Flug buchen.....brauche Hilfe

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Flug buchen.....brauche Hilfe

Beitrag von Leyla »

Hallo

Brauch mal eure Hilfe :oops
Von Zürich nach Istanbul und zurück sowie der Inlandflug sind eigentlich nicht das problem.
Nur möchte ich einen weg als Direktflug und den anderen verschoben buchen. (Naja ist eigentlich auch nicht das erste mal so :sirit )
Nur das ich es diesmal ohne grosse umstände und per Internet machen will.
Habe schon Flüge rausgesucht Onur Air / Turkisch Airlines.
Was ich nicht verstehe, wenn ich selber einen Flug suche kann ich mit beiden Fluggeselschaften an einem Tag nach Hause fliegen.
Wenn ich im Reisebüro angefragt habe hiess es immer, geht nur mit Turkisch Airlines.
Daher nun auch mein Problem, wie buche ich diese einzelnen Flüge richtig zusammen und am Biligsten :oops
Naja, geizig bin ich halt auch :sirit
Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Lg. Leyla

PS: Falls in der falschen Rubrik, bitte verschieben DANKE!
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Leyla

wirklich helfen kann ich dir nicht. Aber hast du schon mal direkt bei Türkish Airlines angerufen? Ich hab mal die Erfahrung gemacht, obwohl der Flug im I-Net weg war, war er direkt bei Türkish Airlines noch zu buchen und sogar zu einem besseren Preis. Ein "normales" Reisebüro ist da, glaube ich, zu unflexibel.

LG

Birgit
antonia2

Beitrag von antonia2 »

Birgit40 hat geschrieben:
Ein "normales" Reisebüro ist da, glaube ich, zu unflexibel.
:) da kann ich nicht ganz zustimmen

@Leyla

ich hab zwar nicht ganz verstanden, welche Strecke du gerne bei Onur/THY buchen möchtest bzw. was genau das Problem ist.

Generell kannst du inzwischen bei fast allen Airlines One-Way-Flüge buchen. Du kannst aber nicht 2 verschiedene Airlines zusammen in einer Buchung machen. Als Beispiel die Strecke Ankara-Istanbul mit THY und Istanbul-Zürich mit Onur. Du musst jede Strecke einzeln buchen. Ein Risikofaktor ist natürlich dabei. Verspätet sich die Maschine aus Ankara und du verpasst dadurch die Maschine nach Zürich, dann kannst du nurvhoffen, dass dir die Airline des verpassten Fluges das Ticket umbucht auf den nächsten Flug. Wenn nicht, dann ist das Ticket verfallen, weil es ein NOSHOW ist.

LG Antonia
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Beitrag von Leyla »

Hallo Birgit u. Antonia,

erstmal recht herzlichen Dank für Eure Antwort.

Birgit
Ich denke auch das ich mal bei der Turkisch Airlines anrufe um nachzufragen, hoffe nur das die auch genügend Deutsch können.
Möchte die Buchung nicht auf halb D u. halb T machen, sonst wirds nichts :sirit
Musste leider die Erfahrung machen das die Angestellten bei Onur Air weder im Büro in Zürich noch die am Flughafen Deutsch sprechen und wenn nur sehr wenig.
Apropo Reisebüro..... :hayir , wenns geht nicht mehr.
War mal sehr zufrieden mit einem, doch plötzlich war es bei diesem Reisebüro fast am teuersten.
Mit den Reisebüro's wo Türkische Landsleute Besitzen/Arbeiten habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Antonia
Ich habe versucht "wie Du schon erwähnt hast" 2 Airlines zusammen zunehmen, musste aber feststellen das es so zu teuer ist.
Das gleiche mit One Way Flug, ist auch zu teuer.
Ich dachte auch schon daran evtl. nur den Flug Zürich - Istanbul und zurück zu buchen und den Inlandflug dort zu kaufen.
Da ich ja einige Tage in Istanbul bleiben werde.

Lg.Leyla
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Hat geklappt...............

Beitrag von Leyla »

Nochmals vielen dank Birgit, ohne Deinen stubser wärs wahrscheinlich bei dem gedanken bei Turkisch Airlines anzurufen geblieben. :knuddel
Hab aber trotzdem vorher auch noch bei Onur Air angerufen (konnte diesmal etwas besser Deutsch ;) ) meinte doch tatsächlich ich könne CH - TR bei Ihm buchen und den Inlandflug im Internet :hayir .
Naja, hab nun einen Flug bei Turkisch Airlines für sage und schreibe nur ca. 364 € gebucht (600.-Fr.) Sept./Okt.
Konnte alles so buchen wie ich es mir vorgestellt habe und bin dann auch an einem Tag wieder Zuhause.
Was auch noch super ist, kann doch tatsächlich 30 Kilo plus 8 Kilo Handgebäck mitnehmen :klasse
Hoffe nun das auch alles so gut am schnürchen läuft wie bis jetzt.
Dann bleib ich auch bei Turkisch Airlines ;)

Lg. Leyla
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Leyla

naaa...das ist doch super. Es tun sich doch immer wieder neue Wege und Möglichkeiten auf :) . Man muß nur mal alles probieren. Dann drücke ich dir die Daumen, das alles klappt. Ich bin schon mehrfach mit Türkisch Airlines geflogen und bei uns ging immer alles anstandslos.

Viel Glück und liebe Grüße

Birgit
guellisa
User
User
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2010, 16:17

Re: Flug buchen.....brauche Hilfe

Beitrag von guellisa »

Salem,

ich suche für Flüge in die Türkei immer hier, lan: http://www.skycheck.com/de/land/tr-t%C3%BCrkei :plaj
Da habe ich bisher immer die besten Angebote gefunden!

LG
:winke Guellisa
Antworten