2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

Wie versprochen, setze ich meinen Reisebericht auch hier herein.. Viel Spaß beim Lesen... ;)

21.05 - 04.06.2008

Hallo zusammen,

dann will ich mal so langsam langsam starten, unseren Mai-Reisebericht online zu stellen. :plaj

Ich werde mich auf Ausschnitte des Urlaubs beschränken, sonst wird es viel viel zu lang.... :roll:
Auch so wird es aber viele Fotos zu sehen geben. ;)

Tolle zwei Wochen haben wir verlebt. Und „wir“ waren dieses Mal richtig viele Leutchen :)

Christina, die bereits im Oktober mit mir gefahren und dort zu einem echten Türkei-Fan mutiert ist, war natürlich wieder mit von der Partie. Mama und Regine waren natürlich auch wieder dabei. Dazu hatten sich dann auch noch Illi und die „große Illi“, sprich ihre Ma, spontan entschlossen, auch mitzukommen. Helga und ihr Mann Baye Cheikh waren einen Abend vor uns angereist und Schatzi (TLO) und Askim001 (TLO) sollten auch noch kommen. :klasse

Die letzten Wochen und Tage vor dem Flug stieg die Freude ins Unermessliche. Oktober war ja nun schon länger wieder vorbei. Es wurde also Zeit, wieder etwas „Heimat“ zu tanken.. Bild

Bereits in der Nacht vom 19.05. auf den 20.05. habe ich erstmal Illi zum Flughafen gebracht, die als Erste anreisen sollte..

Während Illi mir am 20.05. dann schon mehrere SMS mit Live-Berichten vom Strand schrieb, wurde ich dann auch langsam immer kribbeliger, endlich wegzukommen…

In der Nacht vom 20.05 auf den 21.05. sollte es dann aber auch für Christina und mich losgehen. Um 04.05 Uhr ging unser Flieger. Christina und ihr Freund Ingo holten mich zu Hause ab und wir brachten erstmal den Check in hinter uns.. Hierbei wurden unsere Nerven bereits auf eine harte Probe gestellt. Bild

Wir hatten eine echte „Ich kann nichts/Ich weiß nichts und ich habe eh keine Ahnung –Frau“ am Schalter… seuuufz… Wie „Pet in cabin????“, ist der Hund denn angemeldet usw. usf.

Naaa klar, guckst du hier: Bild

Es kam einem wirklich wie eine Ewigkeit vor und die Leute hinter uns taten mir schon leid. Dazu habe ich dann für Contes noch zuviel Geld gezahlt.. aber ehrlich gesagt, war es mühselig sich mit der Dame auseinanderzusetzen.. Bild

Hauptsache endlich eingecheckt. Contes hat alles wie ein erfahrener Flugprofi gemeistert und war ganz entspannt. Christina und ich haben dann noch etwas den Duty Free unsicher gemacht und saßen dann entspannt im Flieger: Es konnte losgehen!!!!

Bild

Während Contes und ich auf Ingo und Christina warten, macht Contes es sich schon in ihrer Flugzeugtasche bequem… Ich glaube, sie wusste schon genau, dass es nun wieder los Richtung „Heimat“ gehen sollte.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

21.05.2008

Geschlafen haben wir auf dem Hinflug überhaupt nicht, stattdessen lieber das Frühstück genossen und einen Sekt auf den Urlaub getrunken. Bild

Lediglich Contes hat den ganzen Flug entspannt – zumeist auf dem Rücken liegend – verschlafen.. Langsam ist sie halt wirklich ein echter „Flughund“ .. :)

Noch 20 Minuten vor der Zeit landeten wir dann in Antalya. Dort erwartete uns schon Berra am Flughafen, der ich etwas mitgebracht hatte. Leider war nur Zeit für ein kurzes Schwätzchen, denn mein Kumpel Murat wartete schon auf uns..

So gegen 10.30 Uhr am Morgen trafen wir dann bei Helga in der Wohnung ein! Helga und Baye Cheikh waren bereits in der Nacht zuvor angekommen. Endlich habe ich also mal Helgas „Schatzi“ persönlich kennen gelernt. Helga hatte bereits frischen Kaffee gemacht und so plauderten wir erstmal in der Küche und hatten schon direkt Lachattacken und Spaß, lernten wir doch direkt die ersten Vokabeln auf Wolow von Baye.. :sirit

Dann haben wir aber erstmal unsere Koffer ausgepackt und Illi angesimst.. Die spazierte gerade durch Manavgat und wir verabredeten uns dort, um dann gemeinsam zum Strand zu fahren…

Diesen ersten Tag haben wir dann ganz entspannt am Strand verbracht. :plaj
Christina und ich hatten ja keine Minute geschlafen und waren entsprechend müde und kaputt… Aber es war dennoch ein toller Tag und schön, alle wieder zu sehen. Auch Dombili war wieder außer sich vor Freude, dass seine Mama Contes wieder da war!!! Bild

Am Abend haben wir dann noch ein köstliches Abendessen direkt am Wasser eingenommen…herrlich und sehr sehr lecker..

Bild

Christina und ich – gaaaaanz müdeee und fertig – beim schönen Abendessen direkt am Wasser… Man, sehen wir schlimm aus... Bild



Zu weiteren Schandtaten waren wir dann aber auch wirklich nicht mehr in der Lage und fuhren dann relativ früh nach Hause. Contes hatte mit dem Tag auch längst abgeschlossen und legte sich direkt wieder auf ihren „Ich bin fertig“-Stammplatz in Helgas Flur auf die Schuhe…

Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

22.05. und 23.05.

Am nächsten Morgen fing der Tag gleich wieder gut gelaunt und lustig an. Baye und Helga legten spontan ein afrikanisches Tänzchen in der Küche hin… Herrlich… :sirit

Bild
Bild

Wieder ging es an den Strand. Nachdem wir den ersten Tag ja irgendwie nur durch „Watte“ mitbekommen hatten (sooooo müde), fing jetzt der Urlaub an!!! Auf der Liege dösen, ins Meer springen, Massage genießen, lecker Salat usw…. Und gaaaaaanz viel mış mış mış yani dedi kodu… :) :) :loool

Bild

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich habe eine ganz neue Seite an meiner Illi kennen gelernt. :roll: ;)

Vielleicht hätte ich es ahnen können, denn bei Illi zu Hause im Bad liegt auch gerne mal die GALA herum.. *lach* Aber erst jetzt im Urlaub habe ich gemerkt, wie sehr Illi für Klatsch und Tratsch zu haben ist.. (@Illi: Verzeih mir das Outing :roll: ). Zumindest hatte Illi schon von Beginn an ihren Spitznamen weg: Karla Kolumna Bild , frei nach Benjamin Blümchen… Bild



Bild


Bild

Strandimpressionen


Langsam konnten wir aber nicht mehr erwarten, dass der erste Schwung „Mamas“ ankommt. Ma und Regine flogen Mittags ab Paderborn und sollten abends eintrudeln. Auf die große Illi sollten wir noch bis Freitag abend warten müssen…

Wir verabschiedeten uns dann erstmal von Illi, die sich ins Hotel aufmachte, während wir zurück nach Manavgat fuhren, um zu duschen usw.

Irgendwann erhielten wir dann die Nachricht, dass Mama und Regine gut im Hotel angekommen waren. Illi hatte direkt das Empfangskomitee für die beiden gemacht… Jetzt waren wir dann schon fast wieder in vollständiger Besetzung. :)

Also schnell auf zum Strand, wo wir alle zusammentrafen und einen tollen Abend verbrachten...

Am Freitag Abend bzw. Nacht traf dann auch endlich die große Illi ein. Obwohl sie erst spät im Hotel ankam, kam auch sie noch zum Strand. Es zeigte sich schnell, dass auch die große Illi gerne das Tanzbein schwingt und die „Mamas“ waren auch alle sofort auf einer Wellenlänge.

Bild


Wir hatten viel Spaß und ein Halay durfte natürlich nicht fehlen….

Bild

Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

24.05.2008


Samstags verlebten wir dann alle zusammen einen tollen Tag und lernten auch Askim001(TLO) persönlich kennen, die ebenfalls Freitag angereist war. Kurzer SMS-Austausch und auch sie landete bei uns am Strand.

Am Abend aßen wir dann alle zusammen im Hotel, wo der Tisch nett geschmückt worden war, nachdem nun die ganze „Truppe“ zusammen war.

Bild


Wir tranken noch einen Absacker an der Hotel-Bar, wo wir viel Spaß mit der kleinen Kascha, einem polnischen Mädchen, hatten.

Bild


Kascha wollte immer unheimlich gerne fotografiert werden, was ihr schnell den Spitznamen „Spaghetttiiiiiiii“ einbrachte, was sie lauthals tönte, wenn die Kamera auf sie gerichtet wurde. Dieser kleine Wirbelwind war wirklich zu süß und turnte ständig mit den beiden Golden Retrievern des Hotels herum, hielt die Angestellten auf Trab usw…

Bild

Spaghettiiiiiiiii......

Bild

Kascha und Contes auf Tuchfühlung...

Bevor wir dann an den Strand gingen, haben wir erstmal spontan noch einen kleinen Halay eingelegt.

Herrrllliiiichhhh....

Bild


Mama und Regine später am Strand...bester Laune

Bild


In dieser Nacht fuhr uns Özkan nach Hause. Er war in „alten Zeiten“ Koch an der Strandbar, arbeitet aber mittlerweile in einem Hotel. Immer wenn wir unten sind, kommt aber auch er vorbei.

Auf dem Rückweg nach Hause hatte er noch ein Überraschung für Christina und mich (wohl eher für Christina... ;) )

Wir fuhren an einen eher abgelegenen Strand, Özkan zauberte gekühlten Wein und Becher hervor und drehte die Musik auf. Wir verbrachten echt einen witzigen Abend, tanzten am Strand, philosophierten über das Leben usw…

Armer Özkan, denn trotz der ganzen Mühe, hatte und hätte er natürlich niemals eine Chance bei Christina... :)

Aber ein netter Kerl ist er dennoch.. ;)

Bild

Hoch die Tassen... Şerefe...

Bild

Bild

"Vay, vay, vay... "

Bild


öpücük auch für Contes, die natürlich - wie immer - dabei ist... :knuddel

Bild


Philosophische Gespräche .....

Bild

Schließlich gingen wir noch eine Suppe trinken, bevor wir dann aber auch todmüde ins Bett fielen.

Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

25.05.2008

Viel Schlaf blieb uns nicht… :zzz

Heute, am Sonntag sollte es nach Alanya gehen.

Christina noch ganz fertig, nach ca. 3 Stunden Schlaf….

Bild

Auch Contes schafft es nur bis zum Teppich und schläft gleich wieder ein… auch sie fand es definitiv viiieeeel zu früh…

Bild



Wir wollten uns in Alanya mit Inci (TLO) und ihrem Freund treffen, um zunächst wieder in dieses wunderschöne Frühstückslokal zu gehen, wo Christina, Murat und ich bereits im Oktober gewesen sind. Ich hatte im letzten Reisebericht davon geschrieben, wer noch mal gucken möchte:

viewtopic.php?f=52&t=17293

Nachdem Regine und Mama durch die Fotos vom letzten Mal sich richtig geärgert haben, damals nicht mit gewesen zu sein, durfte es dieses Mal nicht im Programm fehlen. Also holte uns Murat mit seiner Frau Sema morgens um 9.30 Uhr ab. Wir sammelten dann noch die drei Mamas samt Illi im Hotel ein und machten uns auf den Weg nach Alanya. Helga und Baye hatten diesen Sonntag leider keine Zeit.


On the road....

Bild

Lotta

Bild

Christina, Regine und Mama

Bild

Die beiden "Illis"

An den Toren von Alanya trafen wir uns dann mit Inci und Freund und fuhren gemeinsam- wieder hoch hinaus – um fürstlich zu frühstücken. Wenn es dieses Mal auch voller und daher nicht soooo gemütlich wie beim letzten Mal war, so war es doch wieder kööööstlich…

Bild

hmmmm...lecker....


Bild

Mama und Murat

Auch der Blick war dieses Mal viel diesiger, aber dennoch war es rundum schön und alle begeistert.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

Gestärkt vom Frühstück fuhren wir alle zusammen nach Mahmutlar, um uns den Pub von Incis Freund anzuschauen, der kurz vor der Eröffnung stand. Leider haben wir die Eröffnung des „Kingpub“ nicht mehr mitbekommen, aber schon an diesem Tag konnte man erahnen, dass es richtig nett werden würde, wenn erstmal alles fertig ist.

Ich bin soooooo gespannt, wie es jetzt aussieht... Aber söz, ich komme ganz şınel... :) :)

Der Kingpub, noch ohne Bestuhlung auf der Terrasse.. aber die Eröffnung steht kurz bevor…

Bild


Alles wird erst mal genau unter die Lupe genommen…


Bild


Inci schwingt schon mal die deutsche Fahne, die EM geht ja bald los… :sirit


Bild

Erstmal etwas ausruhen… Ist ganz schön heiss heute….

Bild


Sieht aus, als würde das mal eine richtig gemütliche Ecke werden…


Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

Dann geht es aber auch weiter… "Dimcay“ steht auf dem Programm…. Denn wenn wir schon mal in der Nähe sind, darf das einfach nicht fehlen…..

Ich liiieeebeee dieses Fleckchen Erde… :klasse

Ist es nicht nett?

Bild

sehr sehr nett....

Bild


Mama und Regine

Bild

Die kennt ihr… ;)

Bild

Contes, Christina und ich……

Bild


Contes ist zu warm und sie verkrümelt sich unter den Tisch…

Bild

Bunte Runde(n)…

Bild


Bild

Inci mit Freund…

Bild

Dann verabschieden und wir uns aber so langsam wieder von Inci und machen uns wieder auf den Weg nach Manavgat. Nicht ganz ohne Hindernisse, denn im Tunnel von Alanya hat es einen Busunfall gegeben. :wie :wie :wie

Ein Touristenbus ist im Tunnel an die Seite gestoßen und umgekippt. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert, wissen die anwesenden Polizisten zu berichten… puuhhhh... und so stehen wir am Eingang des Tunnels und kommen erstmal nicht weiter.. :bilmem

Meiner Ma – die sehr von Platzangst geplagt ist – gefällt das gar nicht. Und auch Contes merkt man an, dass sie nun langsam genug von den Ausflügen der Menschen hat… :olmaz

Aber zum Glück dauert es nicht zuuu lange und nach ca. 20 Minuten geht es dann auch weiter. Wie bemerkt Christina noch zu Murat: „Man merkt, dass du lange in Deutschland gelebt hast, dass du gleich den Motor ausgestellt hast….“ Müßig zu erwähnen, dass der Motor aller anderen wartenden Fahrzeuge läuft und läuft und läuft… :sirit :sirit :sirit

Am Abend trinken wir dann noch einen Kaffee an der Strandbar…..

Bild

… bevor wir dann zum Essen ins Hotel gehen. Wir beschließen, den Abend heute etwas ruhiger ausklingen zu lassen, sind wir doch alle etwas geschafft. Also nehmen Christina und ich den letzten Dolmuş nach Hause und fallen daher „schon“ gegen 1 Uhr ins Bett.

Nicht jedoch, bevor wir noch nett mit Helga und Baye Cheikh geplaudert haben und uns mit dem „Wunder-Kopf-Massierer“ vergnügt haben…

Wie heißt dieses Ding noch mal, wo bekomme ich es her und überhaupt…?? Das war sooo angenehm…

Sooo. an dieser Stelle mache ich erstmal Pause... nachher geht es irgendwann weiter... Jetzt wartet erstmal der´Haushalt auf mich.. :roll:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

26.05- 28.05.2008

Von den nächsten Tagen gibt es glaube ich keine Besonderheiten zu berichten… :hmmm

Ich meine klar, irgendwie war jeder Tag witzig und irgendwie gab es immer was zu Lachen usw. Aber Christina hatte anscheinend an diesen Tagen auch ihre Kamera nicht dabei, denn irgendwie geht es mit den Fotos bei Christina erst am 29.05. weiter.. Mal sehen, wenn mir noch etwas einfällt, dann ergänze ich ggf. später…

Illi hat vielleicht auch noch zu ergänzen, denn sie hat gemeinsam mit der großen Illi und einem Pärchen aus dem Hotel noch eine Bootstour von Side nach Alanya gemacht... ;)

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber, dass wir wirklich jeden Abend sooo viel getanzt haben, insbesondere den von mir so geliebten Halay… Hach hach schööön… Ich hatte sogar zwischenzeitlich einmal richtig feste Muskelkater in den Beinen, fast wie nach einem Altbau-Umzug *lach*

Aber es macht ja auch sooo viel Spaß… Auch Christina ist mittlerweile ein eingefleischter Halay-Fan!!!

Weil es so schön ist, daher nochmals Halay-Bilder, dieses Mal von Illi:

Bild


Bild

Ach, und ich hatte ja noch gar nicht erwähnt, dass Dombili eine neue Freundin hat… Immer so alleine – bis auf die spärlichen Besuche von „Mama Contes“ – ist ja auch nichts… Jetzt treibt auch noch Zilli ihr Unwesen an der Bar. Zilli ist auch klein und weiß, aber irgendwie ein Mischling und hat so lustige Ohren, dass sie aussieht, als wäre sie ein kleiner Gremlin..

Zilli hat auch schon die Vorteile des „All Inclusive“ kennen gelernt. :sirit

Es ist echt zu niedlich. Jeden Abend macht sie sich alleine auf den Weg und wackelt mit ihren fliegenden Ohren vom Strand zum Hotel und guckt mal, was die Hotel-Retriever so zu Fressen bekommen bzw. was die Gäste heute so im Programm haben.. Echt, ein Bild für die Götter… :sirit :sirit

Dombili wäre natürlich nicht Dombili, wenn er Zilli nicht gleich wieder geschwängert hätte… seuuufzzzz… :pfeifen
So war Zilli hochtragend, als wir vor Ort waren… Wenigstens ist sie nicht mit ihm verwandt… :oops

An dem besagten Halay-Abend sah es so aus, als wäre es vielleicht so weit. Zilli war irgendwie unruhig und suchte sich Ecken, wo sie sich verschanzen konnte. Gedauert hat es dann aber doch noch, also Fehlalarm. Die Babys sind erst kurz nach unserer Abreise geboren worden.

Hier habe ich Zilli auf dem Schoss und das dumpfe Gefühl, dass ich ziemlich bald Ur-Oma werde, wo Dombili doch mein Enkelhund ist… ;)

Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

29.05.2008

Am Donnerstag den 29.05. sollte bereits der letzte Tag der beiden „Illis“ sein… :not :not

Wir konnten die beiden natürlich nicht gehen lassen, ohne nicht noch Kemal und Melike einen Besuch abgestattet zu haben. Der geneigte „Lotta-Reisebericht-Leser“ kennt die beiden bereits aus vorherigen Berichten. Freunde von Helga, die auch ich mittlerweile sooo ins Herz geschlossen habe, man kann aber auch gar nicht anders, .... :)

Eigentlich wollten wir schon die ganzen Tage zuvor mal nach Side, aber es war immer so heiß, dass wir es aufschoben und aufschoben. Diesen Donnerstag aber sollte es nun endlich soweit sein. Christina und ich machten uns bereits am Morgen auf ins Hotel, wo wir mit den anderen ein leckeres Frühstück genossen. Dann ging es los mit dem Dolmuş nach Side, wo wir direkt zu Melike und Kemal durchstarteten, plauderten und die obligatorischen Einkäufe erledigten… Nüsse, Gewürze, usw… :)

Christina erstand noch ein paar ganz tolle Ohrringe, denn auch Schmuck ist jetzt im Programm.

Wir lassen es uns gut gehen...

Bild

Da es so heiss ist, will Kemal uns Geleit mit einem Sonnenschirm geben.. :sirit :sirit

Bild


Nach der Verabschiedung schlenderten wir noch etwas durch Side, da die Illis ja zumindest den Apollo-Tempel sehen sollten.

Apollo-Tempel

Bild


Hafen

Bild

Blick die Hauptstraße hoch...

Bild


Dann trennten sich aber auch unsere Wege. Illi und ihre Mama blieben noch etwas in Side, um etwas zu essen. Mama und Regine sowie Contes fuhren zurück zum Hotel und Christina und ich fuhren nach Manavgat… Wir hatten noch Besorgungen zu erledigen, denn HEUTE sollte der große Tag für Helga und Baye Cheikh stattfinden… Die beiden hatten erst im april geheiratet. Da wir, insbesondere ich leider nicht dabei sein konnten, wollten wir den beiden doch wenigstens eine ordentliche Nachfeier gestalten... :8 :8

Gegen 13 Uhr trafen wir dann wieder am Hotel ein (welche Freude bei Contes...) und verbrachten den Nachmittag noch am Strand.

Zwischenzeitlich musste ich Helga erstmal per SMS mitteilen, dass sie bitte NICHT direkt zum Strand kommen sollen (Helga nun wieder :sirit und dass sie bitte NICHTS essen sollen. :nixda :nixda

Das ist eine Eule… Sie wusste ja, dass es eine Überraschung gibt, aber wollte natürlich noch das Kochen anfangen.. tztztztztztztz… :loool

„Ne ne, seid mal einfach so ab 18.30 Uhr bereit und seht dann selbst…“ :8
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

Dann war es soweit, Helga und Baye Cheikh waren bereit und es konnte losgehen… :) :)

Bild

Hmmm, nur womit… ? :hmmm :hmmm
Helga war verwirrt, hatte ich doch mal wieder das Auto von Kumpel Irfan (der Bruder des verstorbenen Hasan, ihr erinnert euch vielleicht) dabei. Tja, Lotta, warum fahren wir denn nicht? *grübel* ???

Was Helga nicht wissen konnte: Ich hatte Murat „engagiert“, der ja einen VIP-Service betreibt und so auch ein paar schmucke Autos im Sortiment hat.. :8

So unter anderem einen aufwendig umgebauten Mercedes Sprinter, der JETZT einem Schlachtschiff gleichkommt. Alles ist vorhanden: Bar, Plasma-Bildschirm, PS3-Player, Laser-Show, usw.. Unglaublich das Teil und ich frage mich immer, was der TÜV in Deutschland dazu wohl sagen würde… Hier doch undenkbar, aber wirklich ein tolles Auto und für den Abend genau das richtige.. :klasse

Wer es sich mal näher angucken möchte, der gibt bitte bei Youtube : vip services turkay als Suchbegriff ein. Das erste Video was dann erscheint, ist es.

Hätte euch gerne den direkten Link gegeben, aber mein PC macht beim Öffnen von Youtube direkt die Grätsche.. :olmaz

Murat hat übrigens letzte Woche erst Tarkan mit dem Auto zu seinem Konzert nach Manavgat gefahren ;)

Tja, aber orası Türkiye *lach* und Murat kam und kam nicht…

Baye Cheikh vertrieb sich daher die Wartezeit damit, Fußball mit den Nachbarjungs zu spielen.

Bild

Die Jungs waren ganz fasziniert….

Bild

Schließlich lernten die Nachbarskinder, wie man auf Wolow zählt und Baye Cheikh umgekehrt, wie die türkischen Zahlen so lauten… Es war echt zu niedlich… :loool

Bild


Dann aber: Endlich kam Murat an und Helga staunte nicht schlecht. Sie kramte erstmal sofort ihre Videokamera hervor und filmte los… Leider haben wir das Auto irgendwie gar nicht von außen auf dem Film. Aber wie gesagt, guckt bei Interesse einfach bei Youtube. Aber hier sieht man Helga und Baye dann schon glücklich im Inneren....

Bild


Los gings… Murat und ich machten ein Mini-Autocorso nach Titreyengöl zum Strand. Murat vorneweg, ich mit Irfans Auto hinterher. Murat schmiss die ebenfalls vorhandene Sirene des Mercedes an, ich hupte was das Zeug hielt :sirit :sirit :sirit und so fuhren wir zum Strand, wo die anderen uns schon sehnsüchtig erwarteten..

Es wurde fleißig Reis geschmissen und herzlich geküsst und begrüßt. Auch hiervon haben wir leider keine Fotos… :(

Dann ging es aber runter zum Strand, wo dieser Tisch auf uns wartete:

Bild

Fortsetzung vom Abend folgt...
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, genossen wir ein herrliches Menü am Strand. Als Vorspeise gab es einen leckeren Salat, danach Hähnchen mit Beilagen und zum Schluss noch Obst –Pyramiden…

Dabei waren natürlich Helga und Baye Cheikh, die drei „Mamas“, Illi, Christina, Kadir, Murat und seine Frau Sema sowie meiner einer ;)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Nachdem es am Wasser aber dann doch zu dunkel wurde, zogen wir an einen anderen Tisch oben an die Bar, wo dann später auch noch weitere Freunde und Bekannte hinzukamen.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Cerkes »

Hallo Lotta,
vielen dank für deinen Bericht der einfach nur SUPER ist! :)

Das Video zu dem Vip Service zeige ich dann direkt hier..


[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=JYS6x0S5Ns4[/youtube]
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

Danke Cerkes :knuddel

Leider kann ich das Video hier nicht sehen, wie gesagt: die doofe doofe Firewall im Büro... :olmaz

Aber ich schaue mal, ob es am heimischen PC irgendwie geht. Tolle Idee, das Video direkt einzubinden :klasse

Bin auch noch nicht fertig... Fortsetzung folgt... :roll:

Liebe Grüße
Lotta
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lorin
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5488
Registriert: 19.05.2005, 12:19
Lieblingsort: Istanbul
Wohnort: Karlsruhe

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lorin »

huch.. Kommt noch weiter.. Dann bin ich froh dass ich bis hier alles in alle ruhe gestern gelesen habe :) Lottacigim, du schreibst immer wunderbare Berichte. Man fühlt sich dort wo du alles beschrieben hast.. Ich warte spannend auf deine Fortsetzung ;)

Öptüm

Lorin
Eğer bir dış etken seni üzerse,
Duyduğun acı, o şeyin kendisinden değil,
Senin ona verdiğin değerden geliyordur.
Onu da her an ortadan kaldırma gücün vardır.
"Markus Aunelius"
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Melisa24 »

gehts noch weiter?? ich liebe deinen bericht lotta!!!

war mal wieder n super urlaub oder? beinah zu beneiden!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

Schön, dass es euch gefällt :)

Jaaa, es geht noch weiter... Aber ich kann ja leider nur von zu Hause aus weitermachen, da verzögert es sich etwas. Die letzten Abende/ Tage war ich eher mit Tierarztbesuchen (siehe Hamam) und gestern mit meinem eigenen Zahnarztbesuch beschäftigt... :(

Aber hier nun schon mal ein Teil der Fortsetzung:
------------------------------

Ich glaube, Helga und Baye Cheikh hat es gefallen. :)

Zumindest sehen sie hier ganz zufrieden aus:

Bild

Bild

Bild


Nochmal eine der Obstpyramiden in „groß“

Bild


Und was soll ich sagen: Wir haben auch an diesem Abend Halay getanzt.. :sirit :sirit

Bild

Dann gab es aber noch die Hochzeitstorte… Bild

Bild

.....und den Hochzeitstanz… „Stand by me“ auf speziellen Wunsch von Baye Cheikh..

Bild


Und am Ende des Abends noch ein Geknuddel und Gedrücke… :knuddel :knuddel :knuddel

Bild


Als wir wieder zu Hause ankamen, haben wir uns noch zu viert (Christina, Helga, Baye Cheikh und ich) auf den Balkon gesetzt und geplaudert. Ich hatte dann noch irgendwie meinen Rührseligen nach soviel Romantik… ;)

Dann ging es aber auch ins Bett, was ich mir diese Nacht mit Contes UND Dombili teilen sollte. Denn es war wieder soweit: Dombili brauchte dringend wieder einen neuen Haarschnitt und eine ordentliche Dusche… :sirit

Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

30.05.2008

Am nächsten Morgen war es dann soweit… Dombili sollte es mal wieder ans Fell gehen.

Irgendwie witzig, denn das nachfolgende Bild unterscheidet sich vom Oktober-Reisebericht gerade mal dadurch, dass ich dort noch lange Haare hatte… ansonsten echt austauschbar… Man beachte die Schüssel auf dem Bild… die war hinterher richtig voll… :sirit

Bild

Bei den „fiesen Kitzelstellen“, wie z.B. an den Beinen, ist Helga so lieb und macht die Assistentin.

Bild

Helga hat übrigens das Szenario teilweise auch auf Video festgehalten. Hoffe, ich bekomme dann den Film auch auf CD gebrannt ;)

Wie man sieht, ist Dombili über den Klammergriff nicht so richtig glücklich, aber wer schön sein will, muss leiden… :sirit

Bild

3 kg Hundehaare und eine Dusche später hatte Dombili glaube ich auch schon wieder alles vergessen. Mit frischem Zecken- und Flohhalsband konnte es dann wieder Richtung Strand gehen…

Job erledigt.... :klasse
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Benutzeravatar
Lotta
Reiseleiter
Reiseleiter
Beiträge: 525
Registriert: 30.04.2005, 07:56
Wohnort: Bonn

Re: 2 Wochen Manavgat & Titreyengöl - Mai/Juni 08 -

Beitrag von Lotta »

Ab jetzt mache ich mal in einem zweiten Beitrag weiter, damit die Ladezeiten nicht wieder ins Unermessliche steigen ;)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
"Hayat, sen başka planlar yapmakla meşgulken başına gelendir."
Antworten