Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Benutzeravatar
Andrea
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 508
Registriert: 21.11.2004, 20:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andrea »

Helga, du sprichst mir aus der Seele!
Hatte genau dasgleiche überlegt...

LG aus HH
Omnia vincit amor. Alles besiegt die Liebe. (Vergil) Bild
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Melisa24 hat geschrieben:
Mrs.Daisy hat geschrieben:Und keine 13-jährige würde aus angst vor ärger sagen das sie missbraucht wurde
das wär nicht die erste gewesen! oder auch einfach um jemanden eins reinzuwürgen...
solche fälle gibt es leider wirklich zu genüge

in 3 tagen beginnt der prozeß, dann wird man mehr wissen
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

Mrs.Daisy hat geschrieben:ich war selber vor kurzem noch 13 und kennne auch viele andere 13-jährige die teilweise etwas krasser drauf sind aber keine würde aus angst vor ärger sagen das sie missbraucht wurde, außerdem - wenn ihr freundin mit auf dem zimmer war, welche ausrede hatte die??
hi desi,

dass du selber solche leute nicht kennst glaub ich dir gerne... geben tuts irgendwo alles... wie hat ein bekannter von mir neulich so schön gesagt "du darfst nicht immer von dir selber ausgehen" und eigentlich hat er recht... ein glück dass wir nicht so denken.. :)

liebe grüße
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Beitrag von Levent »

Weil Yasemin den Fall Rohloff erwähnt hat, sie durfte ihre Reststrafe in Deutschland absitzen.

Sie war 18 als sie mit 6 Kilo Rauschgift am Flughafen in Izmir erwischt worden ist.
Obwohl sie selbst die Überstellung nach Deutschland beantragt hatte, reagierte die junge Frau zunächst geschockt auf die Nachricht, dass sie bald in die Bundesrepublik heimkehren dürfe. "Zuerst war da nur reine Panik", wird in Andreas Umgebung berichtet: Rohloff befürchtete, in Berlin erneut vor Gericht gestellt zu werden. Doch ihre Angst war unbegründet - es geht nur um die Verbüßung einer Reststrafe. Andrea kann im deutschen Gefängnis sogar ihre durch den verunglückten Türkei-Urlaub unterbrochene Berufsausbildung zur kaufmännischen Angestellten beenden. Deshalb freut sie sich jetzt auf die Rückkehr nach Berlin.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 18,2087514


30 Jahre hätte sie in der Türkei absitzen müssen.
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cerkes »

Mafo-Girl hat geschrieben:
@Cerkes
Vielleicht solltest Du dieses Thema schließen! Geht das?

Schliessen? Nein ich denke das es nicht nötig ist. Und wenn zu hitzig wird, dann landet es erst in der "Pikanterie".

@all - Bitte versucht es nicht zu emotional zu sehen... ganz einfach
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1377
Registriert: 10.12.2004, 05:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Smilie »

Diskussionen sind da um zu Diskutieren .........

und da wir nicht alle gleich sind , wird es immer verschiedene Meinungen geben , was ich auch nicht schlimm finde , ich kann ja meine Meinung behalten wenn ich hinter ihr stehe , oder ich kann wenn ich möchte aus anderen meinungen Lernen und die sie annehmen.
Wer öffentlich mit diskutiert muss auch damit rechen, das andere eine andere Meinung haben und dies auch öffentlich posten, so funktionieren nun mal Diskussionen!!!!!

Ich finde nicht das man die Disskussion schliessen sollte , denn wir sind doch alle Erwachsen oder???

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Melisa24 »

Smilie hat geschrieben:Ich finde nicht das man die Disskussion schliessen sollte , denn wir sind doch alle Erwachsen oder???
:halkis ganz meine meinung :)
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Beitrag von Janett »

Smilie hat geschrieben:Diskussionen sind da um zu Diskutieren .........

und da wir nicht alle gleich sind , wird es immer verschiedene Meinungen geben , was ich auch nicht schlimm finde , ich kann ja meine Meinung behalten wenn ich hinter ihr stehe , oder ich kann wenn ich möchte aus anderen meinungen Lernen und die sie annehmen.
Wer öffentlich mit diskutiert muss auch damit rechen, das andere eine andere Meinung haben und dies auch öffentlich posten, so funktionieren nun mal Diskussionen!!!!!

Ich finde nicht das man die Disskussion schliessen sollte , denn wir sind doch alle Erwachsen oder???

Lg
Ela
ich seh´s ganz genauso:
warum kneifen, wenn´s konträr wird? oder Threads schließen...? :bilmem
Wir sind alle erwachsen genug Meinungsverschiedenheiten auch im realen Leben auszutragen und nicht immer kommen wir mit unserer Meinung überall positiv an...
Damit muss man sich auseinandersetzen...
Und den gedanklichen Freiraum, sich eine Meinung zu bilden (und sie auch zu äußern), den ich anderen einräume, erwarte ich auch für mich...
Das sind für mich Aspekte von Toleranz....

LG Janett
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Beitrag von yeraz »

Smilie hat geschrieben:Diskussionen sind da um zu Diskutieren .........

und da wir nicht alle gleich sind , wird es immer verschiedene Meinungen geben , was ich auch nicht schlimm finde , ich kann ja meine Meinung behalten wenn ich hinter ihr stehe , oder ich kann wenn ich möchte aus anderen meinungen Lernen und die sie annehmen.
Wer öffentlich mit diskutiert muss auch damit rechen, das andere eine andere Meinung haben und dies auch öffentlich posten, so funktionieren nun mal Diskussionen!!!!!

Ich finde nicht das man die Disskussion schliessen sollte , denn wir sind doch alle Erwachsen oder???
:klasse :klasse

lg
yeraz
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Beitrag von Collafish »

@Cerkes, Ela, Vera, Janett und Karin:

sehe ich genauso! :halkis :halkis

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Beitrag von forganna »

Ich bin auch gegen das Schließen, wir sind alle alt genug und ich denke hier greift keiner den anderen an, sondern wir können alle mit genug abstand miteinader über das thema diskutieren!

liebe grüße
ella
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Collafish »

Und, wie sieht es aus? Machen wir weiter oder nicht? :)

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von forganna »

Von mir aus gerne :grins2

Aber der Fall scheint grad eh zu stagnieren, Prozeß wurde ja glaublich in den August vertagt.....
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Karalena
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 935
Registriert: 10.08.2004, 23:43
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Karalena »

Hallo!

Heute die Daumen drücken, damit der Junge wenigstens nach Hause kann.

Karalena
.................. Hospitality Club

................... Couchsurfing

..................... Reiterferien in der Eifel
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Seytan »

Arzt entlastet den deutschen Schüler

Dr. Levent Hekim, Gynäkologe aus dem Krankenhaus Manavgat, hat Marco Weiss heute vor Gericht massiv entlastet. Er sagte aus, dass die junge Britin Charlotte von dem deutschen Schüler nicht vergewaltigt worden sei. Darüber hinaus gab er an, er selbst habe das Mädchen für deutlich älter gehalten. Charlotte selbst sei sehr ruhig gewesen - ihre Mutter und Schwester hingegen waren sehr aufgeregt.

Der Prozess gegen Marco ist unterdessen heute nach etwa zweistündiger Verhandlung vertagt worden. Das Verfahren werde am 6. September fortgesetzt, erklärten die Anwälte des Jugendlichen im türkischen Badeort Antalya. Bis dahin müsse ihr Mandant in Untersuchungshaft bleiben.
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Levent »

Der Junge muss raus! Und zwar sofort :roll:
Was die Briten da treiben ist unverschämt....
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von shiny13 »

in unseren zeitungen steht es auch - nämlich dass der arzt keine vergewaltigung feststellen konnte!
was die aufführen ist wirklich nicht normal.
ich hoffe, dass sich alles bald positiv auflösen wird und drücke ganz fest die daumen.
lg,
dany
Leben und Leben lassen!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von forganna »

Ich kapier dieses Spiel auch nicht mehr. Ich habe gelesen, dass diese Vertagerei wohl die Strategie des Anwalt des britischen Mädels ist, damit Marco so fertig wird, dass er gesteht, weil ihm dann die Überführung nach D angeboten werden würde. Was für ein Scheiß! Zudem das die Mutter streng gläubig sein soll, was ja dann erklärt warum das britische Mädel (wenn es denn Lügen sind) sie verbreitet hat.

Wen der Junge unschuldig ist, hoffe ich sehr, dass er endlich entlassen wird.
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Cerkes »

Was ich dort schreibe, schreibe ich nicht hier.

Turk-Blog.com
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Levent »

[quote]Gutachter entlastete Marco W.

Marco W. war Mitte April in Antalya nach einer Strafanzeige von der Mutter eines britischen Mädchens verhaftet worden. Der 17-jährige hat sexuelle Kontakte zu der 13-jährigen Charlotte zugegeben, zugleich aber betont, dass es nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen sei. Außerdem hätte ihm das Mädchen ihr Alter mit 15 angegeben. Entlastet wurde Marco zudem durch die Aussage eines medizinischen Gutachters, demzufolge es keine Hinweise auf eine Gewaltanwendung gab.

Anfang Juli hatte der Richter im Fall Marco von "schwerwiegenden" Verdachtsmomenten gegen den Angeklagten gesprochen und deshalb eine Entlassung des deutschen Teenagers aus der Untersuchungshaft abgelehnt. Das türkische Strafgesetzbuch sieht bei Vergewaltigung von Kindern eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren vor. Da Marco selbst noch minderjährig ist, würde bei ihm eine Höchststrafe von zehn Jahren in Frage kommen. (Ag./Red.)/quote]

Quelle: http://www.diepresse.com/home/panorama/ ... 5/index.do


Marco weiter in Haft....der Gerichtstermin wurde vertagt auf den 28 Sept.
Benutzeravatar
Taliah
User
User
Beiträge: 75
Registriert: 07.12.2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Taliah »

Endlich ist er frei :hurra

Mich freut es für den Jungen!!
Ben dostumu dostum oldugu için degil, dostumun dostu ben oldugum için severim
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1377
Registriert: 10.12.2004, 05:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Smilie »

Marco ist endlich frei !!! :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra



Es war die Nachricht, auf die Marco Weiss, seine Familie und Freunde acht Monate gewartet hatten: Der 17-Jährige wird aus dem türkischen Gefängnis in Antalya entlassen, darf sofort nach Deutschland fliegen - Weihnachten kann er bei seiner Familie verbringen.

Mit unbändiger Freude reagierte Marcos Vater Ralf Jahns auf das Ergebnis der heutigen Verhandlung. Er habe "die Türen des Sitzungssaales aufgerissen" und laut gerufen: "Mein Sohn ist frei, mein Sohn ist frei!" und die Anwälte umarmt, berichtete ein Reporter des Nachrichtensenders n-tv. "Von mir werden Sie nichts hören außer: Wir sind glücklich", sagt Marcos Vater.

Anwalt Michael Nagel sagte, man habe mit der Freilassung nun das erste Ziel endlich erreicht. "Das zweite folgt dann am 1. April, das ist der Freispruch von Marco", sagte Nagel.

Enttäuscht dagegen zeigte sich der Anwalt des mutmaßlichen Opfers, der 13-jährigen Britin Charlotte, Ömer Aycan. Er hat Rechtsmittel gegen die Freilassung angekündigt. Auch deswegen rechnet man in Antalya damit, dass Marco sich so schnell wie möglich auf den Weg nach Deutschland macht.

Rechtlich gibt es für die Türkei keine Möglichkeit, den 17-Jährigen zur nächsten Verhandlung am 1. April nach Antalya zurückzubeordern. Da die Bundesrepublik ihre Staatsbürger nicht ausliefern muss, könnte Marco zwar in Abwesenheit der Prozess gemacht werden - eine mögliche Verurteilung hätte jedoch keine weiteren strafvollzugstechnischen Konsequenzen für ihn.

Weiter unter http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 59,00.html

Ich freu mich rießig für Marco und seiner Familie :hurra :hurra :hurra

Alles Gute für die Zukunft !!! :klasse :klasse

und ein schönes Weihnachtsfest !!! :sack :sack :sack
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Birgit40 »

Na, das passt doch in die Weihnachtszeit!! Ich freue mich sehr für Marco und seine Familie und so ein klitzekleines bißchen kann man dann doch wieder an Gerechtigkeit glauben. Aber ich weiß echt nicht, ob ich an Marcos Stelle nochmal in dieses Land zurückgehen würde. Ich bin gespannt, wie seine Entscheidung ausfällt. Charlotte zieht ja auch nichts zurück. :hmmm

LG

Birgit
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von forganna »

ich hab mich auch sehr gefreut, als ich gehört habe, dass der junge endlich nach hause reisen darf!

ich hoffe, dass der prozeß nun in deutschland stattfindet und die wahrheit ans licht kommen wird!

liebe grüße
ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Türkei: 17-Jähriger nach Ferienflirt mit Britin in Haft

Beitrag von Seytan »

Um 22:30 Uhr soll heute auf RTL das erste Interview mit Marco kommen.
Antworten