gesund leben

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Jetzt werde ich wieder ein Glas Wasser trinken :)

Veracigim wenn ich langweilige Job habe gehe ich immer wieder zu rauchen :( Zum trinken muss ich mich immer zwingen..

Diese Thema finde ich super.. Seit dem wir über trinken schreiben, jedes mal wenn ich lese, trinke ich ein Glas Wasser dazu :) Und es tut gut :)

LG

Lorin
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

hallo ihr lieben,

eure idee find ich richtig, richtig klasse! im moment find ich es noch ganz einfach viel obst zu essen, da es ja viel frische kirschen,himbeeren,erdbeeren und weintrauben gibt.leckere wassermelone und honigmelone bekommt man im moment auch super. grad im sommer hat man ja mehr lust auf obst als auf die liebe schoki aber im winter und leider auch bei diesem trüben wetter greift man liebend gern zur schokolade...so ist das nun mal leidr, aber ich werd versuchen lieb zu sein und heute keine schoko mehr anzurühren :sirit
liebe grüße
ella
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Jetzt ganz im ernst.. Am anfang habe ich gedacht was für ein beknackte Idee.. Weil ich diese Idee nur mit abnehmen zusammen gebracht habe. Aber jetzt nach und nach schäme ich mich dass ich so gedacht habe.. Mann / Lorin kriegt wirklich Lust etwas gesundes zu essen/trinken. Ja ich will auch mit machen.. Weisst du Veracigim vielleicht erste mal in meinem Leben heute ich 2l Wasser getrunken habe.. Kein Scherz. Wahrheit.. Ich danke dir dafür dass du so ein Aktion gestartet hast.. :knuddel

öptüm

Lorin
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Mal nee doofe Frage, kann man auch zuviel Wasser trinken? Ich saufe manchmal nämlich die Selter schon fast. Also 2 Liter am Tag sind igentlich nichts bei mir, das ist schon normal und an heißen Tagen 3-4 Liter Selter wenn ich nicht gerade arbeiten bin.

Liebe Grüße Betti

PS. Lorin ich bin stolz auf dich.
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

hallo ihr lieben,

da muss ich jetzt doch auch mal meinen senf dazu geben: ich bin naemlich auch gerade in einer gesund-leben (und hoffentlich dabei abnehmen..)-phase...:

momentan klappts ganz gut (hab ja auch erst vor ca. 10 tagen angefangen.. :roll: ):
jeden tag eine stunde auf dem stepper, viel obst bzw. gemüse, viel joghurt (und wehe ihr sagt jetzt, dass joghurt kontraproduktiv ist!! :twisted: ), müsli (s. joghurt) und - achtung jetzt kommts.. : ca. 3!!!!!!! liter wasser am tag!!!! :)
und da ich ein mindestens genauso unverbesserlicher wenigtrinker bin wie einige meiner vorschreiberinnen, bin ich darauf wirklich überaus stolz.. ;)
ich schwitze zwar ne menge auch gleich wieder aus, aber trotzdem.. :pfeifen

falls eine von euch tipps braucht:
ich trinke meistens wasser mit sehr wenig sirup o.ae. (damits eben nicht ganz nach wasser schmeckt) und v.a. schleppe ich den ganzen tag eine 1.5l-flasche mit mir herum: bin auf der arbeit zwar nur noch 'die mit der flasche', aber habe festgestellt, dass ich auf diese weise wesentlich mehr trinke, als wenn ich mir jedes mal ein glas holen bzw. nachschenken muss..

glg, usse
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

lorin das ist ja super!!! :klasse ich freu mich für dich!! und es ist schön, wenn viele viele leute mitmachen, es ist schließlich nur zu unserem besten, was? :)

betti ich glaub nicht dass man zuviel trinken kann, kommt halt alles gleich unten wieder raus... ;) hab grad auch über google geschaut... also zuviel gibt es nicht :)

usse, ich nehm auch immer die flasche mit, das mit dem glas funktioniert bei mir auch nicht... und mit dem sirup hab ich auch angefangen, so vor nem jahr oder 2... mittlerweile (3 monate) trink ich das wasser auch gern pur und bekomm trotzdem meine tägliche menge zusammen...

ella süße, schön dass du auch dabei bist, und ja jetzt im sommer ists schon einfacher viel obst zu essen... ;) aber gutes obst ist immer sooo schwer zu bekommen :(

jetzt muss ich auch gleich noch einen ungesunden anfall beichten ;)

am freitag war ich im kino und hab eine bunte mischung aus flips, chips, smarties und haribo colorado in mich reingestopft, ein wunder dass mir nicht schlecht wurde.... :pfeifen dafür gibts heut wieder nur gute dinge... und nein, ich geb meinem mc donalds gelüst heute nicht nach, sondern geh stattdessen zu subway...

morgen gibts dann mc d ;)

lieben gruß und auf auf in eine neue gesunde woche!!

melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von yeraz »

hallo alle Mitmacher :)

ehrlich gesagt war ich auch am WE faul aber heute läuft alles wieder gut ;) Trinke wieder genug und obst habe ich wieder dabei :)

Tipp: WE habe ich erfahren,dass ayran+mineralwasser (ayran+soda zusammen) auch ziemlich gesund ist ;)

Mit verschiedenen Saften trinke ich ab und zu aber mit ayran noch nicht probiert.

@usse :halkis :halkis
lg
yeraz
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Melisa24 hat geschrieben: aber gutes obst ist immer sooo schwer zu bekommen :(
Bitte was?????????? Du arbeitest in München und bekommst da beim Türken kein gutes Obst? Also der Türke auf dem Markt bei uns hat immer SUPER Obst, komme da nur in den nächsten 2 Wochen leider nicht hin. :heul :heul :heul
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

ok, ich formuliere den satz um: gutes obst zu bezahlbaren preisen ist immer sooo schwer zu bekommen ;)

gestern hatte ich glück!

500 g kirschen für 2 euro lecker lecker!!

@yeraz ich trink ja öfters mal ayran aber mit wasser nochmal zusätzlich verdünnen? das ist doch eh schon so dünn :( obs auch ohne wasser gesund ist?

lieben gruß
melisa
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

ich hab mir gestern im türkischen supermarkt leckeres obst geholt, zum besipiel auch 500 g kirschen für 2 euro soundsoviel.das geht noch, einige obstpreise sind echt allerhand, letztens hab ich auch bei real 2 euro für nen kleines schälchen himbeeren bezahlt, aber ich hatte so hunger drauf, dass ich es mir gekauft habe.

ansonsten trink ich gut 3-4 liter wasser am tag, ich bin ne saufziege :sirit

liebe grüße
ella
Sarita1876
Tourist
Tourist

Beitrag von Sarita1876 »

Na Hut ab :klasse vor denen , die immer so konsequent sein können!

Ich bin auch so ein typischer wenig Trinker, und wirklich viel Obst und Gemüse esse ich auch nicht :oops Und wenn ich´s mir vornehme, klappts ein paar Tage und dann ärger ich mich wieder über mich selber :heul Hab grad als ich das hier gelesen hab mit Schrecken festgestellt, das ich heute 1Tasse Tee und 2Becher Kaffee getrunken habe, das war´s!!!! :?

Ok, dann nehm ich´s mir mal wieder ganz fest vor...ab morgen...:)

Kann ja auch nicht schaden, da ja hoffentlich mein Schatz bald kommt :asik Das ist doch ´ne super Motivation!

Liebe Grüsse, Sarita
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

auf sarita, noch eine mehr, je mehr desto lustiger... :) bin zur zeit mords motiviert!!!

:halkis :halkis :halkis :halkis ich klatsch mal für uns!! :)

melisa
yildizatlari
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Side - Evren Köy
gesund ernähren

Beitrag von yildizatlari »

Opsi ... da hab ich am Anfang auch was falsch verstanden :( ... dachte auch, es geht ums abnehmen :roll:

Aber Vera hat schon recht, gerade mit der Flüssigkeitsaufnahme hapert es bei vielen Menschen ...... wach wird man da aber ganz schnell, wenn man miterlebt hat, wie es ist wenn ein Mensch dehydriert :( ..... die fangen regelrecht an zu spinnen :(

Wenn es heiß ist kann ich gut Wasser trinken (in der Türkei teilweise bis zu 5 Litern am Tag) ...... nur hier brauch ich was "mit Geschmack"
Ist vielleicht nicht ganz so gesund :?: ..... trinke viel schwarzen Tee, Cola light oder Zero, Apfelsaftschorle und auch Wasser .... hab mal zusammengerechnet ..... schaffe locker 3- 3,5 Liter am Tag
*lach* und natürlich abends ab und an mal ein Glas Rotwein ...... darf man das auch dazurechnen :pfeifen

Ist es beim Obst eigentlich egal, welches man isst?
Bin nämlich so ein "Quartalsfresser" :oops ...... zur Zeit Kirschen, Erdbeeren und Himbeeren (auch wenn sie teuer sind :( ) ..... die aber in relativ großen Mengen (mindestens 1 Kilo pro Tag)
a) riesen Kirschbaum im Garten und b) Erdbeerplantage mehr oder weniger um die Ecke :)
Zum Frühstück gibt es meist Reiswaffeln mit Frischkäse und Obst (Banane oder Kiwi)

LG Petra
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von yeraz »

Melisa24 hat geschrieben:
@yeraz ich trink ja öfters mal ayran aber mit wasser nochmal zusätzlich verdünnen? das ist doch eh schon so dünn :( obs auch ohne wasser gesund ist?
nicht noch dünner machen;) Ich glaube du kaufst Ayran aber wir machen meistens selber .Und wenn du auch selber machst benutzt Mineralwasser statt Wasser ;)
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

@yeraz ach so :) ok, nee ich machs wenn dann auch selber... aber das dann eh schon mit wasser gemachte nochmal mit wasser verdünnen wär mir echt zu eklig gewesen.. hab dich falsch verstanden!

@petra falsches obst wenns nur um die gesundheit geht kannst du nicht essen... wenn du diät machen willst ist banane und kirschen nicht so gut... aber sonst ist alles was obst und gemüse ist gesund wenn du keine allergie dagegen hast und wenn es richtig gelagert ist... und flüssigkeiten die coffein oder teein beinhalten zählen eigentlich nicht.. nach neuerer wissenschaftlicher meinung wird zwar auch das schon wieder in frage gestellt... aber ich zähl es nicht mit für gewöhnlich, allgemein sollte man ja nicht zuviel davon trinken, gar nicht ist allerdings auch nicht so gesund bzw. es ist gesünder wenn man ab und an kaffee trinkt. ist irgendwie alles superschwierig mit den ganzen lügen, halbwahrheiten und wahrheiten die so unterwegs sind.. ich finde es ist wirklich schwierig gesund zu leben (zumindest vom essen her).

zum gesund leben würde ja auch genug schlaf zählen und das ist etwas, das ich fast nie habe... 6 stunden sind viel für mich, es gibt wochen da schaff ich aber nie mehr als 4 oder 5 stunden... wie gehts euch da? bekommt ihr genug schlaf? gönnt ihr eurem körper ruhepausen? ich bin da ganz gefährlich, dass ich ihm alles abverlang bis er streikt (niedriger blutdruck, schwindel, krank werden, womöglich sogar meine allergien??)

lieben gruß
melisa
Isis
User
User
Beitrag von Isis »

Hallo,

schlafen ist leider für mich ein großes Problem, habe seit ca. einem Jahr akute Schlafprobleme, heisst ich schlafe nur 4 Stunden in der Nacht am Stück. Da geht natürlich nicht spurlos an einem vorbei.

lg
Isis
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von yeraz »

Schlafen ist bei mir kein Problem (nur selten schlafe ich schlecht). Ich schlafe 7-8 Stunden :) 7-8 Stunden sind ganz normal ;)

Zumindest schaffe ich das für "gesund leben" :sirit

@Vera
ich bin da ganz gefährlich, dass ich ihm alles abverlang bis er streikt (niedriger blutdruck, schwindel, krank werden, womöglich sogar meine allergien??)
:hayir :hayir :hayir

lg
yeraz
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

hi isis,

oje das ist ja noch schlimmer, wenn man sich die zeit zum schlafen nimmt aber nicht kann...

ich könnte wunderbar aber nehm mir die zeit dazu nicht... irgendwie hat so ein tag für mich immer viel zu wenig stunden... wenns nach mir ginge bräuchte er noch mehr stunden viel mehr! und selbst die würd ich wieder vollbringen.... :(

hast mit dem schlafen schon so sachen mit diesen schlafritualen oder natursachen probiert?

lieben gruß
melisa
Melisa24
Moderator
Moderator
Beitrag von Melisa24 »

yeraz hat geschrieben: :hayir :hayir :hayir
ich weiß ja :pfeifen vielleicht versuch ich ja deshalb das alles mit gesunder ernährung :) :) um es auszugleichen
Sarita1876
Tourist
Tourist

Re: gesund leben

Beitrag von Sarita1876 »

:winke Naaaa, alle noch hoch motiviert? :)

Bei mir hat´s am Anfang nicht wirklich gut geklappt mit dem gesund leben, aber inzwischen hat es auch mich gepackt!!! :lachen Und meine Schwester gleich mit, jetzt müssen wir uns von meinem Schwager anhören, das wir auf einem Ökotripp wären! :olmaz Dabei könnt gerade er ein bißchen Gesunde Ernährung ganz gut vertragen... :hayir
nicole
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von nicole »

Hallo Ihr Lieben!

So bei mir hat's heut auch endlich mal "Klick" gemacht. Da meine Figur ein bißchen, um nicht zu sagen ziemlich, aus der Form geraten ist, hab ich mich heut mit ner Freundin im Fitnessstudio angemeldet. Fitness soll ja schließlich auch gesund sein... Nur mit der gesunden Ernährung habert es noch. Steh mit Gemüse ein bißl auf Kriegspfad :grins2 Naja mal sehen ob es trotzdem was bringt

Liebe Grüße
nicole
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem!
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von forganna »

ich war heute böse :oops

1,5 l cola und ne große pizza margherita und viel zu viele schokobons heute abend und ich hab immer noch hunger :sirit
good things come to those who wait
nufnuf
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: SELCUK

Beitrag von nufnuf »

Hmmm - also mit dem trinken gibt mir dann doch zu denken - wenn solche Sachen wie Cola light eigentlich nicht als Flüssigkeit gezählt wird - müsste ich eigentlich schon verdurstet sein - ich trinke seit Jahren NICHTS anderes.

Ich weiss - ich weiss - total ungesund - bin mir dessen auch bewusst - aber ich kann nichts anderes trinken - ich hab dann eher richtig durst, als was anderes zu trinken - geht einfach nicht :bilmem :bilmem

Allerdings trinke ich von der Nicht-Flüssigkeit :sirit mindestens 3 Liter am Tag - also die Menge hätte ich dann wenigstens schonmal, wenns auch total das falsche ist.

Aber ich hab schon alles versucht - verdünnt - abwechselnd Wasser (mit und ohne Geschmack) versucht reinzuwürgen - garnix getrunken (in der Hoffnung dann doch irgendwie zum Wasser oder Saft zu greifen - hatte nämlich wohlweisslich nix von der braunen Brühe zu Hause) - hat aber alles nicht funktioniert - bin hochgradig süchtig und bekenne mich schuldig.

Aber verdurstet bin ich noch nicht :grubel :grubel

Grübelnde Grüsse

Susi
Melisa24
Moderator
Moderator

Beitrag von Melisa24 »

hi ihr lieben,

also ich bin immer noch hochmotiviert, allerdings hat das mit dem trinken die letzte woche bei der kälte nicht funktioniert.... bei euch??

@susi

nee verdursten wirst du davon auch nicht, aber es ist wohl allgemein nicht so gut, ist ja irgendwo auch suchtmittel... ;) wieso magst du nix anderes? was hast du schon alles versucht?
Sarita1876
Tourist
Tourist

Beitrag von Sarita1876 »

Ja, mit dem Trinken klappt´s auch nicht ganz soo gut, aber immerhin schaffe ich schon bis zu 1Liter am Tag, was für mich total viel ist :)
Was dafür gut klappt ist die vielen Süßigkeiten weg zu lassen und dafür Obst zu essen :dans
Und der erwünschte Nebeneffekt ... :) Ich hab, glaube ich, auch schon ein wenig abgenommen :hurra Auf jeden Fall fühl ich mich so :grins2
Antworten