Auswandern: Erfahrungen (positiv wie negativ)

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Iris
User
User
Beitrag von Iris »

Hallo,

dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden *lach

Ich lebe nun seit Juni 2005 in Cesme ... lange Zeit war es ein Traum, aber heute bin ich glücklich darüber, dass ich diesen Schritt gegangen bin.

Warum ausgerechnet Cesme wurde ich oft gefragt, zumal in Deutschland diese Region ziemlich unbekannt ist. Für mich hat dieser Ort etwas magisches, hier fühle ich mich zuhause.

Ich kann nur sagen, mein Leben hat sich komplett zum positiven verändert und um ehrlich zu sein, würde mir im moment nichts negatives einfallen *lach

Viele Dinge, die mir früher wichtig waren, sind hier z.B. auch unwichtig für mich geworden ... so ist es mir erstaunlicherweise auch überhaupt nicht schwer gefallen, auf ein Auto zu verzichten.

Was ich hier auch geniesse, diesen ganzen Alltagsstress und Druck den man in Deutschland hat, erlebe ich hier nicht. Mein Leben verläuft viel ausgeglichener.

Meine Arbeit kann ich von jedem Wohnort aus machen kann, sofern ich einen PC habe, dies war sicher auch von Vorteil.

Ich bin diesen Schritt alleine gegangen und ohne große finanzielle Rücklagen ... wenn man seinem Herzen folgt, dann fügt sich alles problemlos, das ist meine Erfahrung.

Liebe Grüsse
Iris
Antworten