Kanada..Bericht und Foto's

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Rundreise- Kanada Ost und West, mit einem Mietwagen vom 8-28 August..

Unsere Reise begann im Osten von Kanada…(8.-12 August)

Am 8. August war es endlich soweit.Ich flog ich mit meinen Bekannten nach Düsseldorf.
Von dort starteten wir mit 2 Stunden Verspätung nach Toronto .“Streik“

Anstatt mit der Lufthansa flogen wir mit der Air Berlin, was aber ok war.
Nach 8 Stunden landeten wir in Toronto.
Nachdem wir unseren Mietwagen hatten, fuhren wir in die Stadt und suchten unser Hotel...
War gar nicht so einfach .Toronto ist die größte Stadt Kanadas, mit 4,3 Mio Einwohnern und die viertgrößte Nordamerikas.
Die Straßen sind zumTeil 8 SPURIG... in eine Richtung. :roll:

Wir haben unser Hotel gefunden :) ... unsere Zimmer waren im 18 Stock das Hotel hatte..27 Stockwerke.

Der nächste Tag begann bei strahlendem Sonnenschein und einem kanadischen Frühstück:…Bratkartoffeln,Spiegel oder
Rührei,Speck kross gebraten,kleinen gebratenen Würstchen (ähnlich wie Nürnbergerle aber nicht so gut) :nixda
oder 1Scheibe Schinken, die ich bevorzugte. ;)

Nach dem guten Frühstück, erkundeten wir Toronto zu Fuß.. eine sehr beeindruckende Stadt,ich hab noch nie so
viele Wolkenkratzer gesehen.
Can 1 063.jpg


Toronto ist sehr mulitikulturell, hin und wieder trifft man auch mal auf "echte" Kanadier.
Ansonsten leben hier sehr viele Einwanderer, zum Teil sogar in eigenen Stadtvierteln. So gibt es zum Beispiel allein 6 Chinatowns.

Nachmittags begann es zu Regnen wir flüchteten in den CN Tower das Wahrzeichen der Stadt.
Mit seinen 553,33 m ist er eines der höchsten freistehenden Gebäude der Welt.
Im Tower gibt es eine dicke Glasscheibe wo man hinabschauen kann. Ist schon ein komisches Gefühl!
Can 1 049.jpg
Am nächste Tag war das Wetter nicht wirklich besser- aber wir starteten trotzdem in Richtung Niagarafälle.
Am spektakulärsten sind die 54m hohen und 670m breiten( Hufeisen) Horseshoe Falls.
170 Mio. l Wasser in der Min. stürzen hier über die Kanten und erzeugen eine Gichtwolke,
die bei schönem Wetter noch vom CN-Tower zu sehen ist.
Wir hörten schon von der Ferne das Tosen der herabstürzenden Wassermassen.
Can 1 138.jpg
Inzwischen goss es aus Kübeln,deshalb strichen wir die Bootsfahrt mit der “Maid of the Mist“
direkt an den Fuß der Wasserfälle :( ... und schauten uns die Fälle von Land aus an.
Was sehr beeindruckend war .
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Der nächste Tag war wieder sehr schön.

Wir sind ins kanadische Hinterland gefahren.
Midland ist eine schöne alte Hafenstadt
Can 1 340.jpg
Can 1 346.jpg

Auf dem Georgian Bay genossen wir :plaj eine 3 Stündige Bootstour,durch die 30tousand Islands.
Man fährt mit dem Boot durch die Kanäle, entlang der vielen kleinen und großen Inseln,
die mit Ferienhäusern besiedelt sind.

Zum Teil sind die Inseln so klein, dass sie gerade mal für ein Haus und ein paar Bäume Platz bieten.
Can 1 277.jpg
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Am nächsten Tag flogen wir nach Calgary,die Olympiastadt von 1988.

Nachdem wir die Stadt und den Canada Olympic- Park besichtigt hatten.
Can 1 512.jpg
Wir waren auch auf der 90m hohen Skisprungschanze, machten wir uns auf den Weg in den Banff Nationalpark.

Über den Trans-Canada Highway fuhren wir in das Herz der Rockys.
In der Ferne waren schon die ersten Ausläufer der Rockies zu erahnen.
Das Gelände steigt langsam an und man erkennt bereits die Gipfel der Rocky Mountains, die schneebedeckt sind.
Can 1 560.jpg
Wir fuhren einem Panorama entgegen das unbeschreiblich ist :)
Vorbei an sagenhaft klaren Seen.
Can 1 528.jpg
Von Banff aus erkundeten wir die nächsten Tage die Gegend.
Die Ortschaft Banff liegt im Tal des Bow River's.Der Banff-Nationalpark ist der älteste der insgesamt 37 Parks in Kanada.
Hinter dem Willkommensschild des Banff Nationalparks wurden wir durch ein riesiges Schild vor den Bären gewarnt...
Denen wir am nächsten Tag auf dem Weg zu dem Johnson Canyon schon begegneten. :roll:

Danach fuhren wir zum Lake Louise ein blaugrün schimmernder Bergsee.
Über eine Bergstrasse fuhren wir weiter zu dem Moraine Lake See. Der mir noch besser gefällt.
Am beeindruckendsten war das Panorama des von zehn Gipfeln umstandenen See.
Wir mieteten uns ein Kanu und ruderten 30 Min auf dem See umher.War sehr schön!! :)
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Unsere erste begegnung mit einem Grissly Bären

Can 1 1288.jpg
Ein junger Elch..wir hatten auch große mit schönem Gewei gesehen..aber leider war die Kamera zu langsamm.
Can 1 1444.jpg
Can 1 835.jpg
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Can 1 711.jpg
Can 1 956.jpg
Can 1 1158.jpg
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Seytan »

Klasse Fotos Renate, danke dir dafür und auch für deinen Bericht. Schade das du die Elche mit Geweih nicht erwischt hast, aber dafür hast du ja einen anderen Elch gesehen und ein Foto gemacht :loool

Öptüm Betti

PS. Geht es noch weiter?
Benutzeravatar
Prenses
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 3992
Registriert: 06.08.2004, 00:59
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Prenses »

Hallo Namensvetterin, :)

deine Fotos sind ja echt beeindruckend und der Bericht macht einem den Mund wässrig, dort auch mal seinen Urlaub zu verbringen.

Bin ganz fasziniert von den Bergen und Seen! :klasse

Vielen lieben Dank, daß du uns teilhaben läßt!

Liebe Grüße
Prenses/Renate :)
Schöne Worte sind nicht immer wahr,
wahre Worte sind nicht immer schön!
Benutzeravatar
Cerkes
Admin
Admin
Beiträge: 6870
Registriert: 05.08.2004, 17:49
Lieblingsort: Selcuk, Izmir, Fethiye
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Cerkes »

Hallo und willkommen zurück Renate,

du hast wirklich tolle Fotos mitgebracht, danke schön. :)
Muss wirklich ein Erlebnis gewesen sein die Landschaft. Muss ich demnächst mal meinem Schulkamerad zeigen wie klein die Welt ist, der ist aus Kanada.
Liebe Grüße
Cerkes



Du möchtest gerne meine Projekte unterstützen? Das kannst du gerne hier tun! - Es gibt immer eine Steigerung...
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Melisa24 »

wow was für bilder, vielen herzlichen dank! sieht echt toll aus!!

gehts noch weiter?

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von yeraz »

Hallo Renate,

vielen Dank für deinen Bericht und schöne Fotos :)
Mir hat besonders das 12. Foto gefallen.... wirklich traumhaft!

lg
yeraz
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Ja es geht noch weiter...
Freut mich ,dass euch meine Fotos gefallen.Ich hab noch 2300 Bilder!!! :pfeifen :loool :loool

Nach unserem Aufenthalt im Banff National Park, fuhren wir weiter, auf dem Icefields Parkway nach Jasper (Jasper National Park). Nördlich von Lake Louise beginnt der Icefields Parkway (Hwy 93). Er ist eine der schönsten, attraktivsten Bergstrassen der Welt und Kanadas berühmteste Panoramaroute. Und, eine beliebt Motorradroute….
ich wär soooo gerne mit dem Motorrad gefahren. ;) :pfeifen

Von Lake Louise nach Jasper sind es 230 KM (der höchste Punkt ist über 2000m hoch)…
Ein herrliches alpines Panorama mit vielen Naturschauspielen wird uns geboten. Es gibt nur eine Tankstelle.
Ansonsten keine Shops, Siedlungen oder Hotels…. eben Natur pur.

Schon von weitem sahen wir das Columbia Icefield einer der Höhenpunkte des Parkways
mit einer Größe von 325 km² (eines der größten zusammenhängenden Eisfeld), das fast bis an den Highway heranreicht.
Brrrr…da wares etwas kühl !!!

Auf unserer Fahrt nach Jasper,sah ich plötzlich etwas aus dem Wald kommen… ich traute meinen Augen nicht. :wie
Ein Schwarzbär lief ca 200m vor unserem Auto über die Straße. Ein super Erlebnis!!

Am nächsten Tag sah ich noch einen Schwarzbären mit seinem Kind.
Der kleine kletterte so flink auf einen Baum…so schnell konnte man gar nicht schauen.

Und kurz darauf überquerte ein Kojote direkt vor uns die Straße…ist schon klasse die Tiere in der freien Wildbahn zu sehen .

Dann fuhren wir weiter nach Prince George!
Wir machten einen Abstecher nach Barkerville. Eine alte Goldgräberstadt .Heute ist es eine Museumsstadt, in der „kostümierte Bewohner“ das leben gegen Ende des Goldbooms vorführen. War sehr interessant ,vor allem die Innenausstattung der Häuser alles wie früher, auch in den kleinen Läden. Der Umweg hat sich wirklich gelohnt!!

Am nächsten Tag ging’s weiter zum Fort St. James…ein altes Pelzhandelsfort,es wurde
originalgetreu und mit viel Liebe zum Detail restauriert.
Die hatten sämtliche Tierfelle da, sogar ein Fell von einem Stinktier. :loool

Zwischen Smithers und Prinz Ruppert schauten wir uns ein altes Indianerdorf an
* naja * wir hatten uns mehr darunter versprochen.
Spektakulärer war die Hängebrücke über den Frase River auf dem Weg dorthin.
Aber die Landschaft ein* Traum* :klasse

Morgens um 6Uhr fuhren wir in P.R.zum Fährhafen .Eine 15 Stündige Fährfahrt bei strahlendem Sonnenschein
lag vor uns…Die Inside Passage eine der Highlight dieser Rundfahrt, führt entlang der Westküste- (Pazifik) Kanadas
und ist von Prinz Ruppert bis Port Hardy 500 km lang.
Die Küstenlandschaft, durch die man fährt, ist großartig: Fjorde, Wasserfälle, dichte Wälder und immer wieder Gletscherzungen oder verschneite Gipfel ...Hach war das *schön*. :)

Meine Freundin konnte das alles leider nicht genießen. Ihr ging es gar nicht gut :( (SEEKRANK) die arme.
Schwertwale und Delphine begleiten teilweise unser Schiff.

Abends um 22Uhr waren in Port Hardy auf Vancouver Island.
Endlich, in unserem Hotel angekommen…waren wir sowas von Enttäuscht.
Ein altes übel riechende Hotel,wartete auf uns :motz Zum Glück waren wir hier nur 1 Nacht...
..(länger hätte ich es nicht ausgehalten) :not
Die bisherigen Hotel’s, die wir aus D schon vorgebucht und bezahlt hatten, waren alle SUPER.

Nach einem Abstecher in einem Museums-Fischerdorf, besuchten wir am nächsten Tag,
ein altes Walfängerdorf namens Telegraph Cove.
Can 2 503.jpg
Dann fuhren wir weite nach Victoria. Die Hauptstadt von Britisch Columbia.
Viktoria hat zwar einen britischen Charakter…aber als wir in die Richtung unseres Hotels um die
Ecke bogen…Dachte ich,...ich bin in Wien :loool mind.20 Pferdekutschen (Fiaker)
standen da in einer Reihe.... :wie

Abends und am nächsten Tag,erkundeten wir die sehenswerte Innenstadt von Victoria zu Fuß,
es gab ja viel zu sehen. Allein in dem Royal British Columbia Museum kann man sich schon einige Stunden aufhalten.
Es ist ein Museum über die Natur- und Kulturgeschichte der Provinz.
Anschließend machten wir natürlich auch noch die Hafengegend und das Einkaufsviertel unsicher. ;)
Immer wieder sieht man große und alte Gebäude, die einen unweigerlich an englische Baukunst erinnern.
Gegessen haben wir in einem Irischen Pub :sirit

Einen Tag später, gings mit der Fähre wieder aufs Festland, nach Vancouver.Wo wir nachmittags
zur Capilano Suspension Bridge gefahren sind.. Diese befindet sich in North Vancouver und ist die längste Hängebrücke
der Welt. Sie ist 137 Meter lang und 70 Meter über dem Capilano River gespannt. Dass war eine wackelige Angelegenheit,
dass Ding schwankt wie blöd.Ich bin normalerweise kein Angsthase…aber da bekam ich wackelige Knie.“Half alles nix“
Da muss man rüber, wenn man die Treetops besichtigen möchte. Treetops sind baugleiche Brücken, aber zwischen Bäumen gespannt. Und das in 35m Höhe.
Neben der grossen Brücke sind die Treetops absolut sehenswert. Es ist schon etwas sehr besonderes, durch einen Wald zu gehen, aber nicht auf dem Boden, sondern in 35m Höhe..
Can 2 1215.jpg

Und da war er unser letzter Tag… :not ..nach einem letzten Stadtbummel in Kanada,fuhren wir zum
Flughafen..haben unseren Mietwagen abgegeben.. hat alles prima geklappt…

Wir hatten eine super Zeit in Kanada,trafen überall auf nette, hilfsbereite Menschen und haben so viele coole
Sachen gesehen und erlebt. Die drei Wochen gingen wahnsinnig schnell vorbei!
Insgesamt sind wir ca 4000 Kilometer gefahren.

Kanada ist ein wahnsinnig großes, faszinierendes, weitläufige Land! :8
Die Landschaft ist wie aus einem Bilderbuch..*traumhaft*… :)

LG Renate
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Seytan »

NUR 2300 Fotos süße? :loool :loool :loool Da hast du mich ja sogar diesmal mit getoppt :loool :loool :loool und du weißt wie schwer das ist :loool :loool :loool Ich bin stolz auf dich :halkis :halkis :halkis

Danke für den Bericht und die schönen Fotos, magst du uns noch so ein paar Fotos zeigen?????? BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

süße.. hab ich dich wirklich getoppt :haha :haha :loool ..ja ich weiß wie schwer das ist :loool :loool
*mir auf die schulter klopf * ;) :loool

am liebsten würde ich euch alle bilder zeigen :oops :sirit

@cerkes:die welt ist wirklich klein.... ich hab in kanada einen früheren freund getroffen.. von dem hab
ich 28 jahre nichts mehr gehört und gesehen ;) ..das war eine freude :party
wo hat dein schulkamerad in kanada gelebt???

hier kommen noch mehr bilder...
schlucht can.jpg
Can 1 731.jpg
weißkopfseeadler
weißkopfseeadler
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Can 1 1042.jpg

Das Parlamentsgebäude in Victoria
Parlamentsgebäude- Victoria.jpg
Vancouver
Can 2 1338.jpg
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Can 2 597.jpg
ein Laden in Barkerville
Can 1 1568.jpg
vor dem athabasca gletscher-icefield parkway
Can 1 1257.jpg
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

in diesem pub in victoria hinterlassen viele urlauber ein souvenier...wir nicht :loool :loool
pub.jpg
Totenpfähle
Indianische Totenpfähle.jpg
Vancouver
Can 2 1321.jpg
Benutzeravatar
yeraz
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 4936
Registriert: 07.06.2005, 20:40
Wohnort: Istanbul

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von yeraz »

danke Renate :)

ich bin wirklich begeistert von den Bildern Bild und neidisch auf dich :twisted:

lg
yeraz
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Terazi »

Hallo Renate,

klasse Fotos, ich bin ebenfalls begeistert :klasse

Danke dafür und auch für den interessanten Bericht dazu, ich kann mir gut vorstellen, dass ihr eine richtig gute Zeit in Kanada hattet und von den vielen Eindrücken sicher noch lange zehren werdet.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von forganna »

Hey Mendy,

Wow tolle Fotos, sieht aus als hättest du eine wunderbare Zeit in Kanada gehabt! :)

Ich bewundere es ja, wenn man so viele Fotos macht, ich vergess das immer wieder ;) Und hinterher denk ich mir "Mist, hättest du das mal festgehalten" :)

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Mendy »

Danke ihr lieben...
Prenses hat geschrieben:Bin ganz fasziniert von den Bergen und Seen! :klasse
Vielen lieben Dank, daß du uns teilhaben läßt!
..aber gerne doch Renate! :)

@karin..du mußt doch nicht neidisch sein. :knuddel Istanbul ist eine klasse Stadt.Und du lebst in einem
"seeeehr" schönen Land. ;) :)
@forganna:Normalerweise vergess ich das :foto auch oft.Aber da gab es so viele schöne Eindrücke,
die ich festhalten mußte ;)...wer weiß...ob ich nochmal nach Kanada komme :bilmem

LG renate :knuddel
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Dorit »

Hallo Renate,
nun konnte ich auch endlich Deinen Bericht lesen und mir die tollen Fotos ansehen. Einfach Klasse!
Da dachte ich meine 400 Fotos wären viel, aber über 2000....... ;) .
Vielen Dank dass Du meinen Urlaub damit auch ein bisschen verlängert hast.
Liebe Grüße
Dorit
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Kanada..Bericht und Foto's

Beitrag von Melisa24 »

wow ist das toll!! ich glaub ich muss auch mal nach kanada, die fotos sind spitze!!!

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Antworten