1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Lotta »

Hallo zusammen,

lange habe ich hier nicht mehr groß geschrieben, weil einfach die Zeit fehlte und ich soviel an anderen Fronten zu tun hatte. Aber jetzt komme ich endlich dazu, mal mit meinem Reisebericht anzufangen. :)

Dieses Mal hatte ich mich glaube ich gar nicht groß abgemeldet :oops
Contes hat ihren zweiten Heimaturlaub verlebt. Wir waren vom 04.10 - 12.10. in der Türkei :)

Wir Schussel hatten unseren Fotoapparat in der Türkei liegen lassen. Yenge war so lieb, ihn mit nach Deutschland zu bringen, dankeeee… :knuddel

Seit meinen Geburtstag habe ich nun auch die Foto-CDs und die Fotos gehören schließlich zu einem Reisebericht dazu. 360 Bilder werde ich natürlich nicht zeigen *lach* , aber eine kleine Auswahl. ;)

Dieses Mal war neben Mama und Regine auch Christina, eine liebe Freundin von mir, mit im Urlaub. Während Christina und ich bei Helga in der Wohnung gewohnt haben, waren Mama und Regine wieder im Marin-Hotel in Titreyengöl. Christina war erst einmal in der Türkei und das ist 12 Jahre her. Sie hatte also keine rechte Vorstellung, was sie so erwartet, freute sich aber wie ich auf eine schöne gemeinsame Woche.

Der erste Tag

Am Donnerstagabend, den 04.10.2007 ging es los. Unser Flug sollte um 23.50 Uhr von Köln/Bonn aus starten. Illi und Selim waren so lieb mich zum Flughafen zu fahren, wo Christina am Check in schon auf mich wartete. Nachdem wir eingecheckt haben, machten wir erstmal den Duty Free unsicher und warteten dann darauf, dass es losging.

Noch am Flughafen:

Bild

Contes ist auch schon bereit für den Abflug:

Bild

Pünktlich ging es dann los und wir verbrachten einen ruhigen Flug. Die bevorstehende Woche begossen wir erstmal mit einem Sektchen, schlafen konnten wir ohnehin nicht. Um 04.15 Uhr Ortszeit landeten wir dann in Antalya. Mein Kumpel Murat, der uns abholen wollte, war noch nicht da und so tranken wir vor dem Flughafen noch etwas und warteten, bis Murat dann aber auch eintraf. Los ging es Richtung Manavgat, wo wir ungefähr um 06.00 Uhr morgens eingetroffen sind. Wir haben dann erstmal die Betten bezogen, grob die Tasche ausgepackt und wollten dann eigentlich noch etwas schlafen. Christina schaffte das auch ganze 2 Stunden, während ich nach nur 40 Minuten aufgegeben habe, irgendwie war ich über den müden Punkt hinweg, zumal es dann plötzlich auch taghell draußen wurde.

Ich habe dann einen Morgenspaziergang mit Contes gemacht und schon mal Brot und das nötigste fürs Frühstück gekauft. „Ach, ZUHAUSE!!!“ dachte ich mir so, während ich meine Runde durch die Siedlung machte. :) :) :)

Mit einem starken Kaffee und Frühstück im Bauch ging es dann mit der Müdigkeit eigentlich auch und wir machten uns auf Richtung Strand. Christina war ja schon ganz neugierig auf alles und die Sonne knallte auch schon vom Himmel.

Auf zum Strand!!! Contes und ich bei Helga vorm Haus

Bild

Der Weg von Helga bis zum Dolmuş Richtung Strand führt uns durch diese Siedlung:

Bild

Bild

„Hero“, im Mai noch ein Welpe, ist zwischenzeitlich zu einem Fan von Contes herangewachsen. Er könnte auch ihr Sohn sein, süüüüüß… Er wohnt dort in der Siedlung und so trafen wir ihn dann und wann auf dem Weg zum Strand.

Bild

Auf dem Weg zum Stand bemerkt Christina übrigens, dass sie ihren Urlaub vor 12 Jahren auch in Sorgun verbracht hat. Sie erkannte sofort ihr Hotel wieder, das heutige "Voyage", damals noch "Turtel Sorgun". Witzig..

Am Strand angekommen, war die Freude auf allen Seiten groß. Ganz besonders Dombili freute sich natürlich riesig über unser Kommen und war ganz aus dem Häuschen. Christina war auch ganz begeistert und sagt immer wieder: „Ach, ist das schööön hier“ Zur Begrüßung bekamen wir erstmal einen Obstteller.

Bild

Dann entspannten wir etwas auf der Liege und dösten auch noch mal etwas weg, schlaftechnisch waren wir ja etwas unterversorgt. :roll:

Contes auf der Liege:

Bild

Mittags bekommen wir dann eine SMS von Mama, die mit Regine am Paderborner Flughafen steht und erst am Abend eintreffen wird. Gegen 17 Uhr am Nachmittag machen wir uns dann erstmal auf nach Hause, wo wir nur kurz Contes „parken“ um dann noch mal in den Migros zu fahren. Schließlich will der Kühlschrank erstmal gefüllt werden. Bereits jetzt sei erwähnt, dass wir die meisten eingekauften Vorräte später Hatice, der Nachbarin von Helga geschenkt haben. Denn dieser erste Abend sollte der einzige Abend bleiben, wo wir mal zu Hause gekocht und gegessen haben. Mit Mama und Regine hatten wir schon verabredet, dass wir uns dann erst am Samstag am Strand sehen. Wir waren dann doch kaputt und auch Mama und Regine wollten abends ohnehin nur kurz an den Strand um „Hallo“ zu sagen und dann auch ins Hotel.

Bei Helga angekommen, verstauten wir die Einkäufe und ich kochte uns eine Yayla Çorbası. Mit Suppe saßen wir dann vorm Fernseher und schliefen immer wieder beide ein, so dass wir schließlich auch ins Bett gingen. Wenn auch müde, so war schon der erste Tag richtig schön.

[.....]
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Lotta »

Am Samstag, den 06.10.2007 starteten wir dann schon wesentlich ausgeruhter in den neuen Tag. Wir standen relativ früh auf und machten uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg zum Strand, wo wir sehnsüchtig auf Mama und Regine warteten. Die trudelten jedoch erst gegen Mittag ein, da sie erst noch ihr Date mit der Reiseleitung hinter sich bringen mussten. :roll: :)

Mama und Regine hatten jedoch gleich eine gute Nachricht im Gepäck. Obwohl es dieses Mal nicht nur mich, sondern auch Christina betraf, konnten wir im Hotel essen, wann immer wir wollten. Wir sollten uns herzlich eingeladen fühlen und sollten bzw. durften nicht einmal etwas für das Essen bezahlen. Wie liiieeeeeb…. :) :) :) :) :)

Wir verbrachten dann einfach einen sehr entspannten Strandtag, von dem es jetzt keine Besonderheiten zu berichten gibt.

Außer vielleicht das sehr traurige Wiedersehen mit Hasan, von dem ich in meinem letzten Reisebericht schon geschrieben habe. Mama war so angerührt und erschüttert, dass sie erstmal richtig feste weinen musste. Es war auch wirklich traurig. Reagierte Hasan im Mai noch auf Ansprache und lachte sogar dann und wann, saß er jetzt nur noch teilnahmslos herum und wir alle hatten den Eindruck, dass er leider keine Fortschritte, sondern vielmehr Rückschritte gemacht hat. Jedenfalls trägt Hasan aber nun den Gurt, der ihn auf dem Stuhl etwas stabilisiert und dem wir ihm aus Deutschland geschickt hatten. Auch einen Rollstuhl hat er zwischenzeitlich… Ich möchte jetzt gar nicht soviel davon schreiben, denn sonst laufen auch bei mir wieder Tränchen. :( :( :(

Nachdem Christina und ich dann am späten Nachmittag einen Zwischenstopp zum Duschen und Umziehen gemacht haben, kehrten wir dann abends ins Hotel ein, wo wir gemeinsam mit Mama und Regine zu Abend aßen. Nach dem Abendessen machten wir uns dann wieder auf zum Strand , wo schon ein schön gedeckter Tisch mit Blumen für unseren ersten richtigen gemeinsamen Abend wartete.

Mama und Christina

Bild

Mama, Regine und ich

Bild

Später kam Murat noch kurz vorbei, der anbot uns mit nach Hause zu nehmen. Das nahmen wir doch dankbar an, ist es doch nachts immer nicht so leicht, wieder nach Manavgat zu kommen, wenn man nicht gerade mit dem Taxi fahren will.

Auf dem Nachhauseweg machten wir noch mal einen Zwischenstopp in Sorgun, um lecker „Yengen“ zu essen. Hmmmm…. ich könnte mich reinlegen. :)

Murat, Christina und ich

Bild

Mit Murat hatten wir uns bereits zuvor für den nächsten Tag, den Sonntag verabredet. Schließlich sollte Christina auch etwas von der Umgebung sehen und erleben, so dass Murat für Sonntag einen tollen Plan gemacht hatte. Wir verabredeten uns daher für den nächsten Morgen um 9 Uhr. Mama und Regine wollten nicht mitkommen. Ich kann nur sagen, sie haben echt was verpasst.

Am nächsten Morgen, Sonntag, den 07.10.2007 stand Murat pünktlich vor der Tür und wir machten uns nach einem Kaffee auf Richtung Alanya. Murat wollte uns einen Geheimtipp zum Frühstücken zeigen. Ich kann nur sagen, er hat nicht zuviel versprochen. :klasse

Bereits am Ortseingang von Alanya ging es steil hinauf und wir landeten schließlich vor einem Lokal, welches wirklich richtig richtig weit oben liegt. Man hat einen traumhaften Blick über Alanya und selbst die Festung, die ja schon recht weit oben liegt, sah von dort oben nur klein und winzig aus. Da es an diesem Tag sehr heiß war, war der Blick recht diesig, aber dennoch atemberaubend.

Der Blick von unserem Tisch aus dem Fenster

Bild

Es folgte dann wirklich ein türkisches Frühstück der Extraklasse… Wir fühlten uns wirklich wie im Paradies…

Bild

Wie es dann beim Frühstück und in Alanya weiterging und was wir dort noch alles erlebt haben, folgt... ;)

[....]
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Dine
Aga
Aga
Beiträge: 1761
Registriert: 16.08.2004, 08:14
Wohnort: St. Gallen, Schweiz

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Dine »

Schööööööönnnnn - und so viele bekannte Orte! Weiteeerrrr!
Das Leben findet immer wieder einen Weg, uns mit uns selbst zu konfrontieren und uns zur Entwicklung unserer Persönlichkeit zu zwingen
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Lotta »

Dine hat geschrieben:Schööööööönnnnn - und so viele bekannte Orte! Weiteeerrrr!
;)

Du musst dich leider bis morgen gedulden, Dine.. :(
Ich konnte mir heute morgen irgendwie nicht die (bereits vorbereiteten und verkleinerten) Fotos ins Büro schicken, meine Mails haben gesponnen. Aber dann gehts weiter, versprochen ;)

Liebe Grüße
Lotta :knuddel
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Melisa24 »

ich liebe deine berichte mit den vielen fotos!!! :) ich warte auf die fortsetzung!! :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Seytan »

Wie es geht erst morgen weiter? Manno, ich dachte ich kann heute weiter gucken und lesen, na gut, dann muss ich bis morgen warten, schade.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Anja
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1016
Registriert: 11.02.2005, 12:29
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Anja »

oh endlich mal wieder ein typischer Lotta-Urlaubsbericht mit vielen schönen Fotos. Schade, dass wir nun noch bis morgen auf Nachschub warten müssen :(

Oh ihr seid Yengen essen gewesen? Ich liebe Yengen und muss genau zu dem Laden in Sorgun eigentlich in jedem Urlaub. War unser Abschiedsessen im September :sirit

LG
Anja
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. - Salvador Dali
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Lotta »

@Anja: Jaaaaa, für mich ist "Yengen" auch immer ein Muss!!! So lecker... :)

Ich werde mal gucken, dass ich morgen dann auch schnell weiterschreibe. Leider sind die Fotos durch das Verkleinern recht pixelig geworden. Aber eine Vorstellung habt ihr hoffentlich trotzdem.

Also, Fortsetzung folgt :)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von forganna »

hi lotta,

ich kann es auch kaum erwarten, dass es weiter geht :) klingt nach einem schönen urlaub den ihr da erleben durftet!

liebe grüße
ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Lotta »

So weiter geht es… Dieses Mal mit weniger Bericht, dafür aber mehr Fotos… :)

Christina und ich noch mal am feisten Frühstückstisch. Auch der frisch gepresste O-Saft war im Übrigen ein Traum. :klasse

Bild

Murat und ich vor dem Lokal

Bild

Christina, Contes und ich am Auto, bevor es dann weitergeht.

Bild

Sieht meine Motte hier nicht süüüüß aus… als wäre sie nicht 5 Jahre alt, sondern gerade mal 6 Monate… :love5

Bild

Noch mal ein Foto- Zwischenstopp auf dem Weg nach unten. Seht ihr klein unten den Hügel bzw. die Landzunge? Auf dem steht die Burg von Alanya. Wir waren wirklich weit oben. :)

Bild

Wir machten uns dann auf Richtung Tropfsteinhöhle. Ein weiteres Highlight für Christina. Wir hatten auch richtig Glück, denn wir waren ganz alleine dort unten. Wirklich sehr schön, nur die hohe Luftfeuchtigkeit war sehr gewöhnungsbedürftig. Erst als wir uns wieder auf den Weg nach draußen machten, kam eine riesige Gruppe Skandinavier herein. Hatten wir also genau abgepasst. ;)

Kleopatra-Strand am Eingang zur Tropfsteinhöhle

Bild

Contes und ich am Eingang zur Tropfsteinhöhle

Bild

Eindrücke der Tropfsteinhöhle

Bild



Bild

[.....]
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 1 Woche Manavgat und Titreyengöl...

Beitrag von Lotta »

Nach der Tropfsteinhöhle sind wir dann Richtung Burg hinaufgefahren. Allerdings nicht bis oben hin. Die Burg wollten wir uns jetzt nicht unbedingt ansehen. Aber schließlich ist der Blick von dort oben auch traumhaft. Wir haben Unmengen an Bildern geschossen. Ein paar zeige ich euch.

Blick runter in den Hafen

Bild

Noch mal zu anderen Seite

Bild

Seht ihr hier die kleine Bucht vor der Festung unten? Dort wo das Schiff vor Anker liegt? Dort waren wir dann später schwimmen (Fotos folgen)

Bild

Plötzlich hält ein Auto mit einer türkischen Familie bei uns. Aber nicht etwa, um ebenfalls die schöne Aussicht zu genießen… nein, sie wollten einfach mal Contes begucken. :) :) :)
Insbesondere das kleine Mädchen von etwa 2 Jahren. Als es dann aber „ernst“ wurde, hatte die Lütte doch etwas Angst… :sirit

Bild

Dann machen wir uns aber auf Richtung Bucht, um etwas zu schwimmen. :)

Bild

Eigentlich hätten wir den Weg nur etwas weiterlaufen müssen, um an unser Ziel zu gelangen, stattdessen laufen wir aber wider besseren Wissens durch einen Privatgarten. Der Mann dort nimmt es gelassen und schmettert uns ein freundliches „Merhaba“ entgegen. Unseren "Faux-pas" haben wir dann erst auf dem Rückweg bemerkt, als wir den "richtigen" und offiziellen Weg nehmen... :oops :oops

Unser Weg durch den Garten, vorbei an vielen Hühnern.

Bild

Und da sind wir, in einer süßen kleinen Bucht…

Bild

Dort haben wir übrigens eine riesige Schildkröte gefunden. Erst war ich ganz erschrocken und dachte auch, sie lebt noch. Aber leider war sie tot, die arme…. Verletzungen waren nicht zu erkennen, aber vielleicht war sie einfach krank. Tat mir richtig leid. :(

Bild

Bild

Wir genießen die Sonne…..

Bild

während Contes hechelt und sich erstmal ein schattiges Plätzchen sucht…

Bild

Wir machen uns dann aber auch wieder auf den Rückweg, schließlich steht noch einiges auf dem Programm. :)

Bild

Christina und ich sind abends dann gemeinsam mit Regine und Mama bei Freunden aus Hamburg eingeladen, die in Sorgun ein Haus haben. Von daher kehren wir Alanya erstmal den Rücken, haben wir doch mittlerweile auch schon etwa 15 Uhr. Christina wollte auch gerne noch zum Wasserfall nach Manavgat. Also kaufen wir noch kühle Getränke und machen uns wieder auf den Weg Richtung Manavgat. Auf halbem Weg kaufen wir noch Bananen am Wegesrand. Hmmmm, solche leckeren Bananen habe ich lange nicht gegessen. :klasse

Und die beiden Bananenverkäufer, zwei ältere Männer, sind einfach nur niedlich und freuen sich „wie Bolle“, dass wir die Bananen noch an Ort und Stelle begeistert verspeisen.

[...]
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Antworten