Kindermörder

Unsere Small-Talk-Ecke. Einfach am Strand abhängen und über alles quatschen.
Forumsregeln
Wie geil ist das denn? So richtig am Strand abzuhängen und sich bei einem Drink zu unterhalten. Trotz ausgelassener Stimmung bitte auch andere Meinungen respektieren.
Antworten

Bist du für die Todesstrafe bei Kindermördern, wiederholungstätern schwerer Straftaten?

Ja. Es muss endlich was geschehen!
23
38%
Naja, so einfach ist das nicht!
18
30%
Nein. Ich bin generell gegen die Todesstrafe!
19
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Kindermörder

Beitrag von Cerkes »

Hallo,
wieder ist ein Kind tot aufgefunden worden. Auch wenn es scheinbar nicht bewiesen ist, dass es sich bei der 8-jährigen Michelle aus Leipzig um einen Mord handelt, werden immer mehr Stimmen laut, die eine Todesstrafe für Kindermörder verlangen.
T-Shirt´s werden mit diesem Aufruf gedruckt.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Fatos
Aga
Aga
Beiträge: 1970
Registriert: 19.12.2004, 18:16
Lieblingsort: Side
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kindermörder

Beitrag von Fatos »

Ich habe für ja gestimmt weil ich denke das diese Ungeheuer kein Recht auf Leben haben...
Ich bin selber Muttetr einer 9 -jährigen Tochter und ich kann euch sagen dass mich das sehr sehr traurig macht immer wieder zu Lesen das irgend ein krankes "Tier" ein Kind missbraucht oder getötete hat... und es macht mir angst....

und ich möchte dann auch nichts über die Rechte des TÄTERS hören,haben unsere Kinder nicht auch ein Récht auf LEBEN????

das ist meine ganz persönliche Meinung...

traurige Grüße Fatos
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kindermörder

Beitrag von Prenses »

Hallo zusammen,

ich habe für "Naja, so einfach ist das nicht!" gestimmt ...

Bei mir gäbe es aber keine Verhandlungen, kein Plädieren auf "Strafmilderung wegen Unzurechnungsfähigkeit" (pahhhh, wenn ich das schon höre!!! :böse).
Es wäre ein lebenslängliches Kerkerdasein, ohne psychologische Betreuung, ohne frühzeitige Entlassung wegen "guter Führung", ohne Komfort von Fernseher, Bett etc..

So hart das jetzt klingt ... es sollte ein Dahinvegetieren sein, eben ein Leidensweg, denn wenn man - in welchem geistigen Zustand auch immer - zu so etwas fähig ist, ist man nicht mit "normalen" Maßstäben zu messen!

Und kein anderer sollte sich die Finger dafür schmutzig machen müssen und so eine "Kreatur" frühzeitig ins Jenseits erlösen.

ABER: Wenn ich betroffene Mutter wäre und diese "Kreatur" würde mir zwischen die Finger laufen, würde ich wohl zum Mörder werden.

Ich bin einfach nur entsetzt und traurig.
Prenses
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Kindermörder

Beitrag von forganna »

Hallo,

Ich bin generell gegen die Todesstrafe, meiner Meinung nach spielt der Mensch da Gott und setzt sich in dem Moment auf die gleiche Stufe wie der Mörder, den streng genommen mordet man in diesem Moment auch.

Ich bin da eher Prenses Meinung, diese Verbrecher sollen eine gerechte Strafe bekommen, lebenslänglich sitzen und hart arbeiten und nicht "verwöhnt" werden im Gefängnis.

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Kindermörder

Beitrag von Collafish »

Hi @all

auch ich habe mit "ich bin generell gegen die Todesstrafe" abgestimmt, da ich einfach meine: kein Mensch hat über das Leben oder Sterben eines anderen zu bestimmen.

Aber ich finde:
Menschen, die Kinder oder überhaupt vergewaltigen oder missbrauchen und/ oder umbringen, sind es nicht wert, dass die, die das nicht tun, sich an ihnen die Finger schmutzig machen, genaugenommen sind sie nicht mal das Blei der Kugel wert!

Wer ein Kind vergewaltigt, tötet dessen Seele, und so hart es jetzt klingen mag: manchmal ist es besser, nicht mit einer toten Seele herumlaufen zu müssen! Jedenfalls kann es einem Menschen, der sowas überlebt hat, der mit den lebenslangen Folgen "leben" muss, mitunter so vorkommen... (nicht umsonst gibt es so viele Suizidfälle mit solcher Vergangenheit) So gesehen... (ich weiß, dass es jetzt zynisch klingt, ist aber nicht so gemeint) sind die, die ihre Opfer hinterher umbringen ja im gewissen Sinne noch "human"

"Trotzdem" meine ich:
Egal, ob "nur" Vergewaltigung, oder Vergewaltigung mit anschliessendem Mord:
Diese Menschen haben einen schnellen, gar schmerzlosen Tod einfach nicht verdient!
Ich persönlich bin wie Prenses und Forganna der Meinung, dass sie bis zum Ende ihres Lebens ganz arg und hart rangenommen werden (da reichen mir persönlich die deutschen Haftbedingungen nicht aus) und ich kann nur hoffen, dass sie während ihrer Haftzeit genau das erleiden müssen, was sie anderen angetan haben! (wobei das so ganz ja schon deshalb nicht geht, weil sie ja keine Kinder mehr sind)

Und sollte mal irgendwer auf das schmale Brett kommen und dem Opfer erzählen, es müsse dem Täter verzeihen (eine Modeerscheinung der heutigen Zeit): Nein, never! Solche Menschen haben eine Grenze der Menschlichkeit überschritten, bei der sie hoffen können, dass es irgendwo einen Gott gibt, der ihnen irgendwann vlt verzeiht! Wir Menschen, sollten wir es versuchen, wären anmassend, denn SOWAS können WIR nicht mehr verzeihen!

Wie sagte Jesus am Kreuz? "Vater, vergib (du) ihnen (weil ich es nicht kann), denn sie wissen nicht, was sie tun" .... DAS wäre meiner Meinung nach der größte menschliche Akt, zu dem jemand angesichts dessen noch fähig sein könnte!

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Kindermörder

Beitrag von Melisa24 »

ich bin auch generell gegen die todesstrafe, weil nur gott das recht hat über tod und leben zu entscheiden... allerdings dieser schmuseknast wie er in deutschland ist ist ja wohl total der witz... ich bin auch für harte arbeit und karge verpflegung, unterbringung wie mans keinem hund wünschen würde... etc.

naja, schließe mich meinen vorrednerinnen an...

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Askim_
Aga
Aga
Beiträge: 1519
Registriert: 31.01.2005, 09:48
Wohnort: Steiermark

Re: Kindermörder

Beitrag von Askim_ »

also ich bin auch gegen die totesstrafe...
ich denke, niemand hat das recht jemand anderen das leben zu nehmen...
ich glaube, wahrscheinlich würde ich auch anders denken, wenn es mich persönlich treffen würde, wenn meinen kindern so etwas grausames angetan wird...unvorstellbar...
aber dennoch bin ich der meinung, und bitte nicht falsch verstehen, muss man an einem anderen punkt ansetzen...
operf werden zu täter...das ist doch glaub ich leider ein wahrer satz...
viele mißbrauchte kinder werden im späteren leben selbst zu tätern...meine persönliche meinung ist, dass menschen nicht einfach böse geboren wird, vielmehr ist es das umfeld, das uns zu dem macht was wir sind...
also mein ansatz wäre, viel früher einzugreifen, dass es zu so etwas gar nicht kommt...viel früher eingreifen, wenn man merkt das es in familien einfach nicht stimmt, mehr die augen offen halten für menschen in unserem umfeld...und mißhandelte kinder viel früher die möglichkeiten von therapien zu geben und sie nicht einfach ihrem schicksal überlassen..
wahrscheinlich kann damit nicht jedes dieser verbrechen verhindert werden, aber dennoch solte man es wenigstes versuchen...
und irgendwie bin ich schon dafür auch, dass man auch versucht die hindergründe zu erforschen, warum ist das passiert was passiert ist und das ist nun mal nur mit therapien der täter zu erforschen...und dann zu urteilen...nicht weil ich mitleid habe mit mördern und kinderschändern...sonder um beurteilen zu können was ist falsch gelaufen...und was läuft falsch in unserer gesellschaft...
aber bitte nicht falsch verstehen...auch ich verabscheue diese verbrechen zutiefst!

LGR :)
Die Entfernung mit Liebe überbrückt
es gelingt uns, ist uns geglückt
Du bist und bleibst das Glück meines Lebens
unsere Sehnsucht, das Warten...
...ist nicht vergebens!
Judith

Re: Kindermörder

Beitrag von Judith »

ich muss prenses und forganna ebenfalls zustimmen. wenn ich in der zeitung lese, wegen mord nur ein paar jahre und dann vielleicht noch auf bewährung..da werd ich wahnsinnig! die sollen doch über längere zeit bestraft werden, am besten gar nich mehr aus dem knast gelassen werden. aber die gesetze allgemein in deutschland kann man vergessen...ich habe dafür keinerlei verständnis. oder vergewaltiger.. auch nur ein paar jahre, dann kommen sie wieder frei, viele früher wegen "guter haltung" und machen da weiter,wo sie aufgehört haben. "michelle aus leipzig" ist das beste beispiel. der täter soll doch auch frisch aus der haft entlassen worden kurz vor der neuen tat. hallo?? wo sind wir denn hier?
es muss echt was getan werden....
Benutzeravatar
Candini
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 3123
Registriert: 03.11.2004, 21:08
Lieblingsort: Corum, Kemer, Antalya
Wohnort: leider wieder Jever

Re: Kindermörder

Beitrag von Candini »

Ich hab mit "Naja so einfach ist das nicht" abgestimmt, kann mich auch nur Cordula und Renate anschliessen. Wobei ich auch sagen muss ich denke wenn jemand meinen Kindern so etwas antun würde,würde ich es genauso machen wie damals die Mutter die den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschossen hat. Mir fällt leider gerade der Name der Frau nicht ein :sorry

Allerdings wäre ich auch noch dafür das man solche Kreaturen nicht in den Genuß der laschen deutschen Haftbedingungen kommen lassen sollte, das ist doch eine Art Erholung für solche.....

@Cordula,
mit Deinen Worten sprichst Du mir aus der Seele, besonders der Absatz mit dem "Und sollte mal wer auf das schmale Brett kommen....."

Gruß
Claudi
Hicbir erkek senin gözyasina degmez.Ve o, deger olan, seni aglatmazdi!
Benutzeravatar
-oBeL!X-
User
User
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2008, 22:16

Re: Kindermörder

Beitrag von -oBeL!X- »

Hallo Zusammen!

Ein ganz klares Nein. Kein Mensch hat das Recht zu Entscheiden welches Leben wertvoll ist und welches Minderwertig.
Auch zeigen die Statistiken der USA das die Todesstrafe keinerlei Abschreckung bringt. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten.
Ich kann aber wiederum jeden Angehörigen eines Opfers verstehen, den es nach Selbstjustiz dürstet.
Solche Taten sind immer sehr schlimm, aber man muss herausfinden Warum hat dieser Mensch das getan, und 2. dafür Sorgen dass es nicht wieder vorkommt. Ist es ein sexuell Motiviertes Delikt, dann ist mit Therapie nicht viel zu erreichen. Passiert solch schreckliches Delikt aber aufgrund einer Psychose ( Seelische Erkrankung , z.B. Schizophrenie) d.h. diese Person handelt evtl. für imperative Stimmen o.ä. Er haluziniert, sieht vlt. den Teufel...
Hat denn dieser seelisch erkrankte Mensch (wo er nicht's dafür kann) nicht das Recht auf eine adäquate Therapie. Viele leiden ein Leben lang wenn sie realisieren was sie getan haben. Viele psychische Erkrankungen kann man mittlerweile sehr gut Behandeln. Wenn diese Menschen richtig therapiert sind, dann verhalten sie sich wie ich und du.

Ich Arbeite auf einer hochgesicherten Station für psychisch kranke Straftäter mit überwiegend Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis. Die Delikte reichen von Diebstahl über Brandstiftung bis hin zu Körperverletzungen und Totschlag.

Bin mal auf die Reaktionen gespannt :hmmm

P.S. In den JVA's haben Gefangene mit o.g. Delikten mit Sicherheit nix zu lachen :nixda


Schönen Abend noch!
-oBeL!X-
Benutzeravatar
Collafish
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5793
Registriert: 06.09.2005, 04:10
Lieblingsort: Kusadasi, Antalya, Kemer
Wohnort: Im Flachland des Optimismus
Kontaktdaten:

Re: Kindermörder

Beitrag von Collafish »

Hallo Obelix,

im Prinzip hast Du vollkommen Recht. Allerdings glaube ich nicht an eine Heilung bei Menschen, die sich an Kindern vergreifen.
Derjenige, der einen solchen Täter als "geheilt" entlässt, sollte ihn zuerst auf seine eigenen Kinder loslassen müssen, bevor er einen Schein unterschreibt. Ich bin sicher, dann gäbe es weniger Wiederholungstäter oder "Rückfälle".

LG
Cordula
Love asks me no questions, and gives me endless support.
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Kindermörder

Beitrag von Melisa24 »

muss mich leider cordula anschließen, ich glaube auch nicht an heilung... grade bei dieser art von verbrechen... tun es viele doch immer wieder, da kommen auf einen geheilten wahrscheinlich 3 die rückfällig werden und ich finde, dass da die quote der rückfälligen einfach zu hoch ist, als dass man auch nur einen von denen aus der haft entlässt.

lg
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kindermörder

Beitrag von Cerkes »

Hallo,

in Belgien ist ein Irrer in eine Kindertagesstätte eingedrungen und hat wehrlose Kinder und Kinderbetreuer attackiert und dabei 2 kleine, hilflose Kleinkinder die wahrscheinlich noch in ihren Bettchen schliefen und eine Betreuerin getötet.. nein ermordet und viele noch schwer verletzt.
Nun Frage ich euch mal wenn ihr die Eltern wärt...

Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
MBNeuss
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 12.02.2009, 13:00
Lieblingsort: ???
Wohnort: Neuss

Re: Kindermörder

Beitrag von MBNeuss »

ich bin gegen die todesstrafe. gott schenkt leben und nur gott darf auch wieder einem das leben nehmen.

und was ist bei der todesstrafe, wenn derjenige zu unrecht verurteilt ist? hört man oft von den den USA!
Antworten