Türksat 3 A

Allgemeines Türkei-Forum. Aktuelles und Nachrichten aus der Türkei gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Türksat 3 A

Beitrag von manfred »

Liebe Leute, die Ihr in der Türkei digitales Fernsehen seht!

Seit einigen Tagen kann man hier in der Türkei die Programme des Türksat 1 C Sateliten nicht mehr empfangen.

Es gibt einen neuen Sateliten: Türksat 3 A und sämtliche Programme haben jetzt andere Frequenzen.

Das Programm Türksat Tanitim zeigt einen Herren, der in schnellem türkisch erklärt, was zu machen ist, damit weiterhin Türksat-Programme empfangen werden können und im Laufband stehen die empfangbaren Programme und die neuen Frequenzen.

Ich habe das gemacht, was der Mann gesagt hat, aber es hat natürlich nicht so funktioniert: Also habe ich meinen Fernsehfritzen aufgesucht. Im kleinen Laden sassen 15 Männer und rauchten, was der Tabak hergab. Durch den Qualm sah ich, dass Mustafa (der Fersehfritze) schwitzend und hustend einen Digitalempfänger operierte. Ich kämpfte mich zu ihm durch und radebrechte mein Problem. Nun war ich der 16., bei dem im Haus der Segen schief hing, denn heute abend war wieder die wichtigste Serie für die Ehefrauen. Mustafa meinte, dass ich in 6 Stunden wiederkommen könne, dann wäre meine Empfänger wieder empfangsbereit. So lange wollte ich nicht warten.

Also wieder nach Hause und alle Knöpfe und Tasten auf der Fernbedienung gedrückt: Daten werden gespeichert, kein Programm gefunden, nur flackernder Bildschirm und dann: Mit einem Mal begann der automatische Suchlauf und nach 10 Minuten hatte der Kasten 255 neue Fernsehprogramme gefunden. Nun nur noch schnell atv eingeschaltet und gerade zur rechten Zeit konnte meine Frau ihre wichtige Serie sehen.

Zur Belohnung schenkte sie mir in der erstenb Reklamepause ein kühles Efes ein und ich konnte ihr zuprosten.

Wie habt Ihr die Umstellung geschafft?

Gruss Manfred
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Türksat 3 A

Beitrag von Levent »

Das kanns nicht sein , oder...ich schaue nicht so oft TV , nur wenn Mutti hierherkommt und ihre Seifenopern sehen will.
ATV ist weg.... :roll:
Find ich nicht so prickelnd jetzt, ich könnte gerade den Receiver aus dem Fenster schmeißen... :roll:
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Türksat 3 A

Beitrag von Hakan »

Levent hat geschrieben:Das kanns nicht sein , oder...ich schaue nicht so oft TV , nur wenn Mutti hierherkommt und ihre Seifenopern sehen will.
ATV ist weg.... :roll:
Find ich nicht so prickelnd jetzt, ich könnte gerade den Receiver aus dem Fenster schmeißen... :roll:
hier ist die neue Liste ;)

http://www.anten.de/frekansyz.htm
Benutzeravatar
Levent
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1371
Registriert: 26.09.2005, 17:26

Re: Türksat 3 A

Beitrag von Levent »

Cok tsk Hakan Bey :) Senin sayende su kanal kaosu yarim saate bitirdim.Yalniz Kanal Foxu bulamadim, neyse...önemli kanalar yine sirada.
Benutzeravatar
Hakan
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 2686
Registriert: 30.08.2004, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Türksat 3 A

Beitrag von Hakan »

Levent hat geschrieben:Cok tsk Hakan Bey :) Senin sayende su kanal kaosu yarim saate bitirdim.Yalniz Kanal Foxu bulamadim, neyse...önemli kanalar yine sirada.
Rica ederim ;)

receiver `i kurtardik demek :)
Antworten