U-Bahn Schläger in München

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

U-Bahn Schläger in München

Beitrag von Levent »

So habe lange überlegt ob ich das hier im Türkeitreff bringe, aber warum nicht, sagte ich mir?
Das Thema wird seit Weihnachten ziemlich kontrovers in der deutschen Medienlanschaft diskutiert.
Es geht um den U-Bahn Schläger und seinen griechischen Freund , die zusammen einen alten Rentner äusserst brutal zusammengetreten haben.
Gleich als die Sachen in den Medien kamen, mehrten sich die Stimmen von einer Verschärfung des Jugendstrafrechts und der Ausweisung von Migranten ohne EU Hintergrund.
Jetzt will der Täter sich entschuldigen, dann kamen noch Berichte über seine Tochter, das er in Deutschland geboren wäre und wenn er dann in die Türkei abgeschoben wird was er dann da machen würde? Ehrlich gesagt mir kamen Krokodilstränen bei diesen Erläuterungen :sirit Das hätte sich der junge Mann vorher überlegen sollen, bevor er auf Deutschland und seinen Bewohner schimpfte!
Auch wenn die Kindheit noch so schlimm war, ich habe keine Verständnis für diese äusserst brutale Tat auf einen Rentner, der diese jungen Rabauken gebeten hat, das sie das Rauchen in der U-Bahn zu unterlassen hätten.

Nur seltsam, das ein Roland Koch, kaum das dieser Bericht kam, auf den "Alle Migranten sind Böse" Zug aufsprang, ausgerechnet von dem Mann, der eine brutalsmögliche Aufklärung verlangte und dessen Partei in Korruptionen verstrickt sind.
Derselbe Mann , der übrigens mit dem Ausländerthema 1998 die Landtagswahlen in Hessen gewonnen hat.
Der Mann hat keine anderen Argumente, den was hat er den in Hessen grossartiges geleistet?

Mehr zum U-Bahn Fall

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 32175.html
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: U-Bahn Schläger in München

Beitrag von Melisa24 »

ich find schlimm was passiert ist, vor allem, da es ja seit weihnachten grad in münchen ein paar fälle gab (noch 2 weitere soweit ich weiß)... aber dass man deshalb auf ausländer schimpft? hätten doch genauso gut auch deutsche "jugendliche" sein können... hat doch nix mit ausländer zu tun... jeder der gewalt anwendet um irgendwie seine meinung zu vertreten soll härter bestraft werden, ganz gleich, ob ausländer oder deutscher! und so erziehungscamps wären vielleicht gar nicht schlecht oder schneller haftstrafen... würde den ein oder anderen evtl. doch zum denken bringen...
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Judith

Re: U-Bahn Schläger in München

Beitrag von Judith »

das seh ich genauso, melisa.. die sollten viel schnelelr eingreifen mit härteren strafen.. in der zeit, wo die sich ausmähren, könnten die noch wer weiß wen verprügeln..
und das sie deswegen "alle ausländer" in einen topf werfen, ist mindestens genauso schlimm..
die sollten nicht alle über ein kamm ziehen..
wird er nun abgeschoben?
es ist shcon schlimm, dass die gewalttatenrate so angestiegen ist..kein wunder, wenn die heir alle am rad drehen und stattdessen sich mit anden unwichtigen dingen beschäftigen..ist ja gut, dass sie immerhin mitbekommen haben, dass hier härtere strafen das beste wären, nur bis die das ausdiskutiert und umgesetzt haben, ist der 3. weltkrieg ausgebrochen
heute stand erst wieder was in der zeitung draüber..die sollen sich mal beeilen mit den neuen gesetzen
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: U-Bahn Schläger in München

Beitrag von Levent »

Letzte Meldung von Serkan.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=692964

Er hat Angst das er in die Türkei abgeschoben wird..hmm Deutschland wäre seine Heimat und so.
Aber auf "* Zensiert * Deutsche" schimpfen, das sind mir die Richtigen :böse
Antworten