Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

Die Rhein-Neckar-Zeitung zum selben Fall.
Sie sehe keine Veranlassung, mit der Familie des Jungen in Uelzen zu sprechen, teilte die Familie in Manchester der Hörfunkagentur dpa/Rufa mit. Sie würden auch keine Interviews mehr geben. Opfer sei nicht der 17-jährige Junge, sondern das 13 Jahre alte Kind. Die Familie hat inzwischen die Polizei eingeschaltet, um das Mädchen auch auf dem Schulweg vor Reportern zu schützen.
Sieht mir nach Deutschfeindlichkeit aus.

Quelle: http://www.rnz.de/zusammen3/00_20070628 ... ist_n.html
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

also die sollen sogar einige mehr aufm zimmer gewesen sein, die schwester war aufm balkon mit dem freund von marco, die freundin lag daneben und hätte geschlafen und der marco war da halt mit dem mädel. also wenn man mich vergewaltigt und meine freundin liegt im bett nebenan und meine schwester ist draussen aufm balkon, ich würd terror machen bis mich jemand hört bzw was mitbekommt...alles sehr komisch...

heut hab ich folgende spammail bekommen:

From: "TUERKEI LASST IHN FREI"
To:
Subject: AN ALLE TUERKEN: Lasst den Jungen (Marco) frei. Euer Tourstik-Aufschwung ist in Gefahr. DIE EU-MITGLIEDSCHAFT AUCH

Hallo an alle! Bitte leitet dieses Schreiben unbedingt an alle TUERKEN weiter die Ihr kennt, oder Leute, die aus diesem Land kommen oder dort Urlaub machen wollen.

Hier ein Bild des armen inhaftierten deutschen Jungen, mit dem jeder Mitleid haben muss:
pix.sueddeutsche.de/panorama/artikel/673/120521/180x180_PyrpRkSR5P.jpeg

Seid Ihr noch ganz normal, einen 17 Jahre alten Jungen einzusperren, nur weil er eine junge Frau kennengelernt hat?
Das Gesetz ist doch nur geschaffen worden, damit es zu keinen Zwangsehen kommt. Aber deshalb muss man doch keinen 17 Jahre alten Jungen, der in Eurem Land Urlaub macht, mo-natelang einsperren. Und das noch bei Euren miserablen Haftbedingungen? DAS IST UN-MENSCHLICH! SCHLUSS DAMIT. SOFORT!

Ein Unding in einer zivilisierten Welt, die Euch noch leid tun wird, wenn nicht bald Schluss damit ist!

Leitet das Schreiben weiter an alle! Auch Griechenland oder ein anderes EU-Nachbarland sollte sich einschalten.

Infos dazu findet Ihr noch im Stern oder in folgenden Zeitungen:
http://www.stern.de/politik/panorama/:M ... 91868.html
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/panor ... 73/120521/

Inhaftierung des 17 Jahren deutschen Jungen bremst REISELUST IN DIE TUERKEI:

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bu ... 0/depot/0/

SO SCHAFFT ES DIE TUERKEI NIEMALS IN DIE EU. SAGT DAS EUREN LANDS-LEUTEN! SO NICHT!

Leitet das Schreiben an so viele Leute weiter wie es nur geht. Der arme Junge muss freigelas-sen werden!
Das geht jeden an. Jeder muss mithelfen.

Danke auch Herrn Steinmeier, der alles versucht hat, den Jungen zu befreien!

Marco, wir denken an Dich!

Conny, Schucki, Klaus, Walter, Tom, Hainer, Susanne
andi
User
User
Beitrag von andi »

ich persönlich habe ein problem damit, wenn so ein fall in der öffentlichkeit derart unsachlich diskutiert wird. hürriyet & bild machen geld mit ihren schlagzeilen und forcieren das ganze noch, aber es sollte doch erst mal richtig ermittelt werden was genau passiert ist. nachdem sich nun die medien der sache angenommen haben, ist es sehr schwierig unvoreingenommen an die sache heranzu gehen.
Meine Lieblingshomepage: http://www.hint-horoz.de
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

andi hat geschrieben:ich persönlich habe ein problem damit, wenn so ein fall in der öffentlichkeit derart unsachlich diskutiert wird.
@andi: eben :klasse
& ich auch... ;)
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Smilie »

@Andi :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

Deutscher Rechtsexperte:

Bei uns würde er auch sitzen
Von SEBASTIAN VOIGT

Jurist Prof. Dr. Christian Pfeiffer (63)

Hannover – „Die Aufregung über das Verhalten der türkischen Justiz ist unangebracht.“ Das sagt der Kriminologe und Jurist Prof. Dr. Christian Pfeiffer (63), Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen.

Dass Marco W. (17) nach der Affäre mit der Britin Charlotte (13) in U-Haft sitzt, ist für den renommierten Rechtsexperten nur logisch: „Wäre ein türkischer Junge im Ostsee-Urlaub in einem solchen Fall mit einem deutschen Mädchen verwickelt, würde er höchstwahrscheinlich wegen Fluchtgefahr auch in U-Haft kommen.“ Nur die Haftverhältnisse wären besser. U-Haft bedeutet in Deutschland Einzelhaft.

Wie ginge es dann weiter?

Pfeiffer: „Nach § 176 Strafgesetzbuch handelt es sich um sexuellen Missbrauch eines Kindes. Der Tatbestand scheint durch den Samenerguss erfüllt.“

Grundsätzlich gilt: Haben zwei Kinder unter 14 Jahren Sex, handelt es sich zwar um „sexuellen Missbrauch“. Aber: Weil sie nicht strafmündig sind, können sie nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Ab 14 Jahren ist Sex unter Minderjährigen erlaubt – wenn beide es wollen.

Bild 29.06.2006

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... perte.html
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Beitrag von Collafish »

@Anja @Vera: ob ich glaube, daß das (Ausweis zeigen lassen, Pass angucken oder mit den Eltern reden) jemand tut oder nicht, steht doch garnicht zur Debatte! Sondern nur der Punkt: wenn er sich von ihr erzählen läßt (oder davon ausgeht) daß sie älter ist, ohne das zu tun, muß er eben damit rechnen eine Anzeige zu bekommen! Selbst Sex mit ihrem Einverständis ist in diesem Fall strafbar. Vergewaltigung oder Mißbrauch ist nochmal ein anderes Paar Schuhe...

Nein, natürlich würde ich es meinen Töchtern nicht erlauben. Aber das heißt noch lange nicht, daß dies einem anderen Menschen das Recht gibt, sie zu belästigen, vergewaltigen, etc.!
Und- er _hat_ eine Straftat begangen, einfach deshalb, weil sie noch nicht 14 ist. Dabei spielt es _überhaupt_ keine Rolle, was sie gesagt oder gemacht hat. So einfach ist das!

@Ella: eben, weil ich Dich schon recht gut kenne, wundere ich mich leise...
Frau kann sich also geben und kleiden wie sie will, aber eine 13jährige nicht? Und wenn dann was schiefgeht sind die Eltern schuld?
Daß die Aufsichtspflicht von ihren Eltern wohl nicht allzu genau genommen wurde hatte ich anfangs schon geschrieben. Aber mir geht es ja noch nicht mal um "Vergewaltigung oder nicht" sondern darum, daß auch Sex mit dem Einverständnis des Kindes verboten ist, solange sie nicht 14 ist. So gesehen finde ich es gut und richtig, wenn es so gewesen sein sollte, daß die Mutter das Kind "gezwungen hat" zum Arzt zu gehen. Und auch die Anzeige gerechtfertigt.

@Canuck: Wenn Du meinst, daß es hier hitzig wird, dann frage ich mich, wieso Du dann solche Dinge von Dir gibst!!! :o :o
Um ehrlich zu sein, frage ich mich sowieso, was das überhaupt für eine Einstellung gegenüber Kindern ist und wie vor allem Du dazu kommst!
Ich meine, wir reden von einem 13 jährigen KIND und nicht von einer erwachsenen Frau :? :? :? :?

Mit 13 wirken die Mädels zwar oft sehr "erwachsen" und vlt auch "verführerisch", mitunter möglicherweise auch ein Stückweit "abgebrüht", aber - tut mir leid- aus Rache oder Enttäuschung sowas über einen Menschen zu behaupten und vor allem dann auch aufrecht zu erhalten, darauf kommt kein Kind mit 13!!!

@Levent: wieso Deutschlandfeindlich? Käme der Täter aus Takatukaland würde sie wohl auch nicht mit ihm sprechen, warum auch? ER hätte VORHER mit IHR sprechen müssen, so wird ein Schuh draus!
Mir wäre es jedenfalls vollkommen hupe, woher ein Täter kommt, und warum sollte ich noch mit ihm sprechen?

nochmal @Ella: klar! Wenn wir "Vergewaltigung" als etwas denken, was mit roher Gewalt und offensichtlichem Zwang einhergeht, wäre es den Anwesenden im Zimmer sicher nicht verborgen geblieben und verhindert worden. Es geht hier aber um "Missbrauch", der durchaus auch mit dem einfachen und effektiven Mittel der Manipulation stattfinden kann. Und wenn er es "gut" gemacht hat, wird sie in dem Moment kaum etwas gesagt haben, sondern einfach so überrumpelt gewesen sein, daß ihr erst hinterher klar wurde, daß da etwas ganz und gar nicht in Ordnung war!

@Andi, @Hakan, @Smilie:
Ich denke, solange wir bei den existierenden Gesetzestexten bleiben ist es eigentlich nicht schwer, sachlich zu bleiben. Daß die Presse das jetzt gerne ausschlachtet ist klar, da ist sicher auch viel politisches Kalkül dahinter.
Ich bin nur wirklich entsetzt darüber, daß viele so sehr dazu neigen, die Schuld überall zu suchen, nur nicht beim Täter selber! :(

traurige Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Smilie »

Collafish hat geschrieben:@Andi, @Hakan, @Smilie:
Ich denke, solange wir bei den existierenden Gesetzestexten bleiben ist es eigentlich nicht schwer, sachlich zu bleiben. Daß die Presse das jetzt gerne ausschlachtet ist klar, da ist sicher auch viel politisches Kalkül dahinter.
Ich bin nur wirklich entsetzt darüber, daß viele so sehr dazu neigen, die Schuld überall zu suchen, nur nicht beim Täter selber! :(

traurige Grüße,
Cordula
^^

@Cordula :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
canuck

Beitrag von canuck »

@Cordula

Ist schon ganz schön frech von dir zu sagen, das ich mich hier nicht äußern dürfte. Vielleicht weil ich keine Mutter bin? Aber ich habe eine Freundin...die mir sehr viel davon erzählt ;) Klar weiss ich das es um ein Kind geht, das mußt du mir nicht erzählen.

Aber gerade du solltest wissen, wozu 13 jährige fähig sind. :o :o
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Collafish »

@Canuck:nochmal zum besseren Verständnis:

Ich meine nicht, daß Du Dich nicht äußern solltest, sondern kann einfach nicht verstehen, daß Du solche Dinge sagst (wie: sie sei wohl nicht auf ihre Kosten gekommen und deshalb habe sie aus Rache behauptet, er hätte sich an ihr vergangen!) und gerade von Dir macht mich diese Einstellung dazu wirklich traurig!

Mit Mutter oder nicht hat das garnichts zu tun, denn letztlich sollte sich jeder Erwachsene für jedes Kind verantwortlich fühlen!

Deine Freundin ;) wäre sicherlich auch nicht begeistert über Deine Aussage: "hätte sie sich mal nen Türken genommen, da wäre sie bestimmt auf ihre Kosten gekommen!" - Weißt Du, ich stelle mir nur vor, was Du mir wohl sagen würdest, wenn Desiree soetwas angetan würde.

Im Moment hoffe ich noch sehr, daß Du vlt einfach beim Schreiben vergessen hast, wie ich mich fühlen muß, wenn ich solche Dinge von Dir lese...

Natürlich weiß ich wozu 13 jährige fähig sind, eben darum ja! Denn aus genau diesem Grund weiß ich auch, wozu sie nicht fähig und noch weniger zur Verantwortung zu ziehen sind! :(

Ebensowenig wie ich Ella angegriffen habe, habe ich es bei Dir. Es geht mir lediglich darum, daß Ihr bitte den einen oder anderen Gedanken zuende denkt!
Diese Welt wird nicht besser werden, wenn wir es nicht tun!!!!

LG
Cordula
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Beitrag von Cerkes »

Hiho,

das Thema stößt wohl auf große Diskussionsbedarf. Finde ich gut, auch wenn es für mich so ähnlich interessant ist wie... fällt in China ein Sack Reis von der Mauer.
Muss das Thema in "Pikanterie?" ;)
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Collafish »

Hi Cerkes,

ja, es scheint sehr dafür geeignet.... schätze ich mal.

LG
Cordula
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

Ja, das glaube ich auch, hier prallen viele unterschiedliche Sichtweise aufeinander!

Na ja zum Thema hab ich eigentlich alles gesagt. Wenn er sich an ihr vergangen hat, soll er die gerechte Strafe bekommen, wenn es aber ne Liebelei unter Teenagern war, sollte man die ganze Sache nicht so pushen, er hat sich zwar strafbar gemacht weil sie unter 14 war, aber ich finde es Schwachsinn dann so ein Tralala zu machen, wenn es unter beidseitigen Einverständnis geschehen ist. Aber ich glaub manche übersehen diesen Teil meiner Meinung :!: , deshalb werd ich es nochmal sagen, wenn er sich an ihr vergangen hat, hat er eine harte Strafe verdient.

Wie auch immer, ich kritisiere nicht nur die Gefängnissituation der TR, sondern auch zum Beispiel die in Thailand, Aber darüber möcht ich gar nicht wirklich weiter diskutieren, denn da ist man schon viel zu sehr in der Politk drin. Trotzdem ist es sehr schade, dass es solche Zustände noch gibt. wenn wir diese Welt verbessern wollen, sollten wir uns auch darüber Gedanken machen. Jeder kann unschuldig im Gefängnis landen von uns, aber auch wenn die Menschenwürde eines andern verletzt hat, sollte es nicht solche Verhältnisse in Gefängnissen geben, denn dies verletzt auch die Menschenrechte. man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten. Dann sind die Menschen die solche Gefängnis-Situationen unterstützen nicht besser als die Verbrecher die da drinnen sitzen. Na ja das war schon wieder viel zu viel zu dem Thema und deshalb bin ich jetzt auch mal besser ruhig ;)

Liebe Grüße
Ella
canuck

Beitrag von canuck »

Cordula....mit dieser Freundin warst DU gemeint. :o

Ich brauche mich hier vor dir nicht zu rechtfertigen, wieso und warum ich soetwas gesagt habe. Der eine oder andere kennt meine eigene Geschichte und da kann ich das sehr wohl beurteilen.

Vielleicht solltest du auch einfach mal nur richtig lesen....ich hatte geschrieben....vielleicht...

Wenn Desi soetwas zugestossen wäre, ja dann hätte ich dir was anderes erzählt. Aber was ganz anderes. :(
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Collafish »

canuck hat geschrieben:Cordula....mit dieser Freundin warst DU gemeint. :o
Guten Morgen Tanja,
das weiß ich doch, deshalb ja der Smiley dahinter! ;)
canuck hat geschrieben:Ich brauche mich hier vor dir nicht zu rechtfertigen, wieso und warum ich soetwas gesagt habe.
Bleib doch bitte ruhig, von "rechtfertigen" hat niemand gesprochen, und ich schon garnicht, sondern lediglich, daß ich es nicht verstehen kann und es mich traurig macht.
canuck hat geschrieben:Der eine oder andere kennt meine eigene Geschichte und da kann ich das sehr wohl beurteilen.
Was Deine und meine persönliche Geschichten betrifft: ich denke, genau das ist der Punkt, an dem es gerade korreliert, auch wenn ich Deine nicht kenne - jedenfalls nichts, was mir das Verständnis für Deine Aussagen erleichtern würde.
Die Situation jenseits der existierenden Gesetze (Sex mit Kids unter 14 ist verboten) zu beurteilen möchte ich mir jedoch nicht anmaßen.
Letztlich ändert aber weder Deine noch meine Vergangenheit nichts an den Fakten dieses Vorfalls in der Türkei, oder?
canuck hat geschrieben:Vielleicht solltest du auch einfach mal nur richtig lesen....ich hatte geschrieben....vielleicht...
Ja, das habe ich auch in meiner Formulierung "(wie: sie sei wohl nicht auf ihre Kosten gekommen.....) mit berücksichtigt. Das "vielleicht" federt es zwar ein wenig ab, aber letztlich ist das trotzdem ein derber Schlag ins Gesicht für alle, die in solchen Kontexten zum Opfer (gemacht) wurden. Ich kann mir immer noch von Dir vorstellen, daß dies (so) nicht Deine Absicht war, und wollte eigentlich nichts weiter, als Dich darauf aufmerksam machen.
Wenn ich dabei etwas zu scharf formuliert habe und Du Dich angegriffen fühlst, tut es mir leid - das war nicht meine Absicht.
canuck hat geschrieben:Wenn Desi soetwas zugestossen wäre, ja dann hätte ich dir was anderes erzählt. Aber was ganz anderes. :(
Okay, tamam. Das tröstet mich ja schon etwas :) (keine Ironie). Aber warum? Wo ist der Unterschied zwischen dem Mädel dort und ihr? Egal, wie sie sich benehmen oder wie lange ich sie unbeaufsichtigt herumhüpfen lassen würde, unter 14 hat gefälligst jeder (!) seine Finger von ihr zu lassen und wenn er es nicht tut, ist er allein dafür zur Verantwortung zu ziehen.

LG,
Cordula
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

Collafish hat geschrieben: unter 14 hat gefälligst jeder (!) seine Finger von ihr zu lassen und wenn er es nicht tut, ist er allein dafür zur Verantwortung zu ziehen.
bin ich nicht ganz deiner meinung... klar hat jeder von einer unter 14-jährigen die finger zu lassen... aber: wenn das mädel ihn wirklich wegen dem alter angelogen hat und das ganze auch noch WOLLTE, kann man den typen doch ned in den knast stecken (ganz unabhängig von dem fall hier, wobei es für mich eher so aussieht als hätte sies gewollt, wenn noch soviele leute im zimmer waren und sie nix gesagt hat)... ne andere strafe würd da ja wohl auch ok sein, wie sozialstunden oder irgendwas anderes was ihm wirklich hart kommt ohne gleich seine zukunft zu versauen...

lg,
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
taenzerin
Tourist
Tourist

Beitrag von taenzerin »

Das Problem an dieser Sache ist doch, das keiner weiß, was wirklich geschehen ist, außer die beiden selbst.

Die beiden Kinder haben unterschiedliche Aussagen abgegeben und die Presse schreibt noch vieles dazu. Wir können gar nicht beurteilen was richtig ist.
Wir können darüber diskutieren: Wenn die Aussage des Mädchen stimmt dann ...

Oder: Wenn die Aussage des Jungen stimmt, dann ...

Aber wir wissen nicht mal die genauen Aussagen der Kinder, nur von der Presse und das ist wahrscheinlich schon verfälscht.

Außerdem sind es doch noch beides Kinder, mit 17 ist man auch noch nicht erwachsen, und mit 13 sind einige schon weiter als andere mit 17 Jahren.

Wir können also eigentlich gar nichts dazu sagen. :bilmem

Ich würde nur sagen, das es für den Jungen sicher sehr hart ist (zu hart), dort im Gefängnis zu sitzen, und das so lange!

Gruß
Taenzerin

Was man dir nicht antun soll, das tue auch keinen anderen an!
Mrs.Daisy
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Mrs.Daisy »

Hey

Also meiner Meinung nach ist es - zumindest vorerst - auf jeden Fall richtig das er in Haft sitzt.
Woher wissen wir eigentlich 100 prozentig das wirklich Leute mit im Zimmer waren? In den meisten Beiträgen steht "Nur die beiden wissen was wirklich passiert ist" und "Die Presse verfälscht viel, schreibt vieles anders".
Vlt. hat er ja auch nur gesagt das noch andere Leute mit im Zimmer waren DAMIT man nicht so schnell von Vergewaltigung spricht?!
Außerdem - wenn daas Mädchen betrunken war, hat sie in dem Moment vlt. gar nicht so begriffen dass das alles gegen ihren Willen geschieht, wie schon gesagt - Missbrauch ist nicht gleich rohe gewalt!
Und wenn er sagt sie hatten sogar schon VOR diesem Disco-Abend Kontakt, dann ist es erst recht ein unding das er versucht sich damit rauszureden das sie ihm erzählt hat 15 zu sein!!
Er hat auf jeden Fall eine Strafe abzusitzen, allein weil er sich an einer unter-14-jährigen vergriffen hat, ob mit oder ohne ihrem einverständniss spielt da eigentlich keine Rolle da es gegen das Gesetz ist.
Und mit 17 weiß er das und sollte zur rechenschaft gezogen werden, es ist SEINE verantwortung gewesen.

Unter anderem wird das Mädchen - oder die Mutter - nicht ohne Grund eine Anzeige gemacht haben und zum Arzt gegangen bzw. geschickt worden sein! Denn wenn die Mutter so streng ist wird das Mädchen ihr nichts erzählt haben, wenn die Mutter da lockerer ist macht sie nicht aus spaß eine anzeige und schleppt ihre tochter zum Artzt.
Außerdem - wenn die Tochter sagen würde, das war harmlos, kann die anzeige gar nicht wirklich erns genommen werden immerhin ist sie das opfer!
Und keine 13-jährige würde aus angst vor ärger sagen das sie missbraucht wurde, ich bin selber grade erst 14 geworden, sowas wäre definitiv zu krass! Wenn man auf so eine idee kommen würde könnte einem auch etwas besseres einfallen!!!

LG Desi
carpe diem - Lebe den Tag
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

klar kennt keiner die genauen aussagen, aber dass mehrere im zimmer waren stand im spiegel und ich würde behaupten, dass der spiegel noch einer der seriösesten zeitungen in deutschland ist.

ich würd dieses mädel ja mal gerne sehen, wie man sie einschätzen würde, ich kenn einige 13jährige, die viel älter aussehen und ich hab auch schon einige junge dinger grad im urlaub erlebt, wie die ausgetickt sind.

für mich haben die eltern definitiv die aufsichtspflicht verletzt! dafür sollte man die eigentlich anzeigen, wer lässt seine 13jährige tochter unbeaufsichtigt in der disco rumspringen? das würd ich meiner tochter nie erlauben!
genauso wie in dem fall madeleine, wer lässt bitte schön seine tochter allein im zimmer? tut mir ja leid, aber dann muss ich mit sowas rechnen.

wenn ich ne 13jährige tochter hätte, grade in der tr und ähnlichen urlaubsländern, ich hab schon einige türken mit dachschaden kennengelernt(im endeffekt viele männer mit dachschaden-egal woher sie kommen),wie schnell da was passieren könnte. die denken dass alle touristinnen nur darauf warten von ihnen beglückt zu werden.

was auch immer der junge getan hat oder nicht, das er da in der tr im gefängnis sitzt, da tut er mir echt leid, diese gefängnisse verletzten die menschenrechte ( wie ich oben schon geschrieben habe in meinem letzten beitrag) ud man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten, wenn er was getan hat.

ich bin nun auf den 6.juli gespannt.

liebe grüße
ella
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Levent »

forganna hat geschrieben:
was auch immer der junge getan hat oder nicht, das er da in der tr im gefängnis sitzt, da tut er mir echt leid, diese gefängnisse verletzten die menschenrechte ( wie ich oben schon geschrieben habe in meinem letzten beitrag) ud man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten, wenn er was getan hat.

ich bin nun auf den 6.juli gespannt.

liebe grüße
ella
Ich weiss nicht ob er mir leid tun soll oder nicht, er macht mir nicht gerade einen Eindruck als ob er ein Womanizer wäre. Keiner kennt die Fakten oder was wirklich passiert ist.
In einschlägigen Foren hauen die Teilnehmer kollektiv auf die Türkei ein, die wirklich nichts falsch gemacht hat.
Sie hat auf die Anzeige der Mutter reagiert.
Ich teile hier meine Erfahrung aus Politikforen mit, wo es verbal unter die Gürtellinie geht. Dabei wird gemutmasst, das diese englische Fam. sowieso aus der Unterschicht kommt und das das kein Wunder wäre.
Jedoch sind das Argumente von Leuten mit billigen Vorurteilen.
Nur weil dieser Junge in der Türkei in Haft sitzt drückt die Boulevardpresse auf die Tränendrüse und macht Front gegen die türkische Republik.

Sicherlich kann man der Türkei vieles vorwerfen auch Menschenrechtsverletzungen. Marco hätten in Deutschland ein Strafmass von 2-10 Jahren erwartet, (laut Paragraph 176 Jugendstrafrecht.)
Auch die Juristen in Deutschland haben entschieden das die Türkei richtig gehandelt hat.

In anderen Länder, wie zb. in Thailand gibt es die Todesstrafe für ein paar Gramm Hasch.
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

ich persönlich kritisiere nicht die türkei an sich, ich kritisiere alle länder in deren gefängnisse gegen die menschenrechte verstoßen wird. ich mein wo leben wir? wir sind ja wohl keine steinzeitmenschen mehr.

ich persönlich mag die türkei sehr als land, leider ist dort noch nicht alles auf unserem standart, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn sich dort einige dinge ändern würden.

im allgemeinen finde ich, anstatt krieg und ähnliche sinnlose taten auszuführen, sollte man besser einige dinge in der welt ändern. wie kann es sein das es in unserer heutigen zeit noch solche gefängnisse, total überzogene strafen wie in thailand oder beschneidung bei frauen gibt?
ich versteh das nicht :bilmem das hat zwar jetzt nicht mehr so viel mit dem eigentlichen thema zu tun, aber es beschäftigt mich..

liebe grüße
ella
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

Mrs.Daisy hat geschrieben:Und keine 13-jährige würde aus angst vor ärger sagen das sie missbraucht wurde
das wär nicht die erste gewesen! oder auch einfach um jemanden eins reinzuwürgen...
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

@Melisa Das habe ich mir auch gedacht! :|

Ansonsten kann ich Ella nur zustimmen. Meiner Meinung nach wird hier nicht die Türkei kritisiert, sondern eher das Handeln der Beteiligten.
Die - meiner Meinung nach - miserablen Umstände in tr Gefängnissen geben nur am Rande Anlass darüber zu reden, bzw diese mal wieder zu kritisieren...

Ich denke hierbei immer wieder an den Fall "Tanja Rohloff", die die Tasche ihrer Freundin mitgenommen hat und am Flughafen damit aufgegriffen wurde. Wer sich nicht erinnern kann: In der Tasche waren einige Kilos Rauschgift und sie wurde natürlich gleich dabehalten.
Ich glaube, sie war auch gerade erst 15 oder 16...

Jedes Mal denke ich daran, wenn ich in die Türkei fliege.
Wer wurde denn noch nicht angesprochen, Gepäck für eine türkische Familie mit aufzugeben?? Vor dieser Geschichte hätte ich mit Sicherheit unbedarft "na klar" gesagt.
Aber das nur am Rande erwähnt - keine Ahnung, warum ich so abschweife... ;)
Versöhnliche Grüße
Yasemin
Mrs.Daisy
Saftschubse
Saftschubse

Beitrag von Mrs.Daisy »

ich zitiere mich einmal selber:
Vlt. hat er ja auch nur gesagt das noch andere Leute mit im Zimmer waren DAMIT man nicht so schnell von Vergewaltigung spricht?!
unter anderem bin ich der meinung das wenn das Mädchen mit dem Rauschgift hier in Deutschland aufgegriffen worden wäre, wäre sie sicherlich auch erstmal in u-haft gekommen.

Und sollte er sich an ihr vergangen haben, geschieht es ihm recht gerade in der Türkei in Haft zu sitzen, und sollte dann meiner meinung nach auch da bleiben.
Wenn nicht, dann tut er mir allerdings Leid...

ich war selber vor kurzem noch 13 und kennne auch viele andere 13-jährige die teilweise etwas krasser drauf sind aber keine würde aus angst vor ärger sagen das sie missbraucht wurde, außerdem - wenn ihr freundin mit auf dem zimmer war, welche ausrede hatte die??

LG Desi
carpe diem - Lebe den Tag
Mafo-Girl
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Bodrum

Beitrag von Mafo-Girl »

Hallo Leute,

ich habe bis jetzt noch Nichts dazu gesagt, da ich Vorverurteilungen hasse!
Wir sollten die ganze Diskussion hier beenden und auf den Prozeß warten!

Wie Reta schon sagte:
Das Problem an dieser Sache ist doch, das keiner weiß, was wirklich geschehen ist, außer die beiden selbst!

Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Nachmittag!

Lieben Gruß
Helga

@Cerkes
Vielleicht solltest Du dieses Thema schließen! Geht das?
Das Leben wäre vielleicht einfacher gewesen,
wenn ich Dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

(Erich Fried)
Antworten