Reisebericht - Madrid

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Reisebericht - Madrid

Beitrag von sabsbee »

Hallo alle miteinander,

ob ich hier wohl richtig bin? Ne Reise hab ich ja getan, und was zu erzählen hab ich auch, aber wie ihr wisst, gings nicht in die Türkei...

Naja, ich fang jetzt einfach mal an zu berichten, wobei ich gar nicht alle Eindrücke vermitteln kann - so viel in so kurzer Zeit!

Also angefangen hat es mit dem Flug, der sehr unruhig war. Selbst die Stewardessen haben sich bei den vielen Luftlöchern irritiert angeschaut. Aber zum Glück mussten die beiden ihren Wagen nicht allzu lange durch den Gang schieben, da wir Schwaben bei Germanwings ja alle eigene Speisen und Getränke mitgebracht hatten :lol:
Was mich gewundert hat: trotz Billigflug ein toller Service, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, der Flieger war halb leer, und - es gab Zeitschriften!

In Madrid angekommen, hieß es erstmal mit der sauberen (!) metro in die Innenstadt zu unserem (für den Preis sehr komfortablen) Hostal. Dort angekommen, haben wir schnell unser Gepäck ins Zimmer gestellt und ab gings auf die Shoppingmeile...war ja schon spät, für Sightseeing zu dunkel, aber die Geschäfte haben bis mindestens 20 Uhr geöffnet! Unser Plan für die Nacht bestand eigentlich aus Ausruhen und gegen Mitternacht wollten wir eigentlich wieder auf die Piste (die Spanier gehen tatsächlich erst so spät weg). Denkste, haben uns dann eben kurzfristig entschieden, den Sonntag schon früh fürs Sightseeing zu nutzen.

Der Sonntag war perfekt - schönes Wetter, gutes Programm und ein netter Abend (wenn auch kein Nachtleben). Den Morgen haben wir auf einer Art Riesenflohmarkt verbracht, wo alles Mögliche - von Antiquitäten über Kleidung bis zu Töpferwaren verkauft wurde.
Das Mittagessen war ein Erlebnis, denn in Spanien herrscht die Sitte, den Abfall in den einfachen Restaurants auf den Boden zu werfen. Da kann man sich natürlich nicht so schnell dran gewöhnen, also haben wir fein säuberlich die Reste der Scampi auf einer Serviette in der Mitte des Tisches gestapelt...was uns böse Blicke des Kellners einbrachte :oops:

Den Königspalast, die Banco de Espana und die ganzen anderen Sehenswürdigkeiten haben wir dann nachmittags abgeklappert. Allerdings sahen die prunkvollen Gebäude in der Nacht (ja ok, wir hatten uns mal wieder verlaufen :wink: ) angeleuchtet viel schöner aus, zum Glück hatten wir die Kamera dabei!

Am nächsten Tag hat dann auch schon wieder der Flieger auf uns gewartet, jedoch blieb allemal noch ein bisschen Zeit zum Shoppen...was soll man auch sonst in einer Stadt wie Madrid tun :pfeifen

@Prenses: den Sangria haben wir versucht zu trinken, aber der Geschmack kam uns doch ein bisschen komisch vor. Wäre er nicht so bitter gewesen, hätte ich ein Gläserl für Dich mitgetrunken :wink:

Könnte Euch noch Stunden von unserem Kurztrip erzählen...
Aber wer sich bis hierhin durchgeschlagen hat, sollte schonmal gelobt werden - kann mich einfach nicht kurz fassen :roll:

Sobald ich Bilder habe, lasse ich Euch einen Blick auf die schönen Gebäude werfen

Liebe Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Madrid

Beitrag von Terazi »

Hallo sabsbee,

vielen Dank für deinen Bericht, es ist schön, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst. Und zu lang finde ich deinen Bericht nun wirklich nicht, habe ohne Probleme bis zum Ende durchgehalten :D

Aber diese Gedanken hättest du dir gar nicht machen müssen:
sabsbee hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ob ich hier wohl richtig bin? Ne Reise hab ich ja getan, und was zu erzählen hab ich auch, aber wie ihr wisst, gings nicht in die Türkei...
denn da ja nicht jeder immer nur in die Türkei reisen kann, habe ich bei der Begrüßung zu dieser Rubrik schon einen "Freibrief für Fremdurlaub" reingestellt :wink:
Auch wenn es vielleicht nur kleinere Episoden eines Urlaubs sind oder auch, wenn die Reise mal woanders hingeht als in die Türkei - erzählt uns doch davon - so können wir uns mit unseren Erlebnissen den manchmal grauen Alltag doch ein wenig versüßen
Da das nun auch geklärt sein dürfte, warte ich jetzt noch mit Spannung auf die von dir angekündigten Fotos :D

Ach übrigens - bei Sangria gibt es himmelweite Unterschiede, leider erwischt man nicht immer den besten :( Solltest du nochmal den Versuch starten, Sangria zu trinken, bestell ihn auf alle Fälle mit Sekt und nicht mit Wein und mit frisch aufgeschnitten Fruchtscheiben.

Viele Grüße - Terazi :winke

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Hallo süße,

also ich habe auch durchgehalten bis zum Schluss, denn du hast gut geschrieben. Es war nicht langweilig, sondern interessant.

Warte genau wie Terazi auf die Fotos dann.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Betti
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Ja, auch ich bin mit von der Partie... habe auch alles gelesen.. aber ich habe nichts von Paela oder " Spanischen Stieren" öhmm heisst das Bullen, Rindviecher gelesen? :roll:
Ich konnte mir alles gut vorstellen, so wie du es erzählt hast. Das es sich gelohnt hat trotz der wenigen Zeit die du hattest hinzu düsen.
Freue mich jetzt auch schon auf die Bilder....
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shiny13 »

hört sich sehr stressig an dein kurztrip, aber ich kenne das.
habe london in dieser kurzen zeit durchlaufen. leider hat es damals bei uns geschüttet. :cry: tja, typisch london, oder :wink:

mein nächster kurztrip bringt mich vielleicht nach amsterdam oder doch eher nach italien (rom,verona,....) mal schaun.

lg,
dany
Leben und Leben lassen!
Maiycel

Beitrag von Maiycel »

also ich habe auch durchgelesen bis zum Schluss, denn du hast gut geschrieben. Es war interessant. Das mit dem Abfall finde ich komisch von den Spaniern aber gut zu wissen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sabsbee!

Danke dass wir deine Erlbenisse mit dir teilen durften. Ich finde den Bericht keineswegs zu lange *gg*, du müsstest mal meinen lesen. *fg*

Das mit den Müll auf den Boden werfe finde ich richtig komisch, aber andere Länder andere Sitten sage ich dazu nur.

Freue mich schon sehr auf die Fotos.

Viele liebe Grüße
Adim
Benutzeravatar
sabsbee
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 07.10.2004, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sabsbee »

Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass der Bericht Euch nicht gelangweilt hat (es war ja auch alles andere als langweilig dort) und ich einen Teil unserer Erlebnisse vermitteln konnte.

Das mit den Essensabfällen in den Restaurants, die sehr gut besucht waren, stand auch schon in einem Reiseführer drin. Deshalb waren wir schon ein wenig darauf vorbereitet, aber wir waren doch noch geschockt, dass es tatsächlich so aussah - es wurden natürlich auch Beweisfotos gemacht!

@Cerkes: die Paella haben wir in solch einem Restaurant verspeist, in dem ich nicht vom Boden essen würde. Daher auch der Scampi-Reste Turm auf unserem Tisch (Foto folgt) :lol: .
Einen Stierkampf hätten wir sowieso boykottiert, dafür saßen wir aber auf dem plaza major (früherer Austragungsort von öffentlichen Stierkämpfen) und kamen in den Genuß einiger sehr appetitlicher Photos :shock: in einem der Cafes.
Fast wären wir ins Musical Mamma Mia gegangen, aber da alles auf spanisch gewesen wäre und wir dasselbe auf deutsch ja auch in Stuttgart haben, sind wir dann lieber Essen gegangen (an der Bar, weil es dort billiger ist als am Tisch - auch wieder andere Sitten!)

Viele Grüße
Sabrina
Antworten