Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Was soll den jemand zu verbergen haben, der als Geist unterwegs ist, trotzdem aber Beiträge mit seinem Namen schreibt und auch auf PN´s antwortet?
Am Beispiel Lean:
Sie ist zwar als Geist unterwegs, hat aber in ihrem Profil ihren Geburtstag und auch persönliche Fotos drin. Das macht doch niemand, der etwas zu verbergen hat.
Hier im Forum könnte doch eh jeder erzählen, was er will, kann doch keiner kontrollieren, ob es die Wahrheit ist.
Warum ist es wichtig, daß der Name unter in der Leiste steht, wer online ist?
lg
Tamara
Hallo Tamara
das ist meine Frage nur andersum allerdings mit einem Haken. Es würde niemand gehen von den "sichtbaren", wenn diese Funktion abgeschafft wird. Aber es würden welche gehen, wenn es abgeschafft wird. Und da frage ich mich nur: warum?! Wenn ja auch alles schön öffentlich ist mit Geburtsdatum und etc. aber warum dieses verstecken? Dann brauchen sie es doch eh nicht mehr und dann ist es erst recht kein Grund zu gehen! Nur aus Spaß sicher nicht, sonst würden einige ja nicht so sehr darauf beharren.
ich glaube nicht, dass Eve von lean gesprochen hat, sondern sich wohl eher auf Marlenes Aussage bezog, die da lautete: "Wenn diese Funktion rausgenommen wird, dann bin ich weg"
Ganz ehrlich: damit kann ich auch nicht viel anfangen, denn einerseits zielt das schon stark in Richtung Erpressung ab, und zweitens ist sie aber stundenlang allein (!) im Chat, so dass jeder ihre Anwesenheit sehen kann!
Ebenso ging es wohl weder Melina, noch irgendjemand anderem von uns darum, dass sich jemand "rechtfertigen" soll, sondern schlichtweg um den Wunsch, verstehen zu können, warum es für einige User wichtig zu sein scheint.
Wie ich Eve verstanden habe (Eve: bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege!) bezog sie sich auf genau diese Aussagen, die den Eindruck verstärken, dass es dem einen oder anderen vielleicht doch weniger ums Forum (also uns) geht, und es etwas zu verbergen gibt.
Ich persönlich kann mich dem nur anschliessen, und ich füge hinzu, dass meine Art, z. B. die Bilder meines Urlaubs mit Passwort zu schützen und nur per PN rauszugeben, ganz eng mit dem komischen Gefühl verknüpft ist, welches ich angesichts solcher Aussagen/Verhaltensweisen bekomme.
Vorsichtige Grüsse,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Hallo liebe Cordula
jaaa, du hast mich genau richtig verstanden gibt nichts zu korrigieren
Und ich kann deine Reaktion, deine Bilder etc. mit Passwörtern zu schützen sehr gut verstehen. Genau das war der gleiche Grund, warum ich mich ehr traue hier etwas zu erzählen, im geschützten Bereich als im TLO, weil es eben nur ausgewählte Leute lesen können und ich aber auch gerne weiß wer es liest. Das Vertrauen spielt gerade bei solchen Sachen eben schon eine große Rolle. Und warum dann einen geschützten Bereich haben, wenn plötzlich alle (ich übertreibe jetzt mal ) nur noch als Geist auftauchen und nichts mehr schreiben. Dann weiß ja wieder niemand wer es liest und wer was damit macht.
das mit Lean meinte ich nur allgemein, habe ich blöd gesagt, ich würde es sehr schade finden wenn Marlene sich löschen lassen würde finde das aber auch schon ein wenig als Erpressung, ut mir leid Marlene.
Na mal sehen was nun passoert und wie es hier mit weiter geht.
Einerseits kann ich es etwas verstehen, aber ich bin trotzdem der Meinung das wir es nicht wirklich brauchen.
Also auch nochmal hier, im anderen beitrag bei vorschlägen hab ich es schon geschrieben....
MIR persönlich ging es eher darum, um versteckte user im area 1 bereich die seit wochen nichts mehr von sich geben.....
Versteckte User wie bülbül oder lean oder sonst wer die sich ins forumsleben mit einbringen sind mir egal...also ob sie sich verstecken oder nicht....
ich hoffe ich habe mich nun verständlich ausgedrückt...
ich finde es nur schade dass sich einige angesprochen fühlen obwohl sie das eigentlich nicht sollten...
Ich hab jetzt irgendwie ein schlechtes gewissen das thema angesprochen zu haben und dass jetzt wegen meiner gedanken hier schon leute das forum verlassen wollen...
wobei ich auch sagen will: wenn sich hier jemand versteckt.... wir wissen alle das www. ist nicht sicher.... das kann jeder lesen... woher wollt ihr zum beispiel wissen was ich mit euren beiträgen mache??? vielleicht schreib ich ja ne reportage hihi also spaß bei seite im www ist keiner sicher...meine meinung...
also ich möchte wirklich nicht falsch verstanden werden... mir ist das wirklich jetzt unangenehm wenn ich so lese was ich mit meinem posting so angerichtet habe.. ich wollte nicht dass das so ausartet....
So, mein letztes Wort zu diesem Thema, ich würde es schade finden wenn jemand deswegen das Forum verlassen will.
Ich möchte das NIEMAND das Forum deswegen verlässt.
Und Marlene, es tut mir leid wegen dem erpressen, kann sein das ich ziemlich kao bin die Woche und ein wenig überreagiert habe, ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.
Liebe Grüße Betti die nun wartet was hier mit passiert
Habe deinen Bericht nicht mehr gelesen weil ich schon am schreiben war.
Ich hätte kein Problem damit wenn ich im area1 bereich als „nicht Geist“ also mit Namen angezeigt werde sobald ich den Bereich betrete. Aber ich denke das es technisch sehr schwer wird das zu realisieren.
Ich hab schon gesagt das ich im Moment lieber hier rumspuke und das es dafür Gründe gibt.
Also wenn es technisch möglich ist dann kann man das ja vielleicht so einrichten. Jeder der den Area1 Bereich betritt wird sofort sichtbar egal ob als Geist oder mit Usernamen im Forum unterwegs.
Dann kann ich selber entscheiden (als Geist) ob ich den Bereich betrete oder ob ich halt nicht gesehen werden möchte. Natürlich sollen alle anderen Regeln für Area1 die schon aufgestellt sind auch beibehalten werden.
Wär das eine Lösung für alle Goustbosters?
Liebe Grüße lean (möchte im Moment wirklich „lieber Geist“ sein)
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
Ohje ohje,es geht hier jezt in die ganz andere Richtung
Lean es ist OK das du Versteckt kommst genauso bülbül und wer auch immer als Geist kommt aber sich in Forum Mal Meldet..die Leute waren nicht gemeint ..
Meine Vermutung..es geht um 1-2 Personen die eigentlich damit gemeint sein könnten..aber.. man weist doch nicht wann die Personen das lezte mal da waren also ist das auch nur Vermutung das es dieser User ist..sein könnte
Ich verstehe aber nicht ganz warum sich manche so aufregen das man Geist wällt. Das man wissen/verstehen möchte warum man Geist wällt. Es wurde schon gesagt das es PERSÖNLICHE Gründe gibt..und das man die nicht sagen möchte..also soll es auch so angenohmen werden.
Nur weil man Versteckt kommt heisst es nicht das man etwas Versteckt..den es gab hier schon Fall die sich auch Offen zeigte aber nicht ganz ehrlich war..also wozu dieses ganze Aufstand? Um Geister
LG fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!