Glückwunsch Türkei

Hier könnt ihr euch über alles was mit Sport zu tun hat unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Glückwunsch Türkei

Beitrag von Seytan »

Glückwunsch an die Türkei, mir fehlen nach dem Spiel gegen Tschechien nun ein paar Haare und heiser bin ich morgen bestimmt auch vom schreien.

Das Spiel war ja wohl der Hammer gewesen, aber die rote Karte von Volkan wäre nicht möglich gewesen, also Volkan hätte sich echt zusammen reißen können, na gut das Rüstü mit bei ist und sicherlich nächstes Spiel gegen Kroatien im Tor stehen wird.

Hoffentlich hat sich die Deutsche Mannschaft was abgeguckt und das Spiel morgen wird genauso spannend und aufregend.

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Glückwunsch Türkei

Beitrag von Seytan »

Irre Aufholjagd! Türkei schafft EM-Wunder
Was für ein Fußball-Drama! Die Türkei schafft das Wunder, dreht ein 0:2, gewinnt noch sensationell mit 3:2.

Dönerwetter! Die Terim-Elf ist jetzt schon Last-Minute-Europameister. Schon gegen die Schweiz erzielten die Türken in der Nachspielzeit den 2:1- Siegtreffer.

Jetzt gegen Tschechien machten sie in drei Minuten aus einem 1:2 ein 3:2. Unglaublich, was diese Mannschaft für eine Moral hat. Nun trifft die Türkei im Viertelfinale auf Kroatien. Dabei spricht alles erst für die Tschechen. Nürnbergs Jan Koller, der überraschend für Baros spielt, erzielt mit einem Kopfball-Hammer die Führung (34.).

Als Plasil den Ball mit der Sohle ins Tor schießt und zum 2:0 für Tschechien trifft (62.), glaubt niemand mehr an die Türkei.
Außer die Türken selbst...

Türkei schlägt Tschechien 3:2 3:2! Die Türkei schaffte nach irrer Aufholjagd das EM-WunderFoto: dpa 1/17
Sie kämpfen zurück, zeigen viel Leidenschaft. Arda zieht aus zwölf Metern ab. Cech kommt nicht mehr ran, Innenpfosten. Nur noch 2:1 (75.). Arda hatte bereits das entscheidende 2:1 gegen die Schweiz geschossen. Vor dem Tschechen-Spiel sagte er: „Wir haben einen Traum, und der heißt, ins Finale zu kommen. Und daran glaube ich fest.“

Und der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Plötzlich lässt Cech eine Flanke fallen. Nihat erzielt das 2:2 (87.).

Unfassbar: Der Türke spielt mit dem Kreuzband eines Toten. Nach zwei Kreuzbandrissen wurde ihm 2005 im linken Knie das Band eines Verstorbenen eingesetzt.

Und das hält erstaunlich gut. 90. Minute: Nihat schlenzt den Ball aus 16 Metern unter die Latte – 3:2.

Der Wahnsinn geht weiter. Volkan schubst Koller zu Boden, sieht Rot (90 + 2). Tuncay muss für Volkan in den Kasten. Wird’s noch mal eng? Nein.
Altintop & Co. halten durch. Die Türkei versinkt im Jubel. Die Mannschaft hat das Wunder geschafft. Und ein Novum in der Fußball-Geschichte verhindert.

Denn bei einem Unentschieden hätte es erstmals in einem Gruppenspiel ein Elfmeterschießen gegeben.

Weil beide Mannschaft punkt- und torgleich gewesen wären. So aber feiert die Türkei. Und Tschechien versinkt im Tränenmeer...


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... under.html


LG Betti
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Glückwunsch Türkei

Beitrag von Tweedy »

Betty ich gebe Dir zu 100% Recht. Es war ein hammer Spiel. Ich gratuliere der Türkei von ganzem Herzen.

Schade, dass Deutschland nicht Vorrundenerster geworden ist, sonst hätten wir das Top Spiel gesehen. Deutschland:Türkei.
Ich habe gestern nach dem Spiel noch in der Türkei angerufen und es war die Hölle los, ich habe fast gar nichts verstanden.

Selbst hier bei mir in der Stadt fuhren die Autos mit einem Hupkonzert durch die Straße.

Nach so einem spannendem Spiel bleibt mir nur eins zu sagen: Glückwunsch Türkei!

:klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse :klasse
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch Türkei

Beitrag von Terazi »

Hallo Betti,

auch ich kann mich deine Worten nur anschließen - es war ein super spannendes Spiel, Haareraufen, zittern, Daumen drücken, jubeln ... ich war nach dem Spiel fast so fertig, als hätte ich selbst auf dem Platz gestanden :)

Bei uns im Ort gab es natürlich auch das typische Hupkonzert unzähliger Autos und es wurden sogar einige Feuerwerksraketen gezündet - mit einem Wort: Jubel und Freudentaumel ohne Ende :hurra

Glückwunsch Türkei zu einer Super-Aufholjagd :klasse

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Glückwunsch Türkei

Beitrag von Miri »

Ich hab auch nur noch die Hälfte von meinen Nerven!!!!! So ein Hammer Spiel!!!!! :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 553
Registriert: 01.03.2008, 18:07
Lieblingsort: Alanya, Konakli, Kapadokien
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch Türkei

Beitrag von Julia »

Das Spiel war einfach nur WAHNSINN!!!! :halkis :halkis :halkis :halkis
Hauptsache es wird heute auch so spannend.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein....
Liebe heißt Leben...
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Glückwunsch Türkei

Beitrag von Levent »

Yeahh ,die Türkei hat verdient gewonnen, gefightet bis zuletzt :)

Die Aktion von Volkan war unnötig und unsportlich, er hätte sich wirklich mal zusammenreißen können.
Antworten