Post -Briefe - der lange Weg

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
Elaaskim
Pilot
Pilot
Beiträge: 460
Registriert: 23.09.2005, 15:51
Wohnort: Kropp

Post -Briefe - der lange Weg

Beitrag von Elaaskim »

Merhaba

ich wollte doch einmal nachfragen ,ob es normal ist, dass ein ganz normaler Brief von Deutschland in die Türkei (Kemer) soooo lange unterwegs ist??
Heute ist es 3 Wo. und 1 Tg. her ,dass ich den 1.Brief geschickt habe und den 2. vor 2 Wo. 1 Tg.

Menno....

Wie lange braucht dann ein Päckchen?
schatzi hat im August Geburtstag.Wieviel eher losschicken??

Liebe grüsse

Ela :)
Merhaba,
ich möchte neue Leute kennenlernen ,türkisch lernen und mich hier austauschen:-)
Benutzeravatar
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1220
Registriert: 04.05.2006, 22:44
Lieblingsort: Antalya
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von usse »

hallo ela!

es kann leider wirklich sehr lange dauern, bis briefe hier ankommen - ein brief, den mir mein vater von münchen aus nach antalya geschickt hat, hat z.b. auch ziemlich genau 3 wochen gebraucht..
es kann allerdings auch schneller gehen, ein paeckchen von meiner ma kam innerhalb von 12 tagen an - ob das jetzt daran lag, dass es ein paeckchen war oder ob post einfach sehr unterschiedlich lange unterwegs sein kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.. :bilmem
ich würde zur sicherheit ein geburtstagspaeckchen ein paar wochen früher abschicken: besser, es wartet noch eine zeitlang im schrank, bis es geöffnet wird, als es kommt zu spaet an! ;)

glg, usse
Benutzeravatar
Sarita1876
Tourist
Tourist
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2005, 19:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sarita1876 »

hi!
Also mein Päckchen hat auch drei Wochen gebraucht. Ein wichtiger Brief ist gar nicht erst angekommen! Total ärgerlich...
Liebe Grüße, Sarita
Benutzeravatar
Elaaskim
Pilot
Pilot
Beiträge: 460
Registriert: 23.09.2005, 15:51
Wohnort: Kropp

seufz

Beitrag von Elaaskim »

Hallo*Merhaba

die Briefe sind immernoch nicht da!!!
Grummel....
Fliege Sonntag hin - hätte ich das vorher gewußt.
Naja

Lg
ELa
Antworten