Einfuhr von Alkohol in die Türkei

Papierkrieg! Hier werden Informationen und Erfahrungen mit der türkischen Bürokratie gesammelt!
Antworten
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Einfuhr von Alkohol in die Türkei

Beitrag von Sarah20 »

Hallo!!!!

Weiß nicht genau, ob ich hier im Hamam richtig bin. Habe mal ne Frage zu Einführungsbestimmungen in die Türkei.

Wieviel Alkohol darf man einführen!? Habe gegoogelt, aber überall steht was anderes! :bilmem

Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid. Auf einer Seite stand: 1 Flasche (1,0 L) oder 2 Flaschen á 0.75 l.

Ist das richtig????

Vielen Dank im voraus für eure Antworten! :blumchen

Öptüm!
Sarah!!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Einfuhr von Alkohol in die Türkei

Beitrag von Terazi »

Hallo Sarah,

ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben ;)

Hier ist ein Link zur Türkei-Seite des Auswärtigen Amtes: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... tml#Inhalt

So, wie es dort angezeigt wird, ist Stand der dortigen Angaben der 01.02.2008, also aktuell.

Wenn du dort auf Besondere Zollvorschriften klickst, bekommst du genau angezeigt, was du in welchen Mengen in die Türkei mitnehmen darfst.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Sarah20
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1053
Registriert: 22.04.2005, 08:31
Wohnort: Nordenham

Re: Einfuhr von Alkohol in die Türkei

Beitrag von Sarah20 »

Hallo Terazi!!!!

Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße!
Sarah!!!!!
Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.
Antworten