Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Hier könnt ihr euch über alles was mit Sport zu tun hat unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Seytan »

Was ist, wenn die Türkei heute weiter kommt, wovon ich ausgehe, für wen werdet ihr dann am Mittwoch sein? Deutschland oder Türkei?

Ich bin dann für die bessere Mannschaft und werde bei JEDEM Tor tröten!!!

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Lorin »

Ich will es nicht denken.. Wenn so was zustande kommt, werde ich mich zu Hause einschliessen und mein Buch lesen ;)
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Benutzeravatar
Kappadokier
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1125
Registriert: 17.01.2006, 21:40
Wohnort: Nevsehir (Kappadokien)
Kontaktdaten:

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Kappadokier »

Natürlich für die Türkei ;)
"Dummheit redet viel,Klugheit denkt und schweigt..."
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Tweedy »

Betty das ist eine ganz schwierige Frage, meine Arbeitskollegen habe mich heute auch schon gefragt. Dadurch, dass ich beide Fahnen dran habe.....

Ich werde aber definitiv für Deutschland sein. Ich bin Deutsche und das überwiegt dann doch. Drücke aber trotzdem der türkischen Mannschaft heute Abend die Daumen. Denn genau so ein Halbfinale habe ich mir gewünscht!

Liebe Grüße
Kathrin


-------------♥♥♥♥♥♥♥♥♥
-------♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
---♥♥♥♥♥♥♥♥-------------♥♥♥
-♥♥♥♥♥♥♥--------------------♥ -----♥
♥♥♥♥♥♥♥---------------------- -----♥♥-♥♥
♥♥♥♥♥♥♥---------------------- --♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥♥---------------------- -----♥♥-♥♥
--♥♥♥♥♥♥♥-------------------♥ -----♥-
-----♥♥♥♥♥♥♥-------------♥♥♥
--------♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
--------------♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert von Tweedy am 20.06.2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Julia
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 553
Registriert: 01.03.2008, 18:07
Lieblingsort: Alanya, Konakli, Kapadokien
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Julia »

Ich denke Deutschland würde gewinnen. Ich drück aber beiden die Daumen. Wäre echt genial wenn das Spiel zustande kommen würde! :klasse
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein....
Liebe heißt Leben...
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Collafish »

Hi Betty,

wirklich schwierig, diese Frage.

Ich denke, daß die deutsche Mannschaft die besseren Chancen hat, aber welche Mannschaft hatte das bisher nicht?

Wäre D denn komplett raus, wenn sie verlören?

Der TR würde ich einen Sieg aber auch gönnen .... Du siehst, ich bin hin und hergerissen, wahrscheinlich würde ich mich über beides freuen, solange es ein faires und schönes Spiel ist :oops :oops

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
shiny13
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2655
Registriert: 11.10.2004, 14:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von shiny13 »

hi,

also für mich war es klar - da die deutschen uns ja rausgeworfen haben :winkewinke :heul (kein wunder so wie wir fußball spielen :pfeifen ) bin ich für die türkei :trsmilie

lg,
dany :plaj
Leben und Leben lassen!
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Lorin »

Lorin hat geschrieben:Ich will es nicht denken.. Wenn so was zustande kommt, werde ich mich zu Hause einschliessen und mein Buch lesen
Meinungsänderung.. Ich werde mich nicht zu Hause einsperren, sondern rausgehen.. Für wenn werde ich sein wird sich am Mittwoch klären... Ich will eigentlich mit meine WG Freundin Fussballschauen gehen.. Wenn ich mit ihr gehe natürlich bin ich für Türkei.. Aber es kann auch sein dass sie dieser Zeit arbeitet. Dann schaue ich Fussball mit unserem Salsatrainer und mit den anderen Freunde. Dann bin ich für Deutschland ;)

LG

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Mert87
User
User
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2008, 20:16

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Mert87 »

Turkei :hurra
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Miri »

Ich gönn es beiden :klasse - könnte mich nicht für eine Mannschaft entscheiden :nixda
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
usse
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1220
Registriert: 04.05.2006, 22:44
Lieblingsort: Antalya
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von usse »

Ich freu mich jetzt schon drauf - werd mit meinem Mann in einem Cafe sitzen und wahrscheinlich die einzige sein, die für Deutschland ist! :halkis :sirit
- Hab sogar schon (und nur halb im Scherz ;)) zu ihm gesagt, dass er vielleicht doch noch ein paar Bodyguards engagieren sollte für den wahrscheinlichen Fall, dass wir gewinnen.. :loool

kleiner Nachsatz: könnte auch mit einem Sieg der Türkei gut umgehen und würde sicher mit in der Autokolonne fahren - aber pscht!, das nur unter uns.. ;)
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Seytan »

Habe das gerade bei Ebay gefunden und fand das total klasse und wollte euch das nicht vorenthalten.
b495_1.jpg
b495_1.jpg (13.52 KiB) 3136 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Hakan »

EM-Halbfinale 'Ich schwöre: Schiri ist büyük Po' VON MORITZ NETENJAKOB

>
> Am Mittwoch steigt das heiße Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei bei der Europameisterschaft. Was in einer deutsch-türkischen Familie bei diesem Spiel abgehen könnte. Eine eher augenzwinkernde Sitcom eines Autors, der beide Kulturkreise kennt.
>
> Ort: die Wohnung meines türkischen Schwagers.
>
> Personen: meine türkische Frau, meine türkischen Schwiegereltern, mein türkischer Schwager, seine türkische Frau, sowie meine deutschen Eltern.
>
> 20 Uhr: ich komme mit meinen Eltern an und gehe an einer Türkei- und einer Deutschlandfahne im Flur vorbei ins Wohnzimmer, wo für das Spiel der Spiele 'nur ein paar

Kleinigkeiten' vorbereitet wurden: ein großer Korb mit Fladenbrot, ein Korb mit Sesamkringeln, zwei große Schüsseln Reis, vier Teller Köfte, fünf Teller Fleischspieße, eine sehr

große Schüssel Salat (etwa in den Ausmaßen eines Kinder-Planschbeckens), drei Teller mit türkischer Pizza, jeweils eine Schale kleine grüne Oliven, große grüne Oliven, kleine

schwarze Oliven, kleine schwarze schrumpelige Oliven, große schwarze Oliven, große schwarze schrumpelige Oliven, sowie gefühlte 120 Kilo Schafskäse. Immerhin können auch

wir etwas beisteuern: Zwei Tüten Kartoffel-Chips.
>
> 20 Uhr 12: der Fernseher wird eingeschaltet, und zwar in ohrenbetäubender Lautstärke - türkische Tradition. Das hat zur Folge, dass man sich zur Unterhaltung anbrüllt. Hinzu

kommt die Grundregel, dass von fünf Türken immer mindestens drei mit dem Handy telefonieren müssen - insgesamt eine atemberaubende Klangkulisse, die den Baulärm

am Chlodwigplatz wie sanftes Bachgeriesel anmuten lässt. Während Johannes B. Kerner eine mittelmäßige Pointe versemmelt, Jürgen Klopp der Kamera stolz das Ergebnis seines

letzten Zähne-Bleechings präsentiert, und dieser Schweizer Schiedsrichter mit einer kompletten Tube Gel im Haar erläutert, dass passives Abseits nur dann passiv ist, wenn der

Stürmer auch wirklich passiv ist, schimpft mein Schwiegervater darüber, dass Torwart Volkan immer noch gesperrt ist ('Da sitzen zwei Griechen in der Uefa-Kommission') und erklärt

mir, warum gleich drei Türken gelbgesperrt sind: 'Der Schiedsrichter hatte eine griechische Schwiegertochter.' Obwohl meine Eltern Intellektuelle sind, akzeptieren sie die Haltung

meines Schwiegervaters - als Ausländer darf man schließlich ausländerfeindlich sein. Das gehört ja zu der fremden Kultur dazu, und wenn man wirklich tolerant ist, toleriert man

auch die Intoleranz. Zumindest ein Stück weit.
>
> 20 Uhr 40: die deutsche Nationalhymne. Niemand singt mit. Meine Eltern äußern, dass sie ein merkwürdiges Bauchgefühl haben, wenn da so viele mitgrölen. Mein Schwiegervater

schaut sie ratlos an.
>
> 20 Uhr 43: die türkische Nationalhymne. Mein Schweigervater, sein Sohn und dessen Frau singen sehr laut mit, während meine Schwiegermutter noch lauter mit der Türkei

telefoniert. So kriegt meine Frau trotz höflichen Bemühens akustisch nicht mit, wie mein Vater das Mitgrölen von Hymnen in Deutschland historisch einordnet.
>
> 20 Uhr 45: Das Spiel wird angepfiffen. Mein Vater lügt: 'Ich hoffe, der Bessere möge gewinnen.' Mein Schwiegervater lügt: 'Das hoffe ich auch.'
> Lügen sind für ein multikulturelles Miteinander oft recht praktisch.
>
> 21 Uhr 13: Podolski schießt das 1:0 für Deutschland. Ich will laut schreien, unterdrücke es aber, so dass ein gequältes 'hhhhhmmmmpfff'
> dabei
> herauskommt. Meine komplette Freude geht so stark nach innen, dass mir mein ohnehin schon überlasteter Magen jetzt richtig weh tut. Mein Vater versucht so auszusehen, dass

er sich nicht freut, was schwer ist, wenn man so breit grinst. Meine Mutter äußert Mitleid mit dem armen Torwart ('Och guck mal, wie traurig der guckt.'). Derweil ergeht sich der

türkische Teil der Familie in einer kollektiven Schimpftirade. Mein Schwiegervater hüpft wie eine Mischung aus Louis de Funès, HB-Männchen und dem türkischen Trainer vor dem

Fernseher und beschimpft die türkischen Abwehrspieler. Auch sein Sohn und seine Frau schimpfen auf Türkisch, aber in ihre Handys, aus denen ebenfalls laute türkische

Schimpftiraden herausdröhnen. Gleichzeitig beweist meine Frau, dass man Flüche auch kostengünstiger per SMS verschicken kann.
>
> 21 Uhr 30: Pause. Während Johannes B. Kerner eine weitere Pointe vergeigt und Jürgen Klopp das schöne Tor von Podolski mit albernen weißen Strichen verunstaltet,

erläutert der Schweizer Pomaden-Schiedsrichter, warum Podolski, der zunächst im passiven Abseits stand und dann aktiv wurde, trotzdem nicht im aktiven Abseits war, weil

das aktive Abseits durch die Ballberührung eines Türken aufgehoben wurde. Dafür hat mein Schwager nur einen Satz übrig: 'Wallaha, Schri ist büyük Po!'
>
> 22 Uhr 29: Inzwischen steht es 3:0 für Deutschland. Mein Schwiegervater hat alle türkischen Spieler verflucht und ihnen die Pest an den Hals gewünscht.
> Mein Vater und ich versuchen, nicht zu glücklich auszusehen. Meine Mutter möchte Tuncay adoptieren, weil der auf der Tribüne so unglücklich guckt.
>
> 22 Uhr 32: Die Türken haben mit 4:3 gewonnen. In der letzten Minute fiel das 3:1 und in den drei Minuten der Nachspielzeit jeweils ein Treffer.
> Meine türkische Familie droht mich und meine Eltern im kollektiven Freudentaumel fast zu erdrücken. Fünf Türken telefonieren gleichzeitig mit acht Handys und

schnurlosen Telefonen. Dazu dröhnen die ersten Autohupen von draußen - mein Trommelfell ist an der Grenze der Belastbarkeit angekommen.
>


> 0 Uhr 21: Die Trauer ist vergessen, ich feire mit meinen Eltern und knapp 100 000 Türken auf dem Ring eine große Party. Jaaa, wir sind im Finale!
> Meine Eltern und ich schwenken die Türksiche Fahne und singen von den Bläck Fööss 'Ruut un wieß, wie lieb ich dich!'
:sirit
quelle internet?
Benutzeravatar
tuerkiye80
Pilot
Pilot
Beiträge: 423
Registriert: 25.12.2004, 11:32
Lieblingsort: Selcuk Izmir,Usak
Wohnort: Basel

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von tuerkiye80 »

heulllllllllllllllllllllllllllllll

MORALIM BOZUK YAAAAAAAAAAAA

haben es nicht geschafft :bilmem :bilmem :bilmem :( :( :byebye
Yakinda görüsmak üzere!!!!
Tuerkiye80
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Seytan »

Glückwunsch an die deutschen fürs erreichen des Finales und Glückwunsch an die Türkei für ein klasse Spiel.
Benutzeravatar
Tweedy
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1197
Registriert: 18.12.2005, 12:43
Lieblingsort: Alanya
Wohnort: Glückstadt

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Tweedy »

Betty, ich kann mich deinen Glückwünschen nur anschließen. Es war ein spannendes und faires Spiel.
Danke an die Türkei. Danke Deutschland....

FINALE OOOh OOOh

:halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis :halkis
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land, und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und erkenne im Heute das Morgen. Die Zukunft beginnt jetzt.
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Lorin »

Ehrlich gesagt wenn ich denke wegen feudenschießerei wie viele Leute sein Leben verlieren, bin ich froh dass deutschland gewonnen hat. Es war ein super spiel. Ich schaue normaler weise kein Fussball, aber dieses mal war ich wie vor dem Bildschim gekettet- Es war echt spannend und fair.

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Collafish »

Tja, gestern saß ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge! :wie :wie

Aber Ihr habt Recht: das Spiel war superspannend, fair und was ich besonders klasse fand war, daß die Türkei die meiste Zeit im Ballbesitz war und ihre beiden Tore alles andere als Glückstreffer waren!
Ich hoffe sehr, daß die Mannschaft jetzt motiviert ist, an ihren Strategien und Techniken zu feilen, um bald mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
Grund haben sie dafür jedenfalls mehr als genug, finde ich.

Sehr genial irgendwann der Spruch vom Kommentator: "Wer ist hier eigentlich der Favorit?" :loool

LG
Cordula

PS: hoffen wir auf einen schönen 3. Platz! (Wann ist das Spiel dafür und gegen wen?)
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Janett »

Tja, Glückwunsch Deutschland, dass wir diese Zitterpartie überstanden haben ... ohne "Schön-Fußball" leider.

Und Respekt an die Türkei für diese hervorragende Leistung! Gekämpft wie die Irren, nur das Quentchen Glück fehlte diesmal... ABER Hochachtung von mir dafür.

Das Spiel war nicht einfach zu schauen für mich - 2 Herzen schlugen in meiner Brust... konnt mich gar nicht recht freuen, wenn ein Tor fiel... tat mir gleichtzeitig weh...
na und hinterher half auch alles reden nix mit Schatzi, dass die Türkei sooo super gekämpft hat und den Sieg auch verdient hätte, haben se nunmal nicht geschafft...

Public Viewing war sowieso Hardcore für meinen Mann... er quasi allein unter der schwarz-rot-goldenen Meute... tat er mir richtig leid...

Aber gut, nun sind die Deutschen im Finale... und da wird dann von uns auf türkisch und deutsch angefeuert, hat doch was!

LG Janett
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15655
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Seytan »

@Janett oh je der arme Gazi, aber so ging es mir auch, so ruhig woie bei diesem Spiel war ich noch nie, aber ich konnte ja keinen Anfeuern, es ging einfach nicht

@Cordula es gibt keinen 3 Platz, der wird bei der EM nicht ausgespielt.

@Alle Fatih Terim will wohl aufhören, ich wäre dafür das er die Türkei zur WM 2010 bringt.
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Für wen würdet ihr sein? D oder TR?

Beitrag von Miri »

SUPER KLASSE SPIEL !!! :klasse

Ich war ein wenig traurig, hätte es der Türkei soooooooooooooo gegönnt!!!! Die haben klasse gespielt und ich hab bei jedem Tor gejuuuuuuuuuuubelt :hurra Find es eigentlich schade, dass die nicht gewonnen haben :oops

Aber am Sonntag bin ich dann wieder für Deutschland ;)

lg
Miri
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Antworten