Sakli Göl bei Marmaris

Hier könnt ihr über eure schönste Zeit des Jahres berichten.
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von manfred »

Sonntag haben wir einen wunderschönen Tag verlebt:

Wir war am Sakli Göl. Diesen Erholungsplatz kann man nicht mit Dolmus erreichen, also nahmen wir das Auto.

Anfahrt: Von Marmaris bergauf und bergab Richtung Mugla. Nach etwa 15 km kommt eine Brücke und dann einen Kilometer später eine Abzweigung nach links. Hier steht der erste Wegweiser zum Sakli Göl. Und nun geht es etwa 3 km auf geteerter Strasse durch die schöne Landschaft: Vorbei an Hund, Katze, Kuh; Bienenstöcke am Wegesrand, jetzt im November Apfelsinenbäume, Mandarinenbäume, Zitronenbäume mit reifen Früchten und immer weisen die Wegweiser den Weg. Dann nach 3 km geht es links ab und der geteerte Weg geht in befestigten Strassenverlauf über.

Nur etwa 500 Meter beginnt der grosse Parkplatz. Aussteigen!!!!
Hier am Sakli Göl wurde ein Erholungspark geschaffen, der vieles bietet: Hängematten in der Sonne und im Schatten, Billardtisch mit etwas ramponierter Auflage, grosse Kissen zum Hinlümmeln, viel Grasplatz zum Ballspielen, kleine Kätzchen, Gänse und Enten und Schwäne, eine wunderbare Aussicht auf Berg und Feld, einen Kinderspielplatz mit Wippen, Schaukeln, Klettergerüsten, und auf dem kleinen Sakli Göl darf man mit einem Tretboot fahren. Ein Spazierweg führt um den See und das Schönste:

An 30 bis 40 Tischen kann man frühstücken vom Morgen bis zum Nachmittag. Zum normalen Frühstück gehört Fladenbrot, Butter, 2 Sorten Marmelade, Honig mit Waben, Käsescheiben, Gurken, Tomaten, Nüsse, Rosinen, und natürlich Tee, der auf einemk kleinen Öfchen auf dem Tisch vor sich hin summt. Viele Extras kann man bestellen: Eier, Sucuk, Wasser und vieles andere.

Nun wollt Ihr sicher wissen, was das kostet: Pro Person, kostet das normale Frühstück 10.-- YTL und alles andere kann man kostenlos geniessen.

Abends soll es ein Superessen nach der Karte geben.

Und im Hintergrund erklingt klassische Klaviermusik.

Wir haben es uns von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr gut gehen lassen.

Der Garcon meinte beim Abschied, dass es in der Saison sinnvoll sei, einen Tisch zu bestellen.

Wenn Ihr auch einen schönen Tag am Sakli Göl verbringen möchtet: 0538 615 40 12 oder 0252 495 81 04 sind die Telefonnummern.

Schreibt doch mal, wie es Euch gefallen hat,
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von Melisa24 »

hallo manfred,

nichts würd ich lieber als da sofort hinfahren, es hört sich traumhaft an.... aber ist bissl weit übers wochenende :)

kann mir gut vorstellen, dass ihr einen tollen tag dort hattet, gibts evtl. auch fotos?

lieben gruß
melisa
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
Terazi
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 4365
Registriert: 08.08.2004, 12:24
Lieblingsort: Antalya, Blaue Reise
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von Terazi »

Hallo Manfred,

das klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag :), meine eh schon sehr große Sehnsucht nach der Türkei ist gerade noch ein Stückchen größer geworden.

Ich wünsche euch noch ganz viele solcher wunderschönen Tage und freue mich, wenn du uns immer wieder mal an euren Erlebnissen teilhaben lässt.

Bild - Terazi

~ Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an ~ (Goethe)
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von manfred »

Wir hatten wieder Sehnsucht nach einem schönen, gemütlichen Tag in der Sonne: also, ab ins Auto und jetzt im Juni 2009 mal sehen, ob sich etwas geändert hat:

Ja, das Hinweisschild an der Strasse von Marmaris ist verschwunden aber sonst ist alles, wie im letzten Jahr:

Oh, noch etwas: heute gab es keine Musik und das Frühstück kostet pro Person nur noch 9,50 TL.

Die Sonne schien warm vom Himmel und als Attraktion war eine junge Frau auf dem Gelände, die den Kindern -nur wenn sie wollten- ein Clown-Gesicht mit abwaschbaren Wasserfarben malte.

Natürlich wollte die Ekelin: und als besonderes Geschenk erhielt sie noch ein rotes Herz auf den rechten Oberarm und einen bunten Schmetterling auf den linken. Ganz stolz schritt sie über das Gelände und viele Leute klatschten.

Und dann ging es mit Opa zum Tretboot. Oh, haben wir gestrampelt: bis zum Schilfrand sind wir gekommen und dann passierte es: Ein Böcek verirrte sich auf Derin´s Arm. "DEDE, DEDE, cok korkyorum. Bir Böcek!!!!" kreischte sie. Opa setzte seine Brille auf, konnte aber nichts erkennen. Was blieb uns anderes übrig als nun mit vereinten Kräften in die Pedale zu treten und den Landungssteg anzusteuern. "BABA, BABA, gel!!!" rief sie und Papa eilte uns entgegen.

Und nun suchten 6 Augen den Böcek; wo war er nur, der Käfer? Er war wohl schon weitergeflogen. Zur Beruhigung ging es dann schnellen Schrittes zur Eistruhe und da konnte sie sich ein Zitroneneis aussuchen.

Zum Abschluss des Besuches gab es noch etwas ganz Besonderes:

In Marmaris wird zur Zeit die Miss Wolga gewählt. Dazu sind einige Schönheitsköniginnen aus Russland eingeflogen worden und die machten heute auch einen Ausflug zum Sakligöl. Und der stolze Papa durfte 2 Fotos mit den Schönen und seiner Tochter machen. Diese Fotos dürfen aber nicht veröffentlicht werden; das mussten wir dem Manager versprechen.

Auf dem Rückweg nach Marmaris ist ein ganz müder Clown auf meinem Schoss eingeschlafen.

War das wieder ein schöner Tag.

Viele Grüsse von einem glücklichen Dede Manfred.
Nichts ist unmöglich!
Dancingqueen
Aga
Aga
Beiträge: 1686
Registriert: 30.08.2008, 10:24
Lieblingsort: Istanbul, Belek, Konyaalti
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von Dancingqueen »

Hallo Manfred

Das hört sich nach einem traumhaften Tag an .. Wie gerne würde ich dort einige Stunden verbringen.. Vielleicht ist es irgendwann mal möglich :)
Ich hab es mir zumindest bildlich vorgestellt und habe dabei die Augen geschlossen ;) ach herrlich
Ihr sagt: "Warum?"
Ich sage: "Warum nicht....!!"
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von manfred »

Ja, Dancingqueen:

Ich habe einige Zeit in einer Hängematte gelegen, in den tiefdunkelblauen Himmel geschaut, den Vögeln zugehört und mich fast wie im Paradies gefühlt. Ganz leise quietschten die Gelenke der Hängematte und ich hörte, wie der Wind mit den langen Schilfrohren spielte.

:winkewinke
Nichts ist unmöglich!
Benutzeravatar
Seytan
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 15657
Registriert: 01.09.2004, 22:35
Lieblingsort: Calis / Fethiye
Wohnort: Stade

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von Seytan »

Ach Manfred, das freut mich das ihr wieder so einen tollen Tag da verbringen konntet und deine kleine kann ich gut verstehen, ich mag auch keine Böckes :)

Liebe Grüße Betti
Benutzeravatar
forganna
Türkei-Guru
Türkei-Guru
Beiträge: 5016
Registriert: 21.04.2005, 14:51
Wohnort: Krefeld

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von forganna »

Hallo Mafred,

Das klingt ja nach einem wunderschönen Tag, den ihr dort wieder verbracht habt :) Danke für den Bericht :)

Liebe Grüße
Ella
good things come to those who wait
Benutzeravatar
Melisa24
Moderator
Moderator
Beiträge: 6356
Registriert: 18.02.2005, 15:49
Lieblingsort: Side
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von Melisa24 »

hört sich echt wieder traumhaft an! ich will da auch in...

aber wieso wird in der türkei eine miss wolga gewählt... ich weiß ja nicht...
Lasst euch in die Welt des Orients entführen
Benutzeravatar
manfred
Hoteldirektor
Hoteldirektor
Beiträge: 1091
Registriert: 22.03.2007, 22:11
Lieblingsort: Fener Mahallesi / Antalya
Wohnort: Hamburg / Antalya

Re: Sakli Göl bei Marmaris

Beitrag von manfred »

Hallo Melissa24!

Es muss wohl nur einen Namen haben und dann sollen Menschen kommen und klatschen und essen und trinken und bezahlen.

Ob das nun Miss Volga, Mister Efes, die Frau mit den längsten Fussnägeln oder der Mann, der die älteste Zeitung des Ortes vorzeigen kann, ist.

Auf jeden Fall waren die Volgamädchen alle seeeehr schlank und hatten blonde Haare.

Wer gewonnen hat, weiss ich nicht; ist mir auch egal.

Gruss Manfred. :loool
Nichts ist unmöglich!
Antworten