Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Terazi »

Hallo ihr Lieben,

da ich noch nicht weiß, wann ich es dieses Mal schaffe, einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben, gibt es jetzt zumindest schon mal die Fotos ;)

Wir haben eine Woche auf der "Mehmet Kaptan 4" verbracht und die verschiedenen Buchten im Golf von Fethiye bereist. Das Schiff war sehr schön, die Crew war super und auch mit den Mitreisenden hatten wir sehr viel Glück - es hat prima gepasst und wir hatten eine richtig schöne Zeit :)

Anschließend haben wir noch eine Woche im Hotel Mendos in Çalış verbracht, wo es uns ebenfalls sehr gut gefallen hat. Dank unserer lieben Betti waren wir dort bereits vorangekündigt und fanden so innerhalb weniger Stunden schon viele Kontakte :)

Ausflüge haben wir aufgrund der hohen Temperaturen nicht allzu viele gemacht - in der ersten Woche haben wir eine sehr schöne Tour nach Dalyan - Kaunos mitgemacht und in der zweiten Woche waren wir einmal in Fethiye und sonst nur in der näheren Umgebung.

Das meiste dürfte sich durch die Bildbeschreibungen erklären, wobei ich bei vielen Buchten leider die Namen nicht behalten konnte :oops

Und hier nun die Links zu den Fotos:

- Blaue Reise

- Hotel Mendos

Viel Spaß beim Anschauen .... und Vorsicht - es sind mal wieder viel zu viele geworden :oops

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von yeraz »

Hallo Ela & Wolfgang

freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :)

die Fotos sind einfach toll :halkis wie kann mann nicht neidisch sein :twisted: ;)

lg
yeraz
Benutzeravatar
Dani
Moderator
Moderator
Beiträge: 5960
Registriert: 29.12.2004, 23:19
Wohnort: Bad Neustadt an der Saale

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Dani »

Danke Ela und Wolfgang für die wunderschönen Bilder. :knuddel
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Seytan »

Oh Ela,

als ich sah, das in dem Thread Reiseberichte ein neuer Beitrag ist, musste ich doch da sofort gucken und habe gehofft das es deiner ist und es war deiner und ich fing die ganze Zeit an zu strahlen.

Ich habe gerade die Blaue Reisen Fotos durch und war schwer begeistert gewesen. Das Vogel Kunstbild sieht ja wohl klasse aus, wow. Weißt du noch wo das war?

Und das Tarzan spielen kenne ich auch, unsere Männer und teils auch Frauen, haben das auch immer gemacht.

Danke für die schönen Fotos und nun werde ich erst mal eine Runde weinen gehen wenn ich mir die Mendos Fotos angucken gehe.

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Seytan »

Danke Ela auch für die Mendos Fotos, ich ahbe jetzt richtiges Heimweh und sietze hier mit tränchen vor dem PC und würde mich sofort am liebsten rüber beamen wenn das ginge und ich würde dich und Wolfgang natürlich mit nehmen.

Nun hoffe ich nur noch auf einen schönen Bericht und dann bin ich glücklich :pfeifen

Schön das es euch gefallen hat und ich euch vorne weg und auch im Urlaub helfen konnte.

Kocaman Öptüm Betti
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Seytan »

Alle guten Dinge sind 3 :sirit

Ich habe die Anlegestelle bei den Calis Booten NIE so leer gesehen, denn um diese Uhrzeit sind wir da nie gewesen, da war es uns immer zu warm gewesen :pfeifen Wir waren nur ganz füh morgens da um eine Tour zu starten oder Abends dann halt :sirit

Und noch eine Frage, die Caretta Beach Bar, war die links runter (als wenn du vor dem Mendos stehst und es anguckst links runter) und daneben war eine Telefonzelle? Waren da auch Tiere gewesen? Wenn ja, dann war es bei Ali gewesen, der ist der Tierschützer in Calis und hatte damals sogar mal Wildschweine gehabt und einen Affen :)

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Terazi »

Hallo Betti,

die Caretta Beach Bar war links runter, allerdings quasi hinter dem großen Felsen, den man vom Mendos aus sieht.

Aber wir waren einen Tag vorher noch an einem anderen Strandabschnitt, auch mit Beach-Bar und auch links runter, aber nicht ganz so weit weg. Und ich meine mich zu erinnern, dass dort der Besitzer Ali hieß und dass ich dort auch irgendwo vom Parkplatz aus eine Telefonzelle gesehen habe. Ich frage aber auch nochmal Stingray, wenn er wieder zu Hause ist, vielleicht kann er sich noch besser erinnern ;)

Öptüm ~ Ela :)

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Mendy »

Hallo Ela,

ich danke euch für die tollen Fotos :knuddel freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
<mir gehts wie Betti...*Heimweh* ich wär jetzt gerne in Calis> :pfeifen

LG Mendy
Ein großer Mensch ist,wer sein Kinderherz nicht verliert.
Smilie
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1377
Registriert: 10.12.2004, 05:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Smilie »

Hi Ela, :winke

na das sind ja wunderschöne Fotos , ich hab mich für kurze Zeit gefühlt als wenn ich selbst im Urlaub wäre. :) :) :)

ich weiß von was ich heute Nacht Träumen werde , Danke dafür :klasse :klasse :klasse :klasse

Lg
Ela
Auch aus Steinen, die einen in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen
.

Bild
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Melisa24 »

traumhaft schöne fotos ela, vielen dank dafür!!! da krieg ich ja doch gleich wieder lust auf TR und nicht kreta ;)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Seytan »

Huhu Ela,

hier warte ich auch noch auf einen Bericht und bitte noch vor dem November, sonst könnt ihr es mir auch persönlich erzählen, aber das müsst ihr eh ncohmal. :haha

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Reise Fethiye + Hotelurlaub in Calis

Beitrag von Terazi »

Hallo Betti,

ich weiß, dass ich hier noch einen Reisebericht schuldig bin :oops

Aber wir haben soviel Schönes erlebt, wie soll ich das bloß alles in Worte fassen, ohne dass es wieder einmal endlos lang wird :pfeifen

Öptüm ~ Ela

PS: An dem persönlichen Bericht kommst du so oder so nicht vorbei, den musst du bestimmt über dich ergehen lassen :sirit

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Antworten