Das Wesen vom anderen Stern

Sitten und Gebräuche sowie Erfahrungen im Umgang mit den Menschen in der Türkei.
Antworten
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Leyla »

ACHTUNG LANG !!! Bitte nur lesen wenn Du auch genug zeit hast :oops

Mh...wie beginne ich am besten :grubel denke, in dem ich das übel bei der Wurzel packe...
Bin "eigentlich" sehr gerne in der TR u. würde mich auch "wohlfühlen" , wenn nur dieses leidige problem nicht wäre...nämlich das angestarrt zu werden von Mann u. Frau gleichermassen.
Natürlich ist es hierzulande nicht anders, auch hier gibt es Menschen die mal "starren" aber eben nicht so oft also tagtäglich.
Meine Gefühle dabei schwanken zwischen Belustigung u. sehr wütend, wobei letzteres eher sehr selten der fall ist.
Belustigend finde ich vor allem wenn ich anfange zu sprechen und die dann Augen u. Ohren aufreissen, so in der art "oh, die kann ja unsere Sprache" (naja ich versuch's zumindest :sirit ).
Kinder die zu Mama sagen "schau mal ein bleichgesicht" verständlich......wollen viell. Indianer spielen.
Aeltere Menschen, die eher probleme haben sich an was neues oder anderen Gegebenheiten zu gewöhnen.
Jemand der zuerst starrt, mich dann aber freundlich darauf anspricht um nachzufragen was mich in diese Gegend verschlagen hat.
Die Frauen im Dorf am Wegesrand sitzen u. ich mit dem Auto od. Traktor fahre, huch was für ein spass in diese verblüffenden Gesichter zu schauen :sirit oder starren in den Bus mit dem ich in die Stadt fahre, einige kommen sogar bis an's Fenster oder die Türe um mich anzustarren (da fühle ich mich in meiner Intimsphäre schon etwas gestört).
Habe angefangen bei solchen Vorfällen den Frauen zuzuwinken, einige lächeln mich an u. winken zurück.....gab auch einige die gar nicht wussten wie reagieren, sahen nur verdutzt aus der wäsche :sirit
Dies sind einige Beispiele für die ich verständnis habe oder die ich sehr schön u. lustig wenn nicht gar süss finde.
Wenn ich aber merke das dieses starren zu lange dauert, also nicht angemessen ist....werde ich böse.
Bin auch nur ein Mensch u. laufe sicherlich auch mit offenen Augen durch diese Welt, aber ich denke in einem anständigem Masse.
Denke auch manches mal "hey Mann (Frau) was klotzt Du den so, solltest mich doch langsam aber sicher kennen " naja u. meine stimmung sinkt...., weil da kann ich es ganz u. gar nicht verstehen warum die so starren :grubel
Gab mal so einen argen Vorfall als ich zu Besuch bei einer Familie war, deren Sohn hat mich richtig "ausgezogen" mit seinen Blicken.....wurde dann aber vom Vater (der das auch bemerkte) raus geschickt u. ward nicht wieder gesehen........jedenfalls bis zu unserer gemeinsamen Busfahrt in die Stadt :pfeifen
*Fuchsteufelswild* also sehr böse werd ich bei einem Vorfall wie diesem: Wie Ihr sicherlich wisst, gibt es sehr viele ausserordentlich kleine Geschäfte...
In so einem sass ich in der Ecke u. vor mir stand ein Bekannter, war also gut versteckt....dachte ich jedenfalls.
Musste leider feststellen das dem nicht so war, den da hatte doch wahrhaftig ein Mann die frechheit u. schaute meinem Bekannten über die Schulter um mich zu sehen........wobei ich noch erwähnen muss, das er sich dazu ziemlich strecken musste.
Als er darauf angesprochen wurde, gab der doch tatsächlich zur Antwort "wegen der Sprache" :twisted:
Sagte nur "hey hörste etwa mit den Augen, haste keine Ohren".......och was war ich wütend :twisted: :twisted: musste mich richtig zusammen reissen das ich nicht's schlechtes sagte oder ihm eine Ohrfeige gab.
Natürlich gibt es auch schöne u. lustige Ereignisse, wie zb. mit alten Bekannten zu plaudern u. dabei einen Kaffe der vom çayçi gebracht wird zu trinken.
Mit meinen Zabita Freunden :knuddel auf der Strasse plaudern u. die anderen denken "ups, was hat die den angestellt" :haha
Die Hilfsbereitschaft u. Gastfreundlichkeit völlig fremder Menschen :klasse
Bei Besuchen bekommt man auch immer wieder kl.Aufmerksamkeiten (Geschenk) um einem für den Besuch zu Danken u. zeigen wie gerne sie einem haben, obwohl diese Menschen grösstenteils selber nicht's besitzen :kuessedich :knuddel
Die Freundlich.-u. Fröhlichkeit, einfach die ganze Herzlichkeit dieser Menschen....nicht wie hier wo wir im Ueberfluss Leben u. denoch eine Unzufriedenheit ausstrahlen.
Doch leider überwiegt das andere meine stimmungen...... :(
Hab's auch schon mit Kopftuch probiert, hatte leider nicht den gewünschten Effekt.
Viell. geht es Dir auch so u.darum wollte ich mal fragen wie Du Dich in so einer Situation fühlst u. verhältst oder reagierst ?
Viell. weisst Du sogar warum das so ist !?
Naja ich denke für's erste ist's genug.....falls ich was vergessen habe, gibt's einen zweiten Bericht :sirit .................... :oops
Hoffe auf viele gute Ratschläge damit ich den nächsten Urlaub noch besser geniessen kann.

Lg.Leyla :winke
Danke das Du Dir die mühe gemacht hast bis hier zu lesen :knuddel
Benutzeravatar
susa1
Pilot
Pilot
Beiträge: 422
Registriert: 27.07.2005, 18:28
Wohnort: Hannover

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von susa1 »

Hallo Leyla,

also das mit dem Anstarren kann ich für mich nicht bestätigen. Das kenne ich gar nicht. Weder aufdringlich noch unaufdringlich....

Hmmm...... ich überlege jetzt gerade warum das bei dir so extrem zu sein scheint?!......
Mir würden da auf die Schnelle eigentlich nur die üblichen Dinge einfallen: sehr kurze Hosen/Röcke, tief ausgeschnittene T-shirts..... naja.... usw. weiter.... Kann es daran liegen?

Oder bist du in einer Gegend wo Touristinnen noch was seltenes sind?
Liebe Grüße
susa1
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Leyla »

susa1 hat geschrieben:
Mir würden da auf die Schnelle eigentlich nur die üblichen Dinge einfallen: sehr kurze Hosen/Röcke, tief ausgeschnittene T-shirts..... naja.... usw. weiter.... Kann es daran liegen?

Oder bist du in einer Gegend wo Touristinnen noch was seltenes sind?
Hallo Susa

Hab doch gewusst das ich etwas vergessen hab..........DANKE ;)
Genau, das macht natürlich auch viel aus wo man ist.
Also in der Stadt gibts schon Touristen viertel, geh ich halt eher nicht hin.
Gibt auch viele Ausländer die hier leben, naja den meisten sieht man es halt nicht an das sie eigentlich welche sind.
Wegen meiner weissen haut glaub ich nicht, den ich kenne und habe auch schon welche gesehen die noch blasser sind als ich.
Sind ja auch Menschen darunter wo mich schon sehr lange kennen oder welche wo mich immer wieder mal sehen, gehör ja schon fast zum Inventar :sirit übertrieben gesagt

Was die Mode betrifft, würde ich in einem kurzen Rock oder Hose aussehen wie eine Speckrolle :totlachen
Aber sowas kommt für mich generell nicht in frage, ob Speckrolle oder nicht.
Wenn ich irgendwo hin gehe, egal ob hier oder in ein fremdes Land dann versuche ich mich so gut es geht ohne mich selber dabei zu verlieren oder gar zu verändern anzupassen.
Ob es nun die Mode betrifft oder sonst was........

Lg.Leyla
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von forganna »

Ich kenn das auch so, da ich schon oft auch da war, wo der Tourist nicht ist. Aber ich habs locker genommen. Sollen sie mich doch anschauen, ich hab sie immer angelächelt. In den Touristenhochburgen ist ja eher so, das Frau an jeder Ecke angebaggert wird, so kenn ich es jedenfalls.

Ansonsten was Kleidung angeht, hab ich schon sehr viele Türkinnen gesehen, die am Tag oder abends in der Disco schlimmer rumlaufen als manche Deutsche.

Kommt aber auch immer auf die Gegend an. In Istanbul ist es anders als in Trabzon.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Seytan »

Hm, ich kann da auch eher nicht mitreden, mir ist es zwar auch schon 2x passiert, aber da stand ich dann drüber.

Das eine mal war es ein alter Mann in Izmir und ich hatte eine recht kurze Hose an (war da aber ncoh viel jünger und schlanker als jetzt :sirit ) und beim zweiten mal war es in Istanbul in Adapazari eher gesagt gewesen. Aber in Adapazari sind sie doch sehr extrem gläubig, also total verschleiert. Ich lief mit meiner Mama und 3 Tanten von mir die Straße lang und dann kamen uns 4 total verschleierte Frauen entgegen uns starrten mich total an weil ich einen Ausschnitt an hatte und fühlte mich dabei auch nicht wohl und meine Tanten meinten nur ganz trocken: "lass die doch gucken, die sind doch nur neidisch, du bist doch nicht nackig und man sieht auch nichts" Von da an habe ich es sehr locker und mit Humor genommen.

Liebe Grüße Betti
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1377
Registriert: 10.12.2004, 05:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Smilie »

Hallo Leyla,

also ich muss sagen wer schaut nicht gerne , vor allem in Gegenden wo nicht viel passiert und wo jeder Fremder auffällt, da würd ich auch schauen .
Wenn ich manchmal auf meinen Balkon sitze, schau ich auch und denke *hey wer ist das den ,oder die hab ich hier noch nie gesehen * :sirit :sirit

Menschlich oder ???


also einfach nicht wundern den das ist überall so ,ich bin auch immer am schauen hier in Nürnberg :totlachen :totlachen :totlachen :totlachen :totlachen

Also immer so rumlaufen wie man es selber verträgt und wie man dazu stehen kann , dann hat man doch auch kein Problem damit, und muss sich ärgern oder?? !!!!!

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
andi
User
User
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2007, 12:52
Wohnort: schorndorf
Kontaktdaten:

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von andi »

hallo Leyla,

ich kann dein problem schon verstehen, aber ich denke du mußt unterscheiden ob du jetzt aus neugier angeschaut wirst oder ob du mit blicken angegrabscht wirst. wie auch immer, am besten du legst dir eine dickere haut zu und läßt die blicke nicht an dich ran, warscheinlich die einzige möglichkeit dir deine zeit in der türkei nicht zur qual werden zu lassen.

liebe grüße
andi
Meine Lieblingshomepage: http://www.hint-horoz.de
Benutzeravatar
ziara
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 733
Registriert: 16.06.2007, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von ziara »

Irgendwer glotzt immer.
Was meinst du wohl, warum die Erfindung des Fernsehens so wahnsinnig erfolgreich war?

Die meisten Menschen sind visuelle Typen. Bei meinem Telefonjob versuche ich deshalb auch mit Worten "Bilder" in den Köpfen entstehen zu lassen.

Es gibt wie meist im Leben 2 Möglichkeiten damit umzugehen:
Entweder Abteilung dicke Haut und ignorieren :pfeifen ...

...oder aber direkt auch was zu glotzen bieten :haha !!!
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist...
... es grüßt euch SusiSanne ! ;) http://www.ziara.de
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Leyla »

Liebe Forganna - Seytan - Smilie und Lieber Andi
Danke Euch allen recht Herzlich für Eure Antworten :knuddel

Forganna
forganna hat geschrieben:Ich kenn das auch so, da ich schon oft auch da war, wo der Tourist nicht ist. Aber ich habs locker genommen. Sollen sie mich doch anschauen, ich hab sie immer angelächelt.
Liebe Grüße
Ella
Wenn Du mir BITTE das Rezept des locker nehmens sagen könntest, wäre Dir sehr dankbar dafür.
Versuche es ja auch, aber will halt nicht jedesmal hinhauen :(
Was das anlächeln betrifft, spaziere sowieso meistens mit einem lächeln (freundlicher Miene) im Gesicht umher.

Seytan
Seytan hat geschrieben:in Adapazari sind sie doch sehr extrem gläubig, also total verschleiert. Ich lief mit meiner Mama und 3 Tanten von mir die Straße lang und dann kamen uns 4 total verschleierte Frauen entgegen uns starrten mich total an weil ich einen Ausschnitt an hatte und fühlte mich dabei auch nicht wohl und meine Tanten meinten nur ganz trocken: "lass die doch gucken, die sind doch nur neidisch, du bist doch nicht nackig und man sieht auch nichts" Von da an habe ich es sehr locker und mit Humor genommen.
Liebe Grüße Betti
Ich würde mir den Spruch Deiner Tanten sehr gerne ausleihen um mir immer wieder in erinnerung zu rufen, nur leider ist "lass die doch gucken" nicht ganz so einfach in die tat umzusetzen u.2tens "die sind doch nur neidisch" naja, fragt sich nur auf was............also auch nicht ganz einfach :(

Smilie
Smilie hat geschrieben: also ich muss sagen wer schaut nicht gerne , vor allem in Gegenden wo nicht viel passiert und wo jeder Fremder auffällt, da würd ich auch schauen .
Wenn ich manchmal auf meinen Balkon sitze, schau ich auch und denke *hey wer ist das den ,oder die hab ich hier noch nie gesehen * :sirit :sirit Menschlich oder ???
also einfach nicht wundern den das ist überall so ,ich bin auch immer am schauen hier in Nürnberg :totlachen :totlachen :totlachen :totlachen :totlachen
Also immer so rumlaufen wie man es selber verträgt und wie man dazu stehen kann , dann hat man doch auch kein Problem damit, und muss sich ärgern oder?? !!!!!
Lg Ela
Wenn Du meinen Bericht aufmerksam durchgelesen hast, wird Dir sicherlich aufgefallen sein......das ich dieses schauen "welches ich selber auch mache" als Menschlich ansehe ;)
Es ist dieses starren, das ich nicht ertrage oder gar verstehe
andi hat geschrieben: ich kann dein problem schon verstehen, aber ich denke du mußt unterscheiden ob du jetzt aus neugier angeschaut wirst oder ob du mit blicken angegrabscht wirst. wie auch immer, am besten du legst dir eine dickere haut zu und läßt die blicke nicht an dich ran, warscheinlich die einzige möglichkeit dir deine zeit in der türkei nicht zur qual werden zu lassen.
liebe grüße andi
Also dieses zweiteutige schauen "mit blicken angegrabscht" ...wie Du es nennst gibt's an u. wann sicherlich auch mal.
Was mich aber weniger stört.........da es ein zeichen des "oh Baby Du gefällst mir" ist, welcher Frau in gewissem alter mit Speckrolle würde das nicht schmeicheln :oops (naja viell. heisst's auch nur "ich will was von Dir" :sirit ) wie dem auch sei.... :pfeifen
Aber ganz ehrlich ohne spass, es ist sicherlich die neugier die diese Menschen dazu bewegt zu ........naja da haben wir's eben, nicht schauen sondern starren :twisted:
Wie ich ja schon geschrieben habe sind es Männer u. Frauen sowie das ich auch gerne schaue, aber eben nicht STARRE.
Eine verzwickte sache........ :oje
naja wie dem auch sei einen lieben "kurzen" blick in Eure richtung.......Leyla
grins
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2007, 12:50
Wohnort: Manavgat

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von grins »

liebe leyla, ich versteh total was du meinst :halkis da ich ja in der türkei lebe begegnet mir dieses phänomen öfters, und ich muss sagen so locker kann man das nicht nehmen vor allem wenn man alleine unterwegs ist. es hat schon seinen grund warum das blaue auge der talisman der türken ist und nazar kennt wahrscheinlch auch jeder. ein türke sagt mit seinem blick viel mehr aus und mit einer größeren bedeutung als wir deutschen. meine bewältigungsstrategie: wenn ich alleine rausgehe dann einfach volle ladung musik aufs ohr, dann starren sie zwar trotzdem, aber ich bin total abgelenkt...ich weiß das ist ein schwacher tipp und ich würde mich auch über bessere freuen danke schonmal :beug also lg von deiner leidensgenossin
Wenn du dein Schicksal nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung...
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Leyla »

Liebe Leidensgenossin :knuddel erstmal :sorry das ich Deinen Beitrag erst jetzt beantworte, aber irgendwie ist der untergegangen :oops
Liebe Ziara vielen Herzlichen dank für Deine Antwort, die ich hier "Zitiere" :knuddel
ziara hat geschrieben:Irgendwer glotzt immer.
Was meinst du wohl, warum die Erfindung des Fernsehens so wahnsinnig erfolgreich war?
:totlachen :klasse :totlachen
ziara hat geschrieben:Die meisten Menschen sind visuelle Typen. Bei meinem Telefonjob versuche ich deshalb auch mit Worten "Bilder" in den Köpfen entstehen zu lassen.
:klasse
ziara hat geschrieben:Es gibt wie meist im Leben 2 Möglichkeiten damit umzugehen:
Entweder Abteilung dicke Haut und ignorieren :pfeifen ...

...oder aber direkt auch was zu glotzen bieten :haha !!!
mh...Abteilung dicke Haut, das lass ich mal lieber.... :totlachen
Ignorieren :grubel wär eine gute Lösung, nur leider einfacher gesagt als getan :(
Ich habe mich für das letztere entschieden... :8
Ich liebe Schalwa, habe mir letztes Jahr extra eine machen lassen die bis zu den Knien hängt....glaub sind ADANA Salwa naja normalerweise liebe ich diese nur zum schauen.
Werde aber in diesen Ferien demonstrativ diese anziehen :sirit nur :grubel darf ich dann natürlich auch nicht :motz wenn noch mehr geklotzt wird als sowieso schon..... wie mann es auch dreht u. wendet, es ist zum VERRüCKT werden :oje :roll:

Grins
Besser ein "schwacher tipp" als gar keinen ;)
Ich kann Dir leider gar keinen tipp geben, ansonsten ich mich ja nicht mehr damit auseinander setzten müsste :sorry
Viell. ändert sich diesmal was, würde auch langsam zeit :pfeifen
ALLEIN...mh, das Wort wirds ab Montag für einen ganzen Monat so gut wie nicht mehr in meinem Wortschatz oder gar Gedanken geben :sirit
Lg. aus der Schweiz nach Manavgat :knuddel
grins
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2007, 12:50
Wohnort: Manavgat

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von grins »

tja was uns nicht umbringt macht uns härter :) ich wünsche dir auf jedenfall eine schöne zeit und du kannst ja mal berichten ob die kleiderordnung was gebracht hat. lg simone :winke
Wenn du dein Schicksal nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung...
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Cerkes »

Hallo,

nun, ich kenne ich das Gefühl. Ja, ich bin männlich aber trotzdem habe ich dieses Gefühl immer gehabt da ich nunmal recht "Weiss" bin für einen "Einheimischen". So ein Wesen bin ich also schon immer gewesen wenn ich unten bin. Aber erst recht wenn ich den Mund auf mache. :sirit
Mittlerweile kann ich mit all dem ganz gut umgehen und mich auch etwas anpassen aber ignorieren? Geht nicht.
Gleich vorweg: Als Frau ist es ganz einfach.... unmöglich. Fertig! Auch Türkinnen ergeht es so .. keine Panik. Bist du aber Blond oder in irgendeiner weise auch nur annähernd Europäisch angehaucht.... hast du komplett geloost und die Blicke sind in der ersten Sekunde auf dich getackert.

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Leyla
Saftschubse
Saftschubse
Beiträge: 265
Registriert: 20.09.2006, 06:09
Wohnort: CH

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Leyla »

Lieber Cerkes Herzlichen dank für Deine Antwort trotz zeitmangels :knuddel
Du hast einige sehr interessante Aspekte erwähnt.
Aber leider nur kurz, wobei ich sehr gerne Deine etwas ausführlichere Meinung dazu hätte.
Cerkes hat geschrieben:Hallo,
Ja, ich bin männlich aber trotzdem habe ich dieses Gefühl immer gehabt da ich nunmal recht "Weiss" bin für einen "Einheimischen". So ein Wesen bin ich also schon immer gewesen wenn ich unten bin.
1)Aber erst recht wenn ich den Mund auf mache. :sirit
2)Mittlerweile kann ich mit all dem ganz gut umgehen und mich auch etwas anpassen
3)aber ignorieren? Geht nicht.
4)Gleich vorweg: Als Frau ist es ganz einfach.... unmöglich. Fertig!
5)Bist du aber Blond oder in irgendeiner weise auch nur annähernd Europäisch angehaucht.... hast du komplett geloost und die Blicke sind in der ersten Sekunde auf dich getackert.
Viell. findest Du doch einmal die zeit dazu :beten :oops um mir diese Fragen, die ich nummeriert habe etwas eingehender zu beantworten, das WARUM usw.
Lg.Leyla
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Lorin »

Hi Leyla,

Kennst du das berühmte türkische Sprichwort nicht.. GÜZELE BAKMAK SEVAPTIR.. Zuschauen einer Schönheit ist eine gute Tat.. Also, zuschauen oder anstarren ist eine türkische Eigenschaft.. :sirit Du kannst es nicht verhindern.

Ich kann dir leider kein Rezept geben wie du dich genau verhalten kannst. Aber allgemein "ne bakiyorsun? Acikta birsey mi gördün?" = Was gucks du, hast du etwas offenes gesehen? hilft. Aber das finde ich ein bisschen agressiv. Wenn eine Frau oder ein Kind anstarrt kannst du so lange böse zurück gucken, bis der andere die Augen eine andere Richtung nimmt, aber bei Männer emfehle ich so was nicht. Sie können das als anmache betrachten. Dann hilft die Sätze die ich oben geschrieben habe..

Aber andereseit sollst du eigentlich stolz sein dass die Leute dich anstarren ;) Wenn du ei Mauerblümchen wärest, würde niemand dich anstarren ;)

LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Das Wesen vom anderen Stern

Beitrag von Cerkes »

Leyla hat geschrieben: 1)Aber erst recht wenn ich den Mund auf mache. :sirit
2)Mittlerweile kann ich mit all dem ganz gut umgehen und mich auch etwas anpassen
3)aber ignorieren? Geht nicht.
4)Gleich vorweg: Als Frau ist es ganz einfach.... unmöglich. Fertig!
5)Bist du aber Blond oder in irgendeiner weise auch nur annähernd Europäisch angehaucht.... hast du komplett geloost und die Blicke sind in der ersten Sekunde auf dich getackert.
1) Ganz einfach. Mein Türkisch war öhm.. sehr bescheiden. ( Deshalb existierte dann aufgrund dessen ein gewisses forum )
2) Es macht mir nicht mehr so viel aus wenn die einen so anstarren als wäre ich nackt.
3) man kann es versuchen darüber hinweg zu sehen aber es kann mir niemand wiess machen das es gelingt.
4 und 5) Als Frau wird man eh sofort wahr genommen und mit den Augen begutachtet wenngleich das manchmal einem vor kommt, als wenn man dabei ausgezogen wird. Jap, so ist es und du hast keine chance dagegen etwas zu tun. Nun, klar du könntest Sommer wie Winter in dicken Kleidern rumlaufen.... will und hatte man sich das dann aber alles o vorgestellt? Nein. Ganz sicher nicht... Das was du JETZT in dem moment siehst, ist der Preis den DU zahlen musst...
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Antworten