500 Euro Strafe wegen Türkischer flagge

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sayko
User
User
Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2004, 10:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

500 Euro Strafe wegen Türkischer flagge

Beitrag von Sayko »

Das Anbringen der türkischen Fahne an seinen Balkon kam einem Türken teuer zu stehen. Einem Deutsch-Türken Ali Nihat Kesici aus Mönchengladbach wurde die türkische Flagge zum Verhängnis. Den Jahrestag zur Gründung der türkischen Republik wollte Nihat Kesici mit einer türkischen Fahne feiern, die er aus dem Balkon seiner Eigentumswohnung baumeln ließ. Wie türkische Medien berichten, muss der seit 35 Jahren in Deutschland lebende Türke für diese Geste nun 500 Euro Strafe zahlen. Nihat Kesici, der gegen die Geldstrafe gerichtlich vorgehen möchte, kann die Aufregung nicht nachvollziehen. "Die Wohnungsgesellschaft hat mich telefonisch dazu aufgefordert die Fahne wieder abzuhängen. Ich habe erklärt, dass ich sie nur wegen dem türkischen Feiertag Cumhuriyet Bayrami und auch nur für eine Woche angebracht habe" wird Kesici zitiert. Die Wohnungsgesellschaft verklagte ihn und bekam Recht. Im Wiederholungsfall muss der gebürtige Türke sogar 250 000 Euro abdrücken oder aber eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis 2 Jahren absitzen.Die Wohnungsgesellschaft argumentiert damit, dass das Anbringen der türkischen Fahne eine provokative politische Geste sei, welche die kurdischstämmige Bevölkerung zu Unruhen anstiften und dazu veranlassen könne, einen Anschlag auf das Haus auszuüben. Der türkische Wohnungseigentümer jedoch macht darauf aufmerksam, dass die Kurden friedfertige Menschen seien und nicht mit der Terrororganisation PKK verwechselt werden dürften. Es gebe keinen Anlass ihm das Anbringen der türkischen Fahne zu verbieten. Nihat Kesici darf laut Gerichtsbeschluss sogar innerhalb seiner Wohnung die türkische Fahne nicht mehr aufhängen. Der Deutsch-Türke will gegen den Bescheid rechtliche Wege einleiten.
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 500 Euro Strafe wegen Türkischer flagge

Beitrag von Cerkes »

Hey Sayko,
was macht der denn schon wieder für Sachen? :trsmilie :olmaz :wo
Sag Ali bitte Bescheid das er, falls es zu einem Interview oder ähnliches kommen sollte irgendwann.. er mich anrufen soll. Ich will Exclusiv-Rechte. :sirit
Werde deinen Text wenn ich es schaffe auch bei Turk-Blog aufnehmen.
Danke das du mich informiert hast.

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Judith

Re: 500 Euro Strafe wegen Türkischer flagge

Beitrag von Judith »

das ist ja ne krasse geschichte..
man muss nur mal durch berlin wedding oder berlin kreuzberg fahren..da hängen doch überall türk. flaggen aus fenstern...es wird ja immer schlimmer hier in deutschland..und das schlimme ist, man kann nix dagegen tun
(außer deustchland den rücken zudrehen und auswandern) :haha :haha :böse :böse
Antworten