Essen im Ausnahmezustand

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Essen im Ausnahmezustand

Beitrag von Collafish »

Es war Anfang November, 2007.
Ich hatte mir einen Leihwagen genommen, und war mit Vanessa und Desiree auf dem Weg nach Essen. Desiree ist meine Tochter, (damals 14) und Vanessa ihre Freundin (fast 18) Der Grund, warum wir nach Essen wollten ist klar: Die Band "Tokio-Hotel" gab ihr einziges Zusatzkonzert. Ca 40 km vor Essen fiel mir ein (ich hatte mich schon gewundert, dass ich den Weg so gut finde, ohne vorher einmal irgendwo nachzuschauen): "Ach, ich war hier ja schon tausendmal, um für Axel Springer den Hauspostkoffer abzuholen!!!!!" :loool :loool
Egal. wir fanden in Essen dann auch sofort die entsprechende Halle und die Tokio-Hotel-Fans.... weil es in der Gruga-Halle und der daneben gelegenen Messe noch Veranstaltungen gab und es auch regnete, hat die Stadt Essen die Mädels unter einer nahegelegenen Strassenbrücke einquartiert. Ich muß sagen: die haben wirklich gut für die Fans gesorgt: Dixie- Klos, der ASB war vor Ort und hat Suppe,Tee, Kfé und auch kaltes Wasser sowie diese Notfall-Iso-Decken verteilt. Als wir ankamen (es war Freitagnacht, und Sonntagabend sollte das Konzert stattfinden), waren bereits ungefähr 150 Mädels dort, und das bereits seit 12 (!) Tagen.... Ich entdeckte diverse Eltern, die im geöffneten Kofferraum im Schlafsack weilten, aber die meisten Kids waren ohne Begleitung da. Mit der Zeit kamen Busse aus Frankreich, Schweden, Dänemark, Österreich und der Schweiz an. Die Kids entdeckten einen nahe gelegenen Campingplatz, wo sie duschen und sich föhnen können, ebenso eine Aral-Tanke, wo sie erstens auf Toilette gehen konnten, und zweitens es warm hatten und Cappuchino oder Kakao trinken konnten!
Ich persönlich fand einen Parkplatz in der Nähe, wo ich erstens den Wagen parken konnte und zweitens sowas wie "Szene" ums Eck hatte. (Was man in Essen halt so "Szene" nennt!!!! :) ) Ausserdem konnte ich von einer Strassenbrücke "meine Kinder" sehen, wenn ich wollte.Samstag wurde dann alles umorganisiert: die Fans durften neben der Halle übernachten!!!! Also mußten sich alle Mädels in der Reihe aufstellen und wurden in 20er Gruppen zur Halle gelassen.... die Schlange ging weit unter der Brücke, auf der ich stand, hinaus! Während ich dort stand und meiner Tochter zuwinkte, gesellten sich diverse Menschen zu mir und fragten: "Wasn hier los?" Ich erklärte es ihnen, so gut es ging, und sie hatten entweder Verständnis oder schüttelten den Kopf, wie es halt so ist!

Am Sonntagmorgen war ich in dem EKZ unterwegs, um irgendwo einen Kfé und ein Sprühstück zu ergattern, da ich selber im November im Auto übernachtet habe....
ich traf ca. 5 Mädels, die ich sofort als Fans identifizieren konnte! Ich sprach sie an und sie erzählten mir, dass sie in dem Hotel, was im EKZ ist, so getan haben, als wären sie Gäste, und sich somit ein Frühstück ergattert hätten! :roll:

Nun gut, ich wollte das nicht wirklich nachmachen, ging aber trotzdem in den Frühstücksraum des Hotels und fragte, ob ich frühstücken kann, und es dann bezahlen! Gottseidank war das möglich, und für 3,40 hatte ich Kfé satt und ein kleines Frühstück!!!

Während ich dort saß, entdeckte ich haufenweise Eltern, deren Kids auch "unter der Brücke" schliefen, und die ungefähr genauso glücklich waren, wie ich!!!! :roll:

Nebenbei möchte ich erwähnen, daß die Batterie meines Toyota leer war, und ich mir den sonstwas abgefroren hab, in der einen Nacht. Vor allem: man kann diese Neuen Autos (shiceteile) ja auch nicht mehr anschleppen oder -schieben, weil alles nur noch Elektronik ist!! Da is nix mehr mit Zündschlüssel und rumdrehen..... :nixda
Kupplung durchtreten, das, was früher mal ein Zündschlüssel war, in einen Schacht stecken und Knopf drücken!! :bilmem da mußte ich erstmal den Pannenservice anrufen (der auch gottsdeidank sofort da war), mich mit einem Riesen-LKW starten lassen und dann eine Essen-Rundreise machen!

Einige Stunden vor Konzertbeginn ging ich dann zur Grugahalle, um mir die Organisation des Einlasses anzuschauen und mein Kind nochmal zu sprechen, bzw. Ihre Klamotten wie Schlafsack, etc. schonmal ins Auto zu laden...

Es war eine unglaubliche Stimmung, kaum zu beschreiben. "Gebt mir ein T, gebt mir ein O" usw war an der Tagesordnung... Als der Einlass endlich losging und die Security reichlich zu tun hatte, habe ich eine Frau kennengelernt, die in Essen wohnt, und sich das alles nur mal anschauen wollte! Brigitte.... Sie ist heute eine gute Freundin von mir, und wenn mal die Alster zufriert, lade ich sie ein! :)

Es gibt zwei Dinge, über die ich mir Gedanken mache:
1.) Tokio Hotel sind ein Phänomen
2.) Welche Abenteuer brauchen unser Kinder heute?

nachdenkliche Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Essen im Ausnahmezustand

Beitrag von forganna »

Hallo Cordula,

Das klingt ja nach einem abenteuerlichen Ausflug :loool Wobei ich verwundert bin darüber das fast 18Jährige Mädels Tokio Hotel toll finden, ich finde diese Jungs sowas von hässlich ....Aber na ja :) Über das Phänomen Tokio Hotel wundere ich mich aber auch und die haben überall auf der Welt Fans....Vielleicht muss man dafür ein Teenie sein um es verstehen zu können :loool

Find ich toll, dass du dir die Zeit genommen hast und mit deiner Tochter und deren Freundin diesen Ausflug gemacht hast.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Judith

Re: Essen im Ausnahmezustand

Beitrag von Judith »

[quote="forganna"]

Wobei ich verwundert bin darüber das fast 18Jährige Mädels Tokio Hotel toll finden, ich finde diese Jungs sowas von hässlich ....Aber na ja :) Über das Phänomen Tokio Hotel wundere ich mich aber auch und die haben überall auf der Welt Fans....Vielleicht muss man dafür ein Teenie sein um es verstehen zu können :loool

da kann ich mich dich nur anschließen, das ist echt eine langweilige band mit noch langweiligere musik...die sollten echt abgeschafft werden... :loool :loool

@collafish: find deine geschichte auch super aufregende..war bestimmt sehr lustig mit deinen mädels...sowas erlebt frau schließlich nicht jeden tag :)
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Essen im Ausnahmezustand

Beitrag von Collafish »

Also, soooo schlecht find ich die Jungs garnicht, meine Tochter hätte mir definitiv was Schlimmeres antun können, als ausgerechnet von ihnen Fan zu sein. :roll: :roll: Wenn ich nur an diese ganze DSDS-Kagge denke, wird mir ja schon vorsorglich übel!!! :böse

Immerhin sind sie nicht "zusammengecastet" und von D. Bohlen produziert, und das will schon mal was heißen! Außerdem erinnern sie mich ein wenig an T. Rex aus den 70ern!

However, neyse, ich muss mich selbst noch berichtigen: als wir am Freitag ankamen, waren es ungefähr 500 Fans, die erwähnten 150 waren schon seit 12 Tagen dort und kamen ins Guinnes Buch der Rekorde (sie haben die Beatles-Fans abgelöst, die fünf oder sechs Tage vor einem Konzert angestanden haben)

Ein Abenteuer wars auf jeden Fall... ich erinnere mich nur an meine Kindheit, in der ich mich auf einer Weide auf wildfremde Pferde gesetzt habe und ohne Zaumzeug oder Sattel über die Weide geprescht bin, oder unseren Bach vorm Haus solange aufgestaut habe, bis ich darin schwimmen konnte und die Keller unserer Reihenhäuser unter Wasser standen! ;) Daher meine Frage: welche Abenteuer brauchen unsere Kinder heute?

abenteuerliche Grüße,
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Essen im Ausnahmezustand

Beitrag von forganna »

Also besser als der Dieter Bohlen Mist ist Tokio Hotel bestimmt, ich find deren Melodien wie von "Durch den Monsun" gar nicht mal schlecht, aber mit ihrem Aussehen kann ich mich gar nicht anfreunden. Aber dafür bin ich wahrscheinlich schon einfach zu alt :loool Beziehungsweise über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Antworten