Handgepäckbestimmungen ab 2007

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von Seytan »

Benutzeravatar
akrep99
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2008, 18:03
Lieblingsort: Alanya

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von akrep99 »

Hallo an Alle,

Ich bin neu hier im Forum und hab mich gestern hier vorgestellt !
Wenn ihr Fragen habt was darf ins Handgepäck und was muss ins Reisegepäck,
könnt ihr mich gerne fragen !

Ich bin Luftsicherheitsbeauftragte am Münchner Flughafen ( Sicherheitskontrolle ) und mach
den Job jetzt schon 16 Jahre.
Ist stressig, aber macht auch sehr viel Spass!

LG an Alle :winke
Judith

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von Judith »

hallo akrep.,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns :)

dass du an der quelle arbeitest ist wirklich gut zu wissen.denke, da kann ich für uns alle sprechen :)
also ich komm bestimmt darauf zurück..:)

viel spaß hier noch beim lesen und schreiben!!!!
Benutzeravatar
heilu22
User
User
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2008, 15:31
Wohnort: Berlin

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von heilu22 »

Hallo akrep99, :) ,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Das ist gut zu wissen, werde als "regelmäßiger" Passagier bestimmt auch öfter darauf zurückkommen... :sirit . Wie sieht es eigentlich mit Lebensmitteln im Allgemeinen im Handgepäck aus, die Bestimmungen wg. Flüssigkeiten kenne ich ja, aber was ist z. B. mit Kuchen, Käse o. anderen "weichen" Lebensmitteln? Eine Freundin musste den teuren Saint Albre an der Sicherheitskontrolle in den Mülleimer werfen. :olmaz

LG
heilu22 :winke
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören!
Benutzeravatar
akrep99
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2008, 18:03
Lieblingsort: Alanya

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von akrep99 »

Guten Abend Heilu22, :) ,

also, zu den Lebensmitteln die du nicht im Handgepäck mitnehmen darfst, zählen alle
die, die "streichfähig" sind !
z.B.: Nutella, alle weichen Käsesorten ( Emmentaler, Tilsiter usw. sind OK ), Butter, Rama, also alles
was du dir aufs Brot schmieren kannst :nixda
Ausnahmen sind Wurstwaren, Streichwurst ist erlaubt und auch diätische Lebensmittel !
Auch alle Medikamente sind erlaubt, auch wenn das Behältnis größer als 100 ml ist !

Oh jetzt hätte ich beinahe die Babynahrung vergessen, solche Hipp Gläschen sind auch erlaubt,
aber nur soviel das Baby während des Fluges benötigt.

Ich hoffe ich hab dir helfen können

LG Andi :winke
Benutzeravatar
heilu22
User
User
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2008, 15:31
Wohnort: Berlin

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von heilu22 »

Hallo liebe akrep99, :)

vielen Dank für die ausführliche Information. :blumchen Jetzt bin ich für meinen nächsten Flug schon wieder etwas schlauer. ;)

LG
heilu22 :winkewinke
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören!
marae
User
User
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2010, 22:54

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von marae »

Darf man eigentlich Babdybrei mit in den Flieger nehmen ? Wir fliegen bald zum ersten mal mit Kind. Wir haben die Info bekommen, dass wir im Flieger das Essen für den kleinen gestellt bekommen. Stimmt das ?
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von Candini »

Hallo,

ich hab Dir mal etwas kopiert was 2 Beiträge über Deinem stand

Oh jetzt hätte ich beinahe die Babynahrung vergessen, solche Hipp Gläschen sind auch erlaubt,
aber nur soviel das Baby während des Fluges benötigt.


Gruß
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
mandy
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2213
Registriert: 19.10.2004, 14:03
Lieblingsort: Ücagiz(Kekova) & Istanbul
Wohnort: Gernrode/Harz

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von mandy »

hallo,

für babys darf man gläschen und auch flaschen mitnehmen. da gucken sie gar nicht nach. ich hab meistens sogar 2 flaschen (keine nuckelflaschen mehr) mit und es war noch nie ein problem!

LG,mandy
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Handgepäckbestimmungen ab 2007

Beitrag von Miri »

Hallo,

auch ich hatte mir viel Sorgen gemacht, als wir im September geflogen sind!

Aber ich hatte eine Thermoskanne voll Wasser, 1 Nuckelflasche mit Trinken, und sogar 2 Flaschen HIPP-Babysaft, der noch ungeöffnet war in der Tasche und die haben nur kurz geschaut und mich durchgelassen. Ich hatte sogar extra nochmal gesagt, dass ich so viel Flüssigkeiten dabei hab, aber das hat die nicht interessiert, ich durfte ohne Probleme durch :klasse

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten