2 wochen side/türkei

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

2 wochen side/türkei

Beitrag von Melisa24 »

hi ihr lieben,

jetzt will ich auch mal, ist ja schon wieder ein monat her dass ich geflogen bin :)

wie viel wissen war ich mit bebegim, ihrer freundin tanja und antonia für 2 wochen in side. bebegim und tanja sind schon eine woche vor mir angereist, antonia war auch schon früher da (sie kam immer zu uns ins hotel an den strand und zum abendessen und wir sind abends zusammen losgezogen, gewohnt hat sie woanders), zurückgeflogen sind wir (bis auf antonia) am gleichen tag.

wie ihr euch vorstellen könnt, hatten wir ne sehr gute zeit, viel quatschen, shoppen, am strand liegen und abends ausgehen, 1x waren wir in manavgat auf dem basar, 1x war ich im hamam, ansonsten waren die tage alle recht ähnlich, chillen und es sich gut gehen lassen...

allerdings hatte ich für 3 tage einen ausflug nach kappadokien gebucht (eine woche nach dorit bzw am ende von dorits woche). die örtlichen reiseveranstalter versicherten mir, dass wir mit einem großen überlandbus fahren würden, dementsprechend überrascht war ich, als um 6 uhr morgens ein dolmus großer mercedes sprinter dastand :) die meisten leute waren schon in alanya eingeladen worden, wir haben nur noch auf ein "paar" (der kerl war eindeutig * Homosexuell *) in side gewartet und dann gings los mit einem dänischen pärchen, einer holländerin, 3 deutschen paaren, der familie des busfahrers (schwester, frau und 2 kinder) und dem reiseleiter. ich saß hinten im eck und hab beinah die komplette hinfahrt verschlafen, da wir am abend zuvor doch noch zulang unterwegs waren ;) neben mir die schwester des busfahrers und vor mir die holländerin. unser erstes ziel war konya mit dem mevlana kloster. wirklich sehr interessant, ich war vor allem gespannt, weil eine meiner türkischen freundinnen aus konya stammt und mir immer von ihrer stadt vorschwärmt. das kloster war total beeindruckend, der reiseleiter hat sich hier mit informationen leider nicht verausgabt, aber ich hab mir halt so alles angesehen... von konya aus gings weiter über aksaray nach kappadokien, dort noch eben in eine unterirdische stadt und dann direkt in unser hotel. über das mittagessen in der nähe von konya (die flugshow war wirklich gut) muss ich mich nicht näher auslassen, ich war nämlich nicht so schlau wie dorit und hab das essen gebucht... horror, noch nie so unglaublich schlecht gegessen in der türkei! die strecke zwischen konya und aksaray ist ganz schön beeindruckend, nur steppe und trockenheit, wir haben ein paar kleinere tornados über die ebene ziehen sehen, ich war wirklich sehr überrascht, dass es da so aussieht und jetzt weiß ich auch endlich, wieso meine freundin immer sagt es lohnt sich nicht auf die dorfhochzeit schöne klamotten anzuziehen, weil sie eh nur staubig werden ;)

die unterirdische stadt hat mich ziemlich fasziniert, man kann es nicht glauben, dass die leute damals viele stockwerke in die tiefe gebaut haben, mit ställen, küche, brunnen, wohnräumen, etc. teilweise wurden die gänge so eng, dass ich dachte ein teil unserer gruppe kommt nicht durch, aber alles ging problemlos... mit eine der schönsten besichtigungen des ausflugs, also sehr sehr zu empfehlen.

das hotel war wider erwarten gar nicht mal so schlecht, es hatte ein bad im zimmer (wobei die anderen gäste reichlich schockiert waren, da die "dusche" wie in der türkei in pensionen üblich eben ein duschkopf schräg überm klo war, mitten im badezimmer :) das essen war sehr lecker, frühstück auch reichlich, ich fands klasse.. der rest der reisegesellschaft fuhr am ersten abend noch auf eine derwisch vorführung, ich war zu müde und blieb im hotel...

am nächsten tag absolvierten wir das komplette kappadokien programm, also verschiedene täler angesehen, durch die felsen gewandert, eine felsenkirche besichtigt mit noch sehr gut erhaltenen fresken, eine felsenwohnung und natürlich immer wieder fotostops :)

was natürlich auch nicht fehlen durfte (haha) waren die zahlreichen verkaufsstops, wir waren in einer töpferfabrik, einer lederfabrik, einer teppichknüpferei und einer onyxfabrik. zumindest die lederfabrik war ein highlight.... das männliche model war DER wahnsinn, die schwester des busfahrers, die holländerin und ich haben uns einen mordsspaß draus gemacht ihn anzustarren und ganz offensichtlich über ihn zu reden, der typ ist mit grinsen gar nicht mehr fertig geworden... :)

am abend dieses ereignisreichen tages gings noch auf den obligatorischen türkischen abend... die folkloregruppen waren wider erwarten sogar echt gut, aber diese bauchtänzerin (ok wahrscheinlich bin ich ein wenig strenger als andere, aber es war echt grausam)... naja, die leute aus meinem bus fragten mich dann und wie war die? hatte im laufe des tages mal erzählt dass ich bauchtanz mach... naja und ich hab ihnen dann meine ehrliche meinung gesagt und sie meinten, das hätten sie jetzt nicht gedacht und ich solle doch am abend im hotel noch tanzen.. naja ich lass mich ja nicht lange bitten, wenns ums tanzen geht und hab dann noch 2, 3 tänzchen hingelegt :)

der reiseleiter, der schon den ganzen tag immer wieder mit mir rumgeschäkert hatte fragte mich dann, ob wir noch was trinken gehen wollen in einer weinbar, die in einem der felsen eingerichtet war, da ich ihm mehrmals erzählt hatte, dass ich zuhause einen freund habe, dachte ich mir nichts weiter dabei und sagte ja. die bar war dann auch wirklich ganz bezaubernd, überall teppiche und kissen, kleine runde "tablett-tische", nargileh usw. nur der reiseleiter war recht schnell recht betrunken und hat dann versucht mich rumzukriegen... reichlich daneben, als er dann angefangen hat rumzujammern weil ich nicht mit ihm .... will wurds mir dann echt mal zu bunt... und so fand auch dieser tag sein ende ;)

am nächsten morgen fuhren wir los, eigentlich hätten wir noch eine kervansaray besichtigen sollen, aber da das der besagte sonntag mit dem schlechten wetter war, blieben wir im bus und sind nur heimgefahren, schade eigentlich, aber naja, was kann man schon machen....

im hotel zurück erlebte ich eine böse überraschung in meinem zimmer... durch den vielen regen stand mein zimmer unter wasser, inkl. koffer, bett und bad, ich hatte nichts mehr anzuziehen, obwohl ich nach den 3 tagen nur noch aus meinen staubigen klamotten raus wollte... aber das wurde leider für die nächsten 1,5 tage nichts, weil ich nichts anzuziehen hatte... daraufhin hab ich auch endlich ein anderes zimmer bekommen (meins war ned so der renner und der rest des hauses war klasse und fast leer!) und die 2. woche sehr gemütlich in einem wunderschönen zimmer verbracht...

fotos hab ich theoretisch schon, werde versuchen ein paar hochzuladen, aber bin mir nicht sicher, ob ich es hinbekomme...

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Miri
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 7995
Registriert: 07.10.2004, 14:48
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Miri »

Hallo Süsse,

schön, dass Du ausführlich über Deine Reise erzählst! Kann mir gut vorstellen, dass Ihr Mädels eine menge Spaß hattet :uhuh !
Ich freu mich auch immer, wenn ich mal wieder unten bin und mit Antonia bissi rumziehen kann :)

Schön, dass Du so viel auf Deinem Ausflug gesehen hast. Hört sich auch tierisch interessant an!! Wenn wir nicht immer so faul wären wenn wir auf Reise sind... :plaj - aber Kappadokien interessiert mich auch total!! Wird sicher irgendwann mal klappen.

Und der Reiseleiter......bäh....das Letzte!!! :nixda

Grüsse,
Miri :winke
Behutsam setze ich meine Schritte in ein unbekanntes Land und meine Spur wird Freundschaft sein. So fasse ich die Wunder mit dem Herzen und meine Seele erfüllt sich mit Glück
Benutzeravatar
Janett
Aga
Aga
Beiträge: 1633
Registriert: 23.11.2004, 18:00
Wohnort: Ei-hü-st (quasi links von Polen LOL)

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Janett »

Hey Melisa,

dankeschön für deine Erzählungen... hört sich ja super an.
Wär schön, wenn das mit den Bildern klappt...

Mal ne Frage: Was kostet denn so ein Vergnügen?

LG Janett
Benutzeravatar
Dorit
Aga
Aga
Beiträge: 1855
Registriert: 19.07.2005, 21:02
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Dorit »

Hey Melisa,
da hätten wir uns ja sogar fast getroffen :) .
Ich fand es in Kappadokien auch Klasse und wir wollen auf alle Fälle nochmal allein hin. Die unterirdische Stadt haben wir nämlich noch nicht gesehen (das war ein zusätzlich zu buchender Ausflug am sonst freien Tag).
Danke für Deinen Bericht. War gerade gedanklich nochmal im Urlaub :) .
Übrigens kann ich Dir für das Hochladen der Fotos http://www.imageshack.us empfehlen. Das geht recht einfach und schnell...
Liebe Grüße
Dorit
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Seytan »

Hey süße,

danke für den Bericht und wenn es mit den Fotos nicht klappt, dann helfe ich dir, okay? Will doch Fotos sehen. Hast du denn jetzt eine Digi oder biste immer noch Analog?

Nach Kappadokien würde ich ja auch gerne mal, vielleicht klappt es in diesem Leben ja noch *hoff*

Öptüm Betti
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Melisa24 »

hi ihr lieben!

freut mich dass es euch gefallen hat!!!

@betti noch analog aber eingescannt hab ich ein paar bilder schon :) komm gern auf dein angebot zurück!

@dorit ging mir mit deinem reisebericht genauso :) hab mir die seite mal angesehen zum bilder hochladen bin mir aber ned sicher ob ich mir das auf dem arbeits pc zutrau, ned dass da irgendwelche sachen gespeichert werden...

@janett hat nur 70 euro gekostet mit 2 übernachtungen und halbpension inkl. die abendausflüge waren extra und ballonfahrt hätte 150 euro gekostet, da ich eh höhenangst hab, hab ich mir das gespart :)

@miri glaub ich dir, es war echt superschön :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Mendy
Aga
Aga
Beiträge: 1846
Registriert: 09.07.2006, 11:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Mendy »

Hallo Melisa,

danke für deinen Bericht!! Hast du ihnen gezeigt wie man richtig Tanzt ...:loool :loool :loool
Ich hab schon sooo viel schönes von Kappadokien gehört, :) da möchte ich unbedingt
mal hin.

Lg
Renate
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Birgit40 »

Hallo Süße

was für ein schöner Bericht! Kappadokien ist ja auch immer noch mein Traum. Über welchen Veranstalter hast du denn gebucht? Denn wenn Du gute Erfahrungen damit gemacht hast, kann man ja dort vielleicht mal buchen.

LG

Birgit
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Melisa24 »

danke ihr zwei!!

@birgit

süße, ich hab mir den namen nicht gemerkt... aber kann dir beschreiben wo der war... allerdings sind die ganzen tour büros auch nur zum anwerben da, gefahren wird mit was anderem... und mein tour büro war teurer als die in alanya z.b. obwohl ich es nicht teuer fand...

wenn du vom zentrum am kleopatra hotel richtung kumköy am strand entlang läufst ist kurz vor dem neptün hotel (ca. 50-100 m) ein tour büro. dort hab ich gebucht. die holen einen überall in side ab. angeblich ist aber auch in kumköy ein sehr gutes, steht bei holidaycheck drin. das wird immer wieder empfohlen... könnt ich nochmal raussuchen :)

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Birgit40
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1005
Registriert: 27.04.2005, 09:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2 wochen side/türkei

Beitrag von Birgit40 »

Bist ein Schatz, vielen Dank. Werd das mal im Hinterkopf behalten.

LG

Birgit
Antworten