gesund leben

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Re: gesund leben

Beitrag von Melisa24 »

ein wenig motivation....

mädels, zwischenstand, wie gehts euch wie fühlt ihr euch wie klappts? irgendwelche positiven veränderungen? also bei mir tut sich nicht viel außer das positive gefühl gesund zu leben... wenn ich die treppe hochsteige bin ich immer noch kurzatmig, gestern hab ich einen fiesen großen pickel bekommen, aber was solls??? :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
ziara
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von ziara »

Habe mir gerade mal eure Beiträge durchgelesen.

Bei mir ist immer irgendwelches Obst im Haus (und Süßigkeiten auch), damit die Töchter sich daran vergreifen können.
Und wenn ich was koche, gehören Gemüse und/oder Salat für mich einfach dazu - sonst ist das keine komplette Mahlzeit.
Das habe ich mir vor ca. 16 Jahren so antrainiert, als ich mit der ersten Göre schwanger war.

Seitdem ich den orientalischen Tanz als meinen Sport entdeckt habe und öfter mal mit dem Fahrrad fahre (bei den Benzinpreisen!), können auch gelegentliche Fress-Attacken meiner Figur nix mehr anhaben... - Bewegungs-Ausgleich ist tatsächlich wichtig.

Zum Thema "genug trinken" noch eine Anmerkung: Wenn der Urin (ihhhhhhh :sirit ) sehr gelb - also eher dunkel - ist, dann sollte mehr Flüssigkeit oben rein gefüllt werden. Logisch oder?
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist...
... es grüßt euch SusiSanne ! ;) http://www.ziara.de
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer

Beitrag von Collafish »

Okay, Mädels,

ihr habt mich überzeugt, und ich bin auch dabei! :)

Ich habe die letzte Woche täglich gejoggt, ist das nix? Mit der Ernährung... naja, das klappt noch nicht so richtig, aber immerhin esse ich nichts Ungesundes (Gesundes aber auch nicht :sirit ) Nur trinken tu ich genug, 3 Liter Wasser sind kein Problem für mich.

Wußtet Ihr eigentlich, daß genug trinken auch gut gegen trockene Haut und Falten ist?

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Sarita1876
Tourist
Tourist

Beitrag von Sarita1876 »

Wow, täglich joggen, Respekt! :halkis Sowas halte ich alter Sportmuffel nie durch :oops
Ansonsten ist es bei mir momentan auch genauso: Nicht wirklich viel gesundes (könnt wieder mehr werden...) aber auch nichts ungesundes (was für mich schon eine ziemlich große Leistung ist!)
Mit dem Trinken klappt mal wieder üüüberhaupt nicht! :motz

LG Sarita
Melisa24
Moderator
Moderator

Beitrag von Melisa24 »

wow cordu,

ned schlecht, täglich joggen, ich bin schon stolz auf mich dass ich täglich im büro die treppe hochlauf statt den aufzug zu nehmen :)

wer ist denn noch fleißig dabei?
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer

Beitrag von Collafish »

Hey Vera,

Du müßtest daber doch durch Dein Tanzen ziemlich fit sein, oder?

Najaaaa, aufgrund des schlechten Wetters klappte es letzte Woche bei mir nicht so gut, mit dem joggen. Aber dazu kam auch noch, daß Svenja krank war und wir in den Vorbereitungen für den Urlaub der Kids steckten.... dafür wird es die kommende Woche wieder gut, da hab ich endlos Zeit für Sport. Den Aufzug nehme ich sowieso nur, wenn ich einen schwerden Einkauf zu schleppen hab.

Immerhin hab ich gestern viel Obst und Gemüse für Salat gekauft, sowie leckere frische Kräuter und mir vorgenommen, trotzdem ich allein bin, mich gesund und regelmäßig selber zu bekochen (das kann ich nämlich sehr gut "lassen" – gerade wenn ich allein bin... ;) )

Wie ist denn bei Euch der Stand der Dinge, fühlt, bemerkt Ihr schon einen Unterschied? Bekommt Ihr Feedback von anderen bezüglich Eurer Wirkung nach außen?

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Melisa24
Moderator
Moderator

Beitrag von Melisa24 »

kein feedback, keine veränderung, wofür mache ich das überhaupt? naja für mich natürlich (aber eigentlich wär mir irgendeine wirkung schon lieber ;) )

nee, das tanzen macht leider so gar nicht fit, weder hilft es gegen cellulite, noch gegen kleine fettpölsterchen, noch für die kondition.. aber das mach ich echt mal für mich, auch wenns nix bringt... naja, bringt schon was, selbstbewusstsein und positives körpergefühl, immerhin! :)

sich alleine gesund zu ernähren ist echt immer doppelt anstrengend, weil es soooo viel leichter auch anders ging...

lieben gruß
melisa
Antworten