Frau vermisst

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

Frau vermisst

Beitrag von Dodo »

Hallo Ihr Lieben!

Habe diesen Beitrag auf 1001 Geschichte entdeckt. Vielleicht könnt Ihr den Leuten helfen! Diese junge Frau wird nun seit über 1 Monat in Alanya vermisst:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Dylf

http://homepage.hamburg.de/dylf/Scannen0001.jpg
http://homepage.hamburg.de/dylf/Scannen0002.jpg
Am 05.01.07 ist meine sehr gute Freundin Jutta Brodrecht für zwei Wochen in dei Türkei geflogen. Sie wohnte in einem Hotel im Alara Tourism Center, Okurcular 07415 Alanya / Antalya. Am 12.01.07 habe ich als letztes Zeichen von ihr eine sms bekommen, in der sie fragte, ob in Hamburg alles in Ordnung ist, weil sie im Fernsehen die Bilder der Flut gesehen hatte. Ich schickte sofort zurück: alles OK, mach die keine Sorgen. Zwei Tage vor dem geplannten Rückflug am 19.01.07 fragte ich sie per sms um welcher Uhrzeit ihr Flieger in Hamburg landet, weil ich sie abholen wollte. Es kamm keine Antwort mehr, ganauso an den Tagen danach. Als am 19.01.07 die Maschine aus Antalya um 22.30 kam, war sie nicht drin. Leider wusste ich nicht wie das Hotel heisst, sodass erst Montag 22.01.2007 konnte ich das in Erfahrung bringen. Ich rief sofort im Hotel an und ein deutschsprechender Mitarbeiter teilte mir mit, dass Jutta bereits seit mehreren tagen ihr Zimmer nicht benutzt hatte und im Hotel nicht gesehen wurde. Ich hatte den Vater von Jutta informiert und am Mittwoch sind die Eltern, Bruder und ich dahin geflogen. Wir haben eine Vermisstenanzeige bei der lokalen Gandarmerie erstattet, die Polizei hat ein Gebiet durchsucht, wo sie möglicherweise spazieren gegangen ist, aber ohne Erfolg. Wir haben auch eine Vermisstenanzeige in die lokale Zeitung gestezt, die danach auch von anderen online Zeitungen veröffentlicht wurde. Ein paar tage später auch in der deutschen Ausgabe von "Yenialanya" Wir haben zusätzlich dinA4 Blätter mit zwei Bildern von Jutta und kurzem Text auf türkisch, deutsch und englisch in der Hotelumgebung auf Fensterscheiben von Geschäften, restaurants und tankstellen aufgeklebt. Bis heute haben wir keine Spur von Jutta. Ich bin völlig verzweifelt, schlafe und esse kaum noch. Die schlimmsten Horrorszenarien gehen mir durch den Kopf, was mit Jutta passieren sein könnte.
Heute früh habe ich in einem Türkeiforum die Vermisstenanzeige gefunden, die ein hilfsbereiter Mitglied gefunden hatte und auf diese Weise mehr Menschen davon erfahren können. Da habe ich die Info bekommen mich an http://www.1001geschichte.de und Frau Evelyne Kern zu wenden.
Kann uns jemand helfen?. Weiss jemand einen Rat? Was können wir noch tun?!!!
Die Polizei in hamburg, das Konsulat in Alanya, die Botschaft in Ankara und ein BKA Beamter der bei der Botschaft arebitet wurden informiert. So viel ich weiss blebt dieser BKA beamter im Kontakt mit den türkische behörden.
Christof
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Oh je oh je :o . Sowas ist schlimm. Hoffentlich klärt sich bald alles gut auf!!!
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
istanbul99
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 819
Registriert: 30.03.2005, 13:29

Beitrag von istanbul99 »

hier ist auch noch was, klingt aber ein bißchen widersprüchlich in Bezug auf den anderen Artikel


http://www.tuerkei-zeitung.de/20070207/pg_6.pdf
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Dodo »

Ja, dieser weitere Artikel ist auch völlig falsch!

Das, was im Hamburger Abendblatt stand, stimmt wohl. Wer mehr darüber wissen will. In den Foren 1001 Geschichten und Lykien und vielen mehr könnt Ihr mehr darüber lesen.

LG Dodo
Benutzeravatar
BeBeGiM
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4384
Registriert: 15.01.2006, 10:01

Beitrag von BeBeGiM »

ist echt ne horrorstorie

hoff das sich bald alles klärt...


lgn
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

schreckliche Neuigkeiten

Beitrag von Dodo »

Wie ich soeben in 1001Geschichte gelesen habe, wurde Jutta Bordrecht tot in der Türkei aufgefunden.

Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft.

Es tut mir soooo leid.... :(

Dodo
Benutzeravatar
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 20.12.2004, 18:15
Lieblingsort: Izmir
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Tanja2 »

Das ist wirklich schrecklich.
Ich wünsche der Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.
Weiß man denn schon was passiert ist?

LG
Tanja
Bild

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

...ich bin traurig, schockiert und sprachlos...

auch mir tut es für die freunde und familie sehr leid. ich hoffe, dass sie die kraft haben, das zu verarbeiten... und ich wünsche ihnen eine schnelle aufklärung...

janett
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Prenses »

Die schlimmsten Befürchtungen sind leider wahr geworden ...

Ich spreche der Familie und den Freunden der tot aufgefundenen Jutta B. mein herzlichstes Beileid aus!

Prenses
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terazi »

Oh nein, wie furchtbar :(

Auch meine Anteilnahme gilt den Angehörigen und den Freunden von Jutta B.

Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Es hat mich sehr bewegt... und deshalb meine massive öffentliche Anteilnahme. Für mich ist es nicht nur das Mitgefühl, nein.. es ist für mich ein Gefühl das ich schlecht beschreiben kann.
Da versucht man alles zu tun was einem möglich ist das Land näher zu bringen. Die Schönheit, die Gastfreundschaftlichkeit hervorzuheben und einiges mehr...
Wenn mich nun eine Frau fragen sollte: Hey, wie ist es so in der Türkei, kann ich da ruhigen Gewissens alleine hin fliegen?
WAS antwortet dann der Webmaster der selbst Seiten im Internet hat und nichts anderes tut als FÜR die Türkei zu arbeiten und quasi zu werben der nun innerlich seinen Teil denkt?
Ich werde ehrlich sein.... ich kann nicht anders...

Eine Schande.... :oops
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Auch ich möchte den Angehörigen meine aufrichtige anteilnahme aussprechen! Es ist schrecklich! Ich wünsche allen unendlich viel kraft!?In einem anderen forum las ich,daß man die leiche kaum bekleidet an einem fluß fand.genaueres weiß man wohl noch nicht. :-(?Der fall berührt mich auch deshalb so,da viele von uns frauen auch oft alleine in urlaub fahren..wenn man dann sowas hört,macht man sich wieder gedanken..was doch alles passieren kann ..obwohl überall u immer was passieren kann...Traurige grüße,miri
Zuletzt geändert von Miri am 28.02.2007, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Hi agam?
Schon meinen Text auf Tuerkei-Home.de gelesen den ich geschrieben habe?
Ich habe heute viel in der Türkischen Presse gelesen heute morgen und habe das wichtigste übersetzt.

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Tanja2
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4683
Registriert: 20.12.2004, 18:15
Lieblingsort: Izmir
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Beitrag von Tanja2 »

Hallo Cerkes,
danke für deine Übersetzung. In der deutschen Presse konnte ich nichts finden....
LG
Tanja
Bild

Die Liebe ist die Köchin des Lebens; sie macht
es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft!
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Dodo »

Hallo Cerkes,

danke für die Informationen!

Es tut mir so unendlich leid.... :(

Grüßle Dodo
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Cerkes

ich habe eben mit Entsetzen gelesen, das man Jutta gefunden hat. Leider sind die schlimmsten Befürchtungen nun wahr geworden. Und es sieht wohl nicht unbedingt nach einem Unfall aus :( .Danke, das du für uns übersetzt hast. Wenn du neue Informationen findest, wäre es schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

LG

Birgit
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Beitrag von Miri »

Cerkes, sorry, hatte es nicht gelesen :oops
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

man weiß wirklich nicht was man sagen soll...

ich wünsche den angehörigen und freunden viel kraft.

als alleinreisende frau macht man sich dann schon auch so gedanken, ob man evtl das nächste mal doch lieber in begleitung reisen soll...


melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Beitrag von Seytan »

Vermisste Urlauberin aus Hamburg tot?

Alanya/Hamburg / lno/hamo - In Alanya im Süden der Türkei ist am Ufer eines Baches die Leiche einer Frau gefunden worden. Sie sei bereits vor 30 bis 40 Tagen gestorben, teilte die türkische Polizei mit. Nach einem Bericht der "Türkei Rundschau" handelt es sich um Jutta B. (41) aus Hamburg-Lurup. Die Urlauberin wird seit mehr als sechs Wochen in der Türkei vermisst. Deutsche Behörden wollten den Tod zunächst nicht bestätigen.

Die 41-Jährige war nicht wie geplant am 19.Januar aus ihrem Ferienort Okurçula in der Nähe von Alanya zurückgekehrt. Ihr letztes Lebenszeichen: eine SMS vom 12.Januar. Seither fehlte von der Kunsttherapeutin jede Spur.

Gestern Mittag überbrachte das deutsche Generalkonsulat in Alanya der Familie telefonisch die Hiobsbotschaft. Noch sei die Leiche aber nicht zweifelsfrei identifiziert, sagte Michael Ebel vom Auswärtigen Amt in Berlin gestern.



http://www.shz.de/index.php?MID=30&TEMP ... VETICKER=1
Benutzeravatar
bambina
Pilot
Pilot
Beiträge: 350
Registriert: 01.11.2006, 18:04
Wohnort: München

Beitrag von bambina »

Natürlich finde ich das ganze auch ganz furchtbar und sehr tragisch!

Aber man darf nicht vergessen, dass auch in Deutschland solche Sachen tagtäglich passieren! Das hat doch nichts mit der Türkei zu tun! So was passiert auch genauso in allen anderen Urlaubsländern (nur dort bekommen wir es nicht mit - weil wir uns nicht für andere Länder so sehr interessieren wie für die Türkei!)

Also ich sehe dadurch jedenfalls die Türkei und die Türken nicht mit anderen Augen. Ich würde jederzeit wieder alleine dorthin reisen ohne mir mehr Sorgen zu machen als wenn ich mich nachts allein auf deutschen Straßen bewege.
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Ich kann dem Beitrag vom Bambina 100 % zustimmen. Passieren kann mir überall etwas, auch hier zu Hause vor der Haustür.
Es ist immer und überall schlimm, wenn so etwas passiert.

Auch ich möchte der Familie hiermit mein tiefstes Beileid ausdrücken.

Antonia
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Lotta »

Wirklich furchtbar...

Ich kann mich nur anschließen: Meine Gedanken und meine Anteilnahme gilt der Familie und allen, die ihr nahe standen...

Ich hoffe zumindest, dass diese schreckliche Tat aufgeklärt werden kann. Auch für die Trauernden. Jutta B. wird es nicht wieder lebendig machen, aber ich denke auch das ist für die Trauernden nun sehr wichtig, damit dieses Verbrechen überhaupt irgendwie verarbeitet werden kann.

Bestürzte Grüße
Lotta :( :(

P.S.: @Cerkes: Zeigt das Foto oben im Forum das Foto von Jutta B.? Woher stammt dieses Bild? Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe kein gutes (rechtliches) Gefühl dabei, wenn das Bild im Forum ist. Das Recht am eigenen Bild besteht ja auch über den Tod hinaus und normalerweise müssten die Angehörigen die Verwendung des Bildes authorisieren. Jeder Trauernde reagiert ja auch anders und wir können nicht wissen, ob die Angehörigen damit einverstanden wären, wenn das Bild von Jutta B. im Netz erscheint.

Persönlich stößt mir etwas auf, dass das Bild mit dem Shop verlinkt ist. Vielleicht könnte man dann die Verlinkung zumindest herausnehmen. :?: Irgendwie finde ich das makaber.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Dodo
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 244
Registriert: 04.08.2005, 14:05
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Dodo »

Lotta, da kann ich dir nur zustimmen. Mir ist das mit dem Foto nicht aufgefallen. Die Verlinkung zum Shop ist schon etwas pietätlos, auch wenn das sicher nur ein Versehen ist. Aber Cerkes wird das sicher ändern.

@ bambina und antonia2
Klar, so etwas Schlimmes kann überall passieren, das wissen -so denke ich jedenfalls- auch Alle. Und darum geht es auch nicht.
Ich denke, wir wollen hier einfach nur unser Beileid aussprechen!

Liebe Grüße
Dodo
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Lotta »

Dodo hat geschrieben:(...), auch wenn das sicher nur ein Versehen ist. (...)
Liebe Dodo,

davon gehe ich auch aus, also das es ein Versehen ist. Nur wie gesagt, ich denke, zumindest das sollte man schnell ändern.

Liebe Grüße
Lotta
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Antworten