Einer Horror-Picture-Show-Verschnitt Band? Sie repräsentieren Finnland und gewinnnen??

Wer schon lange nicht viel zu lachen im Fernsehen gesehen hat, die Eurovison Song Contest 2006 übertraf sich wieder mal. Das muss ich mal los werden. Die letzten Jahre hat man sich ja fast daran gewöhnt: 12 Points to Greece! Das kommt.. wer hätte es gedacht.. aus Zypern. Aber die "Veranstaltung" dieses Jahr übertraf wirklich alles bisherige. Eine einzige FARCE!!! Eurovision.. macht euch weiter lächerlich! Ich jedenfalls amüsiere mich köstlich und lach mich schlapp!!
Da hockt man über 3 Stunden am Fernseher um mal die verschiedensten Musikalischen Kulturen zu sehen und erleben. Warum wurde z.b vor den Vorstellungen der nächsten Interpreten jenes Landes bescheuerte Videos immer von Griechenland gezeigt? Früher hatte man weningstens ein paar Eindrücke vom Land dazu bekommen das dran war.
Was man zu sehen bekommt sind abgesandte, "beste" Interpreten die ihr Land repräsentieren sollen. Land? Nun aufälliger denn je zuerst... fast alle bis auf ein paar Ausnahmen haben in Englisch gesungen. WARUM? Um fast zweitklassische Musik su hören/sehen kann ich auch MTV nehmen. Bravo an diejenigen, die noch die Courage besitzen in ihrer Landessprache zu singen. Meiner Meinung nach haben einige sogar schon echt schlecht gesungen.
Ich persönlich finde, das die Türkei wohl etwas .. sagen wir daneben gegriffen hat mit ihrer Wahl des Interpreten. Türkei hat sonst nichts anderes zu bieten als eine gebleichte und tätowierte Frau die ein schlechtes Lied vortragen durfte? Übrigens sehe ich das für die Deutschen auch so. Schrott.
Dann natürlich der Hammer mit dem Punkteverteilen. JEDES Jahr sage ich mir... den * Zensiert * ziehst du dir nächstes Jahr nicht rein. Gut, ich habe es dann doch gemacht. Das Zypern und Griechenland sich Jahr für Jahr immer 12 Punkte vegeben ist zur Gewohnheit geworden. Aber dieses Jahr war der Gipfel. Bis auf ein paar Ausnahmen, und meinen RESPEKT an dieser Stelle an die sehr wenigen Länder. Darunter zähle ich z.b die Türkei. Das Länder wie Schweiz, Frankreich, Niederlande, Deutschland hohe Punkte an die Türkei vergeben haben ist logisch. Es gibt halt ein paar mehr Gastarbeiter aus der Türkei in diesen Ländern als Griechen.
Bei fast JEDER Punktevergabe durch ein Land habe ich mich schier schlapp gelacht. Ich bedanke mich diesmal ganz besonders bei dem deutschen Sprecher der Austragung.
Das ganze ist so lächerlich das ich kaum Worte finde... aber so kann man auch versuchen zu zeigen, das gewisse differenzen einiger Nachbarländer existieren.
Mein Wort zum schluss... Eurovison Contest..... eine
FARCE!