Wie oft in der Türkei?
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
- Cerkes
- Admin
- Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Dann bist du ja schon eine halbe Türkin! :shock:

Liebe Grüße
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Cerkes
Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
-
- User
Wie oft in der Türkei
[fade]was soll ich sagen, ich leb seit 2004 mit unterbruch in antalya und mein grösster alptraum waere es wenn ich wieder in die schweiz zurück müsste. also wie viel mal war ich schon hier ? vielleicht sollte ich mal meinen pass checken wieviel mal ich schon ein/ausgereist bin, alle 3 monate wieder :lol:[/fade]
-
- Tourist
- Lieblingsort: Manavgat
So nun bin ich hier auch mal richtig angekommen und habe gestimmt.
Ich bin in den letzten jahren 8 mal für zwei wochen im Urlaub gewesen und 2 mal jeweils für 3 wochen. Die Wochenendtrips kann ich gar nicht zählen. Aber ist auch nicht so wichtig.
Ich schließe mich den anderen an und sage das die Türkei ein wunderbares Land ist. :lol: :lol:
Liebe grüße
canuck
Ich bin in den letzten jahren 8 mal für zwei wochen im Urlaub gewesen und 2 mal jeweils für 3 wochen. Die Wochenendtrips kann ich gar nicht zählen. Aber ist auch nicht so wichtig.
Ich schließe mich den anderen an und sage das die Türkei ein wunderbares Land ist. :lol: :lol:
Liebe grüße
canuck
- BeBeGiM
- Türkei-Guru
über 10x
so dann schließ ich mich auch mal an..
das erste mal war ich 1996 in side
die jahre darauf in Alanya,Edirne,Marmaris,Kemer,Antalya....
dann hatte ich ne pause und bin der türkei mal untreu geworden..ggg letztes jahr wieder in Side, und halt dieses jahr auch 2 x nach side.....
lg bebegim
das erste mal war ich 1996 in side
die jahre darauf in Alanya,Edirne,Marmaris,Kemer,Antalya....
dann hatte ich ne pause und bin der türkei mal untreu geworden..ggg letztes jahr wieder in Side, und halt dieses jahr auch 2 x nach side.....
lg bebegim
-
- Saftschubse
Also ich war in den letzten 2 Jahren 7 Mal in der Heimat. Das erste mal im Januar 04 und seitdem zieht es mich immer wieder hin. Manchmal mit und manchmal ohne meine Kinder. Bin überwiegend in Alanya auch meine Tochter will immer wieder hin konnte sich im Februar garnicht trennen. Aber die Schule wartet halt.
LG Edith
LG Edith
- bambina
- Pilot
Coole Umfrage, da kann man mal in sich gehen und die Vergangenheit rekapitulieren.
Also mein Aufenthalte
1999: Side
2004: Bodrum 2x
2005: Bodrum
2006: Side 2 x
2007: Alanya 1 x (bis jetzt
)
7 Mal. Das ist ausbaufähig... Und was neues könnt man sich auch mal wieder anschauen... Problem ist nur, dass Side und Alanya eben konkurrenzlos günstig sind. Da fahr ich dann lieber da hin als gar nicht in die Türkei....
Also mein Aufenthalte
1999: Side
2004: Bodrum 2x
2005: Bodrum
2006: Side 2 x
2007: Alanya 1 x (bis jetzt

7 Mal. Das ist ausbaufähig... Und was neues könnt man sich auch mal wieder anschauen... Problem ist nur, dass Side und Alanya eben konkurrenzlos günstig sind. Da fahr ich dann lieber da hin als gar nicht in die Türkei....
- yildizatlari
- Hoteldirektor
- Lieblingsort: Side - Evren Köy
Vielleicht sollte ich doch den türkischen Pass beantragen *l
Hihi ... ich sollte vielleicht doch gleich den türkischen Pass beantragen
War die letzten 3 Jahre (ab Mai 05) 23x dort

- nicole
- Reiseleiter
Re: Vielleicht sollte ich doch den türkischen Pass beantrage
Wow :o , also da kann da kann ich nicht mithalten, aber ich habe es inneralb von fast 9 Jahren auch auf 20x geschafft...yildizatlari hat geschrieben:...
Liebe Grüße
nicole
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem!
Re: Wie oft in der Türkei?
ich war seit dezember 2005 insgesamt 5 x dort udn es ist mein 2. zu hause geworden..ich fühlte mich von der 1. minute sehr wohl dort udn bin von der familie meines schatzes gleich ganz lieb in die familie aufgenommen worden.das ganze land, die kultur ist einfach beeindruckend...im frühling gehts das 6. mal in mein lieblingsland
und ich lerne endlich antalya kennen. ich kann es jetzt schon noch kaum erwarten

- nicihexe
- Pilot
- Lieblingsort: überall wo man willkommen ist
Hallöchen alle miteinander
wenn es nach mir gehen würde mindestens 3x im Jahr, aber leider läßt es mein Geldbeutel nicht zu. Ich bin der Türkei 1998 durch meinen Freund näher gekommen, war das erste mal aber erst 2004 persönlich dort. Das letzte mal letztes Jahr im Mai und jetzt spare ich, damit ich meinen Mann eventuell persönlich abholen kann. Würde jetzt schon gerne, möchte aber nicht alleine zurück und wer weiß ob ich es überhaupt könnte - alleine zurück.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten wieder zu meiner Familie zu fliegen und bis dahin möchte ich mit eurer Hilfe noch ein paar mehr Sätze können
Bin immer wieder froh, dass ich euch entdeckt habe.
Ganz liebe Grüße erst einmal aus Berlin
von Eurer Nicihexe

wenn es nach mir gehen würde mindestens 3x im Jahr, aber leider läßt es mein Geldbeutel nicht zu. Ich bin der Türkei 1998 durch meinen Freund näher gekommen, war das erste mal aber erst 2004 persönlich dort. Das letzte mal letztes Jahr im Mai und jetzt spare ich, damit ich meinen Mann eventuell persönlich abholen kann. Würde jetzt schon gerne, möchte aber nicht alleine zurück und wer weiß ob ich es überhaupt könnte - alleine zurück.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten wieder zu meiner Familie zu fliegen und bis dahin möchte ich mit eurer Hilfe noch ein paar mehr Sätze können

Ganz liebe Grüße erst einmal aus Berlin
von Eurer Nicihexe

Behandle andere so wie du selber behandelt werden willst.
Nasıl muamele görmek istiyorsan,başkalarına da öyle muamele yap.

juhuuu
das 6.mal türkei liegt in naher zukunft
..und zwar direkt nach meinem türkischkurs im mai.
da kann ich gleich mal ausprobieren,wie weit ich mit dem türkisch komme
kanns kaum erwarten..schade, dass es erst nach meinem geburtstag ist..
das 6.mal türkei liegt in naher zukunft

da kann ich gleich mal ausprobieren,wie weit ich mit dem türkisch komme

kanns kaum erwarten..schade, dass es erst nach meinem geburtstag ist..
- nicihexe
- Pilot
hallöchen Jule
und in welche Ecke soll es gehen? Ich mag ja besonder die Osttürkei, weil meine Familie dort her kommt :grins2
Ach es gibt dort so viele herrliche Ecken, wo ich noch gerne hin möchte vor allem da die Gastfreundlichkeit so groß geschrieben wird, was man bei uns in Deutschland leider nicht immer behaupten kann (aber jeder ist für sich selber verantwortlich - Behandle andere so wie du selber behandelt werden willst.)
z.B. wo ich Yaşar's HP durchgegangen bin, habe ich richtige Reiselust nach Kappadokien bekommen - mag nicht immer nur faul am Strand liegen, möchte was sehen und erleben. Gerade auch wenn ein Land so geschichtsträchtig wie die Türkei ist und so beeindruckende Landschaften hat wie Pamukale. Nur schade, dass einige Urlauber sich nicht zu benehmen wissen und die meisten Wasserterrassen gesperrt waren wie ich 2004 dort war. lg Nici

und in welche Ecke soll es gehen? Ich mag ja besonder die Osttürkei, weil meine Familie dort her kommt :grins2
Ach es gibt dort so viele herrliche Ecken, wo ich noch gerne hin möchte vor allem da die Gastfreundlichkeit so groß geschrieben wird, was man bei uns in Deutschland leider nicht immer behaupten kann (aber jeder ist für sich selber verantwortlich - Behandle andere so wie du selber behandelt werden willst.)

hallo nici
mir hat es besonders der süden angetan. ich liebe die gegend, die großen berge, die landschaften dort. überall wasser und wenn es im sommer richtig grün ist, dann bin ich dort am liebsten bei meinem schatz.
aber ich kenne auch istanbul, was ich auch sehr schön finde. ich kenne ja noch nicht so viele städte, da wir bis jetzt immer bei seiner familie waren, die bis auf wenige ausnahmen alle im süden leben. der großteil seienr family lebt in caglayan cerit. wird keienr kennen, da es ein kleines dörfchen bei kahramanmaras ist. super schön da unten.
habe auch ein paar bilder gemacht...aber ich krieg sie nicht angehängt,sie sind zu groß

mir hat es besonders der süden angetan. ich liebe die gegend, die großen berge, die landschaften dort. überall wasser und wenn es im sommer richtig grün ist, dann bin ich dort am liebsten bei meinem schatz.
aber ich kenne auch istanbul, was ich auch sehr schön finde. ich kenne ja noch nicht so viele städte, da wir bis jetzt immer bei seiner familie waren, die bis auf wenige ausnahmen alle im süden leben. der großteil seienr family lebt in caglayan cerit. wird keienr kennen, da es ein kleines dörfchen bei kahramanmaras ist. super schön da unten.
habe auch ein paar bilder gemacht...aber ich krieg sie nicht angehängt,sie sind zu groß
- Alarahan2004
- User
- Lieblingsort: Alanya
also ich war jetzt seit 2004 9-mal in der türkei,im mai ists dann wieder soweit 

- nicihexe
- Pilot
hallöchen Alarahan, da kann man dich ja schon fast beneiden
Hoffe ja, dass ich dieses Jahr auch nochmal meine Familie persönlich sehen werde. Die Zeit eilt dahin und
meine Nichten und Neffen verändern sich so schnell, es ist schade dass man es nicht richtig miterleben kann - zum Glück erlebe es ja bei denen hier in Deutschland mit und es gibt immer irgendwann ein wiedersehen. :herzchen
Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das Nächstschönste die Erfüllung. (Margaret Mitchell)
Hayattaki en güzel şey dilektir,daha sonraki en güzel şey ise gerçekleşmesidir.

Hoffe ja, dass ich dieses Jahr auch nochmal meine Familie persönlich sehen werde. Die Zeit eilt dahin und
meine Nichten und Neffen verändern sich so schnell, es ist schade dass man es nicht richtig miterleben kann - zum Glück erlebe es ja bei denen hier in Deutschland mit und es gibt immer irgendwann ein wiedersehen. :herzchen
Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das Nächstschönste die Erfüllung. (Margaret Mitchell)
Hayattaki en güzel şey dilektir,daha sonraki en güzel şey ise gerçekleşmesidir.
- Dateianhänge

-
- Tourist
Ich war insgesamt schon 16 mal in der Türkei. Die meiste Zeit habe ich in Alanya, Side und Umgebung verbracht.
Dann habe ich irgendwann die Lykische Küste kennen gelernt. Und von nun an zieht es mich da wieder hin.
Bin aber auch nicht abgeneigt, andere schöne Ecken kennen zu lernen. Informationen kann man hier ja genug bekommen.
Danke schön.
Dann habe ich irgendwann die Lykische Küste kennen gelernt. Und von nun an zieht es mich da wieder hin.
Bin aber auch nicht abgeneigt, andere schöne Ecken kennen zu lernen. Informationen kann man hier ja genug bekommen.
Danke schön.
Liebe Grüße
tatlim06
tatlim06
- Ssaliha
- User
Merhaba und Hallo,
ja ich kann es schon gar nicht mehr zählen wie oft ich in der türkei war.
aber ich habe ja auch da zweimal familie oder gehabt. da fährt man ja dann auch mehr runter als normal.
habe ja schon erzählt. die ersten 19 jahre bin ich zur familie meines ersten mannes nach ankara gefahren.
zum schluss brauchte ich keinen führer mehr. kannte die wege allein und bin dann auch mit meiner tochter unterwegs
gewesen.
ja jetzt ist es die heimat meines mannes. ein teil der familie lebt in bursa und der andere teil in mus. es gibt einen ständigen verkehr zwischen diesen beiden städten. der eine kommt der andere geht. oft werden sachen hin und her geschickt.
mus ist ja eine sehr ländliche gegend. da wird dann immer der sommer verbracht. in bursa wird hauptsächlich gearbeitet oder kurze besuche gemacht.
selam Saliha
ja ich kann es schon gar nicht mehr zählen wie oft ich in der türkei war.
aber ich habe ja auch da zweimal familie oder gehabt. da fährt man ja dann auch mehr runter als normal.
habe ja schon erzählt. die ersten 19 jahre bin ich zur familie meines ersten mannes nach ankara gefahren.
zum schluss brauchte ich keinen führer mehr. kannte die wege allein und bin dann auch mit meiner tochter unterwegs
gewesen.
ja jetzt ist es die heimat meines mannes. ein teil der familie lebt in bursa und der andere teil in mus. es gibt einen ständigen verkehr zwischen diesen beiden städten. der eine kommt der andere geht. oft werden sachen hin und her geschickt.
mus ist ja eine sehr ländliche gegend. da wird dann immer der sommer verbracht. in bursa wird hauptsächlich gearbeitet oder kurze besuche gemacht.
selam Saliha
- tinakaradas
- User
- Lieblingsort: elbistan
ja ich kann euch alle gut verstehn - ich war seit 1986 schon 24 mal in der türkei und juli 2009 ist schon gebucht - erst geht es nach colakli und dann weiter zur fam. nach elbistan - was ich am schönsten finde - die orte wie side - alnaya - antalya - izmir - bodrum usw. sind mir alle zu deutsch.
werde euch auf dem laufendeb halten.
lg Bettina
werde euch auf dem laufendeb halten.
lg Bettina
-
- User
Hallo
Ich hatte bis jetzt das Glück nur 5 Mal in der schönen Türkei sein zu dürfen
aber ich hoffe es werden noch viele viele Urlaube mehr dort werden
Da wir leider schulpflichtige Kinder haben und auch nicht sooooo viele Urlaubstage
versuchen wir es so oft es geht runter zu fliegen
Aber ich hoffe wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind das wir dann endlich mal alleine los ziehen können
und dann werden es bestimmt noch paar Male mehr dazu kommen
In solchen Momenten beneide ich immer die Leute die dorthin fliegen können wie sie wollen
Lg und schönen
Tatli
Ich hatte bis jetzt das Glück nur 5 Mal in der schönen Türkei sein zu dürfen

Da wir leider schulpflichtige Kinder haben und auch nicht sooooo viele Urlaubstage

Aber ich hoffe wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind das wir dann endlich mal alleine los ziehen können

In solchen Momenten beneide ich immer die Leute die dorthin fliegen können wie sie wollen
Lg und schönen

Tatli
-
- Tourist
- Lieblingsort: Antalya/Side und Konya
Also schon über 15 mal nur ich weiß jetzt nicht genau wie oft muss ich nochmal nachzählen
!!
Ja aber es ist und bleibt mein Traumland, da kann man machen was man will, und den Mann meiner Träume habe ich da ja auch kennengelernt
, also es passt irgendwie mit der Türkei, ich habe mich seit ich das erste mal da war sofort in das Land verliebt

Ja aber es ist und bleibt mein Traumland, da kann man machen was man will, und den Mann meiner Träume habe ich da ja auch kennengelernt

ich war jetzt das 7. mal in der türkei- finde es super schön, dass man jedes mal wieder etwas neues entdeckt.
und das letztere, was die liebe meines lebens angeht, habe ich zwar nicht in der türkei kennen gelernt, aber er ist türke..
es werden noch viele weitere flüge dorthin gehen.. im moment komme ich noch mit mit dem zählen
es ist und bleibt einfach das schönste land der welt

und das letztere, was die liebe meines lebens angeht, habe ich zwar nicht in der türkei kennen gelernt, aber er ist türke..
es werden noch viele weitere flüge dorthin gehen.. im moment komme ich noch mit mit dem zählen

es ist und bleibt einfach das schönste land der welt