Private Nachricht

Informiert euch hier über öffentliche Ankündigungen!
Forumsregeln
Lest euch unbedingt die Forenregeln durch!
Antworten
pluriel
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2005, 23:01

Private Nachricht

Beitrag von pluriel »

Hallo,

ich habe per Mail eine Info darüber bekommen, dass ich eine Private Nachricht erhalten habe. Nun kann ich sie nicht öffnen, weil ich wohl noch nicht genügend posts habe. Kann das sein?

Gruß Pluriel!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Ja Pluriel,

du musst erst 7 Beiträge schreiben um deine PN´s lesen zu können.

Liebe Grüße Betti
biggi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2005, 17:30
Wohnort: marl

Beitrag von biggi »

das ist mir auch passiert,ich möchte aber nicht schreiben,kann ich dann nicht lesen? biggi :evil:
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hakan »

Seytan25 hat geschrieben:du musst erst 7 Beiträge schreiben um deine PN´s lesen zu können.
lg hakan
biggi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2005, 17:30
Wohnort: marl

Beitrag von biggi »

Wie doof ist das denn? :twisted:
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

@biggi:

so hast du es doch inziwschen schon geschafft...ganz einfach, oder?
biggi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2005, 17:30
Wohnort: marl

Beitrag von biggi »

Ja,Du hast Recht.War nicht so schlimm.
Danke :lol: :arrow: Biggi
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Biggi schrieb:
Wie doof ist das denn?
Hallo Biggi,

ich find es nicht okay von Dir was Du hier schreibst :roll: . Erst mal, dass Du nicht schreiben willst (okay, ist Deine Sache, dann wirst Du es hier aber auch nie weit bringe) und dann mal das "wie doof ist das denn". Vielleicht hast Du es nicht so gemeint, aber ich find, das kam schon ziemlich frech rüber. Wir sind hier eine nette Gemeinschaft und wir haben hier REGELN. Und eben dazu gehört es auch, dass man PNs eben erst ab 7 Beiträgen lesen kann. Wir sind hier alle zufrieden mit den Regeln und wollen es auch alle so haben. Vielleicht solltest Du Dir diese nochmal durch lesen und wenn Du mehrere "doof" findest, überlegen ob es Dir hier überhaupt gefallen würde.

In dem Sinn trotzdem

Liebe Grüsse,
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
biggi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2005, 17:30
Wohnort: marl

Beitrag von biggi »

Ja,Du hast Recht,ohne Regeln gehts nun mal nicht.
Trotzdem wollte ich natürlich die Mail lesen,die an mich geschrieben ist .Ich hatte nicht vor zu schreiben,wollte nur stöbern.Das Schreiben kommt doch von alleine,wie Du siehst.Da finde ich es nicht gut,wenn mir jemand schreibt,dass ich das nicht lesen darf.
Sorry,ich finde das doof,ist einfach meine Meinung.Wenn ich Nachrichten bekomme,antworte ich doch automatisch,oder?Motivierend ist die Regel nicht gerade! Woher weisst Du ob die Anderen die Regel gut finden?Sprichst Du für alle,oder was?Ich fand es blöd meine Post nicht lesen zu dürfen.Habe ich gegen eine Regel verstossen,oder warum regst Du Dich so auf. Ich muss doch nicht alle Regeln gut finden.
Die Seite finde ich troztdem gut.
Gruss Biggi :lol: Frieden OK
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Nochmal Hallo,

ich hab mich aufgeregt, weil man es einfach anders ausdrücken kann. Statt gleich zu schreiben "Wie doof ist das denn?", könnte man vielleicht erst mal nach dem GRUND fragen, warum DAS denn nun SO läuft!!! Wie gesagt, es kam einfach super frech rüber und da reg ich mich als Stammposter auf, wenn ein Neuling sich gleich so vorstellt! Wir sind hier alle nett zueinander und wir vertrauen uns gegenseitig unglaublich viel an. Deshalb haben Neulinge hier nicht so viel Rechte, sie sollten sich erst mal vorstellen (Bühne) und ein wenig im Forum mitmischen, bis sie in die geschützten Bereiche dürfen. Das ist einfach zum Schutz der Anderen, und auch deshalb die strengen Regeln. Wir stehen da aber alle dahinter! Es wird hier auch sehr auf den Umgangston geachtet. Also, kein Problem, frag in Zukunft einfach vorher malWARUM was ist, wie es ist. Wir sind ja auch alle da und beantworten Fragen gerne :wink:

Grüsse,
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
biggi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2005, 17:30
Wohnort: marl

Beitrag von biggi »

Ich wollte doch gar nicht in einen geschützten Raum,wollte doch nur eine an mich gerichtete Mail lesen.
...An mich gerichtet,......warum darf ich die nicht lesen.
Wem schade ich denn wenn ich meine Post lese? :(
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Okay, lassen wir es, wir reden aneinander vorbei :roll:

Das Problem ist ja jetzt eh gelöst :wink:
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
biggi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2005, 17:30
Wohnort: marl

Beitrag von biggi »

Ja ,das Problem ist gelöst :oops:
Biggi
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Lorin »

Hallo Biggi, willkommen im Forum..
du hast ja 11 Beiträge. Du kannst also dein pn lesen oder pn schicken.. Siehst du, wie schnell löst man hier die Probleme :wink:

LG

Lorin
biggi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 04.11.2005, 17:30
Wohnort: marl

Beitrag von biggi »

Danke,dass Du mich so nett begrüsst
biggi
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hallo und willkommen Biggi,

Für neue mag das am Anfang etwas "komisch" vorkommen, aber eins vorweg, für viele dinge die hier ein wenig anders sind als in anderen Foren, habe ich meine Gründe gehabt.

Das Beispiel PN´s kam daher das ich bewusst verhindern wollte das sich neue sich im Forum zwar registrieren aber nicht am Forum beteiligen möchten. Dafür aber ihr interesse z.b mehr an den Frauen liegt und sie per PN plump anmachen oder einfach hier Werbung machen wollen. Diese "komischen" Ideen enstanden also nach und nach um es den Usern so angenehm wie möglich zu machen da ich doch weiß wie es sonst so läuft. Es ist also ein kleiner Schutz für alle.
Ich gebe zu das es mittlerweile doch recht komplex geworden ist mit den Regeln und "Mechanismen" aber ich denke die Arbeit sich gelohnt hat. Wenn fragen sind, dann stelle sie einfach und dir wird sicher geholfen werden.

Viel Spass bei uns!

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
pluriel
User
User
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2005, 23:01

Beitrag von pluriel »

Ok, das mit den Belästigungen kann ich nachvollziehen.

Aber ein bischen seltsam fand ich es auch, dass ich auf pn's nicht antworten kann. Manch einer will ja vielleicht gerade nicht alles öffentlich in einem Forum breit treten.

Ich lese und schreibe in verschiedenen Foren, aber das auch mit unterschiedlicher Intensität.

Also werde ich Euch jetzt einfach mit ein paar posts beglücken, bis die Zahl 7 erreicht ist!

Gruß Pluriel!
Benutzeravatar
fatima
Aga
Aga
Beiträge: 1636
Registriert: 28.10.2004, 23:27
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von fatima »

Also werde ich Euch jezt einfach mit ein paar posts beglücken, bis die Zahl 7 erreicht ist!..

@Pluriel..da freuen wir uns schon :wink: und nach der 7 wird es bestimmt nicht dein lezter sein..;-) suchtgefahr..hihi :lol:

herzlich Willkommen biggi und pluriel :wink:

LG fatima
Freundschaft liegt nicht in Trend und folgt keiner Mode.
Du bekommst keine Garantie weder Zinsen,noch Rendite
und doch ist es die beste Investion deines Lebens!!!
Benutzeravatar
taenzerin
Tourist
Tourist
Beiträge: 171
Registriert: 06.07.2006, 18:57
Wohnort: Stade / Hamburg

Beitrag von taenzerin »

Hallo,
bin neu, aber das ist mein 9. Beitrag.

Aber wo schreibt man den überhaubt PN's, oder wo bekommt man sie?

Taenzerin :party
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Hallo Tänzerin,

schau mal an der linken Forumsseite, das siehst du unter anderem das Menü "Login" (dort, wor du dich ein- bzw. ausloggst). Darunter wird dir angezeigt, wenn du eine Privatnachricht (PN) erhalten hast. Wenn du keinen Popup-Blocker aktiviert hast, erhältst du diesen Hinweis zusätzlich durch ein Popup-Fenster.

Ich schicke dir jetzt eine Test-PN. ;)

Liebe Grüße
Prenses :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Antworten