Warten auf´s Visum...

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
Sarita1876
Tourist
Tourist
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2005, 19:54
Wohnort: Bremen

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von Sarita1876 »

Dankeschön Ela :knuddel
Mein Gott, das ist aber auch eine harte Geschichte... aber auf solche Männer können wir dann echt verzichten :pfeifen Das das mit dem Vergessen geht, glaub ich schon, kanns mir nur nicht vorstellen, das man sowas wunderbares wie die eigene Tochter vegessen kann...Bin ich froh, das ich nicht geheiratet habe...Und euch wünsch ich auch nur das Beste für die Zukunft!

Vielen, vielen lieben Dank nochmal an alle :knuddel das ich mir hier immer auskotzen *g* konnte.
Inzwischen geht es mir schon besser, und ich bin mir total sicher das ich das richtige für mich und meine Tochter getan habe. Ich denke sie wird es irgendwann verstehen, und ich brauche niemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen haben.

Ganz viele liebe Grüße, eure Sarita
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von Birgit40 »

Liebe Sarita

wem gegenüber solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Ich weiß, du denkst an deine Tochter. Aber Kinder verstehen so viel mehr, als wir denken. Wenn du wirklich glaubst, das sie dich vielleicht mal nicht richtig verstehen kann, dann schreib doch jetzt, über diese Tage, die Entscheidung, deine Gedanken, seine Worte, eine Art Tagebuch. Und später, wenn er mal Thema zwischen euch wird, kannst du ihr alles zum Lesen geben. Und ich bin mir sicher, DANN wird sie dich verstehen!!
(ich habe mal so etwas ähnliches gemacht)

LG

Birgit
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von Melisa24 »

hallo sarita,

es tut mir leid zu lesen, dass sich alles so entwickelt hat, aber du hast recht, besser jetzt, als später! ein glück dass du nicht geheiratet hast :)

du bist stark, du schaffst das auch allein... wünsch dir und deiner kleinen alles alles gute!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Sarita1876
Tourist
Tourist
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2005, 19:54
Wohnort: Bremen

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von Sarita1876 »

Dankeschön Melisa!
Ja, das kann ich auch nur immerwieder sagen, ich bin so froh das ich nicht geheiratet hab!

Ich denke auch , das wir´s auch allein schaffen, und man weiss ja nie was noch so kommt ... ;) Obwohl für´s erste hab ich jetzt die Nase voll von Männergeschichten, aber mit der Einstellung bin ich damals auch in die Türkei geflogen... :)

LG sarita
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von forganna »

hi sarita,

sei wirklich froh, dass sie dieses visum abgelehnt haben! ansonsten gibts nicht viel zu sagen ausser, dass ich dir alles gute für deine zukunft mit deinem kind wünsche!

was ich an deiner stelle allerdings von ihm verlangen würde ist unterhalt für dein kind, ich mein zunächst bezahlt ja der staat und die holen sich ja das auch alles wieder, soweit ich weiß geht das auch wenn ein elternteil im ausland lebt. ich würde mir das nicht gefallen lassen, dass man auf einmal ganz allein auf den kosten sitzt.

liebe grüße
ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Sarita1876
Tourist
Tourist
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2005, 19:54
Wohnort: Bremen

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von Sarita1876 »

Danke Ella! Ja, warscheinlich wären die drei Monate auch ziemlich stressig geworden, von heiraten mal ganz abgesehen... Aber wie gesagt, er hat erst nach der Ablehnung sein wahres Gesicht, oder einen Teil davon, gezeigt.
Wegen Unterhalt brauche ich mir keine Hoffnungen machen, er verdient nur so ca.200€ im Monat.. was ja echt nicht gerade viel ist. Es ist so wenig, das er es noch nichtmal geschafft hat für seine Tochter zur Geburt und zum geburtstag eine Kleinigkeit oder wenigstens eine Karte zu schicken... (kein weiterer Komentar ;) )

LG Sarita
grins
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2007, 12:50
Wohnort: Manavgat

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von grins »

das mit dem unterhalt kannste glaub ich echt vergessen, aber was ich an der stelle wichtig finde zu erwähnen, versuche ihn nicht ganz aus den augen zu verlieren, kann ja auch über freunde sein, denn auch wenn er ein a.... ist, deine tochter will ihn später vielleicht mal kennenlernen, und da wärs doch schön wenn du ne adresse hättest... so senf dazu gegeben ;)
achja, und das mit dem "tagebuch" finde ich eine super idee, das könnte deiner tochter viele fragen beantworten, ich finde schon wenn man hier deine beiträge durchliest, wie du dich anfangs darauf gefreut hast dass er bald kommt und so weiter...da weiss man dann schon dass du deine entscheidung nicht leichtfertig getroffen hast :klasse
Wenn du dein Schicksal nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung...
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1377
Registriert: 10.12.2004, 05:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von Smilie »

Sarita1876 hat geschrieben: Wegen Unterhalt brauche ich mir keine Hoffnungen machen, er verdient nur so ca.200€ im Monat.. was ja echt nicht gerade viel ist. Es ist so wenig, das er es noch nichtmal geschafft hat für seine Tochter zur Geburt und zum geburtstag eine Kleinigkeit oder wenigstens eine Karte zu schicken... (kein weiterer Komentar ;) )
Leider ist das manchmal die Realität, schon Traurig wenn sich ein papa nicht mal die Mühe macht ne Geburtstagskarte zu schicken , da geht es meiner Tochter nicht anders ,aber bei mir ist es sogar so das er ja nicht mal wüsste wie seine Tochter heist
aber was ich an der stelle wichtig finde zu erwähnen, versuche ihn nicht ganz aus den augen zu verlieren, kann ja auch über freunde sein, denn auch wenn er ein a.... ist, deine tochter will ihn später vielleicht mal kennenlernen, und da wärs doch schön wenn du ne adresse hättest... so senf dazu gegeben
Ja da hast du schon recht aber da gehören immer zwei dazu , man kann nur hoffen das solche Papas irgendwann zur Besinnung kommen und kapieren das es hier nicht um die ehemalige Beziehung geht , sondern das man ein gemeinsames Kind hat und so mit für immer gemeinsam Mama und Papa bleibt auch ohne Beziehung.

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
grins
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2007, 12:50
Wohnort: Manavgat

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von grins »

hm, klar es gehören immer 2 dazu, aber glaubst du ehrlich dass so ein mann mal seine meinung ändert :grubel ich weiss nicht, klar es wäre wünschenswert...
fakt ist jedoch, egal ob er seine meinung ändert oder nicht, im endeffekt muss die mama ja immer alles ausbaden und wenn dann ein teenie vor dir steht und nachm papa fragt und ihn sehen will dann muss sich auch die mama wieder rechtfertigen...echt solche geschichten machen mich immer traurig :byebye
Wenn du dein Schicksal nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung...
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1377
Registriert: 10.12.2004, 05:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von Smilie »

hm, klar es gehören immer 2 dazu, aber glaubst du ehrlich dass so ein mann mal seine meinung ändert
NEIN, warscheinlich nicht :( :( :( :( :(

mich macht es auch Traurig, meine Tochter ist auch betroffen , denn ihr Vater intressiert sich auch überhaupt nicht für sie , es ist schwierig zu wissen wie man am besten mit der Situation umgeht , ich lass mich da einfach von meinen Gefühl leiden, aber erzwingen kann man nichts!

Leider sind solche Geschichten keine Seltenheit , da kann es sogar passieren das ein Elternteil in der gleichen Stadt wohnt und sich aber trotzdem nicht kümmert , nur die Kinder haben leichter die möglichkeit den anderen Elternteil (Papa , Mama oder Erzeuger ) kennenzulernen wenn sie es möchten

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Benutzeravatar
Sarita1876
Tourist
Tourist
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2005, 19:54
Wohnort: Bremen

Re: Warten auf´s Visum...

Beitrag von Sarita1876 »

Die Idee mit dem Tagebuch finde ich auch super. Hatte mir auch schonmal überlegt sowas zu machen. Oder in Form von einem oder mehreren Briefen an meine Tochter, die sie später lesen kann. Damit sie vielleicht dann meine Entscheidung nachvollziehen kann, und versteht, das es einfach auch um ihre Sicherheit und ihr Wohlergehen geht.
Klar will ich den Kontakt halten, oder es versuchen. Wer weiss, was noch kommt... meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 5Jahre alt war, meine Schwestern 3jahre alt. Mein Vater hat sich nicht um Kontakt bemüht. Ich hatte nie das Bedürfniss ihn zu treffen, meine Schwestern schon. Vor ungefähr drei Jahren haben sie sich auch mit ihm getroffen, sie waren einfach neugierig, was für ein Mensch er ist. Aber der Kontakt ist wieder abgerissen. So unterschiedlich kann das Bedürfniss sein, seinen Vater kennen zu lernen, wer weiss, wie es mal bei meiner Tochter ist.
Ihr Papa hat ja Interesse an ihr, sogar mehr als an mir glaube ich. Aber es gibt eben keine Möglichkeit zur Zeit, dafür traue ich ihm zu wenig ...

LG sarita
Antworten