Eurovision 2006 - Witzveranstaltung

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Cerkes
Admin
Admin
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Eurovision 2006 - Witzveranstaltung

Beitrag von Cerkes »

And .. 12 Points goes toooo... Finnland??
Einer Horror-Picture-Show-Verschnitt Band? Sie repräsentieren Finnland und gewinnnen?? :bilmem Oh mann... ja, es nennt sich immer noch SONG-Contest!

Wer schon lange nicht viel zu lachen im Fernsehen gesehen hat, die Eurovison Song Contest 2006 übertraf sich wieder mal. Das muss ich mal los werden. Die letzten Jahre hat man sich ja fast daran gewöhnt: 12 Points to Greece! Das kommt.. wer hätte es gedacht.. aus Zypern. Aber die "Veranstaltung" dieses Jahr übertraf wirklich alles bisherige. Eine einzige FARCE!!! Eurovision.. macht euch weiter lächerlich! Ich jedenfalls amüsiere mich köstlich und lach mich schlapp!!

Da hockt man über 3 Stunden am Fernseher um mal die verschiedensten Musikalischen Kulturen zu sehen und erleben. Warum wurde z.b vor den Vorstellungen der nächsten Interpreten jenes Landes bescheuerte Videos immer von Griechenland gezeigt? Früher hatte man weningstens ein paar Eindrücke vom Land dazu bekommen das dran war.
Was man zu sehen bekommt sind abgesandte, "beste" Interpreten die ihr Land repräsentieren sollen. Land? Nun aufälliger denn je zuerst... fast alle bis auf ein paar Ausnahmen haben in Englisch gesungen. WARUM? Um fast zweitklassische Musik su hören/sehen kann ich auch MTV nehmen. Bravo an diejenigen, die noch die Courage besitzen in ihrer Landessprache zu singen. Meiner Meinung nach haben einige sogar schon echt schlecht gesungen.
Ich persönlich finde, das die Türkei wohl etwas .. sagen wir daneben gegriffen hat mit ihrer Wahl des Interpreten. Türkei hat sonst nichts anderes zu bieten als eine gebleichte und tätowierte Frau die ein schlechtes Lied vortragen durfte? Übrigens sehe ich das für die Deutschen auch so. Schrott.

Dann natürlich der Hammer mit dem Punkteverteilen. JEDES Jahr sage ich mir... den * Zensiert * ziehst du dir nächstes Jahr nicht rein. Gut, ich habe es dann doch gemacht. Das Zypern und Griechenland sich Jahr für Jahr immer 12 Punkte vegeben ist zur Gewohnheit geworden. Aber dieses Jahr war der Gipfel. Bis auf ein paar Ausnahmen, und meinen RESPEKT an dieser Stelle an die sehr wenigen Länder. Darunter zähle ich z.b die Türkei. Das Länder wie Schweiz, Frankreich, Niederlande, Deutschland hohe Punkte an die Türkei vergeben haben ist logisch. Es gibt halt ein paar mehr Gastarbeiter aus der Türkei in diesen Ländern als Griechen.
Bei fast JEDER Punktevergabe durch ein Land habe ich mich schier schlapp gelacht. Ich bedanke mich diesmal ganz besonders bei dem deutschen Sprecher der Austragung.
Das ganze ist so lächerlich das ich kaum Worte finde... aber so kann man auch versuchen zu zeigen, das gewisse differenzen einiger Nachbarländer existieren.
Mein Wort zum schluss... Eurovison Contest..... eine

FARCE!
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Hallo Çerkes,

mir ging es heute Abend ähnlich wie dir. Ich saß vor dem Fernseher und schwankte zwischen Kopfschütteln, Fassungslosigkeit und Ärger und letztendlich Amüsement, als ich die Sendung bzw. die Punktevergabe verfolgte.

So langsam frage ich mich, warum einige Länder ihre Punkte nicht gleich anhand der Teilnehmerlisten vergeben, ohne die Songs überhaupt gehört zu haben ... würde ja eh keinen Unterschied machen :bilmem. Die wenigen Ausnahmen/Überraschungen, die es heute gab, haben auch mich sehr angenehm überrascht.

Auch wenn mir einige der Songs recht gut gefallen haben, so vermisste auch ich die kulturellen Einflüsse der verschiedenen Nationalitäten sehr.

Dazu, dass diese finnischen "Monster" gewonnen haben, fehlen mir immer noch die Worte. Allerdings hat mir der deutsche Beitrag sehr gut gefallen, wobei mir dieser Song schon gefällt, seit ich ihn das erste Mal gehört hab ... er weckt einfach spontan gute Laune bei mir :)

Am Ende der Sendung habe ich mir mal wieder vorgenommen, mir das nächstes Jahr nicht noch einmal anzutun. Mal schauen ... wahrscheinlich sitze ich nächstes Jahr dann doch wieder davor und fasse den gleichen Vorsatz für das dann folgende Jahr :pfeifen

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von shiny13 »

hi,

also ich nehme mir jedes jahr vor mir den songkontest nicht mehr anzusehen und jedes jahr schalt ich trotzdem immer wieder um und schaue mir einen teil davon an.

für mich hat der sonkontest schon seid jahren nichts mehr mit dem zu tun der er früher einmal war.

englisch gut und schön, aber ich finde trotzdem das es dazu gehören sollte, dass man in der eigenen landessprache singt.

und die leute die dorthin geschickt werden - ein horror. und die sollen die diversen länder vertreten. ich frag mich mittlerweile was man sich dabei eigentlich denkt. und von der punkteverteilung möchte ich gar nicht anfangen.

der songkontest ist leider gottes einfach schon zu kommerziell geworden - es hat nichts mehr mit den anfängen des songkontest zu tun.

und zu den gewinnern dieses jahres möchte ich mich schon gar nicht äußern.

alles in allem bin ich wieder mal enttäuscht worden, aber bin mir sicher das ich nächstes jahr wieder reinschauen werden :bilmem

lg,
dany :)
Leben und Leben lassen!
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor

Beitrag von Birgit40 »

Grins....auch ich tu es mir immer und immer wieder an, statt ne Mütze Schönheitsschlaf zu nehmen, mir zusätzliche Falten zu verpassen :twisted: .

Über die Qualität der Lieder und Sänger gibt es sicher immer unterschiedliche Meinungen. Und das deutsche Lied fand ich von Anfang an doof für den Contest, weil es im Countrystyle ist und viele Länder damit nichts anfangen können. Aber was mich persönlich maßlos aufregt ist die Punktevergabe. Wieso findet dieser Song Contest nicht eigentlich nur noch im Osten statt?? Die brauchen doch keine westlichen Länder mehr, können das eigentlich auch völlig unter sich ausmachen :| . Vielleicht sollte es in Zukunft 2 Wettbewerbe geben, einen für alle östlichen Länder und einen für die westlichen :bilmem

LG

Birgit
Sonja
User
User

Beitrag von Sonja »

:sirit
ich hab gleich nach Finnland weggeschaltet....das konnt man ja nicht ansehen....
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können!!
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beitrag von Hakan »

Meine lieben regt euch bitte darüber nicht auf... :kavga

ich kann euch nur meine Lösung vorschlagen, damit euch nächsten Jahr das alles nicht mitmachen musst... :idea:

ein Abendessen mit Kerzenlichter zu machen, anstatt Eurovision song Kontest zu schauen... :twisted:

ich weiss es, dass ich einige von euch "überfordert" habe aber,das LEben so schön um über sowas zu ärgern... :pfeifen

think pink mene lieben ;)

ich wünsche euch ein angenehmer Sonntag. :)

lg Hakan
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von sabsbee »

Guten Morgen den Nachtschwärmern...

war doch besser als jede Comedy gestern, oder? Bild

Habs mir nebenbei angeschaut - oder besser gesagt angehört.
Im Schiefsingen wären manche (eigentlich ja fast alle) auf den ersten Plätzen gelandet, aber das sollte doch nicht bewertet werden, oder???

Bild

Bei den Finnen konnte ich mir einen kurzen Blick nicht verkneifen, da schon der Kommentator meinte, die kleinen Kinder sollen wegschauen... Haben die Länder bei dieser Gruppe die schönen Kostüme bewertet, oder die sympathische Ausstrahlung? Oder soll dies tatsächlich die einzige Gruppe gewesen sein, die alle Töne getroffen hat?

Naja, ich bin ja auch sehr für Innovationen, aber hier wird doch tatsächlich der Grundgedanke des Grand Prix vollkommen übergangen.

Nur so als Anmerkung: die schrillsten Beiträge scheinen manchmal auf Gegenliebe zu stossen - siehe Guildo Horm und Stefan Raab, die zu ihren Zeiten doch auf "vorderen" Plätzen gelandet sind!

Ein Gutes hat das Ganze allerdings: es ging auf keinen Fall nach Schönheit (oder sollte ich sagen (halb-)nackten Frauen?) und Performance!

Also, für das nächste Mal:

Freunde einladen und die eigene Wertung aufstellen Bild

Bild
Viele Grüße

Sabrina
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Istanbul

Beitrag von Lorin »

Also Leute ich habe wieder keine Ahnung gehabt das gestern Eurovison war.. Diese weise (mit meinem Desinteresse) schütze ich mich von diesen Schreck seit Jahren :sirit

LG

Lorin
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Naja, dass das Ganze nur eine Farce ist, ist ja schon seit einigen Jahren klar, oder!?
Also ich finde es eigentlich nur schlimm, das daran immer noch so festgehalten wird. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß! :o

Trotzdem kann ich Cerkes' Meinung nicht ganz teilen, ich fand den deutschen Beitrag nicht schlecht. Er war "okay", auch wenn er mit dem Herkunftsland eigentlich nichts zu tun hatte.
Bei dem Türkischen Beitrag fiel mir allerdings schon die Kinnlade runter..
Die Türkei hat ja nun wirklich einige bessere Sachen zu bieten als das, um nicht sogar zu sagen, dass so ziemlich alles besser gewesen wäre als das. Ich war entsetzt. Kam ein bißchen so rüber, als wollte massiv darauf aufmerksam gemacht werden, was für ein loyales und offenes land die Türkei ist... :? :?

Naja, es ist vorbei... :)

Liebe Grüße,
Yasemin
Sekerim
Pilot
Pilot

Beitrag von Sekerim »

So ich auch: :kavga
werd mich wahrscheinlich eh nur wiederholen:

Eine Veranstaltung mit fast nur noch Englischen Liedern und halbnackten Aufgespritzen herum hoppelnden Tanten die schiefe Töne singen,

und die FINNEN haben gewonne aaaaaa :heul wer hat denn da angerufen? (die Manager vllt. ein bisschen zu oft :twisted: )
Geschmack????? :oje

und Sibel fand ich auch etwas daneben...oder sagen wir schlecht gewählt für die Türkei....

ach übrigens jaaa, den dt. kommentierenden Moderator fand ich köstlich...sehr amüsant... :halkis

Deutschland fand ich ok....

Bin aber mit Bosnien sehr zufrieden! :dans

Lg Sekerim ;) die es wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nicht unterlassen kann....

Hoffen wir das die Länder nächstes Jahr ein bisschen mehr zu SICH und ihrer KULTUR und SPRACHE stehen.... :)
ich geb die Hoffnung net auf :sirit
Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern...
Tatjana
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Tatjana »

DIE TATJANA HÄTTE FÜR DIE FINNEN ANGERUFEN :sirit :sirit :sirit
die ist nämlich ne kleine "Metallerin"...hihihi...

Tja...über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten ;)
und ich find die Finnen spitze :) . Hab sie auch schon einmal live
gesehen :sirit ,
und es hat mich irrsinnig gefreut, daß die "verrufenen" Aussenseiter auch noch die Gewinner geworden sind *grinsfrech*.

Aber wegen der Abstimmung...naaa...da geb ich euch allen recht.
Die bräuchten nur eine Liste mit Stimmenvergabe, weil es iegal ist wie die Songs sind, die geben sich nur Punkte nach Sympathie und Nachbarland.

Sooo....
ich zieh mir jetzt mal wieder LORDI rein, um meine Aggressionen zu bewältigen...oder so ;) :sirit ;) :sirit
und wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)

LG
Tatjana
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya

Beitrag von Candini »

Hallo,

also ich werde mir für nächstes Jahr wirklich Hakan`s Vorschlag überlegen, denn das gestern war wirklich für meine Begriffe nicht berauschend, um es mal nett auszudrücken. :twisted:

Ich schaue mir jedes Jahr dieses Spektakel an und ärgere mich dann im Nachhinein darüber das ich mir das "schon wieder" angetan habe....
Denn ich finde auch, das der eigentliche Grundgedanke des "Grand Prix" mittlerweile völlig in den Hintergrund getreten ist, was ich sehr schade finde!!

Aber ich habe mir schon eins überlegt, ich werde für nächstes Jahr Karnevall versuchen so ein Kostüm zu bekommen wie es die Finnen hatten :pfeifen
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

Hm, dann oute ich mich auch mal. Also ich fand die Finnen auch gar nicht so schlecht. Es gab auf jedenfall bessere als die Finnen, z.B. Israel die sie ja komplett boykotiert haben oder das Schweizer Lied fand ich auch gut und Norwegen war auch klasse, aber das sind halt alles Länder die nciht so viele Nachbarn haben wo sie ihre Punkte her bekommen können. :twisted:

Sibel kann sonst viel besser singen und eigentlich auch viel besser aussehen, ich mochte sie früher gerne, aber diesmal ging es gar nicht, sie sah schlecht aus und sang auch nicht gut, leider.

Ich werde nächstes Jahr sicherlich wieder gucken, ich kenne mcih. :sirit :pfeifen Mal sehen ob sie irgendwann mal wieder nur nach dem singen Urteilen, aber ich denke mal eher nicht.

Liebe Grüße Betti
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Calis / Fethiye

Beitrag von Seytan »

PS. Deutschland fand ich im übrigen auch ganz gut/okay. Aber es passte nicht wirklich zu Deutschland.

Hier mal die Reihenfolge:

Platz Länder, die im Finale standen
Interpret
Titel
01. Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah [mehr]
02. Russland Dima Bilan Never Let You Go [mehr]
03. Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari Lejla [mehr]
04. Rumänien Mihai Traistariu Tornero [mehr]
05. Schweden Carola Invincible [mehr]
06. Litauen LT United We Are The Winners [mehr]
07. Ukraine Tina Karol Show Me Your Love [mehr]
08. Armenien Andre Without Your Love [mehr]
09. Griechenland Anna Vissi Everything [mehr]
10. Irland Brian Kennedy Every Song Is A Cry For Love [mehr]
11. Türkei Sibel Tüzün Superstar [mehr]
12. Mazedonien Elena Risteska Ninanajna [mehr]
13. Kroatien Severina Moja štikla [mehr]
14. Norwegen Christine Guldbrandsen Alvedansen [mehr]
15. Deutschland Texas Lightning No No Never [mehr]
16. Lettland Cosmos I Hear Your Heart [mehr]
17. Schweiz six4one If We All Give A Little [mehr]
18. Dänemark Sidsel Ben Semmane Twist Of Love [mehr]
19. Großbritannien Daz Sampson Teenage Life [mehr]
20. Moldau Arsenium & Natalia Gordienko Loca [mehr]
21. Spanien Las Ketchup Bloody Mary [mehr]
22. Frankreich Virginie Pouchain Il était temps [mehr]
23. Israel Eddie Butler Together We Are One [mehr]
24. Malta Fabrizio Faniello I Do [mehr]
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Ja Yasemin.. wenn es ein Interpret z.b für die USA wäre oder so? Texas? :sirit

Für mich der beste war:

Rumänien - Mihai Traistariu Tornero
Liebe Grüße
Cerkes

Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Beitrag von Terazi »

Cerkes hat geschrieben:
Für mich der beste war:

Rumänien - Mihai Traistariu Tornero
Hey, das ist doch der Typ mit dieser Wahnsinns-Stimme :klasse

Für diejenigen, die die Sendung nicht verfolgt haben, hier eine Hörprobe von der offiziellen Website des rumänischen Fernsehens: Hörprobe Tornero

Der lag auch in unserer internen Familienwertung (bei uns gibt es traditionell nach den Songs immer eine kleine Telefonkonferenz mit meinen Eltern) ganz weit vorne, und bis auf Platz 4 hat er es ja immerhin auch geschafft :)

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Mafo-Girl
Reiseleiter
Reiseleiter
Lieblingsort: Bodrum

Beitrag von Mafo-Girl »

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich habe mir am Wochenende mal wieder den Song-Contest angesehen, auch wenn ich mir jedes Mal vornehmen, es nicht mehr zu tun. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer! Nach dem Auftritt der Finnen hätte ich am liebsten gleich abgeschaltet. Dass diese dann noch gewonnen haben, kann ich einfach nicht fassen. Für meinen Geschmack waren sie "grottenschlecht", aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Melisa24
Moderator
Moderator
Lieblingsort: Side
Beitrag von Melisa24 »

also, eine farce ist es auf jeden fall, ex jugoslawien gibt sich untereinander nur noch punkte, ex-udssr gibt sich untereinander punkte, das ist keine geschmacksfrage sondern echt nur noch die frage, mit wem versteh ich mich gut, lächerlich...

ansonsten muss ich sagen, dass ich diese finnen auch ned so übel fand...

gut, die verkleidung war doof, aber das lied ned schlecht, vorausgesetzt man steht auf die richtung. ich steh nicht auf die richtung, aber wenn man es vergleicht mit anderen gruppen dieser komischen richtung, muss ich sagen, sie hörten sich echt gut und professionell an... ;)

meine favoriten waren ganz klar israel und irland.... hat nur leider nichts genützt... :( diese israelis waren doch gut, wieso haben die keinen einzigen punkt bekommen??? schnief

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo zusammen...

ich hab mich ja schon bei den tv tipps geäußert...

aber was mir persönlich total gefallen hat... die ukraine...show me your love...fand ich ja wohl voll geil...super song....die stimme mal was anderes...nicht wie alle anderen....tina karol - show me your love im link kann man mal reinhören....

also mir hat deutschland echt gut gefallen..ist doch echt ein gute laune song...und unser "altes mädchen" die jane war ja wohl klasse.... also ich find sie war die einzige wo anständig angezogen war :twisted:
die denken jetzt bestimmt alle wir sind zu cowboys geworden :pfeifen

Liebe Grüße

*Melina*
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Lieblingsort: Antalya
Beitrag von usse »

hui ihr lieben,

nun hab ich ja mal nen schönen eindruck vom grand-prix bekommen! schade, dass ich das verpasst habe, haette da gern mitdiskutiert! :sirit

das einzige, was mir erzaehlt wurde: finnland hat gewonnen (die frau eines onkels meines mannes ist finnin ;) ) und deutschland hat schlecht abgeschnitten (echt schade, gehöre zu den texas lightning-fans, halte das auch für ne echte gute-laune-musik!)
aber wenn ich das hier so lese, war es vielleicht für meine nerven besser, diese 'farce' nicht miterlebt zu haben: letztes jahr hab ich mich wie ja offenbar viele hier auch schon furchtbar über diese laecherliche punktevergabe aufgeregt.. :roll:
mal sehen, ob ich naechstes jahr wieder nen grund zum schimpfen habe! :sirit

glg, usse
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru

Beitrag von BeBeGiM »

ich hab ihn mir dieses jahr echt nicht angesehen.,..

hab nur zum schluß den siegersong gehört..und das hat gereicht!!

absoluter WITZ..
aber naja was solls!!!!

lg
Bebegim
Carla
Tourist
Tourist
Beitrag von Carla »

Hallo Leute,

also ich kann mich Cerkes auch total anschließen - in allen angesprochenen Punkten empfinde ich genauso wie er!

Aber vermutlich werde auch ich nächstes Jahr wieder vor dem Fernseher hocken, in der (aussichtslosen) Hoffnung, dass die Menschen Augen und Ohren öffnen und die Interpreten mehr Individualität des eigenen Landes zur Show geben!

Meine Favoriten waren übrigens: Bosnien-Herzegowina und Rumänien.

Liebe Grüße
eure Carla
Yasemin
Reiseleiter
Reiseleiter

Beitrag von Yasemin »

Stimmt, Cerkes!

Rumänien fand ich auch am Besten.
Was dein letztes Posting hier angeht, bekommst du von mir also 12 Punkte! ;) :sirit
Cerkes
Admin
Admin
Beitrag von Cerkes »

Ohh danköö....

Selbst ich bin besser als das "Nokialand"... schau...

Bild
Liebe Grüße
Cerkes

Antworten