Erziehung gemeinsamer Kinder

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

Wir beabsichtigen unser/e Kind/er....

Umfrage endete am 22.06.2005, 00:44

Vorwiegend christlich mit Taufe und ohne Beschneidung bei Jungen
0
Keine Stimmen
Vorwiegend islamisch mit Beschneidung bei Jungen und ohne Taufe
2
15%
Gemeinsame religiöse Erziehung, die die Gemeinsamkeiten beider Religionen in den Vordergrund stellt mit Taufe + Beschneidung bei Jungen (= jeder Familie ihren Seelenfrieden schenken)
6
46%
Gemeinsame religiöse Erziehung, die die Gemeinsamkeiten beider Religionen in den Vordergrund stellt ohne Taufe und ohne Beschneidung und das Kind entscheidet sich zu einem relativ späten Zeitpunkt für eine Religion
4
31%
Nichtreligiöse Erziehung ohne Taufe und ohne Beschneidung bei Jungen und das Kind entscheidet sich zu einem beliebigen Zeitpunkt ohne Einfluss der Eltern
1
8%
Sonstiger Weg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von Miri »

Ich habe Eure Diskussion nicht verfolgt. Nur kurz überflogen. Ich wollte zu dem zweisprachigen etwas sagen. Ich kenne hier viele Türken, die in Deutschland geboren sind. Wenn die sich unterhalten, dann benutzen sie hin und wieder für das Türkische Wort, dass Ihnen gerade nicht einfällt das Deutsche und machen dann türkisch weiter. Keiner hier findet das schlimm! Ich versteh es ja auch, wenn viele Worte verloren gehen oder sie einfach nicht alle Wörter kennen.

LG
Miri

P.S. Nur meine kleine bescheidene Meinung :roll:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten