Was ist ein Imam?

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
andi
User
User
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2007, 12:52
Wohnort: schorndorf
Kontaktdaten:

Was ist ein Imam?

Beitrag von andi »

Da bei unserer gegenüber liegender moschee immer alle 2 jahren ein neuer imam aus der türkei kommt, bin ich immer davon ausgegangen das ein imam ein besonders ausgebildeter geistlicher ist. nun erzählt mir aber ein besucher der moschee das jeder der den koran lesen und deuten kann ein imam sei, auch jugendliche könnten ein imam sein....

weis jemand genaueres?

grüße
andi
Meine Lieblingshomepage: http://www.hint-horoz.de
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was ist ein Imam?

Beitrag von Lorin »

Hi Andi, ich verstehe von diesen religiösen Bezeichnungen nicht so viel aber so viel ich weiss imam ist vorbeter.. Ich habe auch ein wenig gegoogelt..

wikipedia


LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Antworten