher klar wurde, daß da etwas ganz und gar nicht in Ordnung war!
@Andi, @Hakan, @Smilie:
Ich denke, solange wir bei den existierenden Gesetzestexten bleiben ist es eigentlich nicht schwer, sachlich zu bleiben. Daß die Presse das jetzt gerne ausschlachtet ist klar, da ist sicher auch viel politisches Kalkül dahinter.
Ich bin nur wirklich entsetzt darüber, daß viele so sehr dazu neigen, die Schuld überall zu suchen, nur nicht beim Täter selber!
traurige Grüße,
Cordula